Ihm fehlt total die Sicht für den Nebenmann und das Spielgeschehen, sein defensiv Verhalten ist eigentlich nicht vorhanden und seine ständigen Schauspieleinlagen setzen dem ganzen die Krone auf.
MM schaut während seiner Dribbeleinlagen wirklich ziemlich häufig nur auf den Ball und ist sicher keine Weltklasse, was den Blick für den Mitspieler betrifft. Sein Defensivverhalten würde ich ebenso wie du bemängeln, was aber in einem 4-3-3, sollte es dazu kommen, etwas zu vernachlässigen ist. Die "Schauspieleinlagen" sind nen schwieriges Thema, auf das ich gleich noch komme.
Das ist ein reiner Joker, den du bringen kannst wenn das Bollwerk des Gegners aus dem Spiel nicht zu brechen ist. Dann ist er mit seinen dribbel Einlagen wertvoll, aber auch nur dann.
Das seh ich nun nicht so. Wenn er die richtige(n) Position und Aufgaben zugeteilt bekommt, ist er auch im Stamm äußerst wertvoll.
warum er nicht mehr zum Jogi darf
ist nun wirklich kein Zeugnis.
Ob das tatsächlich Schauspielerei ist oder nur so wirkt, will ich nicht beurteilen. Die Schiedsrichter, die wesentlich dichter dran sind als ich, haben das jedenfalls nur selten als Schauspielerei aufgefasst.
Schwer zu beurteilen. Klar ist mal, dass MM aufgrund seiner Physis im Zweikampf meist unterlegen ist, womit ich nicht auf das technische Vermögen anspiele, einen gegn. Spieler ausspielen zu können, sondern wenn es eben rein um den direkten Körperkontakt geht. Sehr häufig wird er so durch die körperliche Überlegenheit im Zweikampf "besiegt", was es aber für den Schiri enorm schwierig macht, da die Entscheidung nur in Relation von Kraft und Einsatz der beiden Involventen zur ihren körperlichen Eigenschaften richtig zu treffen ist.
Andererseits fällt ein Messi, mit einer sehr ähnlichen Physis, nicht so oft wie Marin. MM sollte es mMn also auch dabei belassen, sowieso schon oft genug zu fallen, einfach aufgrund der Physis.. und nicht noch das ein oder andere Mal versuchen eine solche "Zweikampfniederlage" zu forcieren. Das ist im Grunde wie mit dem "Scherzkeks", der ab und an mal nur so getan hat, als ob er ertrinkt, doch wenn er es dann wirklich tut, die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass man ihm nicht glaubt.
Was seine Spielweise angeht: Ich kenne kaum einen BL-Spieler, der so gefährlich im 16er agiert wie Marin. Man kann als Werderfan eigentlich nur darum betteln, dass Marin zu einen seiner Dribblings im 16er ansetzt
Im Strafraum nun, da ist das wirklich meist von Vorteil, da selbst wenn der Schiri bei fortschreitendem Spielverlauf das Fallverhalten von MM immer kritischer beäugen wird, doch zumindest die Gegenspieler sehr viel vorsichtiger bei ihm sein werden, als außerhalb des Strafraums, was die Erfolgsaussichten für ein Dribbling doch sehr erhöhen.
Auf einmal ziemlich Marin-lastig geworden, der Thread... ^^