Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das würden andere Berichte bestätigen, grad bei 11 Freunde das Interview von Marin sagt ähnliches.

Hey, danke für den Hinweis. Hab gar nichts von dem Interview mitbekommen. :tnx: Wieso gibt's denn dann solche Spekulationen? Also Marin bleibt von seiner Seite aus und da er auch gerade noch so im richtigen Fußballalter ist (wobei er mit 22 ja auch nicht mehr der jüngste ist :rolleyes:), kann es also nur sein, dass er gehen, weil Allofs GELD machen will. Wobei er ja einen Vertrag hat und er auch nicht gezwungen werden kann, zu gehen. Wenn - dann müssten sie ihn also rausmobben, um an Kohle zu kommen...

Natürlich fängt ein schnelles Aufbauspiel bereits weiter hinten an, richtig. Nur ändert es im Grunde nichts daran, wenn dieses schnelle Spiel dann spätestens bei ihm wieder endet.
Was sehr oft in aussichtsreichen Kontersituationen zu begutachten ist, die er durch zu langes und am Ende unüberlegtes Spiel zunichte machte. In FFM, zu Hause gegen den VFB gab es viele solcher Szenen, wo er, wenn es schnell gehen müsste, oft die falschen Entscheidungen traf und das Tempo rausnahm, selbst wenn man in Überzahl einen Konter fuhr.
Ich bin gespannt, wie "ernst" das Interesse von der Insel tatsächlich ist.

Wie gesagt, Marin ist der beste Vorlagengeber der gesamten Liga über die letzten 3 Jarhre gesehen, da ist jede Kritik, die sich mit Spielaufbau, Übersicht etc. beschäftigt, aber auf allerhöchstem Luxus-Niveau anzusiedeln...
so in etwa als würde man Gomez nach dieser Saison für Abschlusswäche bzw. wegen noch nicht ausreichender Torgefahr kritisieren.

Klar kann und sollte sich Marin noch verbessern (Stichwort: Zeitpunkt des Abspiels), insb. bezüglich Torgefährlichkeit/Schuss und Effizienz, insg. etwas robuster, gerade auch im Abwehrverhalten.

Misimovic bspw. ist mir aber auch nicht gerade als grosser Torjäger oder Defensiv-Zweikämpfer in Erinnerung - trotzdem war er mit seinen unzähligen Assists auf die anderen Spieler sehr wertvoll.
Ähnlich bei Marin. Wobei Ersterer sicher noch einen Tick stärker war beim tödlichen Pass/Zuspiel im richtigen Moment, Letzterer allerdings deutlcih stärker im Dribbling.

Übrigens hat man letzte Saison gesehen, dass Marin, gerade mit weiteren Kreativspielern neben sich, durchaus das Spiel schneller machen kann (und beileibe nicht immer nur den Ball verschleppt). Siehe bspw. auch diese Saison Spiel gegen Mainz, wo es in der 2. HZ teils sehr ansehnliche und schnelle Kombinationen zw. Marin/Arnautovic gab.

Wenn man Marin jetzt verkauft, verliert man wieder einen Kreativen, gerade wenn man Ekici holt, wäre es m.E. dumm, Marin abzugeben, da beide ähnlich voneinander profitieren könnten wie Özil/Marin.
Zudem reicht es für die andere Mannschaft dann auch nicht, den einen "Kreativen" aus dem Spiel zu nehmen, sondern es bleiben immer Räume für den/die anderen (evtl. noch Arnautovic, wenn er denn die Kurve kriegt)

Ich persönlich bin auch ganz klar gegen die Raute (nicht zuletzt weil Marin und Arnautovic dort nur supoptimal eingesetzt werden können), weil dann wieder der eine 10er der Fixpunkt des Spiels ist, anstatt dass ein zentraler Offensivspieler (Ekici) von zwei "Wingern" unterstützt wird, so dass das Spiel in die Breite gezogen, und nicht so mitte-lastig und tendenziell leichter ausrechenbar wird.

Zum Thema Spielsystem hatte ich schon mal einen längerne Beitrag geschrieben, will hier nicht alles wiederholen:

http://forum.werder.de/showthread.php?11939-Kader-2011-12&p=1710726#post1710726

@Fenix: Vollste Zustimmung zu sämtlichen Beiträgen. Die Statistiken sagen Einiges aus, wenn auch nicht alles.
Marin ist jung und vor allem lernfähig, denn gerade in der Endphase dieser Rückrunde hat er für mich einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Seine häufig (zurecht) verpöhnte Defensivarbeit hat sich deutlich verbessert, er hat einige direkte Ballgewinne durch effektives Nachsetzen, hinzu kommt, dass er deutlich mehr versucht den Ball schnell zu machen und direkt zu spielen.
Weiterhin geht er nicht mehr so kopflos in Dribblings, sondern setzt sie wesentlich effektiver ein als noch in der HR und zu Beginn der RR. Gegen Lautern hat man gesehen zu was diese (mittlerweile) erfolgreichen Dribblings führen können- Torgefahr, gute Freistoßpositionen, Freiräume für Mitspieler...
Arbeitet er weiter so an sich, kann er ein ganz Großer (nicht körperlich:cool:) werden und Ekici als Neuzugang würde ihm auch absolut zu Gute kommen, deswegen unbedingt halten!

edit: hinzu kommt, dass er in den letzten Spielen auch einer war, der auf dem Platz voranging, auch wenn bei den Mitspielern nichts ging.

Ich würde MM auf jeden Fall halten.Die 10Mio könnte man in 2 Jahren dann auch verdoppeln Falls es notwendig ist.Er hat bei weiten noch nicht alles gezeigt was er drauf hat.

:zzz:
Was faselt ihr eigentlich alles von verkaufen??
Ich hab bisher nur aus der Bild (und engl. Boulevard) vom Angebot gehört. Von KA oder MM selber noch nix.
Marin hat doch selber gesagt, dass er bleiben möchte.
Damit ist das Thema Verkauf für mich erledigt.

...
Misimovic bspw. ist mir aber auch nicht gerade als grosser Torjäger oder Defensiv-Zweikämpfer in Erinnerung - trotzdem war er mit seinen unzähligen Assists auf die anderen Spieler sehr wertvoll.
...

Nun ja, Misimovic hat in 157 Spielen ganze 37 Tore erzielt. U.a. hat er in der Meistersaison 10 Tore gemacht. Das ist schon torgefährlich...

Beim restlichen Beitrag stimme ich dir wieder zu.

Klaus Allofs heute auf der PK zu Marin. Er sprach das Thema selber an, als er zu Leitwölfen gefragt wurde und nannte ihn nach Per und Wiese unaufgefordert als einen von denen:

Marko Marin hat einen langfristigen Vertrag und da haben wir eigentlich keine Pläne ihn abzugeben.

Da Marin auch schon gesagt hat, dass er diesen Sommer nicht wechseln will (Quelle: 11 Freunde Interview), ist das Thema für mich abgehakt. Wenn beide Seiten bestätigen, dass er bleibt und ein Vertrag vorhanden ist, der bis 2013 geht, gibt es für mich nicht den geringsten Grund auf Spekulationen einzugehen.

Sehr schön. Da haben wir ja schon mal einen Spieler, der bleibt :thumb:

Ich denke, wenn Ekici kommt, und MM wieder auf den Flügel darf, wird er...

a) wieder viel stärker
b) nicht so medial unter Druck gesetzt
c) folglich gerne bleiben.

Marko Marin abgzugeben, ist doch überhaupt keiner Überlegung wert. Es wäre das ultimative Eingeständnis einer völlig verfehlten Einkaufspolitik in Kombination mit dem Eingeständnis, absolut nicht mit Geld umgehen zu können.

Ein Verkauf von Marin würde diesen für Werder zum Fehleinkauf abstempeln, unabhängig davon, wie hoch die Ablösesumme letztlich ausfiele. Er wäre das Eingeständnis, ca. 8 Millionen für einen Spieler ausgegeben zu haben, für den man im System keinerlei Verwendung hatte, für den man keinen Platz gefunden hat und dessen Potential man nicht herauskitzeln konnte.

Mit einem Schlag wäre Marin ein teures Missverständnis, egal, ob man mehr Geld einnimmt, als man ausgegeben hat oder nicht. Die Liste teurer Missverständnisse würde um einen weiteren Namen länger - und sie ist auch so schon lang genug...

Für Carlos Alberto wurden 7,8 Millionen Euro ausgegeben, für Marko Arnautovic 6,5 Millionen und für Marcelo Moreno 2,2 Millionen. Wenn man sich fragt, warum man im Moment sparen muss, dann sollte man als mögliche Antwort die Variante in Erwägung ziehen, dass man schlicht und ergreifend zu viel Geld für null Leistung verbrannt hat.

Es liegt mir fern, das ganze zu einem Allofs-Bashing verkommen zu lassen, schließlich muss man auch festhalten, dass es zu einem großen Teil Geld war, das erst durch die seinerzeit gute Arbeit von Allofs eingenommen werden konnte, aber es wird dringend Zeit, dass man sich als SV Werder endlich wieder vernünftig positioniert, eine klare Philosophie verfolgt, und demnach auch genau weiß, welches Grundprofil es bedarf, um für Werder interessant zu sein.

In den letzten drei Jahren, im Grunde nach dem Abgang von Diego, konnte man den Eindruck gewinnen, dass es zwei verschiedene Anforderungsprofile gab, die in dieser Mischung einfach nicht zu Werder passen: Jung, hochtalentiert und bei anderen Vereinen gescheiert, gerne auch schwierig auf der einen Seite - Jung, zumindest bisweilen hoffnungsvoll und fast umsonst auf der anderen.

Werder war immer ein Club, der mit schwierigen Charakteren gut klar kam - weil Werder auch immer ein Club war, der über ausreichend erfahrene, charakterlich gefestigte Spieler verfügte, die sich nicht nur voll mit dem Club identifizierten, sondern auch der sportlichen Leitung Hilfestellung gaben, wenn es darum ging, schwierige Charaktere zu formen.

Was soll ein Philipp Bargfrede oder Sandro Wagner einem Marko Arnautovic sagen, wenn dieser mal wieder über die Stränge schlägt?

Was Du sicher auch begründen kannst.

Ich habe meinen Standpunkt klar und deutlich dargelegt und begründet - und ich muss zugeben, dass ich es selbst in einem Internetforum als Respektlosigkeit betrachte, wenn schlüssige Begründungen in einer solchen Art und Weise beantwortet werden.

Marko Marin abgzugeben, ist doch überhaupt keiner Überlegung wert. Es wäre das ultimative Eingeständnis einer völlig verfehlten Einkaufspolitik in Kombination mit dem Eingeständnis, absolut nicht mit Geld umgehen zu können.

Ein Verkauf von MM würde mMn eher aufzeigen, dass Werder mit Geld umgehen kann. Ein junger Spieler mit Potential wurde gekauf, nach zwei Jahren wurde keine große Weiterentwicklung festgestellt und der Spieler wird mit Gewinn verkauft.

Ein Verkauf von Marin würde diesen für Werder zum Fehleinkauf abstempeln, unabhängig davon, wie hoch die Ablösesumme letztlich ausfiele. Er wäre das Eingeständnis, ca. 8 Millionen für einen Spieler ausgegeben zu haben, für den man im System keinerlei Verwendung hatte, für den man keinen Platz gefunden hat und dessen Potential man nicht herauskitzeln konnte.

Naja im letzten Jahr hat er teilweise funktioniert, auch wenn nicht optimal. Und nebenbei zeigt es Stärke Fehler einzugestehen und noch mehr sie zu ändern.

Mit einem Schlag wäre Marin ein teures Missverständnis, egal, ob man mehr Geld einnimmt, als man ausgegeben hat oder nicht. Die Liste teurer Missverständnisse würde um einen weiteren Namen länger - und sie ist auch so schon lang genug...

Für Carlos Alberto wurden 7,8 Millionen Euro ausgegeben, für Marko Arnautovic 6,5 Millionen und für Marcelo Moreno 2,2 Millionen. Wenn man sich fragt, warum man im Moment sparen muss, dann sollte man als mögliche Antwort die Variante in Erwägung ziehen, dass man schlicht und ergreifend zu viel Geld für null Leistung verbrannt hat.

CA ein Reinfall, ok. MA da sollten wir noch abwarten wie die nächste Saison verläuft. MM waren nur 1 Mio, da er in der Winterpause wechselte und diese Geschäft fand ich nicht unclever. Werder konnte mit relativ geringen Risiko einen hocheingeschätzen Spieler "ausprobieren" und dann entscheiden.

Es liegt mir fern, das ganze zu einem Allofs-Bashing verkommen zu lassen, schließlich muss man auch festhalten, dass es zu einem großen Teil Geld war, das erst durch die seinerzeit gute Arbeit von Allofs eingenommen werden konnte, aber es wird dringend Zeit, dass man sich als SV Werder endlich wieder vernünftig positioniert, eine klare Philosophie verfolgt, und demnach auch genau weiß, welches Grundprofil es bedarf, um für Werder interessant zu sein.
]

Es darf auch nicht vergessen werden das z.B. mit Micoud, Ismael und Diego 3 Spieler geholt wurden die in ihren Vereinen nicht mehr gefragt waren. Werder war aber in der Lage aus allen das maximale Leistungsvermögen rauszuholen.
Dem stehen Spieler wie z.B MA gegenüber bei denen es noch nicht funktioniert hat.
Wenn ein Verein den Weg geht Spieler mit unausgeschöpften Potential zu verpflichten, kann es auch mal zu Pleiten kommen.

In den letzten drei Jahren, im Grunde nach dem Abgang von Diego, konnte man den Eindruck gewinnen, dass es zwei verschiedene Anforderungsprofile gab, die in dieser Mischung einfach nicht zu Werder passen: Jung, hochtalentiert und bei anderen Vereinen gescheiert, gerne auch schwierig auf der einen Seite - Jung, zumindest bisweilen hoffnungsvoll und fast umsonst auf der anderen.

Werder war immer ein Club, der mit schwierigen Charakteren gut klar kam - weil Werder auch immer ein Club war, der über ausreichend erfahrene, charakterlich gefestigte Spieler verfügte, die sich nicht nur voll mit dem Club identifizierten, sondern auch der sportlichen Leitung Hilfestellung gaben, wenn es darum ging, schwierige Charaktere zu formen.

Was soll ein Philipp Bargfrede oder Sandro Wagner einem Marko Arnautovic sagen, wenn dieser mal wieder über die Stränge schlägt?

Presse-Geplänkel.

Der kleine Superstar Marko - so'n Eiertanz nervt und ist nach gerade so einer Saison hochgradig albern und undankbar.

So sehr ich den Zwerg mag, aber der soll sich bitteschön schnell entscheiden, was er will und sich dann entweder rasch verziehen oder sich hier den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Vor allem aber die Fräse halten.

Ich hab's langsam echt satt. Nach dieser Saison die üblichen Nummern abziehen, sich von aller Welt geschmeichelt fühlen, von Top-Clubs rumfaseln und vor allem sich selbst locker aus der Hüfte einschätzen können und wie wichtig man doch sei- Ich glaube es hackt. Sowas kann man fabulieren, wenn man die CL erreicht hat oder Meister geworden ist. Aber nicht hier und jetzt. Und nicht als Marin.

Marko könnte man abgeben, wenn man endlich wieder einen Plan hätte.
Wie man ihn gekauft hatte, hatte man auch schon keinen Plan mehr.

Presse-Geplänkel.

Der kleine Superstar Marko - so'n Eiertanz nervt und ist nach gerade so einer Saison hochgradig albern und undankbar.

So sehr ich den Zwerg mag, aber der soll sich bitteschön schnell entscheiden, was er will und sich dann entweder rasch verziehen oder sich hier den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Vor allem aber die Fräse halten.

Ich hab's langsam echt satt. Nach dieser Saison die üblichen Nummern abziehen, sich von aller Welt geschmeichelt fühlen, von Top-Clubs rumfaseln und vor allem sich selbst locker aus der Hüfte einschätzen können und wie wichtig man doch sei- Ich glaube es hackt. Sowas kann man fabulieren, wenn man die CL erreicht hat oder Meister geworden ist. Aber nicht hier und jetzt. Und nicht als Marin.

verstehe deinen Unmut nicht wirklich. Marin sagt doch fair und ehrlich sag niemals nie und wenn ein TOP Klub kommt und für beide Seiten lukrativ ist, kann er wechseln. Wenn nciht hat er auch kein Problem. Sehe da keinen Eiertanz.
Eiertanz wäre es wenn Marin sagen würde: Bremen geilste Verein der Welt hier bleibe ihc für immer usw.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back