Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist schon klar. Es ging ja hier darum, ob genau dieser Spieler am Ende mehr gekostet hat als wir mit ihm eingenommen haben. Diese Grenze liegt halt bei 11,6 Melonen, da die sportlichen Dinge nicht als Wert ausdrückbar sind.

Wie gesagt: Dinge, wie sportlicher Erfolg, Sponsoren, Nationalmannschaft, Trikotverkäufe, Merchandising im Allgemeinen, Eintrittgelder etc. sind eben Einnahmeposten, die nicht in harten Zahlen auf dem Konto messbar sind, bzw. die nicht diesem oder jenem Spieler zugeordnet werden können. Fest steht aber, dass sie dem Profibetrieb zugeordnet werden müssen, dessen Teil jeder Spieler letztlich ist. Deswegen müsste man alle Aufwendungen und Einnahmen gegeneinander aufrechnen, um unterm Strich eine konkrete Rechnung aufstellen zu können. Dies geschieht in der Bilanz - unterm Strich macht Werder hier Gewinn und Marin ist ein Teil dessen. Du kannst also nicht zwei Komponenten (Transferbilanz und Gehalt) aufrechnen und die anderen vielen Faktoren weglassen. Wenn, dann musst Du die Transfereinnahmen und -ausgaben aufrechnen und nicht, wie es Dir gefällt, die weiteren personellen Aufwendungen zu den Ausgaben addieren, ohne dabei die nicht konkret zuzuordnenden Einnahmen zu berücksichtigen.

So oder so, bleibt es eine hypothetische Rechnerei. ;)

Marin bringt aus meiner Sicht nicht das, was ich mir von Ihm erhofft habe. Er schaut oft nicht richtig hoch und ist körperlich wirklich limitiert. Ich bin der Meinung, wir sollten lieber die Kohle in die Hand nehmen und gucken, ob wir nicht einen finden, der uns besser weiterhilft.

Zuerst sollte man aber das maximale rausholen- am €uronen versteht sich. Ich vermute, ein Verein der Marin kauft, wird am Ende auch enttäuscht sein. Hoffetnlich liest das hier keine von den Interessenten! :lol:

Aus der Richtung habe ich es noch gar nicht betrachtet. Aber es stimt. Wenn ein Spieler nicht das bringt, was du dir erhofft hast, sollte man ihn aber wirklich mal verkaufen. :lol:

Das ist jetzt natürlich sehr lustig! Aber wie soll ich denn sonst Spieler beurteilen, wenn ich nicht dass was sie bringen mit dem Abwäge, was ich selbst nach der Verpflichtung erwartet habe?

Die Beurteilung nach kicker Noten oder Statistiken halte ich für genauso subjektiv wie die Beurteilung nach Beobachtung! Zahlen sind eine Sache, aber wie sie zustande kamen steht auf einem anderem Blatt!

Vielleicht solltest du die Eingangswerte deiner Überlegung überprüfen, also deine Erwartungen kritisch überdenken. "Erwarten" und "erhoffen" sind zwei Paar Schuhe, wie man so sagt...

Aber sogar Harnik ist vor Marin.
War aber auch nebenbei ein Fehler ihn für 300.000 an Stuttgart zu verkaufen.

Ja. Und selbst Chancentod Gekas steht vor Marin. Nach der Saison bei Hertha BSC dachte ich schon, der trifft nie wieder. Mir geht's aber vor allem darum, dass ein Spieler wie MM nicht auf Grund einer angeblich desaströsen Saison verkauft werden sollte, nur weil er nicht ganz so erfolgreich war, wie erhofft.
Den Harnik-Transfer halte ich mittlerweile auch für einen Fehler, aber hinterher ist man immer schlauer.

Geht es um fachlich fundierte Beobachtungen, hast du recht. Allerdings spreche ich dir diese Fähigkeit ab.

Nein, es geht um meine subjektive Einschätzung, es ist meine Meinung!

Da kannst mir natürlich jegliches Einschätzungsvermögen absprechen, dann ist das eben Deine Meinung. Wir werden ja sehen, ob er bleibt, ich fände es gut, wenn man auch hier eine Veränderung im Kader vornimmt. Aber dass ist wie gesagt nur meine Meinung.

Ich kann mich dem nur anschließen. Den Top-Scorer der gerade beendeten Saison (auch wenn sie noch so unerfreulich war) sollten wir mMn nicht verkaufen.

Vielmehr sollte ein neues, hungriges Team (Stichwort: Umbruch) um Stützen wie Wiese, Mertesacker, Pizarro, aber eben auch junge, "werdererfahrene" Spieler wie Marin und Bargfrede aufgebaut werden.

Nein, es geht um meine subjektive Einschätzung, es ist meine Meinung!

Da kannst mir natürlich jegliches Einschätzungsvermögen absprechen, dann ist das eben Deine Meinung. Wir werden ja sehen, ob er bleibt, ich fände es gut, wenn man auch hier eine Veränderung im Kader vornimmt. Aber dass ist wie gesagt nur meine Meinung.

Deine Meinung lasse ich dir auch. :knutsch:
Aber es macht schon einen Unterschied, ob man sich darüber eine Meinung bildet, ob nun Spaghetti mit Hack besser schmecken als mit Käsesoße; oder ob der Topscorer der Saison eine einzige Enttäuschung war und aus der Enttäuschung heraus verkauft werden sollte. Statistiken sind stets mit Vorsicht zu interpretieren. Aber solange keine detailiierte Analyse des Spielers vorliegt, die ihm eine miserable Saison nicht nur unterstellt sondern NACHWEISST, halte ich mich an die Werte, die ich beurteilen kann. Bin nämlich auch nicht DER Über-Experte. :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back