Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es auch weiterhin schade wie hier mit ihm umgegangen wird.

Neben den ohnehin schon guten Statistiken konnte man gerade Samstag wieder sehen welches Potential in ihm schlummert.

...und auch wenn mich seine Spielweise manchmal wirklich aufregt, es will mir wirklich nicht in den Kopf warum man einem 22-jährigen keine Weiterentwicklung zutraut.

Ich finde es auch weiterhin schade wie hier mit ihm umgegangen wird.

Neben den ohnehin schon guten Statistiken konnte man gerade Samstag wieder sehen welches Potential in ihm schlummert.

...und auch wenn mich seine Spielweise manchmal wirklich aufregt, es will mir wirklich nicht in den Kopf warum man einem 22-jährigen keine Weiterentwicklung zutraut.

Kaum einer hat dermaßen unter dem mangelhaften Aufbauspiel gelitten, wie in dieser Saison Marin. Er steht selbst zwar nicht für ein schnelles Umkehrspiel, ist aber einer, der von diesem Spiel profitieren kann. Seine eigentlichen Stärken, im Offensivspiel Mann gegen Mann konnten wir in diesem Jahr nicht ausspielen, weil leider keine Situationen geschaffen wurden, in denen wir ihn entsprechend in Szene setzen konnten. Ich gehe fix davon aus, dass er weitaus besser spielt, sobald für ihn die Rahmenbedingungen bessere sind. Er ist kein Spielgestalter und seine eigentlichen Stärken verpuffen ohne diesen.

10 Mio. sind, wenn sie denn stimmen, ein guter Batzen Geld für ihn. Mit Hilfe dieses Geldes, könnte an anderer STelle nachgebessert werden, allerdings berauben wir uns auch so, vieler Möglichkeiten, die uns Marin bereiten könnte.

Kaum einer hat dermaßen unter dem mangelhaften Aufbauspiel gelitten, wie in dieser Saison Marin.
Irgendwie beinhaltet dieser Satz einen gewaltigen Widerspruch. Denn grade Marin selbst verhinderte nur all zu oft durch sein egomanes Ballhalten ein konstruktives oder gar schnelles Aufbauspiel. Er war da weniger "Opfer", als viel mehr "Täter".
Seine eigentlichen Stärken, im Offensivspiel Mann gegen Mann konnten wir in diesem Jahr nicht ausspielen
Auch dabei muß er sich an die eigene Nase fassen, denn viele dieser Szenen die er hatte, führten letztlich zu Ballverlusten, da er oft zu einfallslos durch die leute durchgehen wollte und zu oft hängen blieb. Das war in der letzten Saison noch ertragreicher. Von seiner Abschlußschwäche ganz zu schweigen.
10 Mio. sind, wenn sie denn stimmen, ein guter Batzen Geld für ihn.
Jep. Und ich würde sie gerne nehmen und damit andere Baustellen bearbeiten.

Also ich würde Marin nicht nach Liverpolo ziehen lassen. Er hat wohl keine gute Saison gespielt, weil er auf Positionen spielte wo er der Mannschaft nicht helfen konnte. Aber ich bin sicher wenn Werder wieder einen Spielmacher hat, wird er auch besser spielen und iwird für hn in der übernächsten Saison wesentlich mehr Geld bekommen.
Marin ist für die Mannschaft unverzichtbar. Ein Weggang von Mertesacker oder Wiese könnte man eher kompensieren.

Irgendwie beinhaltet dieser Satz einen gewaltigen Widerspruch. Denn grade Marin selbst verhinderte nur all zu oft durch sein egomanes Ballhalten ein konstruktives oder gar schnelles Aufbauspiel. Er war da weniger "Opfer", als viel mehr "Täter".

Ich sehe da den Widerspruch nicht wirklich. Marin ist nicht derjenige, der das Spiel schnell macht, sondern derjenige, der von einem solchen Spiel profitiert. Deswegen gehört er keinesfalls in eine zentrale Rolle des Spieles, sondern weiter vorne, wo er mit seiner Dribbelei Räume schaffen kann.

Dass ihm dieses in dieser Saison nicht gelungen ist, liegt einerseits an ihm selbst, weil er die Rübe nicht hoch bekam und oftmals den Moment des Abspiels verpasste, andererseits aber auch daran, dass ihm unser behäbiges Spiel nicht entgegenkam und er auch falsch eingesetzt wurde (in zentraler Position), wo er Urheber des eigenen Problems war.

Wie gesagt, in einer funktionierenden, schnell spielenden Mannschaft, kann er äußerst wertvoll sein. Das hat er in Gladbach schon nachweisen können. Zudem sticht natürlich auch das Argument, dass er noch kein fertiger Spieler ist, eine schwache Saison gespielt hat und mithin eine Weiterentwicklung bei ihm äußerst notwendig ist. Die ist ihm aber durchaus zuzutrauen, sobald die gesamte Mannschaft besser spielt.

Was man sich in dieser Saison, unter diesen Voraussetzungen, von ihm und anderen Leuten, wie Hunt oder Arnautovic vorgestellt hat, bleibt immer noch ein Rätsel für mich. Vieles ist einfach auch äußerst unglücklich gelaufen. Aber das allein, erklärt den Saisonverlauf sicher nicht.

Hi,

ich würde Marko Marin nicht ziehen lassen, da er Qualitäten besitzt, die nicht viele Spieler bei Werder oder der Bundesliga haben. Wenn er noch lernt so manchen Schlencker und manches Dribbling weniger zu machen und lieber mal den klugen Pass versucht, wird er noch ein ganz Großer. Er sollte sich einfach mal ein paar Videos von Mario Götze anschauen. Da kann er in der Hinsicht noch was lernen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass MM bleibt. Er hat ja in verschiedenen Interviews gesagt das die nächste Saison bei Werder!! besser werden muss. Das sagt man eigtl nicht wenn man schon auf gepackten Koffern sitzt.
Anderes Thema,nur mal so: Ich finde es frech das Jogi schwächelnden Nationalspielern wie Badstuber oder Aogo ( die für mich beide im moment mittelmäßige bis schwache Bundesligaspieler sind) weiter vertraut ( und da einen Höwedes beispielsweise nicht nominiert) aber MM keine Chance mehr gibt. Aber Jogi kann MM ja eh nich ab ne :wall:

Und noch etwas zur Saison: Er wird hier teilweise in eine Schublade mit MA und AH gesteckt. Leute... zunächst einmal der Blick auf die Zahlen weist auf das MM eine Klasse besser war diese Saison als die andern beiden. Und zum Thema Topscorer: Pizarro wird als großer Retter gefeiert und MM soll eine der Saisonenttäuschungen sein!? Passt für mich nicht so ganz ne...

:svw_applaus::svw_applaus:

Irgendwie beinhaltet dieser Satz einen gewaltigen Widerspruch. Denn grade Marin selbst verhinderte nur all zu oft durch sein egomanes Ballhalten ein konstruktives oder gar schnelles Aufbauspiel

Dieses von Karlotto angesprochene schnelle Aufbauspiel fängt aber nicht erst im offensiven, zentralen Mittelfeld an. Hier liegen unsere Probleme. Wenn MM in Ballbesitz kommt ist es dafür meist eh schon zu spät.

Und noch etwas zur Saison: Er wird hier teilweise in eine Schublade mit MA und AH gesteckt. Leute... zunächst einmal der Blick auf die Zahlen weist auf das MM eine Klasse besser war diese Saison als die andern beiden. Und zum Thema Topscorer: Pizarro wird als großer Retter gefeiert und MM soll eine der Saisonenttäuschungen sein!? Passt für mich nicht so ganz ne...
:svw_applaus::svw_applaus:

Ja, oft wird Marin hier als Enttäuschung auf eine Stufe mit den beiden getan. Finde ich allerdings auch mehr als unfair. Vor allem, wenn man sich mal das Auftreten anderer Spieler im Vergleich zu Marin anschaut. Der Junge war immerhin stets bemüht. Die Saison war jedoch auch für Marin enttäuschend. Wenn mir aber ein Marin in einem lange Zeit nicht funktionierden Team, eben mal so 3 Tore und 11 Assists liefert, zeigt das schon Klasse. Zum Vergleich hat unserer neuer Hoffnungsträger Ekici 3 Tote und 9 Assists beigesteuert.

Dass Pizarro mehr gefeiert witd, liegt wohl darin, dass er wichtige Tore geschossen hat, während Marin meistens vorgelegt hat.

Auch dabei muß er sich an die eigene Nase fassen, denn viele dieser Szenen die er hatte, führten letztlich zu Ballverlusten, da er oft zu einfallslos durch die leute durchgehen wollte und zu oft hängen blieb. Das war in der letzten Saison noch ertragreicher. Von seiner Abschlußschwäche ganz zu schweigen.

Jep. Und ich würde sie gerne nehmen und damit andere Baustellen bearbeiten.

Hier mal die Stats der letzten 3 Jahre unseres "einfallslosen, ständig Ballverluste produzierenden Egomanen" ;-) :

Er ist offenbar lediglich der beste und konstanteste Vorlagengeber der ganzen Bundesliga über die letzten 3 Jahre gesehen...das muss besser werden! ;-)

zum Vergleich:

Assists

08/08 09/10 10/11

Marin 13 14 11 = 38

Ribery 12 6 17 = 35

Farfan 7 10 9 = 26

Schweinst. 12 3 7 = 22

Das dürften die konstantesten Vorlagengeber über die letzten 3 Jahre gesehen sein (man vergebe mir, sollte ich einen kleinen Fehler drin haben, es ist schon spät), Marin ist der einzige, der immer im 2-stelligen Bereich war.
Erwähnen sollte man noch, dass Misimovic, Özil und Müller auch jeweils in 2 Saisons nacheinander 2-stellig (erstere auch noch etwas mehr als Marin) Assists geliefert haben.
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass die meisten dieser Spieler Marin ganz klar Torgefährlichkeit voraus haben, da stagniert Marin leider und das ist noch ausbaufähig.
Ansonsten aber: überragend im Vorlagen geben, das kann wohl keiner ernsthaft leugnen.
Erstaunlich, dass Marin das neben seiner ständigen "nervigen, egomanen Fummelei" und was man hier des öfteren so lesen muss mal eben so nebenbei noch hinbekommt, oder? ;-)
Übrigens, ich bin auch der Meinung, er muss oftmals früher bzw. rechtzeitig abspielen, und die Dribblings noch gezielter/effektiver einsetzen...aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!

Mal ehrlich, sollte man sich nicht freuen, so einen Spieler hier zu haben?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich viele Bayernfans über Riberys Ballverluste echauffieren, sondern sich in aller erster Linie über seine vielen Assists freuen!

Ich freue mich schon auf die ersten Kommentare, die sinngemäss ausdrücken, die Statistiken "hätten keine Bedeutung" o.Ä., bzw. "mich nervt seine Spielweise trotzdem total", "er verhindert trotzdem Werders Spiel", "bitte sofort verkaufen" oder mein persönlicher Favorit: Marins Vorlagen wären "zumeist nur dem Zufall geschuldet".

Sehr schönes Interview,

jmd der zuletzt Leistung gezeigt hat und der klar sagt, dass er bleiben will. Gibt ja genug andere die nichts gezeigt haben und den Vertrag aussitzen.

Wenn wir schon Ausbilder für die großen Clubs spielen, sollten wir auch angemessen entschädigt werden und 10 Mio ist ein Witz für einen der besten Dribbler und Vorbereiter der Buli.

Also bitte Marin aufjedenfall halten. :svw_schal:

Dieses von Karlotto angesprochene schnelle Aufbauspiel fängt aber nicht erst im offensiven, zentralen Mittelfeld an. Hier liegen unsere Probleme. Wenn MM in Ballbesitz kommt ist es dafür meist eh schon zu spät.
Natürlich fängt ein schnelles Aufbauspiel bereits weiter hinten an, richtig. Nur ändert es im Grunde nichts daran, wenn dieses schnelle Spiel dann spätestens bei ihm wieder endet.
Was sehr oft in aussichtsreichen Kontersituationen zu begutachten ist, die er durch zu langes und am Ende unüberlegtes Spiel zunichte machte. In FFM, zu Hause gegen den VFB gab es viele solcher Szenen, wo er, wenn es schnell gehen müsste, oft die falschen Entscheidungen traf und das Tempo rausnahm, selbst wenn man in Überzahl einen Konter fuhr.
Ich bin gespannt, wie "ernst" das Interesse von der Insel tatsächlich ist.

Natürlich fängt ein schnelles Aufbauspiel bereits weiter hinten an, richtig. Nur ändert es im Grunde nichts daran, wenn dieses schnelle Spiel dann spätestens bei ihm wieder endet.
Was sehr oft in aussichtsreichen Kontersituationen zu begutachten ist, die er durch zu langes und am Ende unüberlegtes Spiel zunichte machte. In FFM, zu Hause gegen den VFB gab es viele solcher Szenen, wo er, wenn es schnell gehen müsste, oft die falschen Entscheidungen traf und das Tempo rausnahm, selbst wenn man in Überzahl einen Konter fuhr.

:tnx: seh ich auch so - und auch die Liverpool-Fans scheinen mir eher skeptisch zu sein - z.B:

Zitat von http://forums.thisisanfield.com/showthread.php?28053-Marko-Marin-(LW)-Werder-Bremen:
When you see him he will dazzle you with a lovely move but then ruin that a minute later by failing to trap the ball properly. His second touch is atrocious and physically he's nothing close being up for the premierleague, he's not outright strong and he doesn't know how to use his body to counteract that.

Was mich wieder maßlos ärgert:

Die angeblichen 10 Mio stammen ja aus der BILD, ob da was dran ist,
weiß man nicht. Dennoch geistert dieser Betrag ja nun durch die Presse.
Und ich würde mir einfach wünschen, dass KA solchen Gerüchten offensiv
begegnet, indem er sich hinstellt und sagt "Unter 15 Mio fangen wir nicht
mal an, darüber nachzudenken."
Das hat mich schon damals bei Diego und Özil geärgert, Werder ist mir da
etwas zuuu seriös. Man sollte da auch mal nach vorne preschen mit einer
entsprechenden Ansage. Denn ein Verein wie Liverpool zahlt auch 13 Mio,
wenn sie einen Spieler wollen.
Wie gesagt, die 10 Mio sind vermutlich ein Medien-Hirngespinst, aber
gerade darum sollte KA offen widersprechen, damit potentielle Abnehmer
gar nicht erst auf die Idee kommen, mit 10 Mio Angeboten bei uns anzuklopfen.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass Allofs Marin nicht abgibt.
So hoch kann sein Gehalt nicht sein.
Marin war immerhin noch der beste Vorbereiter der Saison und hat am Ende endlich mal wieder seine Stärken gezeigt.
Wenn Marin geht, kann ich nur hoffen, dass KA nicht Ekici als Ersatz holt.
Sondern noch einen OM dazu.

Ich bin gespannt, wie "ernst" das Interesse von der Insel tatsächlich ist.

Jeder sucht sich die Beispiele heraus, die er braucht für seine Argumentationskette. Es gibt etliche Beispiele, die eher für meine These sprechen. Allerdings ist es mitunter so, dass er tatsächlich das richtige Timing vermissen lässt - unbestritten. Zudem war diese abgelaufene Saison natürlich suboptimal. Aber man sollte sie eben nicht als einzigen Gradmesser für seine fußballerische Zukunft heranziehen. Er kann und wird hinzulernen und ich weigere mich zu glauben, dass er am Ende seiner Entwicklung steht und dass er, wie hier häufig dargestellt, einfach aus reiner Sturheit und egomanischen Motiven heraus, den richtigen Zeitpunkt für´s Abspiel verpasst. Was schlecht ist, muss nicht schlecht bleiben, was gut ist, kann gefördert werden. Warum also solch einen Spieler ohne Not unbedingt verkaufen?

Was mich wieder maßlos ärgert:

Die angeblichen 10 Mio stammen ja aus der BILD, ob da was dran ist,
weiß man nicht. Dennoch geistert dieser Betrag ja nun durch die Presse.
Und ich würde mir einfach wünschen, dass KA solchen Gerüchten offensiv
begegnet, indem er sich hinstellt und sagt "Unter 15 Mio fangen wir nicht
mal an, darüber nachzudenken."
Das hat mich schon damals bei Diego und Özil geärgert, Werder ist mir da
etwas zuuu seriös. Man sollte da auch mal nach vorne preschen mit einer
entsprechenden Ansage. Denn ein Verein wie Liverpool zahlt auch 13 Mio,
wenn sie einen Spieler wollen.
Wie gesagt, die 10 Mio sind vermutlich ein Medien-Hirngespinst, aber
gerade darum sollte KA offen widersprechen, damit potentielle Abnehmer
gar nicht erst auf die Idee kommen, mit 10 Mio Angeboten bei uns anzuklopfen.

Zu seriös gibt es nicht. Einen Kommentar Richtung dieser Bild-Spekulationen, würde ich nur im äußersten Notfall fallen lassen. Nämlich dann, wenn der Verein oder ein Bestandteil des Vereins (Spieler), dadurch geschädigt wird. Ansonsten Stillschweigen. Alles Andere ist genau das, was die Bild mit ihren Mutmaßungen bezweckt.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass Allofs Marin nicht abgibt.
So hoch kann sein Gehalt nicht sein.
Marin war immerhin noch der beste Vorbereiter der Saison und hat am Ende endlich mal wieder seine Stärken gezeigt.
Wenn Marin geht, kann ich nur hoffen, dass KA nicht Ekici als Ersatz holt.
Sondern noch einen OM dazu.

Nochmal: Einen Spieler, wie Ekici brauchen wir, ganz unabhängig von Marin. Einen Spieler, der die Bälle aus der Tiefe verteilt. Dazu ist Marin nicht geeignet und das soll auch nicht seine Aufgabe hier sein. Solch einen Spieler muss man eher als Ergänzung, denn als Ersatz sehen, denn wir benötigen dringend beide Bausteine. Mit einem Ekici könnte gerade Marin wirksamer sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back