G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich doch geschrieben. Weil er zeigt, dass sich Markos Standing bei Löw offenbar "verbessert" hat. Ich beziehe mich dabei auf die Aussagen von Marko vor der WM, als er nach einer Länderspielreise äußerte das Löw nichtmal mit ihm gesprochen hat, warum er keine Einsatzzeiten bekommt.
Ich finde den Umgang mit jungen Spielern wichtig, da er maßgeblich zu deren Entwicklung beiträgt und wenn ein Bundestrainer mit seinen Spielern nicht redet läuft etwas falsch. Deswegen finde ich diesen Satz in Bezug auf Marko wichtiger als eine Phrase wie "Ein Wechsel kommt nicht in Frage..."
traurig aber wahr, so habe ich das auch gesehen.Traurige Erkenntnis von gestern abend. (...) Marko war gestern der personifizierte Ballverlust.
Traurige Erkenntnis von gestern abend. Marko ist gedanklich zu langsam. Versteht es überhaupt nicht, am schnellen Spiel der Mannschaftskameraden teilzunehmen. Er wirkte gestern wie eine Bremse im Spiel. Im Gegensatz zu Müller, den er ja ersetzte, wusste er sich nicht ins Spiel zu bringen.
Traurige Erkenntnis von gestern abend. Marko ist gedanklich zu langsam. Versteht es überhaupt nicht, am schnellen Spiel der Mannschaftskameraden teilzunehmen. Er wirkte gestern wie eine Bremse im Spiel. Im Gegensatz zu Müller, den er ja ersetzte, wusste er sich nicht ins Spiel zu bringen.
Es wirkt so, als würde Marko sich erst orientieren, wenn er den Ball bekommt. Özil dazu im Gegensatz orientiert sich laufend. Marko war gestern der personifizierte Ballverlust. Ein schnelles Spiel ist unter diesen Umständen mit Ihm nicht zu spielen.
Es ist kein Wunder, dass Marko bei der Nationalmannschaft nicht zum Einsatz kommt. Er fügt sich nicht ins Spiel ein. Das ist alles viel zu schnell für Ihn.
Das deckt sich größtenteils auch mit meiner Einschätzung. Ich war positiv überrascht, daß er nicht erst in der 89. eingewechselt wird, sondern man ihm diesmal 20 Min gönnt. Nur wirkte er dabei meist wie ein bremsender Fremdkörper. Leider habe ich von ihm diesen Eindruck auch bei uns ab und an...Nur wirkte er dabei meist wie ein bremsender Fremdkörper. Leider habe ich von ihm diesen Eindruck auch bei uns ab und an...

Und das sehe ich persönlich eben nicht so, da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Grade auch was die gedankliche Schnelligkeit und das direkte Weiterleiten angeht, sticht MM da zur Zeit in der generellen NM-Philosophie, im negativen Sinne, heraus. Das dauert bei ihm teilweise einfach zu lange.Dass das Spiel an sich zu schnell für ihn ist, halte ich für ausgemachten Unsinn. Dass das gestern keine Bewerbung für weitere Einsätze war - ist klar. Aber das Tempo, welches Podolski oder Müller gehen, damit ist in erster Linie die gedankliche Schnelligkeit gemeint, kann Marin natürlich gehen.
Was den Spielmacher angeht, seh ich´s ebenso. Das ist er nicht. Auch als Ersatz für MÖ kann er nicht wirklich herangezogen werden, da die Spielweisen zu unterschiedlich sind. Er ist eher der Alleinunterhalter, der mit Dribblings versucht, durchzukommen und Löcher zu reißen. Nur grade das war gestern irgendwie sehr ideenlos, wie er da gegen nicht grade übermächtige Kasachen teils recht blindlings in die Leute lief.Marin ist kein Spielgestalter, sondern derjenige, der versucht, in den gegnerischen Strafraum mit seinen Dribblings einzudringen. Das kann nicht immer funktionieren. Das tut es aber erstaunlich häufig.
Erst das schnörkellose Spiel der NM macht den Fußball so attraktiv und erfolgreich. MM ist doch kein Dummkopf und abspielen kann er auch. Warum macht er es dann nicht? Er möchte doch Teil dieser erfolgreichen Mannschaft werden.
Und das sehe ich persönlich eben nicht so, da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Grade auch was die gedankliche Schnelligkeit und das direkte Weiterleiten angeht, sticht MM da zur Zeit in der generellen NM-Philosophie, im negativen Sinne, heraus. Das dauert bei ihm teilweise einfach zu lange.
Was den Spielmacher angeht, seh ich´s ebenso. Das ist er nicht. Auch als Ersatz für MÖ kann er nicht wirklich herangezogen werden, da die Spielweisen zu unterschiedlich sind. Er ist eher der Alleinunterhalter, der mit Dribblings versucht, durchzukommen und Löcher zu reißen. Nur grade das war gestern irgendwie sehr ideenlos, wie er da gegen nicht grade übermächtige Kasachen teils recht blindlings in die Leute lief.
Ich weiß, daß hat er bei uns schon wesentlich besser und effektvoller anbringen können. Nur glaube ich auch aufgrund der schnellen, direkten Spielphilosophie, die der Jogi spielen lässt, daß MM dort generell Probleme haben wird, da er nunmal andere Qualitäten hat.

Zitat von WirMüssenWasAnbieten;1343900:Gestern habe ich mir noch einmal die Zusammenfassung vom 4:4 gegen Valencia angeschaut. Da wird deutlich: Marin KANN direkt und schnell spielen! Und er kann seine Mitspieler einsetzen statt mit dem Schädel durch die Wand.
Also muss da irgend eine mentale Fehlschaltung vorliegen. Ob er dafür verantwortlich ist oder die Trainer oder ... I don't know. Jedenfalls ist diese fehlende Balance in seinem Spiel äußerst schade - und schade finde ich auch, dass in seinen Interviews eher wenig Problembewusstsein zu erkennen ist.
Wer weiß denn schon, was TS oder Jogi Löw dem Jungen vor dem Spiel oder vor der Einwechslung mitgeben.
Vielleicht wir ihm ja explizit gesagt: Such das 1:1, setz an zum Dribbling.