Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wage mal zu behaupten das auch Özil in der Rückwärtsbewegung schwächer ist als Hunt.

Insofern hätte es auch so einen Unterschied gemacht.
:tnx:
Ausserdem kaum ging`s ja um Marin und Özil. Das hatten wir mit diesem System schon mal im ersten Saisonspiel gegen Frankfurt. Ergebnis bekannt. Ähnlich wie es mit einem Mf mit Diego und Özil lief. Vielleicht hätten wir die Bayern offensiv beeindruckt, höchstwahrscheinlich wäre es dann aber gleichzeitig eine Torefestival geworden - mit Bremer Treffern, aber zu ungunsten Werder`s. Wer weiss das schon.

Ich wage mal zu behaupten das auch Özil in der Rückwärtsbewegung schwächer ist als Hunt.

Insofern hätte es auch so einen Unterschied gemacht.
Aber nicht merklich. Hunt sah auch nicht besonders gut aus in dem Spiel. Es ging ja auch nicht darum, ob wir dadurch gewonnen hätten, sondern warum Hunt einem Marin vorgezogen wurde. Glaube jedenfalls nicht, dass wir mit Marin höher verloren hätten.

Boro hat seine Qualitäten NICHT in der Defensive, TF braucht Unterstützung, nicht nur durch PB. Ausserdem hast Du nicht verstanden, dass es in der Aussage darum ging, dass ein Wechsel Marin für Hunt offensiver gewesen, aber damit noch weniger Sicherheitaufgaben hätten erfüllt werden können. Schon wegen der etwas unterschiedlichen Spielweise Marin-Hunt.

Ganz egal wo Boro seine Qualitäten hat, Aufgaben hatte er überwiegend in der Defensive, wenn er das nicht kann, hätte man ja Niemeyer an seiner Stelle bringen können. Sicherlich wäre Marin statt Hunt etwas offensiver gewesen, aber genau das ist ja auch der Sinn der Sache.

Ausserdem kaum ging`s ja um Marin und Özil. Das hatten wir mit diesem System schon mal im ersten Saisonspiel gegen Frankfurt. Ergebnis bekannt
:confused:
Wir spielten fast die ganze Saison mit Marin und Özil in der Startelf. Allerdings hatten wir am ersten Spieltag zusätzlich noch 2 Stürmer auf dem Feld. Diese Aufstellung hätte sich doch auch im nachinein niemand gewünscht gegen Bayern. Wobei ich sagen muss, dass diese Aufstellung damals nicht der Grund für die Niederlage gegen Frankfurt war.

Zitat aus kicker online:

Das große Zittern - es ist in vollem Gange. 26 Spieler befinden sich im vorläufigen Kader des DFB für die WM in Südafrika, doch nur 23 werden ein Ticket bekommen. Die große Frage lautet: Wen trifft der Bannstrahl von Joachim Löw? Streichkandidaten sind wohl am ehesten Piotr Trochowski, Dennis Aogo, Marcell Jansen und Andreas Beck. Auch Marko Marin darf sich seiner Teilnahme nicht sicher sein. Er schaute schon bei der EM 2008 in die Röhre.

Marin ein eventueller Streichkandidat?? Bin ich im falschen Film??:stirn::stirn:

Wenn das passiert, dann weiß ich wirklich nicht mehr, was für Spieler Jogi haben will. Dann hat es jedenfalls auch bei Marin nix mehr mit Leistung zu tun.

Träsch?????
Beck reimt sich auf weck!
Jansen als nicht fitter mit????:stirn:
Troch hat in der Mannschaft ebenso nix verloren!

Ich denke auch das Marin ein Steichkanditat ist, weil das total in Löw'sche Schema passen würde, und hatte Marin nicht schon mal bemängelt, das er nicht gespielt hat? Trochowski, Jansen (weil nicht fit) und Marin fahren nach Hause. FInd ich gut. Marin fit für nä. Saison.

Wenn er sich die vorherigen Partien vor Augen geführt hätte, verbunden mit der Tatsache, daß er ihn zuletzt draussen ließ, dann sprach herzlich wenig für Hunt, allerdings recht viel für Marin...
Seltsame Erkenntnis. Die vorherigen Partien war Marin genau wie Hunt gar nicht dabei, zuvor gegen Köln und in Wolfsburg glänzte MM auch nicht mehr als Hunt. Darüber hinaus waren das jeweils keine Gegner der Kategorie Bayern, was schon von der grundsätzlichen Ausrichtung her eine andere Aufgabenverteilung erfordert und zwar insbesondere im Umkehrspiel, in der Raumbeherrschung.
Ganz egal wo Boro seine Qualitäten hat, Aufgaben hatte er überwiegend in der Defensive, wenn er das nicht kann, hätte man ja Niemeyer an seiner Stelle bringen können.
Was meiner Aussage inwiefern widerspricht? :confused: Genau das meinte ich ja. Und da Boro spielte, blieb nun die Frage offen, inwiefern ein Marin dem Gegner nicht zusätzlich Räume beschert hätte. Ich bin auch der Meinung, dass Marin dort das Überraschungsmoment hätte bringen können und nicht nur das, auch zusätzlich entlastet hätte. Nur glaube ich nicht, dass die Entlastung ausgereicht hätte, wenn ausserdem Özil und Boro, statt Hunt, daneben spielen. Dass AH diesmal ebenso überfordert war, ist keine Frage, war aber so nicht abzusehen.
Wir spielten fast die ganze Saison mit Marin und Özil in der Startelf. Allerdings hatten wir am ersten Spieltag zusätzlich noch 2 Stürmer auf dem Feld.
Das stimmt wohl. Insofern muss ich Dir recht geben, dass dieses Beispiel rein von der nominellen Aufstellung nur bedingt taugt. Nur ging es mir in diesem Vergleich direkt um die Gesamtheit der Defizite eines Trio`s Marin, Özil, Boro. Besonders, weil ich das ....
Wobei ich sagen muss, dass diese Aufstellung damals nicht der Grund für die Niederlage gegen Frankfurt war.
...nicht so sehe. Was denn dann? Wir spielten quasi mit zwei Halbstürmern hinter einer Doppelspitze, gaben die Mitte preis, was die Doppelsechs, die ohnehin schon nicht funktionierte, aber insbesondere Boro zusätzlich überforderte. Das Resultat war, dass Frankfurt trotz kaum mehr läuferischem Aufwand und mit wenig Leuten beim Konter, dennoch stetig Überzahlsituationen herauf beschwor, weil Werder speziell im Mittelfeld ständig falsch stand, meist zu viele Leute vor dem Ball oder auf einer Seite hatte. Hinzu kam dann auch noch, dass Naldo fehlte, wodurch die Eintracht noch leichter den Pass in die Schnittstellen spielen und abschließen konnte.
Nicht nur gegen Frankfurt, die erste HZ in Dortmund verlief ähnlich, auch Teile der Niederlagenserie, eigentlich immer, wenn wir mit einem Zweistürmer-System und dahinter zu viel Offensive plus Boro auf dem Platz hatten.

Ich denke auch das Marin ein Steichkanditat ist, weil das total in Löw'sche Schema passen würde, und hatte Marin nicht schon mal bemängelt, das er nicht gespielt hat? Trochowski, Jansen (weil nicht fit) und Marin fahren nach Hause. FInd ich gut. Marin fit für nä. Saison.

Ich nicht. Er wäre um eine wertvolle Erfahrung ärmer. Eine WM ist auch eine Chance, sich fortzubilden und den eigenen Marktwert zu nähren. Für einen Verein, wie Werder in diesem Fall eine gute Sache, weil er noch einen langfristigen Vertrag hat.

Ich fände es empörend, wenn es so käme. Aber so blind kann nicht mal Jogi Löw sein. Oder doch?

...Ich bin auch der Meinung, dass Marin dort das Überraschungsmoment hätte bringen können und nicht nur das, auch zusätzlich entlastet hätte. Nur glaube ich nicht, dass die Entlastung ausgereicht hätte, wenn ausserdem Özil und Boro, statt Hunt, daneben spielen..
Das ist es ja letztlich, was mir fehlte. Ein wuseliger, flinker Spieler wie Marin, der auch mal im Alleingang für Alarm sorgen kann und 2, 3 Spieler auf sich zieht. Hunt dagegen war die def. Variante, der zuvor nicht mehr spielte. Was im Gegensatz zu Marin leistungsbedingte Gründe hatte.
In meinen Augen hat TS 2 Spiele zu lang an der Schalke-Taktik festgehalten...

Samstag wird Inter knapp zweistellig zerlegt und dann werden sich die Leistungen von uns relativieren.
Marin arbeitet knapp nur rückwärts, Hunt 15 Meter mehr, aber zu sagen, dass wir zu offensiv ausgerichtet sind, ist nur auf dem Spielplan richtig. Ganz oft nimmt Pizarro die Wege auf sich, die hier von MM oder AH verlangt werden. Also der nominell vorderste Stürmer übernimmt den Job des Feuerwehrmannes im Mittelfeld. Da kann ein Marin oder ein Hunt ruhig in der Spitze kleben bleiben; das ändert nichts an der defensiven Grundausrichtung. Die Lücken entstehen eben so oder so, wenn der Gegner eine höhere Liga spielt. Und nicht vergessen: Die Spannung war durch das Erreichen des Dritten Platzes raus. Menschlich sehr verständlich!

Ich nicht. Er wäre um eine wertvolle Erfahrung ärmer. Eine WM ist auch eine Chance, sich fortzubilden und den eigenen Marktwert zu nähren. Für einen Verein, wie Werder in diesem Fall eine gute Sache, weil er noch einen langfristigen Vertrag hat.

Ich fände es empörend, wenn es so käme. Aber so blind kann nicht mal Jogi Löw sein. Oder doch?

"Nach eingehenden Analysen der Trainingseindrücke, ist der Trainerstab zu dem Entschluss gekommen, daß Marko in seiner Spielweise zu schnell, wendig und einzigartig ist, um einen Platz in einer homogenen Mannschaft auszufüllen.
Wir drücken ihm die Daumen für die kommende Saison, raten ihm zu einem Wechsel zu einem Topclub, wie dem VfB Stuttgart oder Hoffenheim und wünschen ihm in diesem Sinne viel Glück für die EM 2012."

:lol:

Der beste Mann in der Rückrunde oder irre ich mich da?! Warum sollte so einer nicht spielen oder erst gar nicht mitkommen?

Leute ich halte auch nichts vom Löw, aber wenn er das bringt, dann hagelts richtig und das weiss er. Marin und Özil sind eingespielt - das ist zur Zeit etwas sehr seltenes in der N11 - und müssen von daher im Grunde gesetzt sein.

Ich finde ein Mittelfeld mit Özil, Marin, Kroos und Schweinsteiger gar nicht so übel... Da kann man schon was mit abfackeln! :applaus:

Dazu kommt halt auch, dass 3 von den 4 ja zusammen U21 Europameister geworden sind oder nicht??

Der beste Mann in der Rückrunde oder irre ich mich da?! Warum sollte so einer nicht spielen oder erst gar nicht mitkommen?
Leute ich halte auch nichts vom Löw, aber wenn er das bringt, dann hagelts richtig und das weiss er. Marin und Özil sind eingespielt - das ist zur Zeit etwas sehr seltenes in der N11 - und müssen von daher im Grunde gesetzt sein.

Ich finde ein Mittelfeld mit Özil, Marin, Kroos und Schweinsteiger gar nicht so übel... Da kann man schon was mit abfackeln! :applaus:

Dazu kommt halt auch, dass 3 von den 4 ja zusammen U21 Europameister geworden sind oder nicht??

Mmh warum wohl nicht. Weil der Herr Löw Bundestrainer ist. Ist das nicht schon Erklärung genug! Und er ihn ausserdem gegen Argentinien bei nem Rückstand nicht gebracht hat, wo man das durchaus hätte erwarten können. Das spricht nicht unbedingt für das Standing was Marin bei Löw hat. Dann hat der auch noch den Mund aufgemacht. Nee du das geht ja mal gar nicht!

Trochowski jetzt auch noch mit einem Freistosstor gegen den FC Südtirol. Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass Marin noch gestrichen wird. :o

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back