Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das stimmt doch einfach nicht.
Es gibt immer eine Wechselwirkung zu den Mitspielern und Du könntest Dir ja mal die Mühe machen, zu vergleichen, wie sich die Leute in der N11 bewegen/ vertikal direkt spielen etc. und bei uns. Wenn das Spiel neben, vor und hinter MM schnell ist, fügt er sich auch in dieses ein, siehe vor ca. 1,5 Jahren bei Werder. Idealer noch, wenn es gut eröffnet wird.
Zudem scheint Dir entgangen zu sein, wie sich Marin im letzten halben Jahr durchaus zu einem manschaftsdienlicherem Spieler entwickelt hat.

:applaus:
Wie einfach mal nach jedem Spiel klischeehaft geschrieben wird "Dribblings, egoistisch, bla"...
Marin hat in der Rückrunde einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, versuchte mehr direktes Spiel und nicht zu lange am Ball zu bleiben, was besonders im Vergleich zu Wesley auffiel, der wesentlich länger den Ball hielt und Lücken zu lief.
Weiterhin auch immer wieder Aktionen nach hinten und trotzdem wird bezüglich seiner Defensivarbeit von Arbeitsverweigerung geredet. Wenn ich da nur an die direkten Ballgewinne gegen Schalke (besonders in Erinnerung, wie er sich da immer wieder die Bälle zurückholte), Pauli oder auch Dortmund denke.
In der Nationalmannschaft sehe ich ihn derzeit auch nicht, aber wie dieser Spieler hier schlecht gemacht wird, ist kaum noch zu ertragen.
Immerhin reichte seine angebliche "Uneffektivität" zu unserem besten Vorbereiter.
Auch in der Vorbereitung fiel er durchaus positiv aus, wenn ich da an das Chemnitz (oder war es Erfurt?)-Spiel denke, wo er als Einziger Akzente nach vorne gestezt und einfach mal jede Tormöglichkeit von ihm vorbereitet wurde bzw von ihm ausging und trotzdem hier einige noch was von uneffektiven Dribblings schrieben, obwohl Marin der Gefahrenherd schlechthin war in diesem Spiel.
Manche können vielleicht auch einfach nicht die Vergangenheit ausblenden, weswegen egal wie gut oder schlecht das Spiel immer die selben Floskeln kommen.

....
Manche können vielleicht auch einfach nicht die Vergangenheit ausblenden, weswegen egal wie gut oder schlecht das Spiel immer die selben Floskeln kommen.

Stimmt nicht! Vergangenheit ist ausgeblendet, schau dir die Spiele gegen Heidenheim und Kaiserslautern an. Für mich war er in beiden Spielen einer der schlechtesten auf dem Platz. Gerade auch gegen Kaiserslautern, wo alle besser gespielt haben, fand ich, hat er sich nach wie vor festgerannt. Immer ein Gegenspieler zuviel umkurvt oder die Abspielmöglichkeit verpasst. Absolut ineffektiv bzw. maximal hier und da ein Freistoß rausgeholt. Was letzte Saison war, interessiert tatsächlich nicht.

Stimmt nicht! Vergangenheit ist ausgeblendet, schau dir die Spiele gegen Heidenheim und Kaiserslautern an. Für mich war er in beiden Spielen einer der schlechtesten auf dem Platz. Gerade auch gegen Kaiserslautern, wo alle besser gespielt haben, fand ich, hat er sich nach wie vor festgerannt. Immer ein Gegenspieler zuviel umkurvt oder die Abspielmöglichkeit verpasst. Absolut ineffektiv bzw. maximal hier und da ein Freistoß rausgeholt. Was letzte Saison war, interessiert tatsächlich nicht.

Nein.

Gottverdammte Scheiße, wie soll ichs denn noch profaner ausdrücken :D
"Nein" bedeutet, die Aussage, zu der der Bezug der Antwort steht ist falsch oder in dem Fall den Objektivitätsansprüchen, die - auch bei einer Bewertung - gewährleistet sein sollten, nicht genügend.

Nur sind Dribblings schon ein markantes Merkmal seiner Spielweise. Das ist auch soweit i.O., da er sich dadurch zu einem Spielertypus macht, den man nicht zuhauf vorfindet.
Und darum ging`s mir oben. Deine Beiträge beziehen sich fast ausschließlich auf das "markante Merkmal", zumindest hab ich ansonsten nichts weiter von Dir gelesen bis auf etwa zwei-, dreimal den Verweis auf die schlechte Defensivarbeit. Ich hingegen sehe bei MM wesentlich mehr Qualitäten, zum Beispiel die eines "dezentralen Bypass-Gestalters", wie er im modernen Fussball immer wichtiger wird. Nicht unbedingt ein Xavi, aber ein Typ Iniesta (mir ist dabei der hoch gegriffene Qualitätsvergleich natürlich bewusst).
Wie ich das meine, hab ich bereits vor zwei oder drei Seiten geschrieben. Schade dass Du`s ignorierst.

Zugegeben hat mich sein Spiel in seinem ersten Halbjahr hier genauso genervt wie Dich. Aber mMn musste Marin sich erst reinfinden und als er Laufwege und Nebenleute besser kannte, funzte es richtig. Es war bspw. Rückrunde 2010 in meinen Augen eben nicht so, dass unser gutes Offensivspiel - wettbewerbsübergreifend - alleine an Mesut hing, sondern aus einer idealen Wechselwirkung resultierte - Özil der geniale Beschleuniger und Verteiler, Marin der mit den "anderen Ideen", die nötig waren, wenn der Gegner kompakt die Räume verengte, dazu ein defensivverbesserter und torgefährlicherer Hunt. Und selbstredend Pizarro, über dessen spielerische und technische Qualitäten im und am gegnerischen Strafraum eigentlich nicht diskutiert werden muss.

Die letzte Saison hatte verschiedene Gründe, aber auch da war Marin im Schlussspurt ebenso wie in der folgenden Vorbereitung unser bester Kreativspieler. Verstehe auch nicht, wieso er bspw. in Heidenheim dermaßen schlecht bewertet wird. Für mich kommt Marin`s feines Spiel seit letzter Saison bis in diese hinein vor allem deshalb weniger zur Geltung, weil uns der strukturierte und schnelle Aufbau aus der Abwehr und dem DM fehlte und immer noch fehlt.

Ich glaube trotzdem, dass er in dieser Saison einer unserer drei besten Spieler werden wird. In einer starken Werder-Mannschaft.

Wer das nicht denkt, hat die Pfanne heiß. :ugly:

Marin ist ein Rudiment der Offensivkraft und Unberechenbarkeit Bremens.
Bleibt zu hoffen, dass er hier bleibt, um mit ihm, Ekici, Arnautovic, Thy, Bargfrede, Ignjovski, Trinks (und evtl. Hunt + Wesley) wie ein Phoenix aus der Asche aufzuerstehen :tnx:
Amen :D

Welche meinst du?

Ich fand Ekici und Marin beide absolut unauffällig. Einzig an einen schwachen Schuss von Marin erinnere ich mich. Ekici 24 Ballkontakte, Marin 13 Ballkontakte. Auch wenige Pässe gingen von beiden aus. Ich fand Hunt noch am besten aus unserem OM.

Ekici war unauffällig, aber den hab ich auch nicht erwähnt.
Marin hatte einen Schuss den ich als stärker und gefährlicher Empfand als den von Hunt. Zudem das ein oder andere Dribbling davon eins in den 16er (leider aus). Und gescheite Pässe....
Von daher fande ich Hunt & Marin OK da Hunt über eine löngere Zeit spielte und Marin dadurch spritziger war/wirkte.

Auch wenn Arno die Tore gemacht hat sollte man MM nicht vergessen. Man hat gesehen dass beide sehr gut harmonieren, würde mir beide als offensive Mittelfeldspieler zusammen mit Ekici wünschen...aber da fehlt ja dann Hunt..............:wall:

Hat zufällig jemand gesehen was da gerade im Spot1 Newsticker wegen Marko stand? Muss irgendwas mit WOB gewesen sein, weil da auch mit Diego (Marko als Diego Ersatz) stand.
War das irgendwas neues?

Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung wen ich lieber im Werder Trikot sehen würde. Ich tendiere aber zu Diego:D

Also mal ehrlich. Sollte Marin gehen, wovon ich jetzt nicht ausgehe, dann will ich sicher nicht Diego dafür haben. Der ist viel zu teuer (Gehalt) und er hat meiner Meinung nach, seit seinem Wechsel zu Juve, spielerisch doch nachgelassen. Ob das jetzt an den unterschiedlichen Systemen, seiner Einstellung oder an sonst was liegt, kann ich nicht sagen.

Ich weiss, dass das wohl ironisch von dir gemeint war. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back