Das stimmt doch einfach nicht.
Es gibt immer eine Wechselwirkung zu den Mitspielern und Du könntest Dir ja mal die Mühe machen, zu vergleichen, wie sich die Leute in der N11 bewegen/ vertikal direkt spielen etc. und bei uns. Wenn das Spiel neben, vor und hinter MM schnell ist, fügt er sich auch in dieses ein, siehe vor ca. 1,5 Jahren bei Werder. Idealer noch, wenn es gut eröffnet wird.
Zudem scheint Dir entgangen zu sein, wie sich Marin im letzten halben Jahr durchaus zu einem manschaftsdienlicherem Spieler entwickelt hat.
:applaus:
Wie einfach mal nach jedem Spiel klischeehaft geschrieben wird "Dribblings, egoistisch, bla"...
Marin hat in der Rückrunde einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, versuchte mehr direktes Spiel und nicht zu lange am Ball zu bleiben, was besonders im Vergleich zu Wesley auffiel, der wesentlich länger den Ball hielt und Lücken zu lief.
Weiterhin auch immer wieder Aktionen nach hinten und trotzdem wird bezüglich seiner Defensivarbeit von Arbeitsverweigerung geredet. Wenn ich da nur an die direkten Ballgewinne gegen Schalke (besonders in Erinnerung, wie er sich da immer wieder die Bälle zurückholte), Pauli oder auch Dortmund denke.
In der Nationalmannschaft sehe ich ihn derzeit auch nicht, aber wie dieser Spieler hier schlecht gemacht wird, ist kaum noch zu ertragen.
Immerhin reichte seine angebliche "Uneffektivität" zu unserem besten Vorbereiter.
Auch in der Vorbereitung fiel er durchaus positiv aus, wenn ich da an das Chemnitz (oder war es Erfurt?)-Spiel denke, wo er als Einziger Akzente nach vorne gestezt und einfach mal jede Tormöglichkeit von ihm vorbereitet wurde bzw von ihm ausging und trotzdem hier einige noch was von uneffektiven Dribblings schrieben, obwohl Marin der Gefahrenherd schlechthin war in diesem Spiel.
Manche können vielleicht auch einfach nicht die Vergangenheit ausblenden, weswegen egal wie gut oder schlecht das Spiel immer die selben Floskeln kommen.