Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du hast recht und man muss nicht ewig nachtragend sein...die Sache ist einfach, ein Marco Bode,Wynton Rufer und viele andere hatten dieses Problem nie, dass sie so genau beäugt wurden - und warum? Weil sie niemals Anlass dazu gegeben haben.

ich würde eher sagen, weil man damals noch nicht so nah an allem dran war.
heutzutage gibts facebook, fans die direkt in foren posten wie das training war und wer welche mimik an den tag legte.. damals gabs maximal die tageszeitung oder den stammtisch in der lokalen kneipe. heute schlägt alles viel größere wellen.
stell mal vor diesen ganzen hokuspokus hätts schon zu ottos zeiten gegeben und mario wäre so diskutiert worden wie heute marko. und der hat ja nun nachweislich noch ganz andere dinger gerissen.
zudem haben wir kaum noch "typen" in der bundesliga, weil jeder hannes nur noch diese löw'schen schwiegersöhne haben will die aalglatt sind.

meine das nicht böse, aber das is einfach nostalgischer firlefanz der das große ganze ausser acht lässt.

ich würde eher sagen, weil man damals noch nicht so nah an allem dran war.
heutzutage gibts facebook, fans die direkt in foren posten wie das training war und wer welche mimik an den tag legte.. damals gabs maximal die tageszeitung oder den stammtisch in der lokalen kneipe. heute schlägt alles viel größere wellen.
stell mal vor diesen ganzen hokuspokus hätts schon zu ottos zeiten gegeben und mario wäre so diskutiert worden wie heute marko. und der hat ja nun nachweislich noch ganz andere dinger gerissen.
zudem haben wir kaum noch "typen" in der bundesliga, weil jeder hannes nur noch diese löw'schen schwiegersöhne haben will die aalglatt sind.

meine das nicht böse, aber das is einfach nostalgischer firlefanz der das große ganze ausser acht lässt.

Dem stimme ich allem zu. Es ist auch härter geworden heute für Fussballprofis, aber ich sage in diesem Zusammenhang auch immer: für diesen "Mehraufwand", den die Beäugung durch die Medien bedeutet, bekommen sie auch einen Haufen mehr Geld als frühere Profis, die sich nur vor dem Lokalreporter in acht nehmen mussten...

Dem stimme ich allem zu. Es ist auch härter geworden heute für Fussballprofis, aber ich sage in diesem Zusammenhang auch immer: für diesen "Mehraufwand", den die Beäugung durch die Medien bedeutet, bekommen sie auch einen Haufen mehr Geld als frühere Profis, die sich nur vor dem Lokalreporter in acht nehmen mussten...

ja, aber deshalb hat zb auch mario in einer talkrunde gesagt, dass das hohe gehalt im grunde genommen eine entschädigungspauschale ist und kein wirkliches gehalt, weil sich die profis im gegenzug quasi alles gefallen lassen müssen. dann kam das beispiel mit dem typen im lokal, der ständig gläser vor die füße seiner frau warf bis diese bluteten, als er sich den dann geschnappt hat um mal tacheles mit dem zu reden, wurde er dafür dann im nachhinein angezeigt als der große rüpel oder buhmann.

solche dinge muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

(teil rauseditiert)

das geht dann auch gerne mal über (gerade in unserer kleinen stadt, in der jeder jeden kennt) ins grenzen austesten, stalking und mobbing, wenn das mal anfängt auszuarten mit dieser "ach doch so harmlosen beäugung" - und dafür entschädigt kein geld der welt, weil das dann nichts mehr mit der person im fokus zu tun hat, sondern mit anstand, moral und ethik der leute im aussen.

Du hast recht und man muss nicht ewig nachtragend sein...die Sache ist einfach, ein Marco Bode,Wynton Rufer und viele andere hatten dieses Problem nie, dass sie so genau beäugt wurden - und warum? Weil sie niemals Anlass dazu gegeben haben.
Marco ist ja nicht aus dem Nichts ein Opfer geworden, sondern selbst dazu beigetragen. Und auch in seinem Alter weiß man heute, wie das Geschäft läuft und wie die Presse funktioniert.
Mein Mitleid hält sich da wirklich in Grenzen, denn dafür, dass er sich manchmal nur ein klein wenig geschickter verhalten müsste, bekommt er einen Haufen Geld und kann ein Leben führen, von dem die meisten anderen träumen.

Das ist richtig. Aber solche Tage hat jeder von uns. Wenn ich schlecht gelaunt ins Büro komme, muss ich mich auch zusammenreissen und mich Kollegen, Partnern und Vorgesetzten gegenüber professionell verhalten. Wenn ich da ständig meine Lustlosigkeit raushängen lassen würde, abwinken, wenn mir etwas nicht passt etc., dann hätte ich schnell ne Abmahnung und wäre beim nächsten Mal weg vom Fenster - auch ohne, dass mich Reporter auf Schritt und Tritt verfolgen!

mag ja stimmen das er sich da zusammen reissen sollte! aber Du kannst doch nicht jeden Menschen über einen Kamm scheeren und ihn verteufeln nur weil er sich nicht so verhält wie Du es gerne hättest! im Gegenzug hat er evtl. total herzliche, tolle Eigenschaften die Dir evtl. völlig abgehen! Menschen sind verschieden! das Leben ist bunt! man sollte zunächst mal die Beweggründe DAHINTER verstehen und hinterfragen warum sich jemand so verhält, anststatt immer gleich die Moralkeule raus zu holen und schlaue Ratschläge zu geben! aber das wäre natürlich mit Mühen und Arbeit verbunden und das macht ja keiner gerne ... :(

einerseits vermissen wir die "echten Typen" im Fussball die sich nicht alles gefallen lassen und auch mal das Mowl aufmachen und andererseits verteufeln wir sie WENN sie genau das tun!!! also: was wollen wir denn nun? man kann es im Leben nicht allen recht machen! das kannst DU nicht! das kann ICH nicht! und das kann ein Marko Arnautovic als Person des Öffentlichen Lebens schon gleich GARNICHT!!! man kann sich nur an die Menschen halten die einen mögen und es gut mit einem meinen, die anderen duldet man, oder lässt sie (sofern man das kann) links liegen und geht seiner Wege!

ein Paradebeispiel ist Mario Basler! der ist wie er ist und lässt sich nicht verbiegen! er macht aus seinem Herzen keine Mördergrube und ist dabei grundehrlich! aber viele Menschen können damit nicht umgehen! die wollen lieber belogen und beschissen werden (sind sie aus der heutigen Medienwelt eh nich anders gewohnt)!
ich persönlich kann solche typen total gut ab! er hat n großes Mowl, aber auch zu recht! der Mann hat mit vielem was er sagt absolut recht. über die Art und Weise WIE er es sagt kann man sicherlich streiten. er ist mMn einer der genialsten, begnadesten Fussballer aller Zeiten.

einerseits vermissen wir die "echten Typen" im Fussball die sich nicht alles gefallen lassen und auch mal das Mowl aufmachen und andererseits verteufeln wir sie WENN sie genau das tun!!!

Weißt Du, wen ich vermisse: "echte Typen", die das Maul aufmachen, anecken und polarisieren, aber dann auf dem Platz auch regelmäßig LEISTUNG zeigen. Sowie Kahn, Basler und Co es immer getan haben.

und dafür entschädigt kein geld der welt, weil das dann nichts mehr mit der person im fokus zu tun hat, sondern mit anstand, moral und ethik der leute im aussen.

naja, wenn man sein leben lang im fokus steht und paparazzis einem das leben zur hölle machen, wenn man sein leben lang nicht an einen strand gehen kann ohne verfolger, ja dann gebe ich dir recht. aber diese jahre sind bei einem sportprofi überschaubar und danach kommt das feine leben.

wie diego sagt, man muss sich zusammenreissen. in der schule, während der ausbildung etc. wenn mich mein chef auf dem kicker hat, ziehe ich erstmal den kopp ein und halte die fresse. wenn er sagt, 1+1=3, dann nicke ich und stimme zu. alles andere macht keinen sinn. das hat nichts mit ducken zu tun oder verbiegen lassen, sondern mit verstand.

wir können hier die moralapostel spielen, über ethik philosophieren, über alles mögliche. aber die gesetze der öffentlichkeit und der medien sind halt andere. diese sind bekannt. entweder man akzeptiert die millionen und die pöbeleien, oder man sucht sich einen anderen job, wenns einem nicht passt. dann sitzt man halt im büro, so wie ich, und hat nach aussen seine ruhe. aber auch keine millionen. oder man versucht sich an einer besseren aussendarstellung und macht sich das leben einfacher.

er kann 100x auf die presse schimpfen, damit macht er nur alles schlimmer. hat ihm das noch keiner gesagt?

und man muss nicht einer von löws schwiegersöhnen sein um akzeptiert zu werden. es gibt genug schräge vögel in der liga. aber ein MA beleidigt schon länger meine intelligenz (ja, die habe ich :))

wenn er partout nicht bereit ist an sich zu arbeiten, dann beleidigt er auch noch mein portmonnaie, denn wir bezahlen den mit.

Weißt Du, wen ich vermisse: "echte Typen", die das Maul aufmachen, anecken und polarisieren, aber dann auf dem Platz auch regelmäßig LEISTUNG zeigen. Sowie Kahn, Basler und Co es immer getan haben.

aber hat denn z.B. Mario Basler IMMER Leistung gebracht? nee! hat er auch nicht! aber damals wurde dem noch nicht DIE große mediale Bedeutung beigemessen wie heute! Basler hatte das Glück schon Leistung nachgewiesen zu haben als er medial zur Zielscheibe wurde! für Marko ist es ungleich schwieriger, da er schon auf der "Quotenliste" der Medienhaie ganz oben steht ...

dennoch hast Du auch recht! Marko muss sich nun an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen! SELBER LEID TUN darf er sich da überhaupt nicht! das wird ihm mMn schwer fallen, da ihm dort ein ums andere mal sein "Wiener Schmäh" im Wege steht. ich hoffe sehr das er mit Robin Dutt den richtigen Trainer hat der ihn zur Seite nimmt wenns nötig ist, aber auch mal auf die Finger klopft oder "in den Arm nimmt" wenn er es denn braucht. und SOLLTE das dann alles nichts fruchten, dann muss Marko eben gehen. dann hat er offenbar bei Werder keine Zukunft und man muss sich im nachhinein keine Gedanken machen nicht alles versucht zu haben.

ich finde du machst es dir sehr einfach mit der aussage "dann soll er sichn anderen job suchen", weil du damit jegliche eigenverantwortung abwälzt.

ich könnte hier meinen kleinen ausflug als ehemaliger kleiner lokaler musiker, den genau sowas in einer sehr labilen phase getroffen hat, auspacken.

was ich in dieser zeit über mich zu hören bekam über dritte, hat mir die kinnlade auf den asphalt schlagen lassen, weil ich das nich glauben konnte.
das hat gereicht von schwul sein, weil man für ne zeit single und kein aufreisser war, über junkie, weil man mal n bier gekippt und einen geraucht hat. und was nich noch alles. (und das hat bis heute noch nachwirkungen, obwohl das fast 10 jahre her is). natürlich war ich mit dem schritt in die öffentlichkeit irgendwie auch mit selbst schuld, aber rechtfertigt das diese hemmungslosigkeit?

dieses grenzenlose getratsche entwickelt mitunter züge von stille post und häme, die auch nervenkostüm und privatleben beeinflussen. da werden dinge in sachen reininterpretiert die fern jeder realität sind und all das nur, weil das leben des anderen scheinbar gerade interessanter ist als das eigene und das gespräch darüber von eigenen dingen ablenkt, oder weiss der geier.

und ich sags ganz ehrlich, menschen die so handeln, sind mir suspekt und ich meide sie wie der teufel die kirche, weil mir sonst jedesmal n spruch darüber rausrutschen würde, der nur wieder für eigentlich unnötigen stress sorgen würde.

und genau in so eine kerbe schlägt das alles hier für mich, mit diesen bekundungen über mimik und gestik und reininterpretieren von allem möglichen. (und all das wahrscheinlich nur, weil das kaffee trinken ja sonst zu langweilig wäre oder so)

ich finde du machst es dir sehr einfach mit der aussage "dann soll er sichn anderen job suchen", weil du damit jegliche eigenverantwortung abwälzt.

na klar ist das einfach ausgesprochen, dass mit dem neuen job suchen. sollte ja auch provokant sein :) ich kann aber auch nicht über dies und das meckern, es liegt doch in MEINER hand etwas zu ändern. eben einen neuen job suchen. mecker ich über mein gehalt oder chef, kann ich mir etwas anderes suchen. finde ich nichts, muss ich den job weitermachen. fällt irgendwie eine parallele auf?

naja, wenn man sein leben lang im fokus steht und paparazzis einem das leben zur hölle machen, wenn man sein leben lang nicht an einen strand gehen kann ohne verfolger, ja dann gebe ich dir recht. aber diese jahre sind bei einem sportprofi überschaubar und danach kommt das feine leben.

wie diego sagt, man muss sich zusammenreissen. in der schule, während der ausbildung etc. wenn mich mein chef auf dem kicker hat, ziehe ich erstmal den kopp ein und halte die fresse. wenn er sagt, 1+1=3, dann nicke ich und stimme zu. alles andere macht keinen sinn. das hat nichts mit ducken zu tun oder verbiegen lassen, sondern mit verstand.

wir können hier die moralapostel spielen, über ethik philosophieren, über alles mögliche. aber die gesetze der öffentlichkeit und der medien sind halt andere. diese sind bekannt. entweder man akzeptiert die millionen und die pöbeleien, oder man sucht sich einen anderen job, wenns einem nicht passt. dann sitzt man halt im büro, so wie ich, und hat nach aussen seine ruhe. aber auch keine millionen. oder man versucht sich an einer besseren aussendarstellung und macht sich das leben einfacher.

er kann 100x auf die presse schimpfen, damit macht er nur alles schlimmer. hat ihm das noch keiner gesagt?

und man muss nicht einer von löws schwiegersöhnen sein um akzeptiert zu werden. es gibt genug schräge vögel in der liga. aber ein MA beleidigt schon länger meine intelligenz (ja, die habe ich :))

wenn er partout nicht bereit ist an sich zu arbeiten, dann beleidigt er auch noch mein portmonnaie, denn wir bezahlen den mit.

:tnx: :daumen:

Volle Zustimmung meinerseits.

Eine sehr sachliche und unaufgeregte (ja! auch intelligente) Analyse zum Thema MA betreffend "Leistung", "Außenwirkung" und "öffentliche Wahrnehmung".

Besonders gefällt mir, dass dich die teils sehr unqualifizierten Reaktionen einzelner Vielschreiber hier zu Recht kaltlassen. Das ist echtes Selbstbewusstsein. :daumen: :cool:

Eines sollte man hier nie vergessen: MA ist in seiner Lage unglaublich privilegiert, verdient in einer einzigen Saison doppelt so viel wie viele User hier in ihrem ganzen Leben, kann seiner Profession Woche für Woche in vollen Stadien in einer Gänsehautathmosphäre ohnegleichen nachgehen, bekam zeitlebens eine Menge Vertrauensvorschuss von allen Seiten, dem er hier in den letzten drei Jahren nur sehr unzureichend mit seinen gezeigten Leistungen gerecht werden konnte. Schlussendlich geht es einzig und allein um die erbrachte und gezeigte Leistung und Einstellung auf dem Platz, die er den Fans und dem Verein, der ihn ja fürstlich honoriert zurückgeben sollte.
Die G'schichterln außerhalb des Platzes interessieren vielleicht die Bild und einige unwichtige Leute, so what!

Besonders gefällt mir, dass dich die teils sehr unqualifizierten Reaktionen einzelner Vielschreiber hier zu Recht kaltlassen. Das ist echtes Selbstbewusstsein. :daumen: :cool:

danke. aber ich habe nun mal eine eigene meinung die ich hier auch vertrete. ich habe seit gefühlten 30 jahren eine dauerkarte und habe dieses jahr ernsthaft überlegt, ob das (für mich) noch sinn macht. teilweise ist dieses imponiergehabe - ich meine nicht MA oder werder speziell, sondern auch viele andere - auf und neben dem platz oder schauplätzen unerträglich.

ich habe NICHT die grün-weisse brille auf und finde alle spieler, trainer und betreuer toll, egal was sie leisten oder nicht. ich "fühle" auch nicht einen durchbruch der mannschaft oder MA´s, sondern ich warte darauf.

ich bin einer der wenigen die sagen, dass z.b. ein willi lemke unseren verein erst dahin gebracht hat, wo er die letzen 2 jahrzehnte war. das stadion war ne bruchbude und die büroräume hatten zugeklebte fenster, weils durchgezogen hat. klar gibt es interne seilschaften die nicht wünschenswert sind, aber die gibt es auch in einer kleinen bäckerbude. nur so funktioniert die wirtschaft. wer würde nicht gerne seine kumpels beschäftigen für gutes geld??? ist gang und gäbe. ein trainer bringt auch seine leute mit. da meckert keiner.

ich sehe das ganze thema entspannt, aber einigen fehlt hier wirklich jegliche lebenserfahrung. die denken auch, dass der energiebedarf durch wind gedeckt werden kann.

werder ist mein verein und mein herz wird immer für grün-weiss schlagen. ich schau aber auch mal über den tellerrand. und ein guter fan ist für mich der, der nicht bei jedem murks hurra schreit sondern auch mal differenziert.

na klar ist das einfach ausgesprochen, dass mit dem neuen job suchen. sollte ja auch provokant sein :) ich kann aber auch nicht über dies und das meckern, es liegt doch in MEINER hand etwas zu ändern. eben einen neuen job suchen. mecker ich über mein gehalt oder chef, kann ich mir etwas anderes suchen. finde ich nichts, muss ich den job weitermachen. fällt irgendwie eine parallele auf?

du bekommst diese mentalität aber nicht aus den köpfen der leute. du siehst das doch hier im forum. seit seiner spritztour hat er sich nix mehr geleistet und is bemüht um ne gute aussendarstellung und trotzdem sieht das hier im thread immernoch genauso aus mit "er macht dies nich", "warum macht er nicht jenes" und kA.
natürlich ist deine reaktion provokant - aber auch mit der weiteren ausführung, macht es die nicht weniger provokant, weils immernoch aus der selben wurzel kommt.

unsere sichtweisen sind einfach zu unterschiedlich und wir kommen da auf keinen nenner.

Nachdem er im Spiel gegen Osnabrück schon ein paar mal positiv erwähnt wurde und heute wieder, gehe ich davon aus, dass die Motivation groß ist und er weiß, dass er in der Bringschuld ist.....hoffentlich wird noch ein spielerisch starker Partner für die Offensive verpflichtet.

Warum so still hier?

Schreiben Firedangerboy und Block69 jetzt im Bushido-Forum und vergeuden ihren Hass dort? :D

BTT: MA scheint gestern einer der Aktivposten gewesen zu sein. Wenn er sich zu einem Wechsel entschließt, dann hat Werder nicht nur eine desolate Abwehr, sondern auch keinen Angriff mehr.

Da müssen noch unbedingt Verstärkungen her.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2760995:
BTT: MA scheint gestern einer der Aktivposten gewesen zu sein. Wenn er sich zu einem Wechsel entschließt, dann hat Werder nicht nur eine desolate Abwehr, sondern auch keinen Angriff mehr.

:lol: aktivposten. du schreibst es ja selbst: "scheint". keine ahnung woher du die erkenntnis hast. hat nur ne halbzeit gekickt und mal wieder daneben gesemmelt. alles wie gehabt.

"wenn er sich zu einem wechsel entschliesst" ist der :lol: nr. 2

es "scheint" ihn keiner haben zu wollen, bis jetzt. und das ist schlimm. richtig schlimm. freuen wir uns also auf ein viertes verschenktes jahr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back