Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Jeder Spieler braucht seine individuelle Ansprache" ... "Am besten laufen, den Ball annehmen und ihn mit der Wumme oben reinhauen"

Würde sagen genau die richtige Ansprache gewählt. ;)

Es freut mich,daß sein Trainer ihm eine gute Seele bescheinigt!Es freut mich,daß MA ihn gegenlobt.
Mögen sie sich lieben lernen!
Mich interessiert nach allen Erfahrungen nur eins!!!
Was kommt unten raus!Mir ist nach 3 Jahren die Lust auf Gefühlsduseleien und Vertrauensvorschüsse vergangen.
Für mich ist dieses Blabla nicht mehr als ein Indiz dafür,wie alternativlos der Spielraum geworden ist,die Mannschaft der Zukunft jetzt schon frei gestalten zu können.
Dutt kann ihm die Füsse küssen!Hauptsache er macht seinen Job!
Und wenn er sich in der Personalie Arnautovic irren sollte,prophezeie ich ihm jetzt schon einen Autoritätsverlust,den er nie wieder los wird.

Ich glaube zunehmend,daß weder Eichin noch Dutt geahnt haben,auf was sie sich hier eingelassen haben.
Weder für den Sportdirektor noch für den Trainer gibt es ernstzunehmende kreative Spielräume.Beide müssen aus Scheiße Bonbons machen!

Alles bewegt sich spekulativ!Nichts funktioniert bisher annähernd fundiert!
Mehr als die Hoffnung gibt es nicht.
Wird schon,wird schon,wird schon,-mehr erkenne ich nicht.

Mehr konnte man auch nicht erwarten,kommt von allen Optimisten zurück!
Mir wird immer klarer,daß ich an meiner Anfangseuphorie noch mächtig arbeiten muß.Dazu bin ich gerne bereit!!!

Aber einer Truppe(samt Vereinsführung),die den Foxtrott in den Knochen oder im Blut hat,bringst Du nicht mit netten,neuen Trainingsmethoden den Rock'n Roll bei!
Alle wollen sich jetzt richtig lieb haben,weil das zu Werder passt.
Ich hoffe,daß das klappt!
Ich wünsche mir den Moment,wo mir das peinlich wird,das geschrieben zu haben!
Einziger Anlaß für diesen Kommentar war der BILD-"Bericht"!
Dafür kann man mich federn,-nicht aber für mein Grundgefühl!

Es freut mich,daß sein Trainer ihm eine gute Seele bescheinigt!Es freut mich,daß MA ihn gegenlobt.
Mögen sie sich lieben lernen!
Mich interessiert nach allen Erfahrungen nur eins!!!
Was kommt unten raus!

na sauber! da sind wir ja schon zwei! :D

mir ist nach 3 Jahren die Lust auf Gefühlsduseleien und Vertrauensvorschüsse vergangen.
Für mich ist dieses Blabla nicht mehr als ein Indiz dafür,wie alternativlos der Spielraum geworden ist,die Mannschaft der Zukunft jetzt schon frei gestalten zu können.
Dutt kann ihm die Füsse küssen!Hauptsache er macht seinen Job!
Und wenn er sich in der Personalie Arnautovic irren sollte,prophezeie ich ihm jetzt schon einen Autoritätsverlust,den er nie wieder los wird.

also ich sehe meilenweit nicht das Robin Dutt einen Autoritätsverlust erleidet wenn er nicht das schafft was Thomas Schaaf jahrelang vorher auch nicht geschafft hat. manchmal bist Du schon ein wenig kautzig, mein lieber Schmielitz, oder? :lol: :beer:

Ich glaube zunehmend,daß weder Eichin noch Dutt geahnt haben,auf was sie sich hier eingelassen haben.
Weder für den Sportdirektor noch für den Trainer gibt es ernstzunehmende kreative Spielräume.Beide müssen aus Scheiße Bonbons machen!

findest Du? mir kommt Eichin sehr emsig und motiviert und Dutt gelöst/befreit vor! der liebe Robin Dutt grinst ja sogar nach Testspiel Niederlagen so tiefenentspannt und seelig das den glaube ich nix aus der Ruhe bringen kann! er sieht und spürt das die Jungs top motiviert sind und voll mitziehen. er weiss: wenn das so weiter geht, dann kann hier etwas großes entstehen.

Alles bewegt sich spekulativ!Nichts funktioniert bisher annähernd fundiert!
Mehr als die Hoffnung gibt es nicht.
Wird schon,wird schon,wird schon,-mehr erkenne ich nicht.

seltsam. auch da habe ich eine komplett andere Wahrnehmung! es läuft momentan sogar SEHR fundiert und völlig erwartungsgemäß! Thomas Schaaf hat hier 14!!! Jahre lang gearbeitet! die Mannschaft musste eine komplette Umstellung mitmachen! neues Training, andere Belastungen, andere Taktiken und Verhaltensweisen, anderer Umgang usw. usw.! das man sich darauf (nicht nur körperlich) erstmal einstellen muss is doch LOGISCH und liegt in der Natur der Sache!

Mir wird immer klarer,daß ich an meiner Anfangseuphorie noch mächtig arbeiten muß.Dazu bin ich gerne bereit!!!

ich bin sehr gespannt was mit Deiner Anfangseuphorie ist wenn wir (natürlich völlig wider erwartend) auch mal ein Testspiel überzeugend gewinnen!? wachsen dann wieder die Bäume in den Himmel und Robin Dutt wird zum Gott erhoben?

Aber einer Truppe(samt Vereinsführung),die den Foxtrott in den Knochen oder im Blut hat,bringst Du nicht mit netten,neuen Trainingsmethoden den Rock'n Roll bei!

Rock'n Roll??? ich persönlich würde lieber Samba sehen! :D locker aus der Körpermitte sollen unsere Kreativspieler die Gegenspieler austanzen wie die Tanzbären! :lol:

Alle wollen sich jetzt richtig lieb haben,weil das zu Werder passt.
Ich hoffe,daß das klappt!
Ich wünsche mir den Moment,wo mir das peinlich wird,das geschrieben zu haben!

der Moment kann schneller kommen als Du denkst, mein lieber Schmielitz! :lol: :beer: das nächste Testspiel komnt bestimmt. oder ums flapsig auszudrücken: die Sonne scheint auch mal auf nen Hundearsch! :D

Ich weiß nicht ob jemand von euch gestern beim Training war, ich war es auch nicht, aber angeblich ist Arnautovic da sehr negativ aufgetreten, wirkte lustlos, hat viele Aktionen abgewinkt und sich verbal mit Clemens Fritz auseinandergesetzt.

Ich will das nicht zu hoch hängen, im Worum wird das schon als Zeichen eines möglichen Abgangs gedeutet, andere behaupten er hatte nur einen schlechten Tag und wieder andere haben ihn sehr engagiert gesehen.

Also wie gesagt, ich hab es nicht gesehen und fände gut wenn ein Trainingsgast mal seine Eindrücke schildern würde.

Ich finde es schon sehr unsinnig sowas zu diskutieren wenn er das an jedem Tag so machen würde okay dann ist es was anderes aber bei einem Hunt oder anderen wird das doch auch nicht thematisiert.

sind wir hier jetz echt schon soweit das wir hier seine gefühlslagen und tagesformen diskutieren?...:ugly: lasst dem jungen mann doch mal ein bisschen luft zum atmen meine fresse...

sind wir hier jetz echt schon soweit das wir hier seine gefühlslagen und tagesformen diskutieren?...:ugly: lasst dem jungen mann doch mal ein bisschen luft zum atmen meine fresse...

echt mal! ich kanns auch bald nich mehr hören! wir diskutieren ja hier schon wie die Sissis! :roll: morgen kommen dann Sätze wie "oh! Marko hat heute beim Training aber besonders aggressiv gebläht! ich wette er ernährt sich falsch und wird dann aufgrund "freier Radiakale" so aggressiv!" :ugly::ugly::ugly:

wenn herr MA auf den rasen spuckt wird das gleich analysiert und kommentiert ob er nicht woanders hätte hinspucken können, wieso genau dort und warum spuckt er überhaupt.
finds einfach kleinlich dass jeder schritt/jedes wort/jede mimik & gestik gleich kommentiert und hinterfragt wird ob MA jetzt lust/unlust/einsatz/langeweile ect ausstrahlt.

ja, genau das mein ich - hier wird jeder furz hochstilisiert zu nem gefährlichen gasleck.
die jungs sind engagiert, sie spielen auf der selben seite, wenn da was nich hinhaut, kanns auch schonmal zu ner reibung kommen.
is doch ganz normal. wir haben hier doch keinen sitzkreis der waldorff schule..

ja, genau das mein ich - hier wird jeder furz hochstilisiert zu nem gefährlichen gasleck.
die jungs sind engagiert, sie spielen auf der selben seite, wenn da was nich hinhaut, kanns auch schonmal zu ner reibung kommen.
is doch ganz normal. wir haben hier doch keinen sitzkreis der waldorff schule..

oder womöglich zahnt Arnis Nachwuchs gerade!? weiss mans? wer selber Kinder hat der weiss das man da irgendwann am Ende seiner Kräfte ist und aufgrund des Schlafmangels und des Terrors extreme Aggressionen entwickelt. seinen Nachwuchs liebt man dabei natürlich trotzdem über alles und will ihn vor allem bösen behüten. also muss man dann auch mal Dampf ablassen, is völlig menschlich! wahrscheinlich lädt Marko dafür denjenigen morgen nach dem Training zum Bier und sagt ihm "au mann sorry, was war ich gestern mies drauf!"

oder womöglich zahnt Arnis Nachwuchs gerade!? weiss mans? wer selber Kinder hat der weiss das man da irgendwann am Ende seiner Kräfte ist und aufgrund des Schlafmangels und des Terrors extreme Aggressionen entwickelt. seinen Nachwuchs liebt man dabei natürlich trotzdem über alles und will ihn vor allem bösen behüten. also muss man dann auch mal Dampf ablassen, is völlig menschlich! wahrscheinlich lädt Marko dafür denjenigen morgen nach dem Training zum Bier und sagt ihm "au mann sorry, was war ich gestern mies drauf!"

Wie bitte? Alkohol als Profisporler? Unprofessionel! :D

Und schon entbrennt der nächste Konflikt.

BILD berichtet exklusiv: Skandal-Ösi auf Kneipen-Foto aufgetaucht! Wie weit wird Arnautovic noch gehen? Und was hat Schaaf damit zu tun?

Wie bitte? Alkohol als Profisporler? Unprofessionel! :D

Und schon entbrennt der nächste Konflikt.

BILD berichtet exklusiv: Skandal-Ösi auf Kneipen-Foto aufgetaucht! Wie weit wird Arnautovic noch gehen? Und was hat Schaaf damit zu tun?

japp! wahrscheinlich nötigen ihn dann gewisse Medienmenschen dazu ne B äääh Bierprobe abzugeben um nachzuweisen das es auch ja alkoholfreies Bier ist, da Arni (wie wir alle wissen) keinen Alkohol trinkt!!! ;)

Daß Du Dich so von der Meldung in der BILD in Rage bringen läßt ...
Auf jeden Fall wird Dutts Autorität nicht durch solche Dinge in Fragen stehen, die via BILD an die Öffentlichkeit dringen. Dieses Blatt bauscht nach Möglichkeit auf und hat offensichtlich M. Arnautovic bei Werder als denjenigen augemacht, der für Schlagzeilen gut ist. Gibt es nicht Skandalträchtiges, muß eben eine Versöhnungsgeschichte her. Für die Mannschaft wird das keinerlei Aufwirkungen haben. Daraus irgendetwas zu konstruieren, was die Mannschaft betrifft, heißt in meinen Augen, der Nachricht zuviel Gewicht beigemessen zu haben.

Ich für meinen Fall mißtraue Lösungen, die schnell und spektakulär vonstatten gehen. Eichin hat sich in der vergangenen Saison gegen einen Retter-Trainer entschieden, der mit Euphorie in den letzten Wochen das Steuer rumreißt und setzt - ähnlich wie nun offenbar auch Dutt - auf die Eichhörnchen- und Fleißtaktik: Stück für Stück werden die Probleme angegangen.
Mir erscheint das - insbesondere, wenn man längerfristig Erfolg haben will und die finanzielle Dinge berückichtigen muß - der richtige Weg.

Für Euphorie bietet (und bot) sich allerdings genauso wenig Anlaß wie für Skepsis: Darüber, ob Dutt es schafft, die Mannschaft besser werden zu lassen, und ob die Neuverpflichtungen von Eichin der Mannschaft weiterhelfen, wird man frühestens im Winter erste Urteile fällen können.

Denn ganz sicher hast Du recht: die Spielräume sind klein! Und dessen sind sich die beiden ganz sicher auch bewußt. Und deshalb wird es - wenn es denn gelingt - nur in winzigen Schritten vorangehen.
Die Forderung nach niedrigen Erwartungen und Geduld hat - so sehe ich das - nichts mit Optimismus zu tun. Werder wird erst einmal zeigen müssen, daß die kleinen Brötchen gelingen. Dann kann man sich auch an die großen Laibe wagen!

Oder, in Deinem Bild: erst sollten bei Foxtrott alle Füße sortiert sein, ehe man sich über den Discofox und Jive zum Rock'n'Roll vorarbeitet.

extreme agressionen hatte ich zumindest bei der aufzucht meiner kinder nicht :)

aber eines stimmt, MA wird bei schlafmangel agressiv :D:D:D:ugly:

naja, war ja nur ne lockere These bzw. pur ins blaue geraten! muss natürlich nicht so sein! ;) :wink:
aber KEIN MENSCH is jeden Tag im Jahr gut drauf und rennt strahlend durchs Leben! dumm nur das die Öffentlichkeit jeden Furz in falscher Tonlage von Arni dokumentiert und da ne Story draus macht :roll:

wenn herr MA auf den rasen spuckt wird das gleich analysiert und kommentiert ob er nicht woanders hätte hinspucken können, wieso genau dort und warum spuckt er überhaupt.
finds einfach kleinlich dass jeder schritt/jedes wort/jede mimik & gestik gleich kommentiert und hinterfragt wird ob MA jetzt lust/unlust/einsatz/langeweile ect ausstrahlt.

Du hast recht und man muss nicht ewig nachtragend sein...die Sache ist einfach, ein Marco Bode,Wynton Rufer und viele andere hatten dieses Problem nie, dass sie so genau beäugt wurden - und warum? Weil sie niemals Anlass dazu gegeben haben.
Marco ist ja nicht aus dem Nichts ein Opfer geworden, sondern selbst dazu beigetragen. Und auch in seinem Alter weiß man heute, wie das Geschäft läuft und wie die Presse funktioniert.
Mein Mitleid hält sich da wirklich in Grenzen, denn dafür, dass er sich manchmal nur ein klein wenig geschickter verhalten müsste, bekommt er einen Haufen Geld und kann ein Leben führen, von dem die meisten anderen träumen.

aber KEIN MENSCH is jeden Tag im Jahr gut drauf und rennt strahlend durchs Leben! :

Das ist richtig. Aber solche Tage hat jeder von uns. Wenn ich schlecht gelaunt ins Büro komme, muss ich mich auch zusammenreissen und mich Kollegen, Partnern und Vorgesetzten gegenüber professionell verhalten. Wenn ich da ständig meine Lustlosigkeit raushängen lassen würde, abwinken, wenn mir etwas nicht passt etc., dann hätte ich schnell ne Abmahnung und wäre beim nächsten Mal weg vom Fenster - auch ohne, dass mich Reporter auf Schritt und Tritt verfolgen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back