Ich messe seiner Entschuldigung ,-mit Bedacht-,schon eine gewisse Glaubwürdigkeit bei.
Was das Vermeiden weiterer Fettnäpfchen anbetrifft,halte ich ihn jedoch für lernresistent.Der ist so wie er ist.Und solange er sich auf dem Platz die Lunge wegrackert,ist mir das auch wurscht.
Der Glaubwürdigkeit seiner Entschuldigung messe ich deshalb einen gewissen Wert bei,weil er es jetzt mit Eichin zu tun hat.Ihm ist nicht entgangen,daß Eichin ein anderes Kaliber als Allofs ist,der nicht lange fackeln wird,ihn auszusortieren,falls er dem Verein noch einmal durch sein Verhalten direkt oder indirekt Schaden zufügen sollte.
Hinzukommt,daß er die resolute Sanktionierung nach seinem nächtlichen Ausflug nicht auf dem Zettel hatte.Die Nummer hat gesessen!
Schaaf und Allofs konnte er ausrechnen.Eichin wird ihm wohl mächtig Respekt eingeflößt haben.
Vielleicht braucht er die kurze Leine!
Und für so dumm halte ich ihn nun auch nicht,daß er diese neue Chance schon nach wenigen Wochen wieder mit Füssen treten wird.Allein die Tatsache,daß er unbedingt etwas für seinen persönlichen Marktwert tun muß,wird die Nachhaltigkeit seiner guten Vorsätze nicht zuletzt bestärken.
Mit gedämpftem Optimismus will ich zähneknirschend glauben,daß er unter den veränderten Bedingungen doch noch über das sporadische Aufblitzen seines Talentes hinauswachsen kann!