Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum ein MA hier immer noch als Kicker mit großem Potential gesehen wird?
In drei Jahren eine passable Hinrunde sonst nur viel PS, ohne dass es ihm gelungen wäre, diese auch annährend auf den Boden zu bringen! Ein Jahr Restlaufzeit des Vertrages, ergo: möglichst schnell und möglichst teuer abgeben.
Alles andere ist Wunschdenken. Für alle Beteiligten lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

...möglichst schnell und möglichst teuer abgeben...

zum wirtschaftlichen Aspekt: Die Beurteilung von MA erinnert mich an Aktienhandel von Privatanlegern zur Zeit des Internetbooms, alle Aktien waren überteuert, als es runterging, wollte man einfach nur schnell raus aus den Aktien. Die meisten haben im nachhinein den Fehler gemacht, zu schnell zu billig zu verkaufen. Hauptsache weg damit, Finger verbrannt. Der Traum vom schnellen Geld zerplatzt. Auch gute Aktien wurden in Panik viel zu billig verkauft.
Ich glaube viele haben bei MA einen ähnlichen Traum gehabt und sind enttäuscht worden. Nicht weil MA so schlecht ist, sondern weil er eigentlich mehr könnte, es aber bisher nicht gezeigt hat.
Also rein wirtschaftlich: Der Wert der "Aktie" MA ist ziemlich unten, jetzt ist der falsche Zeitpunkt, zu verkaufen. Wenn überhaupt. Aber was rede ich hier, TE und RD wissen das. Und Werder ist nicht Wolfsburg, wo die Kohle ständig vom Himmel regnet.

@Syker:

Baumi möchte damit zum Ausdruck bringen, dass der Überkicker Arnautovic sich in den letzten Jahren ziemlich heruntergewirtschaftet hat. Der Glanz vom einen guten Twentejahr ist ziemlich verblasst.

Also rein wirtschaftlich: Der Wert der "Aktie" MA ist ziemlich unten, jetzt ist der falsche Zeitpunkt, zu verkaufen.

In einem Jahr ist er null. Und für umme wird sich immer irgendwer finden, der so einem begabten Kicker nen Vertrag anbietet, den Werder nicht zahlen kann oder will. Wirtschaftlich muss er verkauft werden und für den Zusammenhalt der Truppe ist es ebenfalls besser. Das neue Werder muss als Team auftreten und braucht ihn nicht mehr.

@Syker:

Baumi möchte damit zum Ausdruck bringen, dass der Überkicker Arnautovic sich in den letzten Jahren ziemlich heruntergewirtschaftet hat. Der Glanz vom einen guten Twentejahr ist ziemlich verblasst.

So kann man das natürlich auch sehen, aber du sagst ja selber, dass es ein gutes Twente-Jahr war, also geht da doch vielleicht was. Aber wenn ich jetzt sage "Turnaround-Kandidat", wirst du sicherlich sagen "Never catch a falling knife" ... ;) Naja, sonst wäre es ja auch langweilig.

Also rein wirtschaftlich: Der Wert der "Aktie" MA ist ziemlich unten, jetzt ist der falsche Zeitpunkt, zu verkaufen.

wenn verkaufen, dann natürlich JETZT. lieber jetzt ne halbe million, als in einem jahr gar nix.

deinen ansatz verstehe ich wirklich nicht. schon vergessen? nächstes jahr ist er ablösefrei!!! je länger er hier bleibt, desto niedriger die ablöse. ist ja wohl logisch.

Immerhin hat Arno es in 3 Jahren geschafft, hier beinahe 2000 Seiten zu füllen. Zum Vergleich: Clemens Fritz ist jetzt bei Seite 503.
Irgendwas muss an dem Jungen dran sein:)

So kann man das natürlich auch sehen, aber du sagst ja selber, dass es ein gutes Twente-Jahr war, also geht da doch vielleicht was. Aber wenn ich jetzt sage "Turnaround-Kandidat", wirst du sicherlich sagen "Never catch a falling knife" ... ;) Naja, sonst wäre es ja auch langweilig.

MA wird hier nichts mehr reissen, warum auch? er kann die zeit auch locker absitzen. im nächsten jahr spart sich ein neuer verein die ablöse, und MA kann dann evtl. mehr gehalt generieren.

wie sonst lässt sich erklären, dass ihn noch keiner weggekauft hat?

Das ist die Gretchenfrage. Ich denke, dass die Handelnden bei Werder ihn bei einer angemessenen Ablösesumme (ab ca.5 Mio Euro) sofort gehen lassen würden. Nur scheint das Interesse anderer Clubs derzeit so groß nicht, sonst wären längst Angebote/Gerüchte da. Im nächsten Jahr wird das bei Ablösefreiheit anders sein, sicher. Es ist so verdammt schade, dass Werder und Arnautovic das reizvolle Angebot im Winter nicht angenommen haben.

Klar....alle keine Ahnung gegen den Helden aus Block69 :daumen::daumen:

Hmmmmmmm, auch für mich klingt das eher nach den üblichen Floskeln. Hätte der BVB wirkliches und echtes Interesse, müssten sie nur mit ein paar Scheinchen wedeln und weder Werder noch Arnautovic würden sich da großartig verweigern, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Und größere Finanzierungsprobleme dürte Dortmund derzeit nicht haben.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum ein MA hier immer noch als Kicker mit großem Potential gesehen wird?
In drei Jahren eine passable Hinrunde sonst nur viel PS, ohne dass es ihm gelungen wäre, diese auch annährend auf den Boden zu bringen! Ein Jahr Restlaufzeit des Vertrages, ergo: möglichst schnell und möglichst teuer abgeben.
Alles andere ist Wunschdenken. Für alle Beteiligten lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

:tnx::tnx: Ab mit Schaden, heißt ab 5 Mios darf er gehen. Im nächsten Jahr kriegt Werder gar nichts mehr für ihn und hat bis dahin einen Stressor mehr im Team respektive auf der Bank, der für "Stimmung" sorgen wird.

...einen Stressor mehr im Team respektive auf der Bank, der für "Stimmung" sorgen wird.

Immerhin war er recht ruhig während seiner "Auszeit", das hätte längst nicht jeder so hingenommen. Also ich habe ihn bisher nicht als "Stressor" wahrgenommen. Das Risiko mit ihm halte ich deshalb für sehr gering, selbst wenn wenn er häufiger auf der Bank sitzen würde. Und da muss ich fdb ja Recht geben: MAs Stern ist ziemlich verblasst, er ist zur Zeit relativ wenig wert, bzw. keine/kaum Interessenten. Also dann lieber jetzt verlängern zu günstigen Konditionen, damit er nicht in einem Jahr ablösefrei geht. Darin liegen weitaus mehr Chancen als Risiken.

In einem Jahr ist er null. Und für umme wird sich immer irgendwer finden, der so einem begabten Kicker nen Vertrag anbietet, den Werder nicht zahlen kann oder will. Wirtschaftlich muss er verkauft werden und für den Zusammenhalt der Truppe ist es ebenfalls besser. Das neue Werder muss als Team auftreten und braucht ihn nicht mehr.

:tnx:
Es fällt leider sehr vielen schwer, diesen Aspekt zu erkennen.

erstens sitze ich nicht in block69 und zweitens an dich die frage, WARUM kaufen die den denn nicht? was der bvb da brabbelt sind doch die allgemeinen redewendungen im sport.

aber halt, ich gebe dir recht. der bvb wartet bis MA 20 mio "wert" ist und schlägt dann zu. die sind ja richtig clever beim bvb :crazy:

Weil er nächstes Jahr ablösefrei ist. Aber klar...wenn Du sagt, dass Arnautovic "nix kann", hat das natürlich ein Riesengewicht. Mehr als die sehr positiven Aussagen von Eichin, Dutt, Hunt, Zorc, Herzog....

"Für uns ist die Qualität der Spieler entscheidend. Für uns war die Frage: Wollen wir auf seine Qualitäten verzichten? Auf uns wartet ein extrem wichtiges Match, dafür brauchen wir die Besten", erklärte der Schweizer vor dem Schlüsselmatch der Gruppe C am 7. Juni" (Koller)

Nein, die müssen sich alle vor Deinem Wissen beugen....don´t hate the hater...

Hmmmmmmm, auch für mich klingt das eher nach den üblichen Floskeln. Hätte der BVB wirkliches und echtes Interesse, müssten sie nur mit ein paar Scheinchen wedeln und weder Werder noch Arnautovic würden sich da großartig verweigern, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Und größere Finanzierungsprobleme dürte Dortmund derzeit nicht haben.

Hat der BVB derzeit Bedarf? Erwarten sie von Arnautovic noch mehr? Es geht um die Aussage, dass MA eben ein "hervorragender Spieler" sei, dessen Weg man genau verfolgen würde. Das ist keine übliche Floskel. Dies wäre, "interessanter Spieler, aber haben derzeit keinen Bedarf"....

:tnx::tnx: Ab mit Schaden, heißt ab 5 Mios darf er gehen. Im nächsten Jahr kriegt Werder gar nichts mehr für ihn und hat bis dahin einen Stressor mehr im Team respektive auf der Bank, der für "Stimmung" sorgen wird.

Darf gehen ist gut...:D

ich würde gerne mal paar quellen aus der Werdermannschaft lesen, die "euer gerücht" MA würde im team "gift versprühen" beweisen...und bitte vor der suspendierung...weil bissher habe ich hier noch nichts handfestes gefunden... im gegenteil, erst vor kurzem, in der sommervorbereitung zur letzten saison, wurde doch geprießen wie toll die stimmtung etc ist.... und ich denke nach mehreren monaten und jahren "MA Gift" wären TS, TE und Mannschaft sicherlich anders mit dem thema MA umgegangen...also irgendwas passt da in "euren" vermutungen nicht ;)

//edit: und wenn ich schon lese: "für den zusammnhalt der mannschaft wäre das am besten".. oh man, dann musste TS aber echt ne gurke gewesen sein wenn er auf den teamspirit geschissen hat nur um MA spielen zu lassen, und das immer und immer und immer... ohje,ohje...

ich würde gerne mal paar quellen aus der Werdermannschaft lesen, die "euer gerücht" MA würde im team "gift versprühen" beweisen...und bitte vor der suspendierung...weil bissher habe ich hier noch nichts handfestes gefunden... im gegenteil, erst vor kurzem, in der sommervorbereitung zur letzten saison, wurde doch geprießen wie toll die stimmtung etc ist.... und ich denke nach mehreren monaten und jahren "MA Gift" wären TS, TE und Mannschaft sicherlich anders mit dem thema MA umgegangen...also irgendwas passt da in "euren" vermutungen nicht ;)

//edit: und wenn ich schon lese: "für den zusammnhalt der mannschaft wäre das am besten".. oh man, dann musste TS aber echt ne gurke gewesen sein wenn er auf den teamspirit geschissen hat nur um MA spielen zu lassen, und das immer und immer und immer... ohje,ohje...

:tnx:..dieses MA-Gebashe hat ja nicht Objektives mehr.

Wieder mal Schwachsinn vom Anfang bis zum Ende. :face:

Nachdem ich hie und da ganz vergnügt deine Ausführungen zum Weltinnenraum kapitalistischer Bierbäuche im Polit-Thread gelesen habe, muss ich nun zu meinem finalen Entsetzen feststellen, dass du dich anscheinend zur Gänze dem Boulevard hingegeben hast .... und ausser Mutmaßungen, Verleumdungen und halsbrecherischer Wirtschaftstheorien bezüglich der Finanzkraft von Werder Bremen, nichts mehr von dir kommt.

Dass von einigen "Ausser-Spesen-Nichts-Gewesen" - Ferkeln hier im Forum nichts anderes kommen kann, als Grunzen, ist kein großes Geheimnis......vielleicht solltest du mal wieder in dich gehen und den MA-Thread weniger als Kloschüssel benutzen, um deine Exkremente loszuwerden.

Alle Spieler, genau so wie Dutt und Eichin, haben glaubhaft behauptet, dass die Suspendierung Schnee von gestern ist, und MA wichtig für die Mannschaft sein kann, wie er es auch bisher schon des Öfteren bewiesen hat....zudem zeigt er in der österreichischen Nationalmannschaft ein gutes Zusammenspiel mit Junuzovic (der dort eingesetzt wird, wo er auch hingehört).

Im Frühjahr kam er selten zum Zug.....ALLE spielten unterirdisch...auch ein KdB, bis auf ein paar Ausnahmen....der war nämlich auch in der Hinrunde um einiges besser....

....also was soll die ganze populistische Scheisse: "Für den Zusammenhalt der Truppe ist es besser, wenn er verkauft wird" od. "Das neue Werder muss als Team auftreten und braucht ihn nicht mehr." :crazy:.....von wo willst du das wissen, du Insider?

Dem kann man zu 100% zustimmen.
Jetzt entemotionalisiert doch einmal die Personalie MA. Er wird hier größtenteils nicht als Mensch abgelehnt, sondern in der Gesamtbetrachtung muss man eine Soll- und Habenrechnung aufstellen. Hierbei ist auf der Soll-Seite eindeutig mehr als auf der Haben-Seite. Daher das Votum zum Verkauf. Man streitet ihm ja nicht das Potential ab, man hat nur Zweifel, dass er dieses dauerhaft zum Wohle des Vereins abruft.

Dem kann man zu 100% zustimmen.
Jetzt entemotionalisiert doch einmal die Personalie MA. Er wird hier größtenteils nicht als Mensch abgelehnt, sondern in der Gesamtbetrachtung muss man eine Soll- und Habenrechnung aufstellen. Hierbei ist auf der Soll-Seite eindeutig mehr als auf der Haben-Seite. Daher das Votum zum Verkauf. Man streitet ihm ja nicht das Potential ab, man hat nur Zweifel, dass er dieses dauerhaft zum Wohle des Vereins abruft.

Man streitet ihm aus einigen Ecken sehr wohl das Potential ab. Und ob er es dauerhaft zum Wohle des Vereins abruft, abrufen kann oder abrufen wird - das beim besten Willen: kann doch niemand sagen. Oh, ich vergaß.. hier haben ja viele eine Glaskugel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back