Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Suspendierung -> Freistellung. Ist hier aber nicht passiert. Die beiden nehmen noch am Trainingsbetrieb teil.

Das stimmt doch nicht! Die durften nicht am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen. Auch die Kabine war in der Zeit der letzten 2 Spieltage seit der besagten Autofahrt tabu. So hat es der Verein jedenfalls gesagt u gezeigt. Und damit wurden sie freigestellt oder auch suspendiert.

Man kann es nennen wie man will, aber von der ersten Mannschaft absolut getrennt heißt für mich suspendiert.

Und das bis zum letzten Spieltag. Was auch gut so war. Nun ist die Situation eine andere... Was nun kommt, kein Plan...

Das stimmt doch nicht! Die durften nicht am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen. Auch die Kabine war in der Zeit der letzten 2 Spieltage seit der besagten Autofahrt tabu. So hat es der Verein jedenfalls gesagt u gezeigt. Und damit wurden sie freigestellt oder auch suspendiert.

Man kann es nennen wie man will, aber von der ersten Mannschaft absolut getrennt heißt für mich suspendiert.

Und das bis zum letzten Spieltag. Was auch gut so war. Nun ist die Situation eine andere... Was nun kommt, kein Plan...

Was es für Dich heisst, ist arbeitsrecht irrelevant. Falls es Dich weitergehend interessiert hier ein Link:

http://www.heise.de/resale/artikel/Freistellung-von-Mitarbeitern-1577232.html

Ansonsten hier die Definition:
Wenn Mitarbeiter freigestellt werden, müssen sie nicht mehr zur Arbeit kommen, erhalten aber dennoch ihr Gehalt.

MA und EE mussten trainieren.

Was es für Dich heisst, ist arbeitsrecht irrelevant. Falls es Dich weitergehend interessiert hier ein Link:

Wenn Mitarbeiter freigestellt werden, müssen sie nicht mehr zur Arbeit kommen, erhalten aber dennoch ihr Gehalt.

Schonmal auf die Idee gekommen, das es Sonderklauseln gibt?

Das ist Erbsenzählerei! Da solltest Du Dich nicht so dran aufhängen. Denn ganz ehrlich, wenn Spieler der ersten Herren nicht mehr am Training o an den Spielen dieser teilnehmen dürfen, dann ist das ne Suspendierung von der ersten Herren. Und mehr hat Werder nicht gemacht. Kabine = tabu, Fitness u Kraft mit der Ersten = tabu. Ein einfacher Ausschluss...

Da kann man das Wort Suspendierung als solches noch mehr auseinander nehmen, das Ergebnis bleibt gleich! Egal, wie man sich an einzelnen Worten aufhängt!

Nein, möchte ich mit Dir nicht. Ich finde es halt nur völlig daneben, wie sich manche User gegenüber unseren Spieler benehmen. Und dass, was FDB unterstellt, ist eben schlicht falsch. Und ob MA und Elia sich arbeitsrechtlich schuldig gemacht haben oder nicht, hat nichts mit kleinen Karos zu tun. Das ist schon von Relevanz.

Aber MA wird eh selbst wechseln wollen. Werder selbst kann ja eh nichts machen.

Und dein Benehmen gegenüber TS war ok, oder wie?:lol:

Das ist Erbsenzählerei! Da solltest Du Dich nicht so dran aufhängen. Denn ganz ehrlich, wenn Spieler der ersten Herren nicht mehr am Training o an den Spielen dieser teilnehmen dürfen, dann ist das ne Suspendierung von der ersten Herren. Und mehr hat Werder nicht gemacht. Kabine = tabu, Fitness u Kraft mit der Ersten = tabu. Ein einfacher Ausschluss...

Da kann man das Wort Suspendierung als solches noch mehr auseinander nehmen, das Ergebnis bleibt gleich! Egal, wie man sich an einzelnen Worten aufhängt!

Ist es nicht. Und auch das Ergebnis ist nicht gleich....die beiden wurden arbeitsrechtlich nicht suspendiert/freigestellt. Und wie gesagt. Ich habe nur FDB Aussage richtig gestellt.

Und ich weiß ja nicht, ob eine Versetzung in eine andere Absteilung für Dich das Gleiche ist, wie eine Abmahnung!? Würde mich wundern...

Hattest Du was zu bemängeln? Habe ich TS beleidigt? Nein! Ich habe lediglich die Realitäten benannt. Und wegen dieser Realitäten ist er auch entlassen worden....

Eben die gleichen Realitäten die FDB, Schmielitz und Nicole bezüglich MA einbringen. Und erzähl mir doch jetzt bitte nochmal das du TS nicht beleidigt bzw mit Hähme überschüttet hast, ich bitte dich.

Zu MA: Ich glaube die wenigsten hier zweifeln das Potenzial des Spielers an sich an. Jedoch ist das was er zeigt schlichtweg zu wenig. Letztendlich muss jeder Verein jeden seiner Angestellten bewerten. Das gilt auch für MA. Ich persönlich habe nix gegen den Menschen MA. Allerdings muss ich sein können für die Mannschaft, gegenüber seinem Auftreten in der Öffentlichkeit und seiner Wertstellung innerhalb der Mannschaft gegenüber stellen. Spätestens hier, wenn man das auftreten der Mannschaft nach seiner Suspendierung betrachtet, fällt das Urteil für MA alles andere als gut aus

Eben die gleichen Realitäten die FDB, Schmielitz und Nicole bezüglich MA einbringen. Und erzähl mir doch jetzt bitte nochmal das du TS nicht beleidigt bzw mit Hähme überschüttet hast, ich bitte dich.

Zu MA: Ich glaube die wenigsten hier zweifeln das Potenzial des Spielers an sich an. Jedoch ist das was er zeigt schlichtweg zu wenig. Letztendlich muss jeder Verein jeden seiner Angestellten bewerten. Das gilt auch für MA. Ich persönlich habe nix gegen den Menschen MA. Allerdings muss ich sein können für die Mannschaft, gegenüber seinem Auftreten in der Öffentlichkeit und seiner Wertstellung innerhalb der Mannschaft gegenüber stellen. Spätestens hier, wenn man das auftreten der Mannschaft nach seiner Suspendierung betrachtet, fällt das Urteil für MA alles andere als gut aus

Ich habe TS nicht beleidigt und auch nicht mit Häme überschüttet. Ich kann nichts für Deine offenbaren Probleme mit der Entlassung.

Die Mannschaft würde MA eh wieder aufnehmen. Nur ging es ja nicht darum. Und was FDB behauptet hat - eben eine arbeitsrechtliche Relevanz - ist eben falsch.

Ich wäre ja froh, wenn Dein Problem darin begründet wäre, kognitiv nicht ganz auf der Höhe zu sein. Dem ist aber mMn nicht so. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Du mittlerweile begriffen haben solltest, dass normale Arbeitnehmer nicht mit Profifußballern zu vergleichen sind. Keine Ahnung, warum dieser Umstand so schwer für Dich zu begreifen ist. Mittlerweile bin ich geneigt zu sagen, dass Du es garnicht begreifen willst. Sei es drum, hier nochmal in einem Post.

Zu deiner Definition, die für den Profifußballer nicht taugt, da er kein normaler Arbeitnehmer ist. Hab ich Dir zwar im Verlauf schoneinmal geschrieben, aber Du scheinst ja entweder schwer von KP zu sein oder aber Du willst es nicht verstehen hier nochmal in aller Kürze.

Im Gegensatz zum normalen Arbeitnehmer hat der Profifußballer ein gesteigertes Interesse daran, dass auch der Arbeitgeber seiner Leistungspflicht nachkommt. Das heißt, der SV Werder Bremen hat Elia und Arnautovic Trainingsmöglichkeiten zu bieten, ansonsten wird der SVW Vertragsbrüchig.

Warum sollten Elia und Arnautovic ein Interesse daran haben, weiter zu trainieren?

Weil sie Profifußballer sind und sie ein hohes Interesse daran haben soltlen, sich auf höchstem Level körperlich fit zu halten, um bspw. für einen neuen Arbeitgeber attraktiv zu bleiben. Der will ja keine unfitten Humpen verpflichten.

Warum stellt es eine Suspendierung dar?

Weil es ihnen verboten ist, die Kabine zu betreten und mit der ersten Mannschaft zusammen zu arbeiten. Sie wurden von Ihrer Leistungspflicht enthoben. Das ist eine arbeitsrechtliche Maßnahme, die so auch in den Musterverträgen der UEFA kodifiziert ist.

Spielt es dabei eine Geige ob es TS, TE, Filbry oder Fischer war, der diese Maßnahme ergriffen und durchgesetzt hat?

Nein! Den Spielern wurde verdeutlicht, dass Mannschaft, Trainer und Geschäftsführung kein Vertrauen mehr zu ihnen haben. Sie sahen sich dazu gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen. Sie suspendierten Elia und Arnautovic, damit die Mannschaft sich mit höchster Konzentration der wichtigen Mission "Klassenerhalt" widmen konnten.

Ich halte diese Maßnahme bis heute für Folgerichtig und Gut!

@Lutscher
Woher weißt du das MA wechseln wird wollen und woher weißt du, daß die mannschaft ihn wieder aufnehmen würde?
Weißt du es oder vermutest du es?

@Lutscher
Woher weißt du das MA wechseln wird wollen und woher weißt du, daß die mannschaft ihn wieder aufnehmen würde?
Weißt du es oder vermutest du es?

Ich vermute, dass MA gehen wird (anhand der Vorkommnisse und Gerüchte) und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft die beiden wieder aufnehmen wird. Welche Wahl haben sie?

@FDB: Viel geschrieben und wieder alles falsch und natürlich wieder ohne Nachweise.

Der EuGH fällte am 15. Dezember 1995 (EuGH RS C-415/93, Slg 1995, I-4921) die Entscheidung, dass Profi-Fußballer innerhalb Europas normale Arbeitnehmer im Sinne des EG-Vertrages (Seit dem 1. Dezember 2009 AEUV) seien und daher die dort (insb. Art. 45 AEUV, Ex-Art. 39 EG) festgeschriebene Freizügigkeit nicht nur für behördliche (also staatliche) Maßnahmen gilt, sondern sich auch auf Vorschriften anderer Art erstreckt, die zur kollektiven Regelung der Arbeit dienen.

Nein, FDB Profifußballer sind normale Arbeitnehmer, ergibt sich auch aus der Zuständigkeit der Arbeitsgerichte in Streitfällen zwischen Verein und Spieler zuständig sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back