D
DR AKR
Guest
zu 1...das Niveau.
zu 2...Wo ist der Sinn in der Aufzählung? Werder hat übrigens keinen Vorstand....
Zu 1: Oh, sorry, Grundschul-Niveau hätte ich Dir dann doch zugetraut!
Zu 2: Geschäftsführender Vorstand!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zu 1...das Niveau.
zu 2...Wo ist der Sinn in der Aufzählung? Werder hat übrigens keinen Vorstand....
Werder hat trotz der schlechten Einnahmesituation mehr investiert als ausgegeben. Also diese Saison. Und da laut TM eine Summe von 14 Mio.
Werder kann keine Spieler ala Pizarro bezahlen. Man will den Personaletat weiter senken. Kruse hat zwei Jahre gebraucht? Er war sofort als er aus Bremen entkam einer der besten 2. Liga-Spieler....wie auch Harnik...
Man kann nicht mehr so denken, wie Du es tust. Ohne sportliche Perspektive werden die besten Spieler immer gehen und nicht ihre Verträge verlängern. Ich finde es ziemlich naiv so zu denken. Wo kommt denn so nach Bremen, der erfahrener näher an der Mannschaft ist als Hunt und Fritz? Das sind doch Wolkengebilde.
Bei Werder sind auch zu CL-Zeiten immer die besten Spieler gegangen! Und Kruse als auch Harnik als auch Rolfes brauchten rund zwei Jahre, um richtige Klasse zu entwickeln. Geht nur mit ständiger Spielpraxis. Ein Trybull oder Kroos kommen nur dahin, wenn sie jetzt dauerhaft im Team sind!
Was ist Dir lieber: Spieler wie Avdic oder Akpala (Gesamtpaket Ablöse+Gehalt), oder etwas drauflegen und dafür einen richtigen Klassemann wie z.B. Pizza zu haben? Bin mal gespannt, wo der nächste Saison spielt, dem Verein gratuliere ich jetzt schon. Mehr wie zwei, drei Mios Gehalt wird der kaum mehr verlangen können. Beispiele wie Pizza gibts einige...
Jeder Verein macht mal eine "Saure Gurken Zeit" mit (außer Bayern). Oftmals macht es Sinn, lieber etwas langfristiger zu denken als kurzfristigen Harakiri zu betreiben. Mit Gewalt kam noch keiner nach oben! Werder kann und wird nicht innerhalb eines Jahres den Hebel von unten nach oben legen können, auch nicht mit einem guten neuen Trainer. Der braucht auch seine Zeit und die gebe ich ihm. Wenn das Konzept und die Gesamtstrategie stimmt, dann jucken mich ein, zwei Jahre Mittelmaß nicht. Hauptsache die Richtung stimmt wieder! Seit drei Jahren stimmt diese nämlich überhaupt nicht mehr...
Er war sofort als er aus Bremen entkam einer der besten 2. Liga-Spieler....wie auch Harnik...

Ja klar...Dass Du Mielitz in Zweifel ziehst, ist mir neu....Mittelfeld? Junu, Hunt, Fritz, dB? Sturm? In der Hinrunde hat Petersen gut genetzt und Lücke war gut....
@ KopfEB
Arnautovic[ ] + Elia sind gute Spieler? Ja vielleicht, aber keine gute[n] Mannschaftspieler! [D]eshalb weg mit ihnen.
@Lutscher
Kruse + Harnik konnten sich gegen die Stammspieler damals nicht durch setzen der Stamm war eben besser oder sollte man auf wichtige Punkte verzichten? Für die Ausbildung ist die U 23 zuständig. Oder sollte man gestern die U23 spielen lassen wegen der Ausbildung und dafür Absteigen!
Es gibt nicht nur U23 oder erste Mannschaft. Man kann solche Spieler auch ausleihen. Bei Harnik wurde es versucht, er dann zum VFB abgegeben und da sieht man, was aus ihm wurde.
Kruse und Diekmeier hätten ebenfalls zwei Jahre ausgeliehen werden können, um sich woanders auf hohem Niveau gut weiterentwickeln zu können.
Leverkusen macht es ähnlich mit seinen Spielern. Hegeler und Reinartz konnten sich wunderbar in Nürnberg entwickeln und sind jetzt wichtiger Bestandteil der Profi-Mannschaft.
Zitat von Fliegenfänger;2696498:Man kann Spieler aber nicht gegen ihren Willen verleihen. Wenn die nicht wollten, was will man da machen? Sie zwingen?
[...]
Wobei er auch jetzt nicht sooo stark ist, wie manche ihn sehen. Ich bezweifel auch, das da noch so viel Luft nach oben ist. Solider BuLi-Spieler mit Reißern nach oben und unten. "Mehr" nicht.
Die Frage ist ja, warum diese Spieler nicht verliehen werden wollten. Wäre ihnen eine ordentliche Perspektive aufgezeigt worden und dass man auf sie baut, wären die Entscheidungen vielleicht auch anders gewesen.
Harnik hat in der letzten Saison in Stuttgart siebzehn Tore gemacht und wir haben ihn für 300.000 verkauft. Soviel dazu.
Es geht doch, nach geschafftem Klassenerhalt, nur mehr darum.....
Möchte ich MA und EE loswerden...dann wäre es wirtschaftlich sinnvoll, ihnen nochmal die Möglichkeit zu bieten, sich auf dem Spielfeld zu präsentieren..
....ist die Absicht des Vereins, es mit den Beiden weiter zu versuchen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für eine Begnadigung...die Bestrafung war hart genug.
Mein Reden! 
Zitat von DieBöseFrauWulf;2696740:Betrachten wir die Sache jetzt einfach mal realistisch.
Der Verein sitzt bei solchen Dingen immer am kürzeren Ast. Der Vertrag von MA läuft noch ein ganzes Jahr und er wird schon ganz gutes Geld verdienen. Geld, das man an anderer Stelle sicher gut gebrauchen könnte.
Solange sich Arno nichts zu Schulden kommen lässt, was eine fristlose Kündigung rechtfertigt, wird Werder für das Gehalt 0 (Null) Gegenleistung bekommen. Man darf nicht vergessen, welchen sozialen Background MA hat und wo seine Wurzeln liegen. In diesem Kulturkreis spielen Ehre und Stolz eine große Rolle. Nachdem er nun von Werder offiziell "gedemütigt" wurde, wird er auf stur schalten und keine Leistung mehr bringen. Auch wenn er "begnadigt" werden würde, wird in Zukunft auf dem Platz weniger Leistung gebracht als im heimischen Garten beim spielen mit dem Hund.
Wäre ich der Berater von MA, würde ich Werder eine Vertragsauflösung (inkl. einer Abfindung) anbieten und Arno an einen Verein vermitteln, der mit "schwierigen Spielern" umgehen kann. Fussball ist ein Hurengeschäft und es wird genug interessierte Vereine geben, die MA verpflichten würden - egal was da bei Werder gelaufen ist. Und wäre ich TE, dann würde ich dieser Vertragsauflösung mit Kusshand zustimmen.
Es ist ein völliges Hirngespinst zu glauben, dass man für MA auch nur einen einzigen Cent Transfererlös erzielen könnte. Werder kann eigentlich nur zwischen Pest oder Cholera wählen: Lassen sie den Spieler gehen und haben ihn wenigstens von der Gehaltsliste vs. gönnt man sich den Luxus eines teuren Angestellten, von dem man keinerlei Leistung zu erwarten hat.
Das Tischtuch zwischen dem Verein und dem Spieler ist entgültig zerschnitten und Werder kann nur mehr entscheiden WIE teuer die Sache für den Verein wird.
Also wenn er das machn sollte, ist er kein (Voll-)Profi.
Zitat von DieBöseFrauWulf;2696750:Gerade weil er ein (Voll)Profi ist, wird er das so machen. Als Profi geht es um Geld und wie man das Beste für sich heraus holen kann.

:daumen::daumen:Klischees, Mutmaßungen, Voreingenommenheit, Rassismus, Unverständnis.....
Kurz gesagt, selten so viel Bullshit wie auf dieser Seits des Threads gelesen.![]()