Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
der witz aber ist - ich würde gern sehen, wie die beiden suspendierten sich in dieses stabilere kämpferische gestell einfügen würden und wäre auch für eine aufhebung (auch wenn die nicht kommen wird - aber ich wäre wirklich neugierig)

Gut, da sind wir dann mal wieder geteilter Meinung, macht ja nichts.
Ich fürchte, dass es dann wieder einen Schritt zurück geht. Aber natürlich wäre es toll, wenn es ohne Probleme gelingen würde und MA dann häufiger mal sein Talent aufblitzen ließe.

Nennt man Sarkasmus ;)

Wir brauchen einfach andere Spielertypen in den nächsten 1-2 Jahren. Ich könnte mir vorstellen, dass Werder nächste Saison von Anfang an im Abstiegskampf dabei ist. Arnautovic ist kein Spieler dafür. Er soll wo anders sein Glück versuchen.

Warum brauchen wir die? Und vorallem ausschließlich? Wir brauchen keine Spieler wie Arnautovic mehr? Sehe ich anders. Noch sind wir nicht Cottbus, Düsseldorf oder Fürth...

Warum brauchen wir die? Und vorallem ausschließlich? Wir brauchen keine Spieler wie Arnautovic mehr? Sehe ich anders. Noch sind wir nicht Cottbus, Düsseldorf oder Fürth...

Ich hoffe etwas, auf ein Modell ähnlich dem von Freiburg, nur ohne den totalen Ausverkauf zum Saisonende. Und da passen Arni und Elia für mich nicht ganz rein.

Ja das hab ich schon verstanden. Und er ist hier absolut angebracht. Deshalb auch Daumen hoch.

Oh, sorry :beer:

Ich hoffe etwas, auf ein Modell ähnlich dem von Freiburg, nur ohne den totalen Ausverkauf zum Saisonende. Und da passen Arni und Elia für mich nicht ganz rein.

Arnautovic UND Elia gehen halt nur in einem 4-3-3. Dafür fehlte der Sechser und mit einem ZM mit Hunt, Junu und dB war man natürlich viel zu offensiv ausgerichtet.

Freiburgs Hauptsponsor bringt 2,5 Mio. Unserer zw. 6-8 Mio. Werder hat einen 2,5x so hohen Umsatz wie Freiburg. Bitte, bitte die Kirche im Dorf lassen. Werder ist nicht Freburg, sondern viel, viel finanzstärker...oder was meinst Du konkret mit dem Modell?

Wenn ich mir es aussuchen dürfte, würde ich weiter ein 4-1-4-1 (4-1-2-3) spielen lassen. Sokratis, Ekici, Elia und Luki abgeben und neue Leute holen. Eine Mischung aus Erfahrung und Potential.

Warum brauchen wir die? Und vorallem ausschließlich? Wir brauchen keine Spieler wie Arnautovic mehr? Sehe ich anders.

Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber gerade nächste Saison brauchen wir ausnahmslos TEAMPLAYER. Und ein Arnautovic ist alles, nur das nicht.

Wenn er nächste Saison noch im Kader steht dann gute Nacht! Kann vieles kaputtmachen, was gerade angefangen hat mühsam zu erblühen...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Was hast DU eigentlich für Erwartungen an die nächste Saison? Hoffentlich nicht die, um die Europacupplätze zu spielen...

Ich meine damit die aktuelle Mannschaft und die sehr gute Jugendarbeit :ugly:

Freiburg holt aus wenig Mitteln das absolute Maximum raus und spielt nächste Woche um den CL Quali Platz. Also kann deren Modell nicht so verkehrt sein.

PS: Ich gebe Werder-Oldie recht, es könnte nächste Saison von Anfang an um den Klassenerhalt gehen. Darauf stelle ich mich jedenfalls ein. Gern liege ich falsch

Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber gerade nächste Saison brauchen wir ausnahmslos TEAMPLAYER. Und ein Arnautovic ist alles, nur das nicht.

Wenn er nächste Saison noch im Kader steht dann gute Nacht! Kann vieles kaputtmachen, was gerade angefangen hat mühsam zu erblühen...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Was hast DU eigentlich für Erwartungen an die nächste Saison? Hoffentlich nicht die, um die Europacupplätze zu spielen...

Also...MA wird eh wechseln. Aber warum sollte er nicht bleiben. Und natürlich wird das Ziel wieder die EL sein. So wie bei WOB und Stuttgart auch.

Und was ist denn erblüht? Wenn ich böse wäre - was ich ja nie bin - dann würde ich sagen, dass da eine Mannschaft stand, die gekämpft hat, aber letztlich auch nichts erreicht hat. In der Liga geblieben sind wir wegen der Unfähigkeit der Gegner.

Arnautovic wie alle anderen waren in der Hinrunde ein Team. Und wie ich schon woanders schrieb. Elia und Arnautovic standen fünf (!!!) mal in der RR in der Startelf...

Ich meine damit die aktuelle Mannschaft und die sehr gute Jugendarbeit :ugly:

Freiburg holt aus wenig Mitteln das absolute Maximum raus und spielt nächste Woche um den CL Quali Platz. Also kann deren Modell nicht so verkehrt sein.

PS: Ich gebe Werder-Oldie recht, es könnte nächste Saison von Anfang an um den Klassenerhalt gehen. Darauf stelle ich mich jedenfalls ein. Gern liege ich falsch

Freiburg hat diese Saison tolles geleistet. Aber nachhaltig wird das nicht sein. Schlicht, weil die Kohle fehlt. Wenn Werder so einen Weg 1:1 geht, wird es in der Tat gegen den Abstieg gehen. So wie bei Freiburg in der nächsten Saison vermutlich auch wieder.

Ich sehe uns nur gegen den Abstieg spielen, wenn man nicht investiert und/oder mit Schaaf weiter macht. Warum sollte Werder wieder gegen den Abstieg spielen? Verstehe den Pessimismus nicht.

Ich sehe das realistisch (bitte nicht mit Pessimismus verwechseln) , welchen Grund haben wir bitte an eine EL Quali zu glauben? Hoffen kann man das ja.

Freiburg macht seit ihrem Aufstieg einen guten Eindruck, sie können die Talente allerdings nicht halten (Ausverkauf). Werder könnte solche Spieler wahrscheinlich eher halten.

Ich sehe das realistisch, welchen Grund haben wir bitte an eine EL Quali zu glauben? Hoffen kann man das ja.

Freiburg macht seit ihrem Aufstieg einen guten Eindruck, sie können die Talente allerdings nicht halten (Ausverkauf). Werder könnte solche Spieler wahrscheinlich eher halten.

Einen Kader, der das Potential hat?

Freiburg war in den drei Jahren mal 9 und schlechter...für deren Niveau ist das stark. Für Werder nicht. Klar muss Werder endlich auch auf den Nachwuchs setzen und 1-2 Spieler jedes Jahr einbinden. Aber Werder braucht eben auch weiterhin Spieler, die für etwas besonderes stehen :-). Und Arnautovic ist so einer. Nicht, dass ich ihm eine Träne nachweinen würde, aber er ist ganz sicher nicht der Verantwortliche für den Niedergangs Werder. Das ist und bleib unfair. Auch die Unterstellung, dass er kein Teamplayer war, ist sicher nicht richtig.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob Werder noch so weit über Vereinen, wie Nürnberg, Freiburg oder Frankfurt steht.

Die Zukunft wird es zeigen.

Ich sehe uns nur gegen den Abstieg spielen, wenn man nicht investiert und/oder mit Schaaf weiter macht. Warum sollte Werder wieder gegen den Abstieg spielen? Verstehe den Pessimismus nicht.

Das wir MIT Schaaf ganz unten sein werden, stimme ich mit Dir überein.

Aber zum investieren: Wir werden erstmal höchstwahrscheinlich mit Sokratis und KdB die beiden größten Leistungsträger verlieren, erstmal also noch erheblich geschwächt werden.

Und was haben wir denn zum investieren, wenn selbst ein Petersen-Kauf für etwa 4 Mios von Eichin als schwer zu stemmen bezeichnet wird?

Die Sokratis-Ablöse und evtl. (wenn wir viel Glück haben!!!) noch eine hoffentlich halbwegs ansehnliche Ablöse für Elia, Arni und Ekici...Und glaub bloß nicht, das Werder das alles für neue Spieler ausgeben wird!!! Du kennst doch Lemke...

Und vor allem: Mit WELCHEM ARGUMENT will Werder sich denn tolle Spieler angeln???????????????????

Ich denke eher mal, das wir ein richtig glückliches Händchen von Eichin und dem künftigen Trainer brauchen bei den Neuverpflichtungen, um den ein oder anderen preiswerten Volltreffer zu landen. Dazu verstärkte Einbindung des Nachwuchses wie Trybull, Yildirim, Füllkrug und/oder Kroos und ggf. noch weitere, die natürlich auch noch Zeit brauchen.

Entscheidend wird sein, das wir über den TEAMGEIST einiges wettmachen können. Aber, sorry, von EL oder so NÄCHSTE SAISON zu reden das ist mMn Schwachsinn pur...und kann nur hoffen, das aus Werders Führung nichts in der Richtung kommt!

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back