Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder wird dann gegen den Abstieg spielen müssen, wenn der Verein nicht einige erfahrene Spieler verpflichtet....

....egal, unter welchem Trainer! ;)

Das wir MIT Schaaf ganz unten sein werden, stimme ich mit Dir überein.

Aber zum investieren: Wir werden erstmal höchstwahrscheinlich mit Sokratis und KdB die beiden größten Leistungsträger verlieren, erstmal also noch erheblich geschwächt werden.

Und was haben wir denn zum investieren, wenn selbst ein Petersen-Kauf für etwa 4 Mios von Eichin als schwer zu stemmen bezeichnet wird?

Die Sokratis-Ablöse und evtl. (wenn wir viel Glück haben!!!) noch eine hoffentlich halbwegs ansehnliche Ablöse für Elia, Arni und Ekici...Und glaub bloß nicht, das Werder das alles für neue Spieler ausgeben wird!!! Du kennst doch Lemke...

Und vor allem: Mit WELCHEM ARGUMENT will Werder sich denn tolle Spieler angeln???????????????????

Ich denke eher mal, das wir ein richtig glückliches Händchen von Eichin und dem künftigen Trainer brauchen bei den Neuverpflichtungen, um den ein oder anderen preiswerten Volltreffer zu landen. Dazu verstärkte Einbindung des Nachwuchses wie Trybull, Yildirim, Füllkrug und/oder Kroos und ggf. noch weitere, die natürlich auch noch Zeit brauchen.

Entscheidend wird sein, das wir über den TEAMGEIST einiges wettmachen können. Aber, sorry, von EL oder so NÄCHSTE SAISON zu reden das ist mMn Schwachsinn pur...und kann nur hoffen, das aus Werders Führung nichts in der Richtung kommt!

Gruß vom
Werder-Oldie

Eichin wird kaum sagen, dass 4 Mio für Werder easy livin' wären. Aber offenbar kann man investieren. Wenn Sokratis und Arnautovic gehen, werden wird zusätzlich 15 Mio investieren können.

Und ich gehe mit Dir da gar nicht konform. Werder muss nächste Saison wieder die EL erreichen, wenn man nicht dauerhaft absacken will.

Teamgeist. Den hatte man doch auch vorher. Mit welchem Argument geht denn Kruse von einem möglichen CL-Verein zu einem Verein ohne internationalen Auftritt. Wieso konnte Stuttgart schon einige interessante Spieler binden.

Die sind ganz genauso, wie Werder auf Glücksgriffe angewiesen. Wenn sie mal Fehler in der Transferphase machen, dann merkt man das sofort. Werder ist aktuell keine Topadresse für Talente.

:tnx:

Und mit "tolle Spieler" meinte ich auch eher schon etablierte, gestandene, die auch kaum zu einem Club ohne Europacupteilnahme gehen würden.

Werder wird in der Tat auf preiswerte Glücksgriffe angewiesen sein. Und wie DRAKR schon richtig schrieb sollten es unbedingt auch zwei, drei erfahrene, ältere Spieler sein (habe ich das nicht schon vehement im letzten Sommer gefordert???). Einfach mal auf den Ersatzbänken und den Tribünen von Spitzenclubs umsehen, da sitzen einige aussortierte ältere, die uns durchaus in den nächsten ein, zwei Jahren helfen könnten, den vielen jüngeren Rückhalt zu geben.

Gruß vom
Werder-Oldie

Werder wird dann gegen den Abstieg spielen müssen, wenn der Verein nicht einige erfahrene Spieler verpflichtet....

....egal, unter welchem Trainer! ;)

Ja klar. Daran hat es gelegen. Ist ja auch von Papa Schaaf transportiert worden, als es gegen den Abstieg ging. Aber wie konnte er sich so verschätzen und den Club gegen die Wand fahren? Schon armselig für einen Cheftrainer....

:tnx:

Und mit "tolle Spieler" meinte ich auch eher schon etablierte, gestandene, die auch kaum zu einem Club ohne Europacupteilnahme gehen würden.

Werder wird in der Tat auf preiswerte Glücksgriffe angewiesen sein. Und wie DRAKR schon richtig schrieb sollten es unbedingt auch zwei, drei erfahrene, ältere Spieler sein (habe ich das nicht schon vehement im letzten Sommer gefordert???). Einfach mal auf den Ersatzbänken und den Tribünen von Spitzenclubs umsehen, da sitzen einige aussortierte ältere, die uns durchaus in den nächsten ein, zwei Jahren helfen könnten, den vielen jüngeren Rückhalt zu geben.

Gruß vom
Werder-Oldie

Wofür? Um die Klasse zu halten? Dann hätte man auch fast absteigen können.

Seien wir doch mal konkret. Wo fehlen denn diese erfahrenen Spieler? Und wer soll das beispielhaft sein.

Die EL scheint für die Masse der Spieler keine Rolle zu spielen. Schau mal auf die BuLi-Transfers der letzten Jahre.

Wenn ich diesen Satz schon lese...:kotz:
Mit welchem Argument bekommen Nürnberg, Freiburg, Mainz ihre Spieler??

Ich denke, dass Vereine wie Nürnberg Freiburg, Mainz und so weiter ihre Spieler eher aus den unteren Ligen, oder aus Vereinen aus dem Ausland holen. Bei letzteren eher aus den nicht ganz so "erfolgreichen" Fußballenationen. Das sind dann Spieler die die Chance nutzen wollen um überhaupt Fuß in der ersten Bundesliga zu schaffen. Oder Spieler die bei den europäischen "Top-Clubs" verpflichtet waren, aber deren Erwartungen nicht erfüllt haben..... Leider muss Werder vermutlich auch vermehrt in diesem Tümpel fischen. Die Bauern, die Pillen, der BVB und vielleicht noch Schalke haben da sportlich die besseren Argumente um den Top-Clubs in Europa die Top-Spieler ab zuwerben. Golfsburg hingegen hat da eher die finanziellen Argumente.... Werder hat im Moment leider weder noch....... Einzig vielleicht NOCH den guten Ruf der Vergangenheit (sportlich und charismatisch). Das könnte zumindestsens im Moment noch ein kleiner Vorteil gegenüber der oben genannten Vereine sein..... Aber ich fände als Spieler im Moment Mainz attraktiver, ganz ehrlich.....:x:

Eichin wird kaum sagen, dass 4 Mio für Werder easy livin' wären. Aber offenbar kann man investieren. Wenn Sokratis und Arnautovic gehen, werden wird zusätzlich 15 Mio investieren können.

Und ich gehe mit Dir da gar nicht konform. Werder muss nächste Saison wieder die EL erreichen, wenn man nicht dauerhaft absacken will.

Teamgeist. Den hatte man doch auch vorher. Mit welchem Argument geht denn Kruse von einem möglichen CL-Verein zu einem Verein ohne internationalen Auftritt. Wieso konnte Stuttgart schon einige interessante Spieler binden.

Du überschätzt Werders Ausgabenbereitschaft. Der Verein kritisiert jetzt doch gerade die immensen Ausgaben für teure Fehleinkäufe ala Ekici oder Elia. Ich glaube nicht, das Werder für einzelne Spieler in diesem Sommer viel Geld ausgeben wird.
Warte mal ab...

Außerdem überschätzt Du mMn Werders DERZEITIGEN Ruf bei den Spielern. Und auch bei der Zielsetzung muß ich Dir widersprechen: Es KANN nächstes Jahr nicht schon um die EL gehen. Du überschätzt Werders derzeitigen Kader, der zudem noch durch die Abgänge der beiden größten Leistungsträger arg geschwächt wird.

Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wäre mein persönliches Ziel in der nächsten Saison. Junge Talente wie Trybull, Kroos oder etwaige Neuverpflichtungen dauerhaft ins Team einbinden, wachsen zu lassen an der Seite von zwei, drei erfahrenen älteren Spielern. Dazu auf den Schwachstellen wie der LV-Position einen bezahlbaren und grundsoliden Spieler wie den Düsseldorfer van den Bergh holen. Wieder ein System und Konzept erkennen zu lassen, endlich mal defensiv überzeugen. Was bringt uns denn eine EL-Teilnahme schon in der nächsten Saison? Zusätzliche immense Belastung mit der Folge, einen größeren und damit teureren Kader zu benötigen und auf der Gegenseite kaum Einnahmen durch diesen finanziell völlig unattraktiven Wettbewerb zu haben.

Nein, es wäre sinnvoller, langfristiger zu denken, ein Team mit Zukunft aufzubauen, mit dem Endziel CL-Teilnahme. Das kann zwei, drei Jahre dauern.

Ausgemusterte ältere Spieler ala Pizarro bei den Bayern gibt es europaweit einige. Solche können uns ein, zwei Jahre sehr wohl helfen, weil sie Rückgrat für die jungen sind. Wir haben keinen einzigen dieser Sorte (Fritz hat ja schon mehr mit sich selbst zu tun). An ihrer Seite können sich die jungen wesentlich besser entwickeln, um dann in zwei Jahren die Klasse zu haben, den Verein nach vorne zu bringen. Ein Kruse z.B. hat genau die zwei Jahre gebraucht...

Gruß vom
Werder-Oldie

Du überschätzt Werders Ausgabenbereitschaft. Der Verein kritisiert jetzt doch gerade die immensen Ausgaben für teure Fehleinkäufe ala Ekici oder Elia. Ich glaube nicht, das Werder für einzelne Spieler in diesem Sommer viel Geld ausgeben wird.
Warte mal ab...

Außerdem überschätzt Du mMn Werders DERZEITIGEN Ruf bei den Spielern. Und auch bei der Zielsetzung muß ich Dir widersprechen: Es KANN nächstes Jahr nicht schon um die EL gehen. Du überschätzt Werders derzeitigen Kader, der zudem noch durch die Abgänge der beiden größten Leistungsträger arg geschwächt wird.

Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wäre mein persönliches Ziel in der nächsten Saison. Junge Talente wie Trybull, Kroos oder etwaige Neuverpflichtungen dauerhaft ins Team einbinden, wachsen zu lassen an der Seite von zwei, drei erfahrenen älteren Spielern. Dazu auf den Schwachstellen wie der LV-Position einen bezahlbaren und grundsoliden Spieler wie den Düsseldorfer van den Bergh holen. Wieder ein System und Konzept erkennen zu lassen, endlich mal defensiv überzeugen. Was bringt uns denn eine EL-Teilnahme schon in der nächsten Saison? Zusätzliche immense Belastung mit der Folge, einen größeren und damit teureren Kader zu benötigen und auf der Gegenseite kaum Einnahmen durch diesen finanziell völlig unattraktiven Wettbewerb zu haben.

Nein, es wäre sinnvoller, langfristiger zu denken, ein Team mit Zukunft aufzubauen, mit dem Endziel CL-Teilnahme. Das kann zwei, drei Jahre dauern.

Ausgemusterte ältere Spieler ala Pizarro bei den Bayern gibt es europaweit einige. Solche können uns ein, zwei Jahre sehr wohl helfen, weil sie Rückgrat für die jungen sind. Wir haben keinen einzigen dieser Sorte (Fritz hat ja schon mehr mit sich selbst zu tun). An ihrer Seite können sich die jungen wesentlich besser entwickeln, um dann in zwei Jahren die Klasse zu haben, den Verein nach vorne zu bringen. Ein Kruse z.B. hat genau die zwei Jahre gebraucht...

Gruß vom
Werder-Oldie

Werder hat trotz der schlechten Einnahmesituation mehr investiert als ausgegeben. Also diese Saison. Und da laut TM eine Summe von 14 Mio.

Werder kann keine Spieler ala Pizarro bezahlen. Man will den Personaletat weiter senken. Kruse hat zwei Jahre gebraucht? Er war sofort als er aus Bremen entkam einer der besten 2. Liga-Spieler....wie auch Harnik...

Man kann nicht mehr so denken, wie Du es tust. Ohne sportliche Perspektive werden die besten Spieler immer gehen und nicht ihre Verträge verlängern. Ich finde es ziemlich naiv so zu denken. Wo kommt denn so nach Bremen, der erfahrener näher an der Mannschaft ist als Hunt und Fritz? Das sind doch Wolkengebilde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back