Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kam leider später heim... das hab ich wohl verpasst... was war da denn?

naja, sie haben so n merkwürdigen comic gebracht in dem sie ihn gewaltig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben. mit lauter anspielungen auf seinen ausflug und auf teamgeist und und und. kann ich so gar nich wiedergeben.
jedenfalls so nach dem motto, marko solle sich auf ne rakete setzen und den flug in eine andere liga angehen..
grenzte schon an rufmord das ganze, getarnt als satire..

aber sowas, wie solche unreflektierten artikel und kolumnen oder solche dinger im tv, sind halt eben auch der grund, warum er sich ständig über die medien aufregt und dann auch solche sätze ablässt wie mit österreichsgott/feuerzeug-explosion oder die anspielung auf balotelli etc.
es interessiert in den medien dann keinen wie es wirklich war, weil die ihre schlagzeilen für die auflagen/klicks wollen - nur lässt sich davon eben auch der fan anstecken und deshalb ist das auch kein wunder, dass man da so emotional wird und aus der spur gerät.. ich will ihn nicht in eine opferrolle stellen, aber das sind alles dynamiken die ineinandergreifen.

Einen Fussballer vom Format eines MA wird sich Werder normalerweise kaum leisten können. Ich würde versuchen ihn zu halten - was nicht heisst, dass ich ihn gekauft hätte ;)
Ich glaube dass beide - EE und MA - in einem intakten Team mit entsprechendem Trainer und entsprechender Taktik usw. performen - und man könnte auch mal klasse dribblings sehen. Dieses Grassfressen und Kämpfen wird irgendwann langweilig.
Stimme auch Tantekaethe zu:
Moderner Systemfussball ist als Kollegtiv dem technisch perfekten Individualfussball überlegen!
Aber zum modernen Systemfussball gehören technisch versierte Individualisten.

naja, sie haben so n merkwürdigen comic gebracht in dem sie ihn gewaltig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben. mit lauter anspielungen auf seinen ausflug und auf teamgeist und und und. kann ich so gar nich wiedergeben.

aber sowas, wie solche unreflektierten artikel und kolumnen oder solche dinger im tv, sind halt eben auch der grund, warum er sich ständig über die medien aufregt und dann auch solche sätze ablässt wie mit österreichsgott/feuerzeug-explosion oder die anspielung auf balotelli etc.
es interessiert in den medien dann keinen wie es wirklich war, weil die ihre schlagzeilen für die auflagen/klicks wollen - nur lässt sich davon eben auch der fan anstecken und deshalb ist das auch kein wunder, dass man da so emotional wird und aus der spur gerät.. ich will ihn nicht in eine opferrolle stellen, aber das sind alles dynamiken die ineinandergreifen.

:tnx:

Hoffe, der ganze Mist macht ihn stärker und er will es nächste Saison allen zeigen (weiss natürlich, dass man das bei ihm schon öfters gesagt hat...gebe die Hoffnung aber noch nicht auf)

....hätte nix dagegen, wenn er dies bei einem anderen Verein tut...am Liebsten Deutsche Bundesliga (aber das wird schwer), danach Premier League (geringe Chancen), Serie A (gute Chancen), Primera Divison (mir wurscht, den Real oder Barca wirds sowieso nicht), Russland (ja, aber nur Zenit)

Da Werder diesen Weg mit ihm eingeschlagen hat, würde ich es eher als Gesichtsverlust für TS/TE sehen, sollte MA nächste Saison hier noch auflaufen....wobei eine Weiterverpflichtung von Schaaf für mich sowieso den Gipfel der Dämlichkeit darstellt.

Hoffe, der ganze Mist macht ihn stärker und er will es nächste Saison allen zeigen (weiss natürlich, dass man das bei ihm schon öfters gesagt hat...gebe die Hoffnung aber noch nicht auf)

....hätte nix dagegen, wenn er dies bei einem anderen Verein tut...am Liebsten Deutsche Bundesliga (aber das wird schwer), danach Premier League (geringe Chancen), Serie A (gute Chancen), Primera Divison (mir wurscht, den Real oder Barca wirds sowieso nicht), Russland (ja, aber nur Zenit)

Da Werder diesen Weg mit ihm eingeschlagen hat, würde ich es eher als Gesichtsverlust für TS/TE sehen, sollte MA nächste Saison hier noch auflaufen....wobei eine Weiterverpflichtung von Schaaf für mich sowieso den Gipfel der Dämlichkeit darstellt.

ich beobachte die aktuelle entwicklung auch mit argusaugen. ich würde ihm auch noch eine weitere saison zugestehen. einfach schon weil ich einfach will, dass diese twente flügelzange hier funktioniert und diese idee noch noch aufgeben will, nach so einer allgemein verkackten saison. wenn man überlegt wie lang man bei hunt drauf warten musste, denk ich ist der wunsch ihm die weitere noch zu gönnen dann auch nicht so unverständlich.

da scheinbar nun wirklich offizielle und konkrete verhandlungen bzgl schuster laufen sollen (sofern das vom worum stimmt), stimmt es mich jedenfalls schon positiv, dass da wirklich konzept hintersteckt.
letztenendes ist es mir dann egal, ob thomas weiterhin an der linie steht oder jemand anderes.

Die Schlagzeile datiert - sicher auch zum Leidwesen von Werder, vom Mai 2009 und ist eine von vielen ähnlich lautenden.
Am Ende schien Chelsea das Rennen für angeblich 12 Mio. zu machen, bei dem folgenden Medizincheck in London wurde bei Arnautovic eine Stressfraktur im Mittelfuss festgestellt, worauf Chelsea von seinem Angebot zurücktrat.
Auch Inter wollte das Risiko eines Kaufes nicht mehr tragen, sie einigten sich mit Twente auf eine Ausleihe mit Kaufoption. Arnautovic verpasste wegen seiner Verletzung die gesamte Vorbereitung der Saison 2009/2010 und konnte sich in der damals starken Inter Mannschaft (welche die CL gewann) nicht durchsetzen. (im CL Kader war er immerhin).

Etwas Realität kann auch im Kindergarten Werder Forum nicht schaden.
Und immerhin Clubs wie Fiorentina werden sich über das Schnäppchen freuen, welches im sportlich bankrotten Bremen zu holen ist.
Um Arno muss sich hier keiner Sorgen machen, der SVW Bremen und seine sportliche Führung sind das Problem.
Was inzwischen auch Lemke so sieht:
"... mit Blick auf die nächste Spielzeit meinte Lemke: "Wir müssen noch mal einen Umbruch machen. Es wird sicherlich eine sehr, sehr intensive Diskussion geben, eine Analyse: Wie konnte das passieren, dass wir sehr gute Spieler eingekauft haben, die dann aber nicht in einer Mannschaft so geschlossen die Leistung zurückgeben konnten." Das zielt in eine klare Richtung: Der Trainer wird im Sommer Gegenstand der Analyse sein.." (Weser Kurier)

WANN wird hier auch der/die Letzte wach - dem SV Werder zuliebe?

ich beobachte die aktuelle entwicklung auch mit argusaugen. ich würde ihm auch noch eine weitere saison zugestehen. einfach schon weil ich einfach will, dass diese twente flügelzange hier funktioniert und diese idee noch noch aufgeben will, nach so einer allgemein verkackten saison. wenn man überlegt wie lang man bei hunt drauf warten musste, denk ich ist der wunsch ihm die weitere noch zu gönnen dann auch nicht so unverständlich.

Das würd ich auch. Er ist ja auch erst 3 Jahre da. Und für 6 Mio und einen Spieler der von einem Dorfverein zu uns wechselte, kann man auch nicht erwarten, dass er nach 3 Jahren schon einschlägt. Das haben andere wie Diego und Özil ja auch nicht geschafft. Ich würd sogar so weit gehen und mit ihm verlängern, falls es im nächsten Jahr nicht klappt. Damit er dann nochmal 2-3 Jahre hat um es uns allen zu zeigen.

Das würd ich auch. Er ist ja auch erst 3 Jahre da. Und für 6 Mio und einen Spieler der von einem Dorfverein zu uns wechselte, kann man auch nicht erwarten, dass er nach 3 Jahren schon einschlägt. Das haben andere wie Diego und Özil ja auch nicht geschafft. Ich würd sogar so weit gehen und mit ihm verlängern, falls es im nächsten Jahr nicht klappt. Damit er dann nochmal 2-3 Jahre hat um es uns allen zu zeigen.

Les dir mal den Post über deinem durch. Da wirst du kaum widersprechen können,dass Arnautovic nicht alleine am Scheitern Schuld ist.

Die Schlagzeile datiert - sicher auch zum Leidwesen von Werder, vom Mai 2009 und ist eine von vielen ähnlich lautenden.
Am Ende schien Chelsea das Rennen für angeblich 12 Mio. zu machen, bei dem folgenden Medizincheck in London wurde bei Arnautovic eine Stressfraktur im Mittelfuss festgestellt, worauf Chelsea von seinem Angebot zurücktrat.
Auch Inter wollte das Risiko eines Kaufes nicht mehr tragen, sie einigten sich mit Twente auf eine Ausleihe mit Kaufoption. Arnautovic verpasste wegen seiner Verletzung die gesamte Vorbereitung der Saison 2009/2010 und konnte sich in der damals starken Inter Mannschaft (welche die CL gewann) nicht durchsetzen. (im CL Kader war er immerhin).

Etwas Realität kann auch im Kindergarten Werder Forum nicht schaden.
Und immerhin Clubs wie Fiorentina werden sich über das Schnäppchen freuen, welches im sportlich bankrotten Bremen zu holen ist.
Um Arno muss sich hier keiner Sorgen machen, der SVW Bremen und seine sportliche Führung sind das Problem.
Was inzwischen auch Lemke so sieht:
"... mit Blick auf die nächste Spielzeit meinte Lemke: "Wir müssen noch mal einen Umbruch machen. Es wird sicherlich eine sehr, sehr intensive Diskussion geben, eine Analyse: Wie konnte das passieren, dass wir sehr gute Spieler eingekauft haben, die dann aber nicht in einer Mannschaft so geschlossen die Leistung zurückgeben konnten." Das zielt in eine klare Richtung: Der Trainer wird im Sommer Gegenstand der Analyse sein.." (Weser Kurier)

WANN wird hier auch der/die Letzte wach - dem SV Werder zuliebe?

:daumen:

Naja, er kam von praktisch von Inter Mailand, dem damaligen CL-Sieger, der Couch war Mourinho, das Urteil durch eben diesen auch nicht gerade positiv. Sollte MA sich noch mal "fangen", ist er sicher eine Verstärkung für 90% aller Erstligisten in Europa.

kannst du auch nur ein einziges mal etwas sachliches beitragen wenn du auf mich antwortest, ohne irgendne gequirrlte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von dir zu geben die auf nichts anderes abzielt als mich oder meine sichtweise zu diskreditieren? macht dir das soviel spaß, dass du immer wieder nach dem selben schema angedackelt kommst? oder soll dir jemand dein flässchen heiss machen oder was is los bei dir im kanisterkopp?

Naja, er kam von praktisch von Inter Mailand, dem damaligen CL-Sieger, der Couch war Mourinho, das Urteil durch eben diesen auch nicht gerade positiv. Sollte MA sich noch mal "fangen", ist er sicher eine Verstärkung für 90% aller Erstligisten in Europa.

Nachfolgend dazu das Originalzitat:
Mourinho über M.A.:"Er ist ein großartiger Kerl, aber er hat einen Kopf wie ein Kind. Ich muss immer wieder lachen, ich genieße die Zeit mit ihm. In Riad ist er zu spät gekommen, heute war er drei Stunden zu früh beim Training. Er dachte, dass wir schon um 9:30 Uhr trainieren. Drei Stunden zu früh - das finde ich bemerkenswert"

Zitat von Weser-Kurier:
Lemke sagte zum Thema Schaaf: "Wir setzen Vertrauen in diejenigen, die gute Arbeit leisten, und da können sie auch ein oder zwei schlechte Saisons haben. Ob das dann zum Dauerprozess werden muss, steht auf einem anderen Blatt."[...]Und mit Blick auf die nächste Spielzeit meinte Lemke: "Wir müssen noch mal einen Umbruch machen. Es wird sicherlich eine sehr, sehr intensive Diskussion geben, eine Analyse: Wie konnte das passieren, dass wir sehr gute Spieler eingekauft haben, die dann aber nicht in einer Mannschaft so geschlossen die Leistung zurückgeben konnten."

Da könnte womöglich auch dabei rauskommen, dass gerade die Verplichtung dieser Spieler einen großen Beitrag zum nichterreichen der Saisonziele beigetragen hat. Da muss man jetzt nicht meinen, einen tollen Beleg für die Unfähigkeit von TS zu haben. Simple Gemüter mögen das so interpretieren. Ich für meinen Teil möchte hier an dieser Stelle lieber mal hervorheben, dass die Analyse sehr wohl auch andere Beteiligte in den Fokus nehmen könnte. Leute, die sich eben nicht in den Dienst der Sache stellen!

Es gibt die, zugegeben, wenigen Spiele, in welchen MA eine Top-Leistung gebracht hat...dann gab es, wenn man ehrlich ist, viele Spiele, wo er schlecht war...und dies die meisten, objektiven Fans von ihm auch so erkannt haben...

...daneben gab es aber auch unzählige Partien, in denen MA eine ansprechende Leistung mit viel Einsatz gezeigt hat...und genau da scheiden sich die Geister. Die vielen User im Forum, die ihr negatives Bild von ihm in ihren Köpfen manifestiert haben, werden dem keine Beachtung schenken.

Nachfolgend dazu das Originalzitat:

Da könnte womöglich auch dabei rauskommen, dass gerade die Verplichtung dieser Spieler einen großen Beitrag zum nichterreichen der Saisonziele beigetragen hat. Da muss man jetzt nicht meinen, einen tollen Beleg für die Unfähigkeit von TS zu haben. Simple Gemüter mögen das so interpretieren. Ich für meinen Teil möchte hier an dieser Stelle lieber mal hervorheben, dass die Analyse sehr wohl auch andere Beteiligte in den Fokus nehmen könnte. Leute, die sich eben nicht in den Dienst der Sache stellen!

...sind natürlich auch die Spieler und keinesfalls KATS verantwortlich.

Werder ist nicht nur ein Profi verein, sondern nicht zuletzt ein Wirtschaftsunternehmen.
ÜBERALL anders als in der beschaulichen Provinz Bremen wären die Verantwortlichen für das Desaster bereits gefeuert worden.

Stillstand ist Rückschritt!
Das belegt nicht zuletzt die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung beim SVW

Es gibt die, zugegeben, wenigen Spiele, in welchen MA eine Top-Leistung gebracht hat...dann gab es, wenn man ehrlich ist, viele Spiele, wo er schlecht war...und dies auch die meisten, objektiven Fans von ihm auch so erkannt haben...

...daneben gab es aber auch unzählige Partien, in denen MA eine ansprechende Leistung mit viel Eisatz gezeigt hat...und genau da scheiden sich die Geister. Die vielen User im Forum, die ihr negatives Bild von ihm in ihren Köpfen manifestiert haben, werden dem Beachtung schenken.

Ich sehe es z.B. wie Du: einige wenige richtig gute Spiele, viele unglückliche Spieler, einige schlechte Spiele. Das ist für mich in Werders derzeitiger Situation auch völlig ok. Mich ärgert vielmehr, dass er es nicht geschafft hat, sein Verhalten zu professionalisieren. Gerade auch weil er weiß, dass er für einige (Fans, Medien) im Rampenlicht steht.

Ich sehe es z.B. wie Du: einige wenige richtig gute Spiele, viele unglückliche Spieler, einige schlechte Spiele. Das ist für mich in Werders derzeitiger Situation auch völlig ok. Mich ärgert vielmehr, dass er es nicht geschafft hat, sein Verhalten zu professionalisieren. Gerade auch weil er weiß, dass er für einige (Fans, Medien) im Rampenlicht steht.

Seine letzte Geschichte ist natürlich zu verurteilen...aber man sollte ihn mMn nehmen wie er ist....dann kommt auch der Erfolg.

man muss sich doch nur das zitat von mourinho ansehen. viel mehr muss man zu seiner art auch eigentlich gar nicht sagen.
wenn er wirklich so n "naivling" und "impulsgesteuert" is, dann wird er immer so sein und mal wieder in eine so dämliche situation geraten.. hier muss nur mal realisiert werden, dass er das nicht aus ignoranz oder arroganz tut..

das meine ich mit öffentlicher akzeptanz, statt draufknüppeln und verändern wollen.
der hat halt wie viele andere menschen auch seine macken und seine kanten. wenn das auch mal in der öffentlichkeit so wahrgenommen werden würde, wäre das drama auch nich bei jedem windzug so übertrieben.

@der_da: :tnx: Genau diese Befürchtung teile ich voll und ganz.

Es ist mir egal, ob er im Rampenlicht steht oder nicht. Der mangelhafte Professionalisierungsprozess und die damit einhergehende stagnierende Entwicklung ist der Grund, warum ich ihn in Bremen nicht mehr sehen will.

Den schleppt man jetzt schon seit drei Jahren auf diese Weise im Kader mit. Nen Kicker, der zwischen Oberliga- und Bundesliganievau hin und herpendelt.

Verändern klingt so, als wollten alle, Trainer, Fans und Medien, ihn umerziehen und zu etwas machen, was er nicht ist. Aber zumindest bei mir ist das nicht so. Er ist ein Paradiesvogel und das ist gut so. Es geht mir eher um kleinere Sachen, wie sich an Absprachen zu halten, sich zu informieren, sich zu reflektieren. Alles ETWAS mehr. Und das ist doch nicht zuviel verlangt. Die Lage ist nun mal ernst, und da braucht man Leute, die sie auch ernst nehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back