Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ohne dass ich jetzt nochmal Zeit auf das Lesen aller Postings in diesem in keinem Verhältnis zu den bislang gezeigten Leistungen des Spielers stehenden Thread vergeude - ich kenne keinen Werder-Anhänger oder Werder-Gegner aus dem näheren oder weiteren Bekanntenkreis, der eine "sportliche Schwächung" infolge der nicht-Berücksichtigung von Schlabberhose Arnautovic diagnostiziert hat. Allenfalls gibt es manche dem SV Werder regelmäßig nicht so wohlgesonnene Zeitgenossen, die sich ein wenig darüber ärgern, dass man diesen sportlich ineffektiven Unruheherd für diese heiße Saisonphase beiseite gestellt hat.

Die einhellige Meinung beim Treffen der Werder-Fans aus meinem Bekanntenkreis vor dem Hoffenheim-Spiel war, dass man Arnautovic zur Not auch für lau weggeben sollte, wenn denn überhaupt ein anderer Verein Interesse an einer Verpflichtung hätte - nur um ihn wenigstens von der Gehaltsliste zu bekommen.

Und - es macht auch für mich in der Tat mehr Sinn, den jungen Spielern, mit denen man nächste Saison einen Neuanfang machen wird, erfahrene Spieler zur Seite stellt, die auf und neben dem Platz auch als Respektsperson wahrgenommen werden, anstatt solche infantilen Kasper, die in ihrer Karriere bislang auf keinerlei halbwegs konstante Leistungen zurückblicken können.

Auch nach dem Hoffenheim-Spiel habe ich im Übrigen niemanden gesprochen, dem MA "gefehlt" hätte.

Dann hast du de facto auch mit niemandem gesprochen, der Lust auf Fussball hatte.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2691124:
Keine Chance!
Es wird sich garantier kein Verein finden, der Arnautovic verpflichten wird. Wenn, dann allerhöchstens im tiefsten Russland oder der Ukraine. Und dann können wir uns wenigstens noch darüber freuen, wie der Herr Schlabberhose-Spät-Ins-Bett-Geher-Ich-Kaufe-Deinen-Saftladen Arnautovic dort leiden wird, während wir uns an den Fußballkünsten von Bargi, Schmitz und Fritz erfreuen können.

Warum auch? Immerhin wurde eine richtige Klassemannschaft quasi aus dem Stadion geschossen. In der Offensive ist Werder üppig besetzt und hat keinerlei Sorgen :daumen:

...mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Arnautovic ist nen Rohrkreppiere und das, weil er für das Profidasein mit entsprechender Eigenverantwortung nicht das Nötige mitbringt.

Vorausgesetzt, das würde stimmen, was sagt das über die Leute aus, die mit ihrem Fussballsachverstand Geld verdienen?

Der Rohrkrepierer hat Profiverträge von Twente Enschede, Inter Mailand und Werder Bremen erhalten und bisher 26 Länderspiele für Österreich gemacht.

DU hingegeben besitzt die entsprechende Eigenverantwortung und hast noch nicht mal ein U23 Spiel für Werder absolviert. Deine fussballerischen Höhepunkte beschränken sich auf debile Beiträge in Fussballforen.

Fazit: du hast keine Ahnung, aber davon viel.

Man setzt auf SOLIDE und nicht auf Arnautovic! Wer braucht schon ne Taube auf dem Dach!

Du bringst es mit diesem Ausspruch recht gut auf den Punkt wie ich finde!
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube die sich nicht fangen lässt auf dem Dach ... zudem is die Taube auf dem Dach "Stutenbissig" und hackt uns unsere schönen im Team agierenden Spatzen kaputt! ;)
Es wäre natürlich ein Traum wenn sich diese Taube zähmen lassen könnte und sich voll in den Dienst der Spatzenkompanie stellen würde ... doch da ist sich so ne echte Taube natürlich viel zu fein für ... :(

:tnx:

Zitat von DieBöseFrauWulf;2691220:
Vorausgesetzt, das würde stimmen, was sagt das über die Leute aus, die mit ihrem Fussballsachverstand Geld verdienen?

Der Rohrkrepierer hat Profiverträge von Twente Enschede, Inter Mailand und Werder Bremen erhalten und bisher 26 Länderspiele für Österreich gemacht.

DU hingegeben besitzt die entsprechende Eigenverantwortung und hast noch nicht mal ein U23 Spiel für Werder absolviert. Deine fussballerischen Höhepunkte beschränken sich auf debile Beiträge in Fussballforen.

Bei Arnautovic sprechen wir von einem 24 jährigen Fußballprofi, der bis heute nicht weiß, was Teamgeist ist und der selbst mit härtesten Disziplinarmaßnahmen darauf hingewiesen werden muss, dass er ein falsches Verhalten an den Tag legt.

Wenn ein Verein wie Werder Bremen zu einer solch drastischen Maßnahme greift, sagt das sehr viel über die Person M. Arnautovic aus und von daher wünsche ich M.Arnautovic alles Gute für die Zukunft.

Ihm fehlt es an der richtigen Einstellung und wie man aus seinen Statements erfahren durfte, tut er sich sehr schwer mit den notwendigen Verhaltensänderungen. Von daher wäre ich dafür, dass man Arnautovic alle Möglichkeiten einräumt.

Soll er sich entscheiden, wo sein Weg hinführt. Ich für meinen Teil sehe den Niedergang des SVW auch untrennbar mit dieser Type verbunden, in die man sehr viel Vertrauen gesetzt hat aber am laufenden Band enttäuscht wurde.

Es braucht nicht mehr viel und Arno stellt Tosic in den Schatten und das will mMn sehr viel heißen!

Ich würde einen Marko Arnautovic jetzt nicht verteufeln wollen! Er braucht eine funktionierende Mannschaft um groß aufspielen zu können. Diese funktionierende Mannschaft hat er in dieser Saison nur selten vorgefunden.
Im Umkehrschluß ist er mMn aber auch kein Typ der sonderlich viel für den Zusammenhalt einer Mannschaft tut (ich rede von seinen Aktionen auf dem Spielfeld eines Pflichtspiels, NICHT vom Training!)

Leider kamen wir in dieser Saison nie wirklich in Schwung bzw. in einen Lauf, sonst hätte ein MA mMn groß aufgespielt. Nun stellt es sich so dar das wir alle zusammenhalten und uns an den eigenen Haaren gemeinsam aus dem Sumpf ziehen müssen. Dafür ist, so hart es ist das zu sagen, MA mMn völlig ungeeignet! :(

Ich für meinen Teil sehe den Niedergang des SVW auch untrennbar mit dieser Type verbunden, in die man sehr viel Vertrauen gesetzt hat aber am laufenden Band enttäuscht wurde.

na auf sowas habe ich gewartet. Jetzt fängt man schon an ihm einen Grossteil der Schuld für die sportliche Missere bei Werder zu geben. Und das bei einer Mannschaftssportart.....

Arnautovic kam, sah und führte Werder fast in die 2. Liga. Das ist ja wieder ne schöne Schlagzeile.

na auf sowas habe ich gewartet. Jetzt fängt man schon an ihm einen Grossteil der Schuld für die sportliche Missere bei Werder zu geben. Und das bei einer Mannschaftssportart.....

Arnautovic kam, sah und führte Werder fast in die 2. Liga. Das ist ja wieder ne schöne Schlagzeile.

eigentlich ein wunder dass das so noch nicht in der bild oder welt stand ^^
aber wahrscheinlich ist da die trainerfrage ein viel größeres thema, sodass dies einen solchen gedankengang in den redaktionen überschattet.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2691220:

Nur weil er nicht U23 o.ä. gespielt hat, hat er keine Ahnung von Fußball?
Ahja.

@Rudi: Willst Du damit sagen, dass er im Alter von 24 immer noch zu Labil dafür ist?

Es ist mMn keine Frage des Alters, sondern des Charakters und der Einstellung! Man sieht an den Aussprüchen von MA das er sich an anderen namhaften Spielern orientiert (z.B. Balotelli). Auch wenn er diesen Spruch nur flapsig dahin gesagt hat sieht man daran eine gewisse Grundtendenz in seiner Denkweise.
Ihm würde es gut zu Gesicht stehen sich an den Spielern zu orientieren die ihm gut tun als sich solche kaputten Vögel zum Vorbild zu nehmen.
Fussball ist kein Tennis! Von daher sind nicht Team kompatible Spieler in der heutigen Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Man sieht an den Beispielen Bayern und Dortmund klar wo der Trend hingeht. Moderner Systemfussball ist als Kollegtiv dem technisch perfekten Individualfussball überlegen! Dortmund hat Real weg gehauen und Bayern hat Barca gedemütigt.

Fazit: An der absoluten Spitze deutet sich ein Paradigmenwechsel an. Spieler wie Ronaldo, Messi und Co. müssen sich dem Kollegtiv unterordenen und ihm dienen, andernfalls werden Fehler in der Kette aufgrund von Egoismus gnadenlos bestraft, da nützt es auch nix wenn man 1000 mal Hacke, Spitze, eins zwei drei spielt und 90 % Ballbesitz hat.

na im Ernst. So sehr ich es bedaure führt kein Weg daran vorbei, dass er Werder verlässt. Wahrscheinlich muss er auch aus Deutschland weg. Denn egal wo er in D spielt. Das Medienbashing würde unvermittelt weitergehen. Wenn er irgendwie nach England könnte wäre das klasse. Zumindest wär das mein Wunsch.

Ich mag es halt einfach ihm zuzuschauen. Wenn die Dinge die er sich auf dem Platz vornimmt gelingen, dann kann man einfach auch erhahnen wozu er fähig sein könnte. Seine Flanken waren vor allem in der Hinrunde toll auch wenn meist der Abnehmer in der Mitte fehlte.

Bei Bremen hat er keine Zukunft mehr. Da müsste er schon gegen Nürnberg in der zweiten Halbzeit bei 0:2 reinkommen und dann à la Klose 5 reinhauen damit ihm einige Fans hier verzeihen würden......

ok... wird nicht passieren da ja suspendiert aber ein jeder darf so seine Wünsche haben ;)

Es ist mMn keine Frage des Alters, sondern des Charakters und der Einstellung! Man sieht an den Aussprüchen von MA das er sich an anderen namhaften Spielern orientiert (z.B. Balotelli). Auch wenn er diesen Spruch nur flapsig dahin gesagt hat sieht man daran eine gewisse Grundtendenz in seiner Denkweise.
Ihm würde es gut zu Gesicht stehen sich an den Spielern zu orientieren die ihm gut tun als sich solche kaputten Vögel zum Vorbild zu nehmen.
Fussball ist kein Tennis! Von daher sind nicht Team kompatible Spieler in der heutigen Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Man sieht an den Beispielen Bayern und Dortmund klar wo der Trend hingeht. Moderner Systemfussball ist als Kollegtiv dem technisch perfekten Individualfussball überlegen! Dortmund hat Real weg gehauen und Bayern hat Barca gedemütigt.

Fazit: An der absoluten Spitze deutet sich ein Paradigmenwechsel an. Spieler wie Ronaldo, Messi und Co. müssen sich dem Kollegtiv unterordenen und ihm dienen, andernfalls werden Fehler in der Kette aufgrund von Egoismus gnadenlos bestraft, da nützt es auch nix wenn man 1000 mal Hacke, Spitze, eins zwei drei spielt und 90 % Ballbesitz hat.

gerade mannschaften wie die bayern mit spielern wie robben oder ribery, sind doch das paradebeispiel dafür, das man eben auch solche primadonnen unter den hut bekommen kann.
und ich habe immernoch die verantwortlichen von dort im imaginären ohr, dass man einen robben auch einfach robben sein lassen muss, damit er funktioniert und sich einfügen kann.

und von allein so einem standpunkt, sind wir meilenweit entfernt, weil dieses funktionierende kollektive gefüge bei uns quasi nichtexistent ist, bzw. war. und von dem thema einer solchen akzeptanz von medien und fans hab ich da noch nichtmal angefangen.

na im Ernst. So sehr ich es bedaure führt kein Weg daran vorbei, dass er Werder verlässt. Wahrscheinlich muss er auch aus Deutschland weg. Denn egal wo er in D spielt. Das Medienbashing würde unvermittelt weitergehen. Wenn er irgendwie nach England könnte wäre das klasse. Zumindest wär das mein Wunsch.

Ich mag es halt einfach ihm zuzuschauen. Wenn die Dinge die er sich auf dem Platz vornimmt gelingen, dann kann man einfach auch erhahnen wozu er fähig sein könnte. Seine Flanken waren vor allem in der Hinrunde toll auch wenn meist der Abnehmer in der Mitte fehlte.

Bei Bremen hat er keine Zukunft mehr. Da müsste er schon gegen Nürnberg in der zweiten Halbzeit bei 0:2 reinkommen und dann à la Klose 5 reinhauen damit ihm einige Fans hier verzeihen würden......

ok... wird nicht passieren da ja suspendiert aber ein jeder darf so seine Wünsche haben ;)

Marko soll sich in seinem Spiel nicht beschneiden! Das würde ihm seiner Stärken berauben! Er sollte sein Spektrum jedoch erweitern! Und damit meine ich auch seine "Führungsqualitäten", "Körpersprache", "dauerhaft positive Geisteshaltung bis zum Schlußpfiff auch wenns mal schlecht läuft" etc.

gerade mannschaften wie die bayern mit spielern wie robben oder ribery, sind doch das paradebeispiel dafür, das man eben auch solche primadonnen unter den hut bekommen kann.
und ich habe immernoch die verantwortlichen von dort im imaginären ohr, dass man einen robben auch einfach robben sein lassen muss, damit er funktioniert und sich einfügen kann.

und von allein so einem standpunkt, sind wir meilenweit entfernt, weil dieses funktionierende kollektive gefüge bei uns quasi nichtexistent ist, bzw. war.

so ist es! aber daran siehst Du doch überdeutlich: auch ein Robben oder ein Ribery müssen sich unterordnen! Ansonsten machen sie das im Umkehrschluß kollegtiv wieder kaputt was sie individuell aufbauen (Löcher reissen, Gegenspieler binden etc.)
Markos Spiel spiegelt sozusagen ungewollt unsere gesamte Spielweise bei Werder wider: Was wir uns vorne kunstvoll aufbauen, reissen wir hinten mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder ein :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back