Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
so ist es! aber daran siehst Du doch überdeutlich: auch ein Robben oder ein Ribery müssen sich unterordnen! Ansonsten machen sie das im Umkehrschluß kollegtiv wieder kaputt was sie individuell aufbauen (Löcher reissen, Gegenspieler binden etc.)

wie ich aber auch im nachträglich am ende eingeschobenen satz andeute, fehlt eine solche akzeptanz von aussen, weil er die erwartungen in den bisherigen saisons nie vollends erfüllen konnte.
ich mein, es herrscht seit über einer woche eine zusammenhalts aktion von den fans für die mannschaft, und die beiden suspendierten werden hier konstant weiter zerrissen.
entweder oder.. das is mir zu banane.. ich kann nicht sagen "ich unterstütz die mannschaft - aber den nich, den kann ich nich ab" was soll sowas? solche fans können mir den buckel runterrutschen. ich drück jedem spieler der bei uns unter vertrag steht die daumen und stärk den rücken, weil ich den verein erfolgreich sehen will. und das gilt im selben maß für die medien, die mir diesbezüglich langsam auf den sack gehen wie polzer oder hierzulande reif...

Marko soll sich in seinem Spiel nicht beschneiden! Das würde ihm seiner Stärken berauben! Er sollte sein Spektrum jedoch erweitern! Und damit meine ich auch seine "Führungsqualitäten", "Körpersprache", "dauerhaft positive Geisteshaltung bis zum Schlußpfiff auch wenns mal schlecht läuft" etc.

Führungsqualitäten... hmmm naja ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Führungsspieler werden kann.

Körpersprache... Ich find sowas bei einem Spieler unwichtig.

Beschneiden... ehrlich gesagt kommt es mir so vor als ob das eben in Bremen der Fall ist. Ich sehe jedes Spiel der Nationalmannschaft. Und dort geht er auch öfter mal eins gegen eins. Das sehe ich bei Werder nie von ihm und ich hatte mich immer gefragt. Darf er nicht?

wie ich aber auch im nachträglich am ende eingeschobenen satz andeute, fehlt eine solche akzeptanz von aussen, weil er die erwartungen in den bisherigen saisons nie vollends erfüllen konnte.
ich mein, es herrscht seit über einer woche eine zusammenhalts aktion von den fans für die mannschaft, und die beiden suspendierten werden hier konstant weiter zerrissen.
entweder oder.. das is mir zu banane.. ich kann nicht sagen "ich unterstütz die mannschaft - aber den nich, den kann ich nich ab" was soll sowas?

ich glaube das liegt vor allem daran das bei den beiden keine wirklich echte Einsicht, ein Statement eine Geste des guten Willens etc. zu erkennen ist! Ausser einer (laut dem Wortlaut von TE) wohl so dahingemurmelten Entschuldigung Marke "naja, tut mir halt leid, wa!" kam da bislang herzlich wenig! Die Mannschaft ist den beiden mMn mittlerweile nicht mehr böse, sie ist menschlich enttäuscht von den beiden und fühlt sich im Stich gelassen.
NATÜRLICH wird das TEAM kompromisslos bis zum letzten Blutstropfen unterstützt! Wir können ja schliesslich schlecht die Verursacher dieser (im Nachhinein zu erkennenden) POSSE noch krönen und zu Opfern machen!

Alles was jetzt zählt ist unser TEAM und der ERFOLG! Und da ist mir ein MA und ein EE, verzeihung, SCHEISSEGAL! :wink:

Zitat von DieBöseFrauWulf;2691220:
Der Rohrkrepierer hat Profiverträge von Twente Enschede, Inter Mailand und Werder Bremen erhalten und bisher 26 Länderspiele für Österreich gemacht.
Ok - ein Profivertrag bei Enschede und eine Ausleihe nach Mailand, wo es zu keinem Liga-Einsatz gekommen ist und ein Mitwirken in der international nicht unbedingt erstklassigen Östereichischen Nationalmannschaft. Das sind für mich nicht eben Rahmendaten eines fußballerischen Lebenslaufs, die ein hoffnungsfrohes Talent automatisch zu einem guten Fußballer machen.

Bleibt die Verpflichtung durch den SV Werder - ein Fehlgriff meiner Meinung nach, durch zumeist magere Leistungen + die eine oder andere "Irritation" abseits des Platzes dokumentiert.

Traurig genug, dass es in der heutigen Zeit tatsächlich möglich ist, mit solch einer "Vita" ein gehobenes Gehalt abzugreifen. Und - da gebe ich dir völlig Recht - diese Verpflichtung wirft tatsächlich ein negatives Licht auf die Verantwortlichen des SV Werder, die ihn verpflichtet haben.

....Ausser einer (laut dem Wortlaut von TE) wohl so dahingemurmelten Entschuldigung Marke "naja, tut mir halt leid, wa!" kam da bislang herzlich wenig! Die Mannschaft ist den beiden mMn mittlerweile nicht mehr böse, sie ist menschlich enttäuscht von den beiden und fühlt sich im Stich gelassen....

ich würd den beiden zB sagen: So Jungs morgen stellt ihr euch vor die Mannschaft hin und sagt ihnen was ihr zu sagen habt und zwar jeder einzeln. Wobei die Mannschaft nur zuhören sollte - ohne Diskussionen. Danach könnte die Mannschaft dem Trainer mitteilen ob sie sie gerne dabei haben bzw. es sich vorstellen könnten (Bank)....

wobei die letzte Entscheidung auf alle Fälle bei TS und TE liegen würde...

Könnte mir vorstellen, dass sich bei den beiden dann ein Zugehörigkeitsgefühl einstellen würde....

Aber sowas wird halt nicht geschehen. oder vielleicht ist es geschehen? wer weiss. Dringt ja nicht alles nach aussen, was auch richtig ist.

ich würd den beiden zB sagen: So Jungs morgen stellt ihr euch vor die Mannschaft hin und sagt ihnen was ihr zu sagen habt und zwar jeder einzeln. Wobei die Mannschaft nur zuhören sollte - ohne Diskussionen. Danach könnte die Mannschaft dem Trainer mitteilen ob sie sie gerne dabei haben bzw. es sich vorstellen könnten (Bank)....

wobei die letzte Entscheidung auf alle Fälle bei TS und TE liegen würde...

Könnte mir vorstellen, dass sich bei den beiden dann ein Zugehörigkeitsgefühl einstellen würde....

Aber sowas wird halt nicht geschehen. oder vielleicht ist es geschehen? wer weiss. Dringt ja nicht alles nach aussen, was auch richtig ist.

stimmt! wir wissen es nicht! ich persönlich würde mich sehr freuen wenn es bereits geschehen ist! ich vermute mal wenn dann sprechen die beiden auch nicht vor dem versammelten Team sondern eher mit dem Mannschaftsrat, der dann mit den Jungs spricht. Draufhin könnte sich (rein hypothetisch) der Mannschaftsrat mit TE und TS zusammen setzen und darum bitten die beiden zu begnadigen!
Aber diese ganze Schoose wird nicht passieren solange Werder in akuter Abstiegsnot ist, das sollte ja wohl klar sein!
Vielleicht sagen die beiden ja auch von sich aus: "Wir akzeptieren das für die Mannschaft und wollen durch solche Nebengeräusche die Konzentration nicht stören! Wir klären das sobald Werder gerettet ist!" das würde die beiden SEHR EHREN und echte Charakterstärke zeigen! :daumen::daumen::daumen:

Es ist mMn keine Frage des Alters, sondern des Charakters und der Einstellung! Man sieht an den Aussprüchen von MA das er sich an anderen namhaften Spielern orientiert (z.B. Balotelli). Auch wenn er diesen Spruch nur flapsig dahin gesagt hat sieht man daran eine gewisse Grundtendenz in seiner Denkweise.
Ihm würde es gut zu Gesicht stehen sich an den Spielern zu orientieren die ihm gut tun als sich solche kaputten Vögel zum Vorbild zu nehmen.
Fussball ist kein Tennis! Von daher sind nicht Team kompatible Spieler in der heutigen Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Man sieht an den Beispielen Bayern und Dortmund klar wo der Trend hingeht. Moderner Systemfussball ist als Kollegtiv dem technisch perfekten Individualfussball überlegen! Dortmund hat Real weg gehauen und Bayern hat Barca gedemütigt.

Fazit: An der absoluten Spitze deutet sich ein Paradigmenwechsel an. Spieler wie Ronaldo, Messi und Co. müssen sich dem Kollegtiv unterordenen und ihm dienen, andernfalls werden Fehler in der Kette aufgrund von Egoismus gnadenlos bestraft, da nützt es auch nix wenn man 1000 mal Hacke, Spitze, eins zwei drei spielt und 90 % Ballbesitz hat.

:tnx:
Danke Rudi. Deine Ansicht teile ich voll und ganz und finde es sehr klasse, dass Du das mal in diesem Zusammenhang aufzeigst.

@Paul:
:tnx:
Die Verpflichtung war wohl ein Fehler. Zunächsteinmal ist aber die Reißleine gezogen. Mal sehen, ob es so bleibt.

wenn ich das so lese "es gab einen profivertrag bei twente", und danach wird nur noch über die negativen aspekte gesprochen unter mutwilliger völliger ausblendung der leistungen in der eredivision (die auch mit anfänglichem gestresse anfing)... so geht diskussion heute..

wenn ich das so lese "es gab einen profivertrag bei twente", und danach wird nur noch über die negativen aspekte gesprochen unter mutwilliger völliger ausblendung der leistungen in der eredivision (die auch mit anfänglichem gestresse anfing)... so geht diskussion heute..

Als McClaren zu Wob ging, wurde die Peronalie Arnautovic auch mal in den Raum geworfen. Da soll McClaren damals wild abgewunken haben. Keine Ahnung warum, aber es klang nicht so, als wäre Arno für ihn ein wichtiger Spieler, den er unbedingt wiederhaben will.

ja sicher trotzdem ist die Aussage KEINE Einsätze falsch...

und seien wir mal ehrlich. Da hat Inter die CL gewonnen und ich denke mal da war es wesentlich schwerer als blutjunger Spieler in die Elf zu kommen.

ich sag mal einfach so, wenn er sich damals nicht verletzt hätte, dann hätte ihn Chelsea gekauft. War ja praktisch schon fix (Medizincheck in London). Und vor so einem Hintergrund zu sagen er ist kein guter Fussballer und hatte in seiner Laufbahn noch nichts gezeigt ist etwas vermessen.

Aber ok. Chelsea hat ja auch Marin gekauft. (was mir immer noch ein Rätsel ist)

Dümmster Artikel aller Zeiten...und damit meine ich gar nicht die Anspielung auf MA. :crazy:

wie bitte kommt man auf sowas??? die schreiben über die Fans von Braunschweig die ihren Aufstieg lauthals feiern und kommen mit Grössenwahn und bringen dafür das Bespiel MA??? und nehmen natürlich die alte Geschichte raus und verschweigen wie das wirklich abgelaufen ist...

da wundert man sich nicht mehr warum MA sich "verfolgt" fühlt.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back