Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du bist doch so ein Fan von Quellenangaben. Dann poste doch bitte mal, wo ich oder jemand anderes das behauptet haben. :unfassbar:

Mich kannst Du damit ja nicht meinen, da ich von Anfang an gegen diese harte Bestrafung war und dieses auch kommuniziert habe. Somit bedeutet meine momentane Position kein "umkippen".

Sperre für LEV war ok, auch um Ruhe rein zu kriegen. Alles danach ist zu hart und kontraproduktiv. [...]

Dürfte Dir klar sein, dass Du damit eher Eichin als Arno anklagst.

Naja, die "Kleinigkeit" hieße in diesem Fall ja der drohende Abstieg.

Klar könnte man sich jetzt nicht hinstellen und sagen, "wir haben es uns anders überlegt und außerdem brauchen wir die beiden". Man könnte sich aber z.B. intern mit der Mannschaft und den beiden zusammen setzen und sich aussprechen. Wenn in diesem Gespräch der Mannschaftsrat oder der Kapitän den beiden direkt und nicht über die Medien sagen können, wie Scheiße sie die Aktion fanden und wenn die beiden Einsicht zeigen und sich entschuldigen könnte am Ende die Aufhebung der Suspendierung unter Auflagen stehen. Wenn man das dann noch nachvollziehbar nach außen kommuniziert, verliert niemand dabei sein Gesicht bzw. seine Glaubwürdigkeit. Wenn Du selbst Führungsaufgaben wahrnimmst, kannst Du mir doch nicht erzählen, dass DU noch nie eine Entscheidung korrigiert hast.

Es geht doch nicht darum, dass man als Führungskraft keine Entscheidungen korrigieren darf. Ganz im Gegenteil, natürlich darf man das und sollte das auch tun, wenn man zur Überzeugung gelangt ist, dass die Entscheidung ein Fehler war.
Aber wenn man zwei Antiprofis dafür suspendiert, dass sie durch ihr unprofessionelles Verhalten der Mannschaft geschadet haben. An dieser Entscheidung gibt es nichts zu "korrigieren", weil man die beiden bereits angehört hat. Zu diesem Fall gibt es keine neuen Erkenntnisse, also überhaupt keinen Änderungsbedarf. Basta!

Schau dir doch mal die Gesellschaft als solches an.
Ich gebe da TS recht - mit seiner Aussage zum Werteverfall.
Dann: Die jetzigen Generationen sind vielleicht früher reif, aber brauchen länger um erwachsen zu werden.

Dann kommen da ein Kind zum Fußball, hat Talent und wird einseitig gefördert - nur mehr der Fußball spielt eine Rolle und alles andere ist Nebensache. Dann wird auf einmal festgestellt, dass es da noch andere Dinge gibt, die cool sind. Das verträgt sich aber nicht immer mit "Profitum".
Wer soll dann dem Heranwachsenden beibringen, was Sache ist?
Die Eltern und Familie - die vor Lauter Stolz nur den Fußball sehen?
Die Manager - die nur die Kohle sehen?
Die Freunde - die an jeder Station wechseln?

Die Trainer und Vereine sind da im meinen Augen gefordert und das ist es, was bei uns nicht funktioniert... Wie eben zuvor aus anderem Blickwinkel dargestellt - Kommunikation etc...

Diese Jungs sind nicht 12 oder 13, sondern erwachsen.
Ok, vielleicht hat man deren Verhalten zu lange toleriert.

Hohler geht es nicht! Wen interessieren die Durchschnittsnoten von transfer.de?
Soll man diese Noten jetzt als Grundlage für die Spielergehälter nehmen?

Na klar, wenn man nicht mehr argumentieren kann wird man einfach beleidigend...:crazy::crazy::crazy:

Dann nimm die Kicker Noten, wenn Du die für seriöser hältst. Ändert an dem Ergebnis allerdings fast nichts.

http://www.kicker.de/news/fussball/...bundesliga/2012-13/werder-bremen-4/kader.html

Na klar, wenn man nicht mehr argumentieren kann wird man einfach beleidigend...:crazy::crazy::crazy:

Dann nimm die Kicker Noten, wenn Du die für seriöser hältst. Ändert an dem Ergebnis allerdings fast nichts.

http://www.kicker.de/news/fussball/...bundesliga/2012-13/werder-bremen-4/kader.html

Ich beleidige Dich nicht. Verstehe mich nicht falsch! Ich habe ja nicht gesagt, dass Du hohl bist, sondern dass die Idee hohl ist, irgendwelche Noten von irgendwelchen Internetseiten oder aus irgendwelchen Sportseiten heranzuziehen. Findest Du diese Noten ernsthaft relevant?

Ich bitte darum! :daumen:

ja, der Trainer kann nach Deinen Worten nichts dafür
Du hast zwar umfangreich meine Worte zitiert und sogar noch einiges von dem zitierten Buchstabe für Buchstabe dick hervorgehoben aber beim Verstehen hat Dir das trotzdem nichts geholfen. Als erwiesenem Freund von Kalendersprüchen fehlt Dir aber auch möglicherweise einfach nur das Training, Gesagtes in seinem Zusammenhang wahrzunehmen und dann zu begreifen. Ist nicht schlimm, kann man lernen - wenn man will.
probiers mal hiermit:
Zitat von Sonderlich:
UND: In der WP hätte unbedingt an genau dieser Struktur nachgebessert werden müssen, nur ging das nicht, weil da noch niemand so richtig zuständig dafür war. TS ist meiner Meinung nach sträflich hängengelassen worden in dieser Situation, ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf.

Und daraus, das ich TS für einen bestimmten Umstand keinen Vorwurf machen kann, machst Du ein generelles:
Zitat von annacom:
Und Du kannst weder bei Trainer noch Vereinsführung Fehler erkennen
:ugly:

Zitat von annacom:
Klar, darauf wertzulegen, das einem die Worte nicht im Mund umgedreht werden, sind "Spitzfindigkeiten" :lol: :face:

@Diego88:

Das merkt man an Deinen Beiträgen, dass Du den Sinn vieler Worte noch nicht in Gänze erschlossen hast.

Gewöhn Dich dran, dass Arno und Elia auf der Tribüne und nicht auf der Bank sind und Eichin Filbry und TS haben richtig gehandelt!

Bitte verschon mich mit Deinen Abstiegsängsten die zur Sachlage keinen Deut beitragen. Danke!

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht. Ich glaube sogar, dass es großen Teilen der MAnnschaft gut tun würde, einen starken Führungsspieler zu haben. Allerdings ist es MA nicht anzulasten, dass es diesen Spielertyp bei Werder nicht mehr gibt, diese Verantwortung tragen andere. Und wer glaubt, Fritz oder Hunt könnten diese Rolle bekleiden, der glaubt noch an den Weihnachtsmann...

:confused:
Warum kann dieser überaus kompetente Fußballspieler eigentlich keine Verantwortung tragen? Warum müssen andere Verantwortung tragen, die Arnautovic nicht im Stande ist zu tragen?

Da fragt man sich doch, warum man sich aufregt, dass dieser Spieler, der nicht fähig ist Verantwortung zu tragen, jetzt, wo er mal dazu angehalten wird, über Verantwortung nachzudenken, von diesem Prozess ferngehalten werden soll und gefordert wird, die Suspendierung aufzuheben.

Um als Führungsspieler anerkannt zu werden, reicht es nicht, nur ein guter Fußballer zu sein. Dazu gehören auch charakterliche Eigenschaften, die MA nun wirklich nicht hat. Verantwortung für sein eigenes tun muss natürlich jeder übernehmen, aber darum ging es in meinem Posting nicht.

Ein Leistungssportler, der polarisiert...

Leistungssport heißt, dass man an seine Grenzen geht. Viele Leistungssportler - wenn sie denn ihren Sport aus vollem Herzen ausleben - neigen dazu, dass sie nicht nur im Sport selbst an Ihre Grenzen gehen. Arno gehört - in meinen Augen - zu diesem Typus Leistungssportler.

Wie geht man also am besten mit solch sensiblen, getriebenen Menschen um?
Erste und wichtigste Voraussetzung ist Vertrauen zum Trainer (oder einer Person aus dem Trainerstab). Warum? Weil dann dieses Vertrauen x - fach zurück gezahlt wird. Diesen sensiblen Leistungssportlern ist es wichtiger, ihre Vertrauenspersonen nicht zu enttäuschen, als dass sie sich vor Konsequenzen fürchten, die sie ausbaden müssen, wenn sie mal wieder einen Bock schießen. Leider (oder auch zum Glück, weil sonst wäre Arno nur irgendein Durchschnittskicker) ist Arno ein Leistungssportler dieses Typus - für mich Fakt!

Wegen jeder Kleinigkeit saß Arno auf der Bank, sogar als er den Russen absagte und sich ausdrücklich zu Bremen bekannte. Für mich ist deswegen TS - oder einer seiner Assis - in der Pflicht. Nicht mit der Peitsche, sondern mit viel Zuspruch und Zucker. TS muß Arno Vertrauen schenken, wenn er aus Arno die Topleistung heraus kitzeln will und oder wenn er Arno beibringen will, dass Arno nur dann im Fußball als Leistungssport bestehen kann, wenn er lernt, dass nur er sein eigener Massstab sein kann und erkennt, was ihn persönlich weiter bringt.

Da es aber offensichtlich zwischen Arno und TS nicht funktioniert, hoffe ich, dass Arno Bremen verlässt und er einen Trainer mit Fingerspitzengefühl für Ausnahmespieler findet!
...und das, obwohl ich Arno für den besten, aktuellen Spieler in unserem Dress halte - aber so wie die Dinge im Moment laufen und wie die Spieler geführt werden, schadet Arno in der jetzigen Trainerkonstellation Bremen mehr, wie er nützt.
Es fehlt leider bei uns das Fingerspitzengefühl und die Kommunikation zwischen Spieler und Trainer funktioniert einfach nicht! Man braucht doch Arno nicht beibringen, wie der Ball rollt. Damit es mit Arno funktinoiert, muss er wissen, warum der Ball in welche Richtugn rollen muss. Mit Strafen wird das aber nicht funktionieren.
Nebenbei schwächen Verantwortliche Bremens den Verein mit Suspendierungen. Selbst Teambuildingmassnahmen werdem zum Witz, wenn Teile der Mannschaft fehlen - damit werden Probleme verdrängt (die dann irgendwann wieder hochkommen) anstatt sich Problemen zu stellen und deise auf zu arbeiten...
...und da die Ursache lange vor der Wirkung (die Suspendierung und die nächtliche Spritztour) passiert ist, wundert mich nicht, dass wir gegen die Abstieg spielen, anstatt um einen Internationalen Platz zu kämpfen...

:tnx::tnx::tnx:

Reguläre Treffer haben wir 2 erzielt, oder wurde uns ein Helmertor anerkannt?

Spitzfindigkeiten helfen auch nicht weiter.

Der Elfer, der dem 1:0 vorausging war unberechtigt. Da hatten wir mal Glück mit einer Schiedsrichterentscheidung, nachdem wir schon viel zu oft benachteiligt wurden. Aus dem Spiel heraus haben wir nur ein Tor gemacht, das ist angesichts der vielen guten Offensivaktionen und Torchancen viel zu wenig. Oder siehst Du das anders?

Es geht doch nicht darum, dass man als Führungskraft keine Entscheidungen korrigieren darf. Ganz im Gegenteil, natürlich darf man das und sollte das auch tun, wenn man zur Überzeugung gelangt ist, dass die Entscheidung ein Fehler war.
Aber wenn man zwei Antiprofis dafür suspendiert, dass sie durch ihr unprofessionelles Verhalten der Mannschaft geschadet haben. An dieser Entscheidung gibt es nichts zu "korrigieren", weil man die beiden bereits angehört hat. Zu diesem Fall gibt es keine neuen Erkenntnisse, also überhaupt keinen Änderungsbedarf. Basta!

Dann sind wir ja im Prinzip einer Meinung. Ich komme nur zu einem anderen Fazit...

Lange Rede kurzer Sinn: Die Spieler sind mündig, TETS sind nicht als Vormund eingesetzt und von daher kann niemand Arno diese Eigenverantwortung abnehmen.

Ja, aber:

Wieviel ist Arno jetzt am Markt wert und wieviel, wenn die ganze Schose nicht passiert wäre?
Wieviel kostet ein möglicher Abstieg?

Ich sehe da schon den Verein und den Trainerstab in der Pflicht, Spieler so zu fördern, dass sie besser werden. Bei dem einen die Kondition, dem anderen die Technik oder Taktik, dem nächsten gehört geholfen erwachsen zu werden. Wenn das der Trainer nicht schafft, braucht es einen anderen Trainer, es muss ihm ein Fachmann zur Seite gestellt werden oder man trennt sich von Spielern, die ein wenig schwieriger sind. Man verfährt, wie man es sich leisten kann und wie es meisten am Markt einbringt. Wenn man aber Marktwert verliert, dann wirtschaftet man schlecht und negativ.

Gerade wenn ich mir da die Fehleinkäufe in den letzten Jahren ansehe, waren da wirklich sehr gute begnadete Fußballer, die aber trotzdem nicht einschlugen - was hätte da der Werder und die Verantwortlichen besser machen können?
Da sehe ich ein ganz großes Problem und ich sehe, dass die Methode der Bestrafung (oder des Banksitzens) nicht nur bei Arno nicht funktioniert. Stur die Linie zu halten, weil man sonst die Glaubwürdigkeit verlieren würde ist kontraproduktiv, aber genau das passiert hier vor unseren Augen. Spieler sind aber Menschen und da das Leben sowieso nicht fair ist, bringt es mehr, wenn man sich um Spieler individuell kümmert. Profitieren tut davon dann die ganze Mannschaft und wenn sich jeder einzelne wohl fühlt, wie wird sich dann die Mannschaft fühlen?

Berater von Politikern sagen, dass wenn man eine Aussage getroffen hat und bemerkt, dass diese falsch ist, es mehr Wählerstimmen kostet, wenn man seine Meinung ändert, als wie wenn man seinen Kurs weiterfährt. Wir alle wissen das und deswegen ist es auch so schwer, die eigenen Meinung zu revidieren. Man könnte ja sein Gesicht verlieren. Deswegen wird sich in diesem Fall nichts ändern. Du wirst deine Meinung nicht ändern und Werders Führung wird auf Kurs bleiben - Andersdenkende wie ich können da nur hoffen, dass Werder oben bleibt und Arno nächste Saison die Saison seines Lebens spielt... :schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back