Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Annacom:

Kennst Du den Unterschied zwischen Maßnahmen die man ergreift, um kurzfristig Erfolge zu erzielen und Maßnahmen, die darauf gerichtet sind, langfristig Erfolge zu erzielen?

Dein letzter Post deutet an, das Dein Verständnis in Bezug auf die Wirkung einzelner Maßnahmen und deren Wirkungshorizont nicht richtig zuzuordnen.

etwa den Wiederaufstieg in die 1. BL?
Da bevorzuge ich an Deiner Stelle eindeutig den "kurzfristigen Erfolg".

Also ich gebe zu ich bin Arni Fan. Aber ich habe bei seinen Dummheiten auch immer verärgert reagiert. Nur wenn es Sachen betrifft die nur durch die Medien aufgebauscht werden kann ich nur den Kopf schütteln, genau so wie er damals im Scherz Werder einen Saftladen genannt hatte.
Jetzt ist es aber anders, wegen der Abstiegsmöglichkeit mussten/müssen Köpfe rollen.
Es ist doch offensichtlich dass an Schaafs Stuhl gesägt wurde, man brauchte anscheinend ein Bauernopfer um das Proletariat abzulenken und so über die schlechte Saison hinweg zu täuschen. Jetzt ist Schaaf nämlich wieder aus dem Schussfeld geraten und hat bereits ein viel besseres Standing.
Tatsache ist aber dass man sich heute von einem Absteiger einen sicheren Sieg nehmen lassen hat.

:daumen:

günstiger und aussichtsreicher wird, wenn Fans wie DU mit Mutmassungen und Unterstellungen das Forum "beleben", sei dahingestellt.
deine Taktik nur keine Argumente ist wohl keine bewusste Entscheidung von Dir.
:p

Zu MA und der aktuellen Situation habe ich meine Argumente schon vielfach dargelegt. Das hast du vermutlich als neuer User blos nicht mitbekommen.

Ob einer das Forum belebt, der sich nur angemeldet hat um einen unserer größten Fehleinkäufe zu verteidigen, sei auch mal dahingestellt.

interessant ist aber das dieser fehleinkauf in den 3 jahren, die er nun bei Werder spielt, nie langfristig auf die bank oder gar tribüne verdrängt werden konnte... komisch komisch ;)

Zu MA und der aktuellen Situation habe ich meine Argumente schon vielfach dargelegt. Das hast du vermutlich als neuer User blos nicht mitbekommen.

Ob einer das Forum belebt, der sich nur angemeldet hat um einen unserer größten Fehleinkäufe zu verteidigen, sei auch mal dahingestellt.

meine Argumente habe ich auch dargelegt und genau um den Austausch solcher sollte es Werder Fans in der Situation auch gehen....nicht um Einigkeit und Friede, Freude, Eierkuchen.
Womit wir wieder bei dem Thema Unterstellungen wären. Wie in meinem ersten Beitrag in diesem Forum - welches ich seit langer Zeit passiv als Leser verfolgt habe - bereits dargelegt hat mich die Zuspitzung der kritischen Situation bei Werder insgesamt, wo für mich die im Ausmass durchaus diskutable Sanktionierung von EE und MA Teil und Ausdruck dieser Situation ist, zur Anmeldung veranlasst.

Zudem hoffe ich, dass Deine Meinung zu MA schon alleine deshalb falsch ist, da Werder dringend auf einen angemessenen Erlös aus seinem Verkauf angewiesen ist.
Es ist mässig erheiternd bis schizopren wirkend, hier immer wieder zu lesen welche Flasche MA ist und oft im selben Atemzug zu spekulieren, wie viele Millionen ein Interessent löhnen sollte/müsste.

Sofern diese Interessenten die "Fachleute" unter den MA Gegner lesen und ernst nehmen, gibt es für den Jungen nichts zu erlösen.

Aber irgendwie ahnt ihr wohl selbst, dass Aversionen nicht mit Fachverstand und auch nichts mit realistischer Einschätzung der Situation in Einklang zu bringen sind
So wird wohl Alles gut - irgend ein Deppenverein (es gibt ja kaum einen derart professionell geführten Verein wie Werder) wird dumm genug sein, MA trotz eurer "Expertise" für gutes Geld verpflichten.

Und anschliessend läuft die Nummer "aus den Augen, aus dem Sinn" resp. "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"...
Insofern solltet ihr vielleicht hoffen, dass der neue Verein kein BL Verein wird und MA dort gute Leistungen zeigt.

Zudem hoffe ich, dass Deine Meinung zu MA schon alleine deshalb falsch ist, da Werder dringend auf einen angemessenen Erlös aus seinem Verkauf angewiesen ist.
Es ist mässig erheiternd bis schizopren wirkend, hier immer wieder zu lesen welche Flasche MA ist und oft im selben Atemzug zu spekulieren, wie viele Millionen ein Interessent löhnen sollte/müsste.

Ob MA jemals ein wirklich Guter werden kann, liegt zunächst an ihm und seiner Einstellung - das Talent spricht ihm ja kaum jemand ab. Er könnte in einem anderen Verein bestimmt Leistungen erbringen, die auch eine höhere Ablöse rechtfertigen würden ... er ist aber bei Werder falsch. Das liegt nicht am Trainer oder sonstwem, sondern an der Position, die er (u.a. durch sein Gehalt) bei Werder besetzt hält und die er so, wie er ist, nicht erfüllen kann.
In einem anderen Verein, wo keine Führungsverantwortung von ihm verlangt werden würde und er ein Mitläufer sein könnte, würde er seine Qualitäten sicherlich ausspielen können.

Wie schon erwähnt - warum einen der Beiden nicht auf die Bank setzen?

Wenn wir absteigen ist das Geheule (zurecht!) groß.

Man sollte es mit allen möglichen Mitteln verhindern.

Was, wenn Arnautovic das wichtige Tor gegen Frankfurt oder Nürnberg macht? Was, wenn Elia sich vor einen Schuss auf die Linie wirft und somit den Abstieg verhindert?
Was, wenn wir in die Relegation kommen?

Nochmal: Wir dürfen nicht absteigen. In der Relegation werden wir zu 100% - da verwette ich meinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) drauf - verlieren und in Liga 2 gehen.
Das wäre ein riesengroßes Desaster für die gesamte Region. Und ich versichere Euch allen, wir werden nicht mal eben wieder aufsteigen. Das wird einige Zeit brauchen. Und ganz ehrlich? Da hab ich verdammtnochmal kein Bock drauf.
Und kommt mir jetzt nicht mit Erfolgsfan. Man hat in den letzten Jahren eine so gute Basis einfach gegen die Wand gefahren.

Schaut Euch Dortmund an - die geben ihr Geld aus und hamstern es nicht.
Wir landen seit Jahren nur Müll was Transfers angeht und sparen an allen Ecken.

Man muss den Abstieg / die Relegation mit allen verfügbaren Mitteln verhindern.

Und da sehe ich einen Arnautovic / einen Elia besser für als einen Wurtz.

Der Pöbel versammelt sich wieder auf den Gehsteigen des WorldWideWeb um eifrig sein Gift der Diffamierung zu verspritzen.... ein gefundenes Fressen für alle dunklen Gestalten, um sich wollüstig dem allgemeinen Blutrausch hinzugeben bzw. seine niederen Triebe auszuleben.

Denke, die Wenigsten verstehen, dass sich Werder mit dieser definitiv, überharten Reaktion ein Eigentor geschossen hat...würde wirklich die Devise gelten "JETZT ZÄHLT NUR WERDER BREMEN", hätte man bessere Lösungen finden können.

[...]

Denke, die Wenigsten verstehen, dass sich Werder mit dieser definitiv, überharten Reaktion ein Eigentor geschossen hat
Da stimme ich Dir zu! Die Werderfans sind intelligent genug!

...würde wirklich die Devise gelten "JETZT ZÄHLT NUR WERDER BREMEN", hätte man bessere Lösungen finden können.

Die Transferphase ist noch nicht eröffnet.

Der Pöbel versammelt sich wieder auf den Gehsteigen des WorldWideWeb um eifrig sein Gift der Diffamierung zu verspritzen.... ein gefundenes Fressen für alle dunklen Gestalten, um sich wollüstig dem allgemeinen Blutrausch hinzugeben bzw. seine niederen Triebe auszuleben.

Aaaah, da spricht wohl der diffamierende Pöbel aus Dir!

Laß Dir mal einen Spiegel erklären und probier dann mal aus, wie Reflexion geht. Viel Erfolg! :daumen:

Zeit ein Gerücht in die Runde zu werfen: ma hat ja gestern auf Facebook ein Foto gepostet wo er beim spiel auf der Tribüne gesessen ist. Jetzt frage ich mich wie das sein kann, hab ich ihn doch tatsächlich heute in Wien gesehen wie der Raser mich mit knapp 100 Sachen am rennweg überholt hat. Beim savoyen hat er auf mich gewartet und mich in unverschämter art und weise angepöbelt. Da ich halt hier gerade urlaub mache, sagte ich ihm, dass ich alles halt ein bisschen langsamer angehe. Außerdem hab ich gerade noch gehört, wie er das Hotel als Saftladen beschimpft hat und des portiers leben kaufen wollte.

Klar das so was von einer Person aus Österreich kommt. Tut mir Leid, aber über so viel Polemik kann ich nur :lol:

Da stimme ich Dir zu! Die Werderfans sind intelligent genug!

Die Transferphase ist noch nicht eröffnet.

Die Transferphase wurde für 2 Spieler des SVW bereits vor einer Woche geöffnet...leider mit mutwillig, geschaffener Verschlechterung der Verhandlungsposition von Werder.

Ob MA jemals ein wirklich Guter werden kann, liegt zunächst an ihm und seiner Einstellung - das Talent spricht ihm ja kaum jemand ab. Er könnte in einem anderen Verein bestimmt Leistungen erbringen, die auch eine höhere Ablöse rechtfertigen würden ... er ist aber bei Werder falsch. Das liegt nicht am Trainer oder sonstwem, sondern an der Position, die er (u.a. durch sein Gehalt) bei Werder besetzt hält und die er so, wie er ist, nicht erfüllen kann.
In einem anderen Verein, wo keine Führungsverantwortung von ihm verlangt werden würde und er ein Mitläufer sein könnte, würde er seine Qualitäten sicherlich ausspielen können.

...das er zu Werder kam und mit einem entsprechenden Vertrag ausgestattet wurde, kann man ihm allerdings ebenso wenig anlasten wie den Umstand, dass es u.a. vor Allem an den von Dir geschilderten Problemen
scheitert.
Das mussten im Vorfeld der Verpflichtung wohl KATS entscheiden ob das machbar ist....und damit wäre wir wieder bei dem Begriff Verantwortung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back