Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deren Ziel ist es Aufmerksamkeit/Einschaltquote/Auflage zu erzielen!

Deshalb ja auch gestern auf der Bild Seite:

"Arnautovic bepöbelt die Polizei"

Man lese einen Auszug aus einem Interview mit einer österreichischen Zeitung, picke sich jene Aussagen heraus aus welchen sich der dickste Strick flechten lässt und schreibe noch ein paar aufheizende Worte dazu.

Wobei ich bezweifle, dass der Herr von der Bildzeitung das komplette Interview gelesen hat.... (bzw. waren ja 3 Leute an diesem Bericht beteiligt - beachtlich was 3 Schreiberlinge für geistige Höchstleistungen zusammenbringen, gleich mal den Namen eines österreichischen Nationalspielers falsch schreiben....)

ach ja... nicht zu vergessen dieses unglaublich tolle foto dazu....

Sehr geehrter Damen und Herren

Bezüglich der im Betreff erwähnten Sendung erlaube ich mir, Ihnen nachfolgend mein e-mail an *A. Pusitzky einzukopieren.
M.A.n. rechtfertigt KEINE Quote und KEIN Content einen derart jeglicher journalistischen Ethik Hohn sprechenden Auftritt.
Ich ersuche Sie höflich um Kenntnisnahme

*: #25738

auf eine korrekte Berichterstattung, welche nicht mit unhaltbaren Unterstellungen Ruf- und Geschäftsschädigend wirkt.
Ein Recht, was - siehe Ausgangspunkt Pusitzky/Radio Bremen - eindeutig verletzt wurde.

Offenbar verwechseln hier einige den Begriff Person des öffentlichen Lebens mit Freiwild.
(auch ein Hoeness geht zb aktuell gegen derartige Praktiken vor).

in diesem Zusammenhang: An den Beamten, der so gerne telefoniert, einen schönen Gruß vom Rechtsstaat!

hmmm dafür das MA einer der schlechtesten Spieler von Werder ist hat er aber doch noch recht gute Durchsnittsnoten.

Lt. Kicker Sechstbester Werder Spieler
Lt. Bild sogar Viertbester Werder Spieler (was mich noch mehr wundert)

Das bestreite ich auch gar nicht. Wobei ich immer noch der Meinung bin das es seine Privatzeit ist.
Baby schreit auch in der Nacht und er kann es nicht beeinflussen.
Das dann Planquadrat etc. beim Heimfahren durchgeführt wird, ist halt Pech. Wenn er um 2:00 morgens im Bett ist, ist das für einen 24 Jährigen nicht einmal erwähnenswert.

Teil 1 - die Wohnung wird groß genug sein, dass er in einem anderen Raum schlafen kann, ggf. mit Ohrstöpseln ;)

Teil 2 - Stimmt, solange er kein Fußballprofi ist, der am nächsten Tag Leistung bringen soll. Da sind die Maßstäbe nunmal andere, und auch zu Recht!

Zum Thema Presse - ich heiße reißerische Berichterstattung und Sensationsgeilheit auch nicht gut, im Gegenteil. Aber ich denke auch, dass eine Person öffentlichen Interesses - und das ist MA - damit rechnen muss, erst recht wenn diese Person polarisiert. MA hat sich seinen Beruf ausgesucht und entscheidet selbst, wie er sich wann verhält. Dann muss er die Konsequenzen auch tragen. Das alles wäre nicht passiert, wenn MA im Bett gelegen hätte - hat er aber nicht. Also hat der das Ganze durch sein Verhalten, zugegeben kombiniert mit einer guten Portion Pech, selbst ausgelöst.

Teil 1 - die Wohnung wird groß genug sein, dass er in einem anderen Raum schlafen kann, ggf. mit Ohrstöpseln ;)

Teil 2 - Stimmt, solange er kein Fußballprofi ist, der am nächsten Tag Leistung bringen soll. Da sind die Maßstäbe nunmal andere, und auch zu Recht!

Zum Thema Presse - ich heiße reißerische Berichterstattung und Sensationsgeilheit auch nicht gut, im Gegenteil. Aber ich denke auch, dass eine Person öffentlichen Interesses - und das ist MA - damit rechnen muss, erst recht wenn diese Person polarisiert. MA hat sich seinen Beruf ausgesucht und entscheidet selbst, wie er sich wann verhält. Dann muss er die Konsequenzen auch tragen. Das alles wäre nicht passiert, wenn MA im Bett gelegen hätte - hat er aber nicht. Also hat der das Ganze durch sein Verhalten, zugegeben kombiniert mit einer guten Portion Pech, selbst ausgelöst.

Ich habe 2 Kinder. Und aufstehen und woanders hingehen funktioniert eine Zeit lang. Aber irgendwann braucht auch die Frau ihren Schlaf.

Sicher trägt er zum Teil selbst schuld daran. Vor allem weil er dieses Image besitzt. Aber die Presse macht auch was sie will. Und das ist schon zu hinterfragen, ob ich als Person in der Öffentlichkeit mich noch frei bewegen darf, oder spätestens um 22:00 im Bett liegen muss. Für ihn wäre besser er geht nur mehr Unterirdisch und meidet die Öffentlichkeit.

[...]ob ich als Person in der Öffentlichkeit mich noch frei bewegen darf, oder spätestens um 22:00 im Bett liegen muss. Für ihn wäre besser er geht nur mehr Unterirdisch und meidet die Öffentlichkeit.

Sowohl als Person, die öffentlichkeitswirksam ist oder nicht, habe ich nicht deutlich zu schnell durch eine Baustelle zu fahren und muss mit den Konsequenzen rechnen. Weiterhin gilt es auch hier, wie so oft, die Umstände zu betrachten. Es macht nämlich deutlich einen Unterschied, ob ich irgendjemandem eine Uhr vom Handgelenk klaue und erwischt werde oder ob ich die Uhr vom Handgelenk eines zusammengeschlagenen, verblutenden abnehme und erwischt werde.
So ist es auch hier zu sehen und daher auch die Empörung seitens der GF, der Trainer, der Mannschaft und vieler Fans. Würde Werder nicht in der Situation stecken, in der Werder steckt, inklusive Teambuilding und Schulterschluss, würden die meisten mit einem :face: reagieren und gut. So zeigen die beiden, EE und MA, wie wichtig sie sich selbst und ihre Bedürfnisse und andererseits Werder und die schwierige Situation nehmen. Sie zeigen, dass sie sich nicht für wenige Wochen zurücknehmen können und persönliche Dinge hinten anstellen wollen.
Das Kleinkind-Bsp. ist insofern auch schlecht gewählt, weil es in der Natur von kleinen Kindern liegt, auch mal nachts aufzuwachen und zu schreien/weinen, da haben Mama und Papa wenig Einfluss drauf. Ein nächtlicher Autobahntrip mit überhöhter Geschwindigkeit unter den gegebenen Umständen ist aber eine freiwillige Entscheidung der Beteiligten.

[...]
Sicher trägt er zum Teil selbst schuld daran. Vor allem weil er dieses Image besitzt.
Aber die Presse macht auch was sie will. Und das ist schon zu hinterfragen, ob ich als Person in der Öffentlichkeit mich noch frei bewegen darf, oder spätestens um 22:00 im Bett liegen muss. Für ihn wäre besser er geht nur mehr Unterirdisch und meidet die Öffentlichkeit.

:unfassbar:

Das würde mMn an dem, was hier moniert wird nix ändern. Marko Arnautovic wird vorgeworfen, sich unprofessionell zu verhalten, was für einen sog. Profi mMn erstmal eine herbe Kritik ist. Aber warum wird diese Kritik überhaupt geäußert? Geäußert wird diese Kritik, weil Marko Arnautovic und Eljero Elia ihre eigenen Interessen und Bedürfnisse über die "Sache" stellen, das heißt, über das gemeinsame Interesse des Teams oder des Sportvereines Werder Bremen. Gerade in dieser heiklen Phase sind Marko Arnautovic und Eljero Elia mehr darum besorgt, ihren eigenen Spaß zu suchen sich um sich selbst zu kümmern, als zu einem positiven Verlauf der Entwicklung beizutragen.

Das ist der Vorwurf und an diesem Vorwurf würd sich nichts in positiver Hinsicht ändern wenn Sie es im Dunklen machen, weil Sie damit mMn ihren Berufsethos ebenfalls verletzen und die Bezeichnung "Fußballprofi" nicht verdienen, weil Sie ihr Leben nicht der "Sache" unterordnen können. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Vor allem fehlt es mir bei besagten Personen entscheidend an Integrität, Redlichkeit und Verlässlichkeit.

Wenn sie es im Dunklen tun, wäre es umso schlimmer, da sie diese Dunkelheit als Tarnung und Täuschung der anderen missbrauchen würden.

...
Das Kleinkind-Bsp. ist insofern auch schlecht gewählt, weil es in der Natur von kleinen Kindern liegt, auch mal nachts aufzuwachen und zu schreien/weinen, da haben Mama und Papa wenig Einfluss drauf. Ein nächtlicher Autobahntrip mit überhöhter Geschwindigkeit unter den gegebenen Umständen ist aber eine freiwillige Entscheidung der Beteiligten.

und ...

... weil Sie damit mMn ihren Berufsethos ebenfalls verletzen und die Bezeichnung "Fußballprofi" nicht verdienen, weil Sie ihr Leben nicht der "Sache" unterordnen können. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Warum muss er auch Papa werden, kann er sein Leben nicht der "Sache" unterordnen? /Ironie (ich schreibs lieber dazu)

Ich habe 2 Kinder. Und aufstehen und woanders hingehen funktioniert eine Zeit lang. Aber irgendwann braucht auch die Frau ihren Schlaf.

Dann sollen sie sich eine Nanny nehmen, die sich nachts kümmert.... ;) Für das Problem gibt's auf jeden Fall eine Lösung, und es ist daher nicht vergleichbar mit nächtlichen Spritztouren. Weshalb auch garantiert niemand MA einen Vorwurf machen bzw. mangelnde Professionalität unterstellen würde, weil er Papa ist.... ;)

nüchtern und rein sachlich betrachtet stellt es sich so wohl leider dar, ja! :(
ist die Frage: Wie können wir das ändern? was fehlt ihm? ist er überhaupt noch dauerhaft (also mal über ein paar Spiele am Stück) in die Spur zu bekommen oder wollen wir ihn ziehen lassen???

Fragen über Fragen ...

nachdem man einem Kind zig mal erklärt hat die Herdplatte ist heiß, sich das Kind zig mal die Finger daran verbrennt hat unds dann wieder und wieder probiert bzw. dem Kind ses scheißegal ist hat sichs ausgefragt. Dieses Kind sollte schnellstes zur Adoption freigegeben werden;)

Wenn man bedenkt das Arnautonix 6 Mio. gekostet hat und es werder jetzt schwer fällt 4,5 Mio. für Petersen zu bezahlen, macht das einen traurig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back