Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Firedangerboy

Wenn Du das "LEBEN unterordnen" noch in "Ihre FREIZEIT hinter die Sache stellen" ändern würdest, dann kann man/ich Dir eher ein wenig zustimmen bzw. Dich verstehen. Aber Leben unterordnen ist zu hart....

@Nur mal so:

Das kann man von mir aus auch so lesen. Vielleicht sollten sich mal einige den Stunden oden den Wochenlohn von Marko Arnautovic ausrechnen, dann würden die vielleicht auch verstehen, dass sog. Freizeit nur ein sehr sehr kleiner Teil im Leben eines Profifußballers einnehmen kann.

für den Artikel hier auf werder.de haben sie nen pic mit Arno reingestellt, als er nachm Freistoßtor gegen Hoffenheim zu Schaaf gerannt ist
steckt da Ironie dahinter?:ugly:

@Nur mal so:

Das kann man von mir aus auch so lesen. Vielleicht sollten sich mal einige den Stunden oden den Wochenlohn von Marko Arnautovic ausrechnen, dann würden die vielleicht auch verstehen, dass sog. Freizeit nur ein sehr sehr kleiner Teil im Leben eines Profifußballers einnehmen kann.

gibt auch Menschen die verdienen erheblich mehr als ein Profifussballer und die müssen trotzdem nicht ihr Leben unterordnen...

Dir würde es auch helfen, den Faden hier zu lesen, aber da das wohl zu schwierig für Dich ist, hier nochmal ne Antwort auf Deine Frage:

:unfassbar:

Marko Arnautovic wird vorgeworfen, sich unprofessionell zu verhalten, was für einen sog. Profi mMn erstmal eine herbe Kritik ist. Aber warum wird diese Kritik überhaupt geäußert? Geäußert wird diese Kritik, weil Marko Arnautovic und Eljero Elia ihre eigenen Interessen und Bedürfnisse über die "Sache" stellen, das heißt, über das gemeinsame Interesse des Teams oder des Sportvereines Werder Bremen. Gerade in dieser heiklen Phase sind Marko Arnautovic und Eljero Elia mehr darum besorgt, ihren eigenen Spaß zu suchen sich um sich selbst zu kümmern, als zu einem positiven Verlauf der Entwicklung beizutragen.

Das ist der Vorwurf und an diesem Vorwurf würd sich nichts in positiver Hinsicht ändern wenn Sie es im Dunklen machen, weil Sie damit mMn ihren Berufsethos ebenfalls verletzen und die Bezeichnung "Fußballprofi" nicht verdienen, weil Sie ihr Leben nicht der "Sache" unterordnen können. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Vor allem fehlt es mir bei besagten Personen entscheidend an Integrität, Redlichkeit und Verlässlichkeit.

Wenn sie es im Dunklen tun, wäre es umso schlimmer, da sie diese Dunkelheit als Tarnung und Täuschung der anderen missbrauchen würden.

Ich verstehe nicht was so schlimm ist wenn man ein fußball spiel anschaut.Als ob das so anstrengend ist.Außerdem kann man sich auch mal entspannen von dem Druck vor dem Spiel und von der Öffentlichkeit.
Wenn ich mir vor einer Prüfung etc. ein Fußball spiel anschaue heißt das doch nicht das diese schlecht wird

nüchtern und rein sachlich betrachtet stellt es sich so wohl leider dar, ja! :(
ist die Frage: Wie können wir das ändern? was fehlt ihm? ist er überhaupt noch dauerhaft (also mal über ein paar Spiele am Stück) in die Spur zu bekommen oder wollen wir ihn ziehen lassen???

Fragen über Fragen ...

:tnx:

Genau...das sind die Fragen, die man sich stellen sollte...über die Unzulänglichkeiten von MA wurde hier in diesem Forum bereits ausreichend referriert.

na wenn MA so oder so auf "sein Leben" ;) verzichten soll dann könnte man ihm ja über einen gewissen Zeitraum einen Mentor aus der Mannschaft geben. Dem muss er dann immer sagen was er so vor hat....

Ich lese oft, dass Arnautovic öfters die Schnauze oder die Fresse halten sollte.

Nur weil er Profi ist soll er den Mund halten? Weil er in der Öffentlichkeit steht soll er das sagen,was alle hören wollen? Jeder Profi sollte einen Berater haben,weil er sonst ins Fettnäpfchen tritt?

Jeder Mensch der Millionen im Jahr verdient darf sich auf fb,Twitter oder sonst wo nicht äussern?

Wobei aber ein Otto-Normal-Verbraucher seine Meinung,manchmal auch seinen geistigen Dünnpfiff, ununterbrochen von sich geben darf?

Einige hier sind einfach unfassbar, nur weil sie weniger verdienen dürfen sie hetzen oder ihren Quatsch mit anderen teilen. Zu jedem Thema dürfen sie was sagen,aber der Profi soll die Fresse halten...sich einen Berater zulegen?

Vielleicht sollten wir den Profi einfach Mensch sein lassen, soll er doch auch seine Meinung sagen...nicht irgendwas vorgekautes von einem Berater daherquatschen. Der Mensch soll einfach nur ehrlich sein, nur so kann er fürs Leben lernen...auf ein Feedback reagieren, seine Meinung ändern, wenn er merkt, sie könnte doch anders sein.

Es kann einfach nicht sein, dass ein Millionär oder Profi nicht mehr er selbst sein darf.

Dies gilt auch für einen Nicht-Profi.

Ich habe das Gefühl hier schreiben im Moment

- selbsternannte Erziehungsberechtigte für nicht eigene Kinder

- Hobbypsychologen

- Sterndeuter, was man in Wien glaube ich Kaffeesudlesen nennt.

Gibt es hier auch noch Realisten ??

Ich habe das Gefühl hier schreiben im Moment

- sebsternannte Erziehungsberechtigte für nicht eigene Kinder

- Hobbypsychologen

- Sterndeuter, was man in Wien glaube ich Kaffeesudlesen nennt.

Gibt es hier auch noch Realisten ??

Und Menschen,die "Threat" anstatt "Thread" schreiben und meinen deren Meinung die realistische und richtige ist.

Und ist das schlimm? Jeder Mensch ist eben wie er ist. Was soll's.

Ich lese oft, dass Arnautovic öfters die Schnauze oder die Fresse halten sollte.

Nur weil er Profi ist soll er den Mund halten? Weil er in der Öffentlichkeit steht soll er das sagen,was alle hören wollen? Jeder Profi sollte einen Berater haben,weil er sonst ins Fettnäpfchen tritt?

Nein, das nicht, aber als Fussballprofi sollte man sich -schon im eigenen Interesse - durchaus darüber bewusst sein, dass man im Fokus der Öffentlichkeit steht, eine gewisse Vorbildfunktion hat etc....
Es geht ja nicht darum, DAS Marco etwas sagt, sondern wie er es manchmal tut. Und natürlich brennen sich Sätze wie "Wer hat denn hier die CL gewonnen" oder "Ich kaufe Dein Leben" ins Gedächtnis. Ein bisschen Selbstdisziplin sollte da schon sein, zumal diese minimale Einschränkung ja königlich bezahlt wird.

Nein, das nicht, aber als Fussballprofi sollte man sich -schon im eigenen Interesse - durchaus darüber bewusst sein, dass man im Fokus der Öffentlichkeit steht, eine gewisse Vorbildfunktion hat etc....
Es geht ja nicht darum, DAS Marco etwas sagt, sondern wie er es manchmal tut. Und natürlich brennen sich Sätze wie "Wer hat denn hier die CL gewonnen" oder "Ich kaufe Dein Leben" ins Gedächtnis. Ein bisschen Selbstdisziplin sollte da schon sein, zumal diese minimale Einschränkung ja königlich bezahlt wird.
Disziplin tut jedem gut,egal wieviel man ihm zahlt.

"Wer hat denn hier die CL gewonnen" oder "Ich kaufe Dein Leben" ins Gedächtnis.

Sätze die alle in den Medien standen. Der "kaufe Leben" spruch wurde nie von irgendjemandem bestätigt. Der Spurch mit dem CL-Sieger kann in jedem zusammenhang gefallen sein... Einer redet ihn blöd an und er sagt scherzhaft diesen satz.

ist ja das gleich mit dem "Saftladen". Die meisten haben schon vergessen, dass das scherzhaft gemeint war.... Wird ja in gewissen Medien immer noch in der "Skandalakte"-Arnautovic aufgeführt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back