Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da ich die Spiele (Österreich) nicht gesehen habe, mich auf die Ansichten stütze aus den Werderspielen und auch Aussagen, bzw. Berichten aus den Medien ist mein Überblick nicht 100%ig.

MA denkt derzeit wohl sehr viel nach, Gegenspieler werfen ihm natürlich seine Äußerungen vor, ein Wort hier, ein Wort da. Seine Aussagen waren überhaupt nicht hilfreich.
Er muß seinen Kopf frei bekommen und es würde mich freuen, wenn er sich aufs Kämpfen und Vorlegen beschränkt, schnelle Spielzüge und genaue Hereingabe und dabei wieder die gesamte Spielzeit gute Arbeit leistet.

Mehr braucht es nicht, um ihn wieder auf die Bahn zu bringen.
Er muß es selbst tun.

zu hunt habe ich die gleiche einstellung. nicht umsonst haben beide (hunt, arno) auf der bank gesessen. bei hunt hats evtl. ein wenig gebracht, bei arno nix

aber auch hunt ist überbewertet, da warten wir mittlerweile seit einem gefühlten jahrzehnt. auch verkaufen...

alle die nicht wollen oder können, weg. dann lieber 2. liga als das ich mir das noch weiter anschauen muss.

Man muß nicht Führungsspieler sein, wenn es die Veranlagung nicht hergibt. Er ist vielleicht wechselhaft in seiner Spielweise, hat aber manchmal die wichtige Kaltschnäuzigkeit um gute Spielzüge zu machen.

Diese Saison ist eh verkorkst, einen Hunt zu halten würde dem Spiel Werders gut tun, gerade in der nächsten Saison. Eher würde ich mich bei MA fragen, ob er schon aufgegeben hat.

Der Druck wächst und zwar negativ.

Ich muss scheinbar tatsächlich an meiner Wahrnehmung arbeiten, wenn so viele hier Marko ein lustloses und schlechtes Spiel attestieren. Ich hab das ganz anders gesehen und mich danach sehr gewundert über die Aussagen dieses Pfeffers. Leider gibt es nicht so etwas wie eine MA-Cam, bei der man mal die gaze Zeit beobachten könnte, wo er sich wie aufhält. Ich habe ihn aber gegen Irland häufig gesehen und das überall. Vorne wie hinten, links wie rechts (hoppla, ungewolltes Zitat :D).
Gegen die Färoer hat man ihm Eigensinnigkeit attestiert, gegen Irland hat er häufig den Ball abgegeben, also was denn nun?
Ich bin mir eigentlich sicher, dass er ausgewechselt worden wäre, hätte er so schlecht gespielt, wie die meisten hier behaupten. Da hätte der Trainer überhaupt nichts zu verlieren, denn die Mehrheit stünde bei dieser Entscheidung wohl hinter ihm, was ich nicht verstehe.

... dann lieber 2. liga als das ich mir das noch weiter anschauen muss.

2. Liga ist Mist ! Das hat nichts mit Neuanfang oder so zu tun, ist einfach in jeder Hinsicht ein "Abstieg".
Und dann bist du vielleicht froh, dass Hunt,MA und wer sonst noch endlich weg ist. Aber ich halte das für eine Katastrophe.

Ausserdem finde ich, dass manche Spieler - speziell MA - ziemlich verunsichert sind, und die brauchen für ihre Dribbelkünste Selbstvertrauen. Also ist die Lösung nicht: Weg mit denen, her mit neuen Heilsbringern ! - sondern: unsere Jungs wieder in die Spur bringen.

Ich hoffe er bringt in Mainz eine gute Leistung.Ich kann den Schrott nach etwas schlechten Auftritten hier echt nicht mehr lesen.Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung und im Moment auch angebracht aber die meisten Kommentare hier gehen nur gegen Arno's Persöhnlichkeit.

Selten dämlicher Schwachsinn. :crazy:

Dasss du mit den Leistungen von MA nicht zufrieden bist, und seine Fähigkeiten anzweifelst...ist ok....der Rest :face:

1. Zuerst mal danke mrgreenwhite....Toni Pfeffer soll die Klappe halten!!...wenn ich gegen Spanien 9 Tore bekomme, sage ich am besten gar nichts mehr.

2. Er war gegen Faröer überhaupt nicht der schlechteste Spieler am Platz.

3. Dein beschriebenes "viel zu hohes Maß an Aufmerksamkeit" will weder er noch Fans von ihm. Der dumme Kurier muss ihm heute wieder einen Extra-Absatz widmen...ist dir schon mal aufgefallen, dass MA bei Interviews eher zurückhaltend ist und keine grossen Töne spuckt...glaubst du ernsthaft, der möchte diesen ganzen Zirkus??.....für das hohe Maß an Aufmerksamkeit sind Spezialisten wie du, Ex-Nationalspieler, die 3 mal gaberln können und dabei 4 Bälle kaputt machen sowie Journalisten zuständig, welche bei vielen Ausbildungsstunden zum Thema "objektive Berichterstattung" dem Unterricht fern blieben.

oh mann, wieso gibts keinen like button! 100% agree, speziell pfeffer der keinen geraden pass auf 5 meter spielen kann dürfte sich so etwas überhaupt nicht erlauben! die sollen doch alle froh sein dass er für uns spielt, ich warte darauf dass er wie manninger der Medien wegen dem NT den rücken kehrt =/

zu hunt habe ich die gleiche einstellung. nicht umsonst haben beide (hunt, arno) auf der bank gesessen. bei hunt hats evtl. ein wenig gebracht, bei arno nix

aber auch hunt ist überbewertet, da warten wir mittlerweile seit einem gefühlten jahrzehnt. auch verkaufen...

alle die nicht wollen oder können, weg. dann lieber 2. liga als das ich mir das noch weiter anschauen muss.

kannst gleich flipper spielen gehen, oder irland zuschaun :D wenn dir der kick and rush so gut gefällt! hauptsache sie laufen alle 15km und grätschen gell?

Verstehe die Diskussion hier gerade nicht. Im Nachhinein wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, wenn MA das Angebot aus Kiew hätte annehmen dürfen. Für MA, die Nat11 und für Werder. Hätte ihm gut getan.
Hinterher ist man immer schlauer.
Auf jeden Fall muss Werder schauen, diesen Spieler in der SP in der Kategorie 8 Mio€ verkaufen zu können. Werder braucht dringend das Geld und MA eine neue Herausforderung.

Verstehe die Diskussion hier gerade nicht. Im Nachhinein wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, wenn MA das Angebot aus Kiew hätte annehmen dürfen. Für MA, die Nat11 und für Werder. Hätte ihm gut getan.
Hinterher ist man immer schlauer.
Auf jeden Fall muss Werder schauen, diesen Spieler in der SP in der Kategorie 8 Mio€ verkaufen zu können. Werder braucht dringend das Geld und MA eine neue Herausforderung.

Stand jetzt kann man diese Aussagen mMn absolut so stehen lassen! :daumen::tnx: wer weiss was MA7 bis zum Saisonende noch so auf den Rasen bekommt? Wenn es so weiter geht wäre der von Dir skizzierte Weg mehr als Wünschenswert! Will sagen: Für 8 Mio verkaufen und das Geld in einen starken 6er anlegen!

Ich würde es schade finden sollte er im Sommer gehen.
Ich bin auch überzeugt dass MA mit entsprechendem System und vor allem Mitspielern ein wesentlich bessere und auch konstantere Leistung an den Tag legen könnte.

Erst beschweren sich alle über seinen Lebenswandel, den hat er jetzt abgelegt und schon werden sich die nächsten Negativpunkte gesucht.

Für Werder wird es in nächster Zeit auch nicht einfacher werden solche "Talente" zu verpflichten.

Ich würde es schade finden sollte er im Sommer gehen.
Ich bin auch überzeugt dass MA mit entsprechendem System und vor allem Mitspielern ein wesentlich bessere und auch konstantere Leistung an den Tag legen könnte.

Erst beschweren sich alle über seinen Lebenswandel, den hat er jetzt abgelegt und schon werden sich die nächsten Negativpunkte gesucht.

Für Werder wird es in nächster Zeit auch nicht einfacher werden solche "Talente" zu verpflichten.

Werder muss weg von dem EVENT-Fußball ala Schaaf. Diese ganzen so genannten Talente haben hier die letzten Jahre nichts gebracht. Alle Transfers jenseits der 5 Mio€ Schallmauer sind die letzten Jahre ein Fehlgriff nach dem anderen gewesen. MA ist ein weiterer in der Reihe Elia, Ekici, Wesley, Marin etc. Zwar ist man so Manchen wieder losgeworden, ohne groß drauf zu legen, aber am Ende hat es der Gesamtentwicklung dieses Vereins nicht gut getan, sich in Reminiszenzen zu flüchten und das berühmte Werder-Spektakel zu propagieren.
Werder muss zurück zu den Wurzeln mit Rennen, Kämpfen und um jeden Punkt sich zerreissend. Das primäre Ziel einer jeden Saison muss sein, primär den Klassenerhalt zu sichern.
Der Resetknopf muss gedrückt werden. Diese ganzen Problemkicker mit dem angeblich tollen Potential braucht kein Mensch. MA hat in drei Jahren ein gute Hinserie gespielt. Das ist seine Bilanz. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Da mag ja was wahres dran sein, trotzdem würde ich es befürworten wenn auch Spieler in der Mannschaft sind die den Ball nicht nur nach vorne dreschen können.
MA ist sehr Jung nach Bremen gekommen und hat auch weiß Gott nicht jedes Spiel gemacht gerade am Anfang seiner Bremer Zeit, ich denke halt da geht noch was bei ihm.

Nur meine Meinung.

Werder muss weg von dem EVENT-Fußball ala Schaaf. Diese ganzen so genannten Talente haben hier die letzten Jahre nichts gebracht. Alle Transfers jenseits der 5 Mio€ Schallmauer sind die letzten Jahre ein Fehlgriff nach dem anderen gewesen. MA ist ein weiterer in der Reihe Elia, Ekici, Wesley, Marin etc. Zwar ist man so Manchen wieder losgeworden, ohne groß drauf zu legen, aber am Ende hat es der Gesamtentwicklung dieses Vereins nicht gut getan, sich in Reminiszenzen zu flüchten und das berühmte Werder-Spektakel zu propagieren.
Werder muss zurück zu den Wurzeln mit Rennen, Kämpfen und um jeden Punkt sich zerreissend. Das primäre Ziel einer jeden Saison muss sein, primär den Klassenerhalt zu sichern.
Der Resetknopf muss gedrückt werden. Diese ganzen Problemkicker mit dem angeblich tollen Potential braucht kein Mensch. MA hat in drei Jahren ein gute Hinserie gespielt. Das ist seine Bilanz. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

JA, immer das Rennen, kämpfen, gras fressen,..... Nenne mir bitte ein einziges Beispiel einer Mannschaft, die mit den Eigenschaften etwas gewonnen hat, ausser einem Nichtabstieg? Keiner braucht Kicker mit Potential? Deswegen werden hohe Ablösesummen für Spieler mit Potential ausgegeben und die anderen rennen und kämpfen in der Regionalliga.

Wie Klopp von sich sagt: Von der Einstellung her Weltklasse, wenig Potential, so wurde er nur Zweitligaspieler.

Aber es liegt an dir selbst, motivier dich und du wirst in der Nationalmannschaft spielen, Talent ist nur für Träumer!

Natürlich kann MA ein sehr guter Spieler sein. Nur, er ist jetzt die dritte Saison bei Werder, die guten Spiele von ihm kann man an einer Hand abzählen. Und dies ist einfach zu wenig. Ausserdem hat er sich oft zu angreifbar gemacht, und wenn dann die Leistung nicht stimmt. Für mich ist er auch einer aus der Reihe hoch talentierter Spieler die Werder viel Geld gekostet haben und was im Endeffekt ein Minusgeschäft war. Also falls nach der Saison nochmal ein gutes Angebot reinkommt sollte Werder ihn abgeben.

JA, immer das Rennen, kämpfen, gras fressen,..... Nenne mir bitte ein einziges Beispiel einer Mannschaft, die mit den Eigenschaften etwas gewonnen hat, ausser einem Nichtabstieg? Keiner braucht Kicker mit Potential? Deswegen werden hohe Ablösesummen für Spieler mit Potential ausgegeben und die anderen rennen und kämpfen in der Regionalliga. !

Schon mal auf die Tabelle geschaut??? Werder steht vor dem Gau. Lieber ein Nichtabstieg als in Schönheit sterben.
Um erfolgreich zu sein, braucht man auch Glück. Nach sieben guten Jahren kommen sieben schlechte Jahre, wie der Volksmund sagt. Insofern haben wir noch 4 Jahre Zeit, auf etwas Besseres zu hoffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back