Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann Deine Meinung verstehen, aber möchte Dir erklären, warum auch ich "hin-und-her" gerissen bin mit meiner Kritik : das MA großes Potenzial hat, ist unbestritten und kannst Du in 'zig Spielaktionen feststellen. Leider fehlt der Ertrag und das kleine Fussball 1x1 ...da muss einfach mehr kommen : bedingungslose Zweikampfführung, hohe Laufbereitschaft, "Gras-fressen" für das Team etc.
Wenn der MA einfach mal den Off-Modus für sein ( evt. auch nur äußerliches ) Imponiergehabe finden würde.
Vielleicht platzt der Knoten ja noch richtig ( wurde ja schon oft von MA angekündigt ) und er ballert uns noch mindestens in die EL ;)

das ding ist einfach, das er halt ein flügelstürmer ist - und das sieht man ihm auch in jeder bewegung seines spiels an. der vergleich mit robben ist auch gar nicht soweit hergeholt, nur das marko mit seinem rechten fuß weitaus mehr machen kann als stehen. er arbeitet ja auch mit zurück - man findet ihn recht häufig sogar an der seite des eigenen 16ers.
seine spielweise ist aber eine andere und hat n kleinen formhänger, was man ihm (finde ich) in der derzeitigen lage aber auch nur schwer vorwerfen kann. das hat auch nix mit schönwetterfussballer zu tun, was ich mittlerweile ein fast schlimmeres unwort finde als umbruch.
das er sich seit seinem wechsel hierher sehr gewandelt hat, ist unumstritten. genauso unumstritten ist seine qualität wenns läuft.
ich hab aber hier manchmal den eindruck, dass ein paar leute aus ihm einen anderen spielertyp machen wollen und das fände ich ungerecht.
ich mein, ja, es wäre schön wenn dahingehend von ihm noch ein bisschen mehr kommen würde - also das er den kopf nicht hängen lässt und sich wieder reinbeisst.
aber hier herrscht an jede position im moment eine erwartungshaltung aufgrund des drucks.. die grenzt an die sprichwörtliche vielzitierte wollmilchsau.

lasst den mal auf rechts spielen, wenn unser doppel-6-spiel sich etabliert hat und mehr sicherheit gibt - dann wird auch sein spiel wieder besser, wie auch von (*namen des spielers der euch gerade enttäuscht hier einsetzen*).

Hatte gute Szenen, aber auch einige schwächere Szenen.

Jedenfalls wurde das Spiel wenigstens nach vorne hin gerfährlicher.

Ob er jemals seine Abschlussschwäche in den Griff bekommen wird? Ich bin mir da nicht sicher. Bei ihm sieht vieles gut aus, aber in der Konsequenz bringt er einfach zu wenig.

Hätten wir ihn doch für 8 Mio nach Kiew gegeben :roll:
Für mich auch einer wie KdB. Hat so viele Qualitäten, aber spielt sich dann oft den letzten Müll zusammen. Beim Ballverlust wird nicht nachgesetzt, sondern der Kopf hängen gelassen. Natürlich demotiviert es, in solch einer Gurkentruppe zu spielen, aber wo ist der Elan hin, den der nach der Geburt seines Kindes hatte?

naja, die erste chance war jetzt keine 1000%... winkel spitz, und der TW war ja noch dran... bei der zweiten hat der TW wieder stark gehalten...

Das stimmt. Trotzdem haut er gefühlt 2-3 Mal im Spiel auf das Tor, ohne dass es wirklich so gefährlich wird, dass ein Tor in der Luft liegt. Ist zwar schön, dass er es oft versucht, aber in der Summe kommt dabei viel zu wenig rum, und das seit Jahren.

Ich schreib ja unten, dass ich es durchaus anerkenne, dass er es oft versucht, aber trotzdem erzielt er in der Summe zu wenige Tore daraus.;)

das mehr kommen kann oder sollte stimmt wohl, trotzdem bin ich für eine verlängerung...
der grund: unsere alternativ "flügelzange" bringt noch weniger :p
nein, aber er polarisiert und das finde ich gut..das steigert den trikotverkauf, die mediale aufmerksamkeit etc...außerdem bringt er qualität in unser spiel..kein anderer spieler tut das...

Hat mit Hunt viel Schwung reingebracht. Man hat gesehen, dass er was bewegen wollte. War leider ineffektiv. Mir hat's mit ihm und Hunt jedoch deutlich besser gefallen als vorher mit Aca und Juno auf den Außen.

@eL: Na ja, unsere Alternativen sind auch reichlich dünn. Nach einem Verkauf muss man natürlich nachlegen. Junuzovic, Ignjovski und Hunt sind absolut keinen Flügelstürmer, wodurch Arnautovic immer noch 1. Wahl ist, wenn er sich im Training anbietet.;)

@eL: Na ja, unsere Alternativen sind auch reichlich dünn. Nach einem Verkauf muss man natürlich nachlegen. Junuzovic, Ignjovski und Hunt sind absolut keinen Flügelstürmer, wodurch Arnautovic immer noch 1. Wahl ist, wenn er sich im Training anbietet.;)

eben, aber die 8 mio (falls wir diese auch bekommen) werden niemals 1zu1 auf einen anderen spieler, der ähnlich viel qualität mitbringt, investiert...vorallem wird dies keinen mehrwert mitbringen, besser gesagt die wahrscheinlichkeit ist gering... man könnte auf Yildirim setzen, aber alternativen würden weiterhin fehlen... und Juno auf dem flügel ist einfach nur schlecht (ebenso Iggy)...
wie gesagt, ich bin für eine verlängerung, weil der mehrwert mMn für Werder größer ist...

Ich mag da, ehrlich gesagt, noch keine wirklich Beurteilung treffen, ob Bleiben oder Gehen. Tendenziell wäre ich für einen Verkauf, wenn dieser wirklich 8 Mio. € einbringen würde. Natürlich müsste man erst einmal für weniger Geld einen Spieler finden, aber ich empfinde es so, dass Arnautovic es nicht geschafft hat, in all den Jahren Konstanz zu zeigen. Mal sieht das super aus, dann ist er lange Zeit raus. Dafür ist er mMn zu teuer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back