Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich wage zu behaupten wenn er eine ansatzweiße akzeptable rr spielt sind 7-9 millionen auch im sommer noch locker drinnen...insofern, auch wenn marko will hoffe ich das die verantwortlichen stur bleiben

Ich wollte eigentlich sagen: Wenn wir mit Werder Bremen wieder mal Erfolg haben wollen, dann brauchen wir mehr Aigner, mehr Petersen und weniger Arnautovic.

Nö, er ist nur ein offensiver Außenspieler mit deutlich mehr Scorerpunkten und konstanteren Leistungen als Arnautovic.

Also in dieser Saison spielt er - wie Arnautovic auch - erstmals auf diesem Niveau. Ich sehe da nicht den Unterschied - außer dass ich mich über Arnautovic' Scorerpunkte freue und über Aigners nicht. ;)

Ich sehe den Unterschied, dass Aigner die ganze Saison ziemlich ordentlich spielt und Arnautovic hier in zwei Spielen groß aufzieht. Das ist auch ein Grund für unseren Tabellenplatz und ein Grund, warum wir mit ihm nicht viel gerissen haben und ein Grund, warum ich unser weiteres Abschneiden keineswegs an seinen Verbleib hänge. Ob er Lust hat, mit seinem Hund spielt oder mal wieder vom Platz fliegt, wissen wir nicht.

Aus der Sichtweise, dass du ihn nicht verkaufen willst, ist das verständlich. Aus der Sichtweise, dass nur die Ablöse zu niedrig wäre, eher nicht.
Ich habe bei Perisic gelacht, wie Wolfsburg so dumm sein kann, noch mehr für ihn zu zahlen als Dortmund, da er seinen Marktwert ja wohl kaum gesteigert hat.
Wir haben 6,5 Millionen für Arno bezahlt und wenn man sich die Daten in den 2,5 Jahren anschaut, dann ist eine Marktwertsteigerung auch kaum nachzuvollziehen. Natürlich war diese Vorrunde die beste Halbserie und deshalb ist er jetzt vielleicht auch 8 Millionen wert, aber mehr wirklich nicht.

Jedenfalls denke ich, dass Arno bei der knappen Verdreifachung seines Gehaltes schon schwach werden wird. 3 Millionen Netto wird er hier bei ner Vertragsverlängerung nicht annähernd verdienen können.

Ich sehe den Unterschied, dass Aigner die ganze Saison ziemlich ordentlich spielt und Arnautovic hier in zwei Spielen groß aufzieht. Das ist auch ein Grund für unseren Tabellenplatz und ein Grund, warum wir mit ihm nicht viel gerissen haben und ein Grund, warum ich unser weiteres Abschneiden keineswegs an seinen Verbleib hänge. Ob er Lust hat, mit seinem Hund spielt oder mal wieder vom Platz fliegt, wissen wir nicht.

Ich kann deine Ausführungen bzgl. Arnautovic nachvollziehen. Aber Aigner scheint mir echt kein besonders gutes Gegenbeispiel. Wenn ich Spiele der Eintracht gesehen habe, war er auch nicht immer überragend. Ich würde sogar sagen, dass Inui, Rode, Schwegler und Meier alle wichtiger sind für die Eintracht als Aigner. Der nimmt sich auch gerne mal seine Auszeiten. Und laut kicker-Noten schneidet er sogar deutlich schlechter ab als Arnautovic.

Es gibt Verkaufsgerüchte über Arnautovic. Die Fragestellung, ob er ersetzt werden kann, ist da zulässig, finde ich. Und um Transfergerüchte im eigentlichen Sinn geht's nicht.

Muss man denn jedesmall einen Aufstand machen, wenn ein Thema vier oder fünf Beiträge lang in eine andere Richtung driftet als man selbst wünscht? :confused:

Aus der Sichtweise, dass du ihn nicht verkaufen willst, ist das verständlich. Aus der Sichtweise, dass nur die Ablöse zu niedrig wäre, eher nicht.
Ich habe bei Perisic gelacht, wie Wolfsburg so dumm sein kann, noch mehr für ihn zu zahlen als Dortmund, da er seinen Marktwert ja wohl kaum gesteigert hat.
Wir haben 6,5 Millionen für Arno bezahlt und wenn man sich die Daten in den 2,5 Jahren anschaut, dann ist eine Marktwertsteigerung auch kaum nachzuvollziehen. Natürlich war diese Vorrunde die beste Halbserie und deshalb ist er jetzt vielleicht auch 8 Millionen wert, aber mehr wirklich nicht.

Kommt drauf an, m.M.n. kann man Transfers grundsätzlich schlecht vergleichen, da immer mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

- Perisic hat beim BVB niemals eine wichtige Rolle gespielt.
- Perisic wollte folglich gerne weg oder war zumindest grundsätzlich mehr als offen
- Wolfsburg wollte ihn unbedingt und hat genug Kohle.
- Für Dortmund war er verzichtbar, trotzdem waren sie in einer Position wo Sie den Vfl zur Kasse bitten konnten.

Arnautovic wiederum.

- Ist/war in dieser Saison ausgesprochen wichtig für uns (5 Tore/5 Vorlagen)
- Wir bekommen keinerlei Ersatz für ihn, da nicht mal das Transferfenster offen ist.
- Möchte eigentlich nicht zwingend wechseln, fühlt sich grundsätzlich wohl.

Sprich, wenn Kiew ihn wirklich haben will, dann müssen Sie meiner Meinung nach weit über Markwert bieten. Und wenn Sie das nicht tun, würde ich nicht mal den Hörer abnehmen...

@Cornholio:

Dazu bemüht man einen Vergleich zu diesem langweiligen Aigner der bei Bremen kein Land sehen würde? Dafür schreibt man die Leistungen von Arno hier klein?

Arno ist aktuell nicht zu ersetzen. Warum also solch krude Vergleiche anstellen?

Ich kann deine Ausführungen bzgl. Arnautovic nachvollziehen. Aber Aigner scheint mir echt kein besonders gutes Gegenbeispiel. Wenn ich Spiele der Eintracht gesehen habe, war er auch nicht immer überragend. Ich würde sogar sagen, dass Inui, Rode, Schwegler und Meier alle wichtiger sind für die Eintracht als Aigner. Der nimmt sich auch gerne mal seine Auszeiten. Und laut kicker-Noten schneidet er sogar deutlich schlechter ab als Arnautovic.

Aber genau das meine ich - unser Spiel steht und fällt genausowenig mit Arnautovic wie das von Frankfurt mit Aigner. Und nicht zufällig glänzte Arnautovic bei Werder in den Spielen besonders, in denen wir als Team gut gespielt haben und selten war er der überragende Mann, der uns erst Glanz verliehen hat. Mit Arnautovic hätten wir in Stuttgart genauso gewonnen wie mit Ekici. Wenn wir gut spielen und der Gegner weniger gut, ist das egal.

ich behaupte mal das Werder ohne MA nicht besser in der tabelle stehen würde als jetzt.. als kleines beispiel, die 12 spiele ohne sieg serie ohne MA...
und was hat das jetzt mit Aigner zu tun? wer sagt denn das Aigner uns bei Werder mehr bringen würde als MA? wie ging nochmal der spruch mit dem rasen beim nachbarn? :)

/edit: wo ich jetzt den weiteren post von maddin lese, verstehe ich wie es gemeint war ;) ok :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back