Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ausgangslage ist doch eigentlich relativ klar:
- Werder hat ein zu erwartendes negatives Geschäftsergebnis im laufenden Geschäftsjahr
- zwar hat man noch ein solide Eigenkapitalquote, aber große Sprünge kann man damit nicht machen
- MA wird nur einer Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen zustimmen. Dafür steht allerdings eine begrenzte Summe zur Verfügung.
Conclusio:
- ein Verkauf ist unvermeidlich, um nicht seine finanzielle Handlungsfähigkeit herabzusetzen.
Der Zeitpunkt JETZT ist extrem unglücklich. Aber Mitleid für Werder ist völlig fehl am Platz, da man die jetzige Situation durch unglückliches Transfergebaren die letzten drei Jahre selbst herbeigeführt hat.

es ist halt einfach mal ca das 3fache seines jetztigen gehalts, da würde wohl jeder von uns ins grübeln kommen :roll:. wenn da etwas wahres dran ist, dann ist er wohl weg

Wenn wir MA jetzt gehen lassen fall ich vom Glauben ab!!! Mitten in der entscheidenden Phase solch einem Transfer zuzustimmen ist grob fahrlässig und nicht im Sinne der Entwicklung der Mannschaft!
Er soll Werder jetzt nicht dadurch helfen, dass durch ihn Einnahmen generiert werden, die wir sowieso erst im Sommer ausgeben können, sondern er soll mit seiner Leistung Werder wieder ins internationale Geschäft bringen! Dann wäre Werder auch wieder attraktiver für andere Spieler. Wenn Kiew ihn dann immer noch haben will, soll er gehen. Wir könnten die Kohle dann wenigstens sofort in neue Spieler stecken!
Also von Vereinsseite wäre es dumm in ziehen zu lassen!

Von Spielerseite sieht es vielleicht etwas anders aus:
> viel mehr Geld (wenn die Angaben aus den Medien stimmen)
> internationales Geschäft (CL+EL) jedes Jahr garantiert
Da MA naturgemäß ziemlich launisch ist, könnte er auch die Denke haben, dass er z. Zt. nicht die allererste Geige spielt. Nach den zwei Siegen zuletzt und der z. Zt. gesetzten Mannschaft. Er könnte also denken, bevor ich hier von der Bank komme, haue ich ab!
Was ihn aber zum bleiben bewegen könnte, wäre der Umstand, dass er eine junge Familie hat und man nicht weiß wie seine Frau dazu steht. Es gibt bestimmt was Schöneres als ist ein Umzug in die Ukraine... OK, es gibt ca. 3 Mio Gründe die dafür sprechen...:-)
Ich hoffe jedenfalls das er bleibt und das er für Werder die entscheidende Bude zur EL macht!!!

lt Bild. „Es gibt Gespräche. Ob ich bleibe, ist eine schwere Entscheidung für mich."

Das hört sich alles danach an, als wäre er schon fast weg..

Wenn wir MA jetzt gehen lassen fall ich vom Glauben ab!!! Mitten in der entscheidenden Phase solch einem Transfer zuzustimmen ist grob fahrlässig und nicht im Sinne der Entwicklung der Mannschaft!
Er soll Werder jetzt nicht dadurch helfen, dass durch ihn Einnahmen generiert werden, die wir sowieso erst im Sommer ausgeben können, sondern er soll mit seiner Leistung Werder wieder ins internationale Geschäft bringen! Dann wäre Werder auch wieder attraktiver für andere Spieler. Wenn Kiew ihn dann immer noch haben will, soll er gehen. Wir könnten die Kohle dann wenigstens sofort in neue Spieler stecken!
Also von Vereinsseite wäre es dumm in ziehen zu lassen!

Dumm und unverantwortlich wäre, jetzt mit MA zu erheblich verbesserten Konditionen zu verlängern und damit einen Fehler zu begehen, der uns in den letzten Jahren sehr viele Probleme bereitet hat. Nämlich die Gehälter in einem Maße aufzustocken, dass man sie gar nicht mehr stemmen kann, wenn man nicht an der CL teilnimmt.

MA gehört schon zu den Topverdienern bei Werder. Man spricht von 2 Mio im Jahr. Es wäre völlig unveständlich, wenn man das nun deutlich erhöht. Zumal in einen Spieler der bisher nur selten Konstanz gezeigt hat und auch erst nach sehr langer (Anlauf)Zeit Leistungen entsprechend dem derzeitigen Gehalt ablieferte.

Ich würde von Vereinsseite damit um MA kämpfen, was er an Werder hat. Seriöser Verein. Tolles Umfeld für die junge Familie. Nähe zur Heimat usw. Wenn er für mehr Geld lieber nach Russland wechseln will, ist das legitim. Dann lasst ihn ziehen.

Der Überspieler, der uns bei einem Verbleib den Einzug in die eh nicht lukrative EL garantiert, ist er sowieso nicht.

Fazit: Um einen Verbleib kämpfen aber keinesfalls um jeden Preis und über unsere Möglichkeiten hinaus.

lt Bild. „Es gibt Gespräche. Ob ich bleibe, ist eine schwere Entscheidung für mich."

Hört sich für mich eher so an als wollte Marko damit dem SVW zeigen wie schwer ihm diese Entscheidung trotz all dem Geldes fällt, eben WEIL er weiss was er an Werder hat! Ist mMn mehr so ein stummer Hilferuf nach dem Motto "macht mir bloss n anständiges Angebot für ne Vertragsverlängerung, dann könnte ich mir nichts schöneres vorstellen als für Werder zu spielen" ...

Es ist ein bisschen beides denke ich.

Erstens: Wenn ich gehe fällt mir das nicht leicht. Weil Werder zwar nicht das Geld zahlt aber andere Vorzüge hat.

Zweitens: Wenn Werder mir auch nur ein annäherend ähnlich gutes Angebot machen würde würde ich auf jedenfall bleiben

Mal schauen, Kiew hat gestern zuhause gegen Bordeaux nur 1-1 gespielt, das Weiterkommen in der EL hängt am seidenen Faden. Über den Ligabetrieb werden sie sich sicher für die EL nächste Saison wiederqualifizieren, vielleicht schaffen sie es noch auf Platz 2 und damit in die CL-Quali, Meister und damit direkte Qualiifikation für die CL scheidet wohl eher aus.
Ich kenne deren witschaftlichen Spielraum nun nicht, aber momentan brauchen sie mMn MA7 als Verstärkung nicht sofort, eher dann zur nächsten Saison.
MA7 sollte dementsprechend den Rest unserer Saison bei uns bleiben und sich dann zum Sommer entscheiden, für Werder mit VVL, für Kiew oder sonstwen.
Sollte er sofort wechseln wollen, dann eben nur mit hohem Schmerzensgeld: 10 Mios + evtl. Nachzahlungen.

Die gleich oder eine ähnliche Aussage hört sich im Weser-Kurier etwas anders an:

So köchelte die Sache gestern als ein halb gares Gerücht weiter. Als etwas, das vielleicht ein Millionentransfer wird, vielleicht aber nicht mal eine Vor-Vorstufe davon. Ob er sich denn einen Wechsel überhaupt vorstellen könne, wurde Arnautovic gefragt gestern. "Schwere Frage", antwortete er, und dann: "Ich kann mir viel vorstellen. Aber Vorstellungen sind nicht Tatsachen." Und noch zwei Sätze später: "Solange nicht irgendwas feststeht, braucht sich keiner bei mir zu melden

Fazit: Um einen Verbleib kämpfen aber keinesfalls um jeden Preis und über unsere Möglichkeiten hinaus.

Das stimmt. :tnx:

Das knifflige an der Situation ist, dass es die erste große Amtshandlung von Eichin werden könnte. Lässt er Arnautovic gehen, erzeugt das von außen erst einmal ordentlichen Druck auf ihn. Mir ist auch die langristige Planung wichtiger. Wenn eine Verlängerung mit Arnautovic zu teuer wird, dann darf man nicht die gleichen Fehler machen wie bei Frings und Co.

Und ich finde es ehrlich gesagt eine Zumutung mit diesen unterschiedlichen Transferperioden! 1.: Wir könnten uns jetzt keinen Ersatz holen. 2.: Andererseits entsteht auch ein finanzieller Schaden, wenn es jetzt ein außergewöhnlich hohes Angebot gäbe, das wir aufgrund von 1. nicht annehmen...

Das stimmt. :tnx:

Das knifflige an der Situation ist, dass es die erste große Amtshandlung von Eichin werden könnte. Lässt er Arnautovic gehen, erzeugt das von außen erst einmal ordentlichen Druck auf ihn. Mir ist auch die langristige Planung wichtiger. Wenn eine Verlängerung mit Arnautovic zu teuer wird, dann darf man nicht die gleichen Fehler machen wie bei Frings und Co.

Und ich finde es ehrlich gesagt eine Zumutung mit diesen unterschiedlichen Transferperioden! 1.: Wir könnten uns jetzt keinen Ersatz holen. 2.: Andererseits entsteht auch ein finanzieller Schaden, wenn es jetzt ein außergewöhnlich hohes Angebot gäbe, das wir aufgrund von 1. nicht annehmen...

das könnte man durchaus so mit ein paar "!" mehr stehen lassen! :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back