Wie teuer wäre dann erst Stefan Aigner?
nein, aber vermutlich weil viele denken das es genau das die nächsten Jahre tun wird, nachdem er so langsam auf Touren kommt bei uns ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Steht Aigner in irgendeiner Verbindung zu uns, abgesehen davon, dass er im Mai noch ins Weserstadion kommt?

Nö, er ist nur ein offensiver Außenspieler mit deutlich mehr Scorerpunkten und konstanteren Leistungen als Arnautovic.

Also ich ahne schon, dass die Empörung groß sein wird, wenn wir ihn zwischen 7-9 Millionen gehen lassen![]()
Also in dieser Saison spielt er - wie Arnautovic auch - erstmals auf diesem Niveau. Ich sehe da nicht den Unterschied - außer dass ich mich über Arnautovic' Scorerpunkte freue und über Aigners nicht.![]()
Bei mir auf jeden Fall!
Ich sehe den Unterschied, dass Aigner die ganze Saison ziemlich ordentlich spielt und Arnautovic hier in zwei Spielen groß aufzieht. Das ist auch ein Grund für unseren Tabellenplatz und ein Grund, warum wir mit ihm nicht viel gerissen haben und ein Grund, warum ich unser weiteres Abschneiden keineswegs an seinen Verbleib hänge. Ob er Lust hat, mit seinem Hund spielt oder mal wieder vom Platz fliegt, wissen wir nicht.
Ich wollte eigentlich sagen: Wenn wir mit Werder Bremen wieder mal Erfolg haben wollen, dann brauchen wir mehr Aigner, mehr Petersen und weniger Arnautovic.
Wozu soll dieser krude Vergleich dienen?

Aus der Sichtweise, dass du ihn nicht verkaufen willst, ist das verständlich. Aus der Sichtweise, dass nur die Ablöse zu niedrig wäre, eher nicht.
Ich habe bei Perisic gelacht, wie Wolfsburg so dumm sein kann, noch mehr für ihn zu zahlen als Dortmund, da er seinen Marktwert ja wohl kaum gesteigert hat.
Wir haben 6,5 Millionen für Arno bezahlt und wenn man sich die Daten in den 2,5 Jahren anschaut, dann ist eine Marktwertsteigerung auch kaum nachzuvollziehen. Natürlich war diese Vorrunde die beste Halbserie und deshalb ist er jetzt vielleicht auch 8 Millionen wert, aber mehr wirklich nicht.
Ich kann deine Ausführungen bzgl. Arnautovic nachvollziehen. Aber Aigner scheint mir echt kein besonders gutes Gegenbeispiel. Wenn ich Spiele der Eintracht gesehen habe, war er auch nicht immer überragend. Ich würde sogar sagen, dass Inui, Rode, Schwegler und Meier alle wichtiger sind für die Eintracht als Aigner. Der nimmt sich auch gerne mal seine Auszeiten. Und laut kicker-Noten schneidet er sogar deutlich schlechter ab als Arnautovic.
Die gleich oder eine ähnliche Aussage hört sich im Weser-Kurier etwas anders an:

Ich sehe den Unterschied, dass Aigner die ganze Saison ziemlich ordentlich spielt und Arnautovic hier in zwei Spielen groß aufzieht. Das ist auch ein Grund für unseren Tabellenplatz und ein Grund, warum wir mit ihm nicht viel gerissen haben und ein Grund, warum ich unser weiteres Abschneiden keineswegs an seinen Verbleib hänge. Ob er Lust hat, mit seinem Hund spielt oder mal wieder vom Platz fliegt, wissen wir nicht.

ok