Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von ÖSTERREICHER;2565765:
mir egal....die sehen auch so ur leiwand aus.....mah..her auf....sonst packts mi :lol:

Edit: Höre gerade meine Frau russisch mit einer Kollegin rrrrredennnnnn........

Ok....spätestens da würd ich auflegen,,,ach du bist doch bekloppt....zum glück bin ich net wegen einer Ösi-Dame dorthin gezogen,dann gäbe es nur noch bekloppte wie dich :lol::lol::lol::bier:

Edit: Ich wünsche dir nach dem Gespräch deiner Frau,viel Spaß mit ihr :lol:

Bisher hat es noch vor jeder Vertragsverlängerung, bei der der Wunsch des Vereins dazu vorher in der Öffentlichkeit zu lesen war bzw. von vielen Fans gefordert wurde dann plötzlich und pünktlich vor den Gesprächen bzw. wenn sich diese hinzogen "pünktlich" mittendrin "Gerüchte" um irgendwelches Interesse von finanzstarken Clubs aus dem Ausland gegeben.

Andere Gerüchte besagen, dass dies fast immer gut für die Einkommenssteigerung beim Spieler war.

Solche Nachrichten in der konkreten Situation sind daher für mich :zzz:

Das Einzige, was mich daran bewegt ist die Sorge, dass Herr Arnautovic seinen Job eventuell nicht mehr mit 100% Konzentration verfolgen könnte. Aber selbst das ist im Moment keine Schreckensnachricht mehr, nachdem der Memo plötzlich aus der Kiste gehüpft ist und auch Ötzi sich als Perspektivspieler zumindest für einen Backup Platz und Einwechslungen anbietet.

Ich glaube das werder ihn verkaufen will um Petersen zu kaufen und de Bruyne noch ein weiteres jahr ausleihen zu können. Auch für die Vertragsverlängerung mit Hunt benötigt werder Einnahmen.

Ich finde das Arnautovic mit 5 Toren und 5 Vorlagen nicht gerade der Brüller in der Bundesliga ist. Wenn Ekici in Form ist, finde ich Ekici besser und Arnautovic entberbar.

Werder ist auf einen guten Weg und mit Yildirim haben wir einen Rohdiamanten in unseren Reihen.

Ich glaube das werder ihn verkaufen will um Petersen zu kaufen und de Bruyne noch ein weiteres jahr ausleihen zu können. Auch für die Vertragsverlängerung mit Hunt benötigt werder Einnahmen.

Ich finde das Arnautovic mit 5 Toren und 5 Vorlagen nicht gerade der Brüller in der Bundesliga ist. Wenn Ekici in Form ist, finde ich Ekici besser und Arnautovic entberbar.

Werder ist auf einen guten Weg und mit Yildirim haben wir einen Rohdiamanten in unseren Reihen.

sehe ich eigentlich genauso! Ich denke aber Werder will sehen wie es mit ihm weiter läuft. Verkaufen wollen die ihn erstmal nicht. Ekici ist mMn sehr wichtig fürs Team. Wir haben keinen zweiten Spieler seiner Art und Klasse im Kader. MA hilft dem Team auch, aber eher durch seine individuellen, direkten Aktionen.
Yildirim hat zweifelfrei sehr viel Talent. Aber Talent alleine nützt nichts! Das hatten tausende vor ihm auch schon. Die wahre Kunst ist es sich immer weiter zu hinterfragen, ständig an sich zu arbeiten, NIE satt zu werden, immer frei, wild und hungrig zu bleiben! Das ist in der heutigen Zeit bei all dem Gelobpudel und der monetären Reizüberflutung mMn sehr sehr schwer geworden und fordert einen sehr gefestigten und starken Charakter! Man darf nie vergessen wo man herkommt und wo seine Wurzeln liegen ... AUF GEHTS ÖTZI! :applaus::schal::dance:
Ich kann nur immer wieder das Beispiel Lionel Messi anführen: Der hat sich, bei allem Prunk und Glamour, bei allen Millionen und angebete im tiefsten Winkel seinen Herzens eine Ecke bewahrt in der er immer noch der kleine Junge aus Rosario (Argentinien) geblieben ist. Das ist das Geheimnis seines Erfolges! :daumen:

Sokratis liebäugelte schon öfters, bei KDB weiß man ebenso wenig wie bei Petersen wie es weitergeht. Wenn man wieder anfängt zu verkaufen geht es sicher nicht in die Richtung, die sich hier einige vorstellen oder wünschen. Mit dem Geld von Diego, Özil oder Marin hat man auch nichts gerissen. Man sollte endlich mal konstant sein.

Hoppla, jetzt kann ich ausnahmsweise mal was Positives zu WL sagen:

Die in diesem Frühjahr anstehenden Gespräche entweder um einen Transfer oder eine Vertragsverlängerung fallen ja in den Verantwortungsbereich von Eichin. Da der aber noch sowas von neu ist, wird nach bisherigen Erfahrungen davon auszugehen sein, dass die eigentliche Entscheidung im Dreieck Lemke-Schaaf-Fischer fallen wird (wage ich mal zu vermuten).

Und bei Lemke wird es sicher -zumal immer noch in Umbruchssituation und den anderen von schusti genannten Kader-Baustellen keine finanziellen Abenteuer geben. Es wird sicher einen Verhandlungsrahmen geben, aber ich glaube nicht, dass Lemke zulässt, dass der gesprengt wird.

Arnautovics Management wird ganz sicher andere Angebote ausloten, egal was man in der Presse sagt. Und ich erwarte, dass sie bessere Angebote als das von Werder erhalten werden. In meinen Augen wird es daher ganz altmodisch davon abhängen, wie sehr Arnautovic bei Werder bleiben will. Zusätzlich wird es natürlich entscheidend sein, welche Ablöseforderungen Werder ausruft, denn die werden uU. die Gehaltsangebote beeinflussen, da ein aufnehmender Verein ja ein gesamtpaket schnüren muss.

Es wird also auch davon abhängen, wie sehr Werder bereit ist, ihn bis zum Vertragsende zu behalten und dann ggf. ablösefrei ziehen zu lassen. Letzteres ist allerdings aber auch immer von der Spätwirkung ein heikler Punkt.

Werder hatte sich ja seit Diego den Ruf erworben, der Karriere von Spielern nicht im Wege zu stehen. Man ist so auch für Spieler attraktiv, die sich eigentlich für was Besseres halten und Werder nur als Sprungbrett sehen.

Je mehr Spieler man seitens Werder zur Vertragserfüllung zwingt, um so mehr würde man sich diese Attraktivität kaputt machen.

Problematisch würde ein Weggang von Arnautovic, wenn KDB bei Chelsea bleibt, Hunt nicht verlängert, Aycicek kein Comeback schafft und Yildirim nicht die aktuell geweckten Erwartungen erfüllt.

Zitat von ÖSTERREICHER;2566296:
Sokratis liebäugelte schon öfters, bei KDB weiß man ebenso wenig wie bei Petersen wie es weitergeht. Wenn man wieder anfängt zu verkaufen geht es sicher nicht in die Richtung, die sich hier einige vorstellen oder wünschen. Mit dem Geld von Diego, Özil oder Marin hat man auch nichts gerissen. Man sollte endlich mal konstant sein.

In der Konsequenz : :tnx:
allerdings mit dem Zusatz, dass man sich kein Gehalt diktieren lassen sollte und vernünftig bleiben sollte. Siehe Beitrag von Schusti zu den zählbaren Erfolgen von Arnautovic. Die sind viel "übersichtlicher" als der Hype um seine Person vermuten lässt.

Ein paar wirklich gute Spiele in einer Halbserie und dazwischen wieder eine Menge Leerlauf, u.a. durch doofe selbstverschuldete Sperren ist zu wenig, um den Spieler so hochzujubeln, wie es immer wieder gemacht wird.

Zitat von ÖSTERREICHER;2566296:
Wenn man wieder anfängt zu verkaufen geht es sicher nicht in die Richtung, die sich hier einige vorstellen oder wünschen. Mit dem Geld von Diego, Özil oder Marin hat man auch nichts gerissen. Man sollte endlich mal konstant sein.

Du scheinst Werder ohne CL-Einnahmen nicht zu kennen. Werder war schon immer ein Verein, der auf Ablösesummen angewiesen ist, um den Kader zu verstärken. Und solange es keine Einnahmen aus dem internationalen Geschäft gibt, wird sich das nicht ändern. Bei unmoralischen Angeboten muss man verkaufen. Ebenso wenn sich abzeichnet, dass eine Verlängerung nicht möglich sein wird (siehe Özil) und sich ein ablösefreier Wechsel anbahnt.

Du scheinst Werder ohne CL-Einnahmen nicht zu kennen. Werder war schon immer ein Verein, der auf Ablösesummen angewiesen ist, um den Kader zu verstärken. Und solange es keine Einnahmen aus dem internationalen Geschäft gibt, wird sich das nicht ändern. Bei unmoralischen Angeboten muss man verkaufen. Ebenso wenn sich abzeichnet, dass eine Verlängerung nicht möglich sein wird (siehe Özil) und sich ein ablösefreier Wechsel anbahnt.

:tnx::tnx:

Ich kenne Werder seit 1990. Wiederum muss man sich die Frage stellen was man in Bremen will. Nur Bundesliga oder mehr? Wenn man die besseren Spieler immer abgibt und neue "Stars" holt, die auch erst nach 2 Jahren einschlagen wird es, wie die letzten 3-4 Jahre gesehen immer schwerer oben zu bleiben. Wäre doch echt nicht schlecht mal 2-3 Jahre eine Mannschaft zu halten.

Wenn du Werder seit 1990 kennst, dann weißt du doch was man will. Solide wirtschaften und auf dieser Basis nach und nach versuchen etwas aufzubauen und in der Tabelle weiter nach vorne zu kommen. Und das kann nun mal dauern. Denn auch wenn es niemand hören will: die Zeiten von 2004-2010 sind vorbei. Und deswegen wird es auch wieder dazugehören, dass man Spieler für nen guten Preis abgibt, weil man nun mal auf Transfereinnahmen angewiesen ist.

Wie schon gesagt, ich finde Arnautovic entberlich. Wenn es sich um einen anderen Spieler handeln würde der über einen längeren Zeitraum Leistung bringen würde und Mannschaftsdienlicher als Arnautovic spielen würde, würde ich was anderes schreiben. Arnautovic wird hochgejubelt. Von seinen 5 Toren hat er drei gegen hoffenheim geschossen... die anderen zwei auf 19 Spiele verteilt. Beständigkeit und Klasse sehen anders aus. Lieber die Kohle für Arnautovic in Vertragsverlängerungen und Petersen investieren und dazu noch die summe die man ohnehin für Transfers investieren würde, intellgent in zwei gute Neuzugänge investieren. Damit fährt werder besser.

Wenn die Ablöse stimmt, würde ich Arnautovic definitiv gehen lassen. Auch wenn die letzte Hinrunde in Ordnung war, denke ich, kann man insgesamt mit der Entwicklung von Arnautovic auf keinem Fall zufrieden sein. Dass der Junge großes Potenzial besitzt, steht außer Frage, aber ich sehe jetzt bei 5 Toren und 5 Vorlagen in der Hinrunde keine Weltklasseleistung, sondern lediglich eine Leistung, die Arnautovic immer bringen müsste.

Wie schon gesagt, ich finde Arnautovic entberlich. Wenn es sich um einen anderen Spieler handeln würde der über einen längeren Zeitraum Leistung bringen würde und Mannschaftsdienlicher als Arnautovic spielen würde, würde ich was anderes schreiben. Arnautovic wird hochgejubelt. Von seinen 5 Toren hat er drei gegen hoffenheim geschossen... die anderen zwei auf 19 Spiele verteilt. Beständigkeit und Klasse sehen anders aus. Lieber die Kohle für Arnautovic in Vertragsverlängerungen und Petersen investieren und dazu noch die summe die man ohnehin für Transfers investieren würde, intellgent in zwei gute Neuzugänge investieren. Damit fährt werder besser.

ich teile Deine Ansicht hinsichtlich eines sofortigen Verkaufes von MA zwar nicht, aber aufrund der von Dir genannten "harten Fakten" hat Deine Meinung durchaus eine Berechtigung. Man kann Dir da schwer widersprechen ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back