Ich glaube das werder ihn verkaufen will um Petersen zu kaufen und de Bruyne noch ein weiteres jahr ausleihen zu können. Auch für die Vertragsverlängerung mit Hunt benötigt werder Einnahmen.
Ich finde das Arnautovic mit 5 Toren und 5 Vorlagen nicht gerade der Brüller in der Bundesliga ist. Wenn Ekici in Form ist, finde ich Ekici besser und Arnautovic entberbar.
Werder ist auf einen guten Weg und mit Yildirim haben wir einen Rohdiamanten in unseren Reihen.
Hoppla, jetzt kann ich ausnahmsweise mal was Positives zu WL sagen:
Die in diesem Frühjahr anstehenden Gespräche entweder um einen Transfer oder eine Vertragsverlängerung fallen ja in den Verantwortungsbereich von Eichin. Da der aber noch sowas von neu ist, wird nach bisherigen Erfahrungen davon auszugehen sein, dass die eigentliche Entscheidung im Dreieck Lemke-Schaaf-Fischer fallen wird (wage ich mal zu vermuten).
Und bei Lemke wird es sicher -zumal immer noch in Umbruchssituation und den anderen von schusti genannten Kader-Baustellen keine finanziellen Abenteuer geben. Es wird sicher einen Verhandlungsrahmen geben, aber ich glaube nicht, dass Lemke zulässt, dass der gesprengt wird.
Arnautovics Management wird ganz sicher andere Angebote ausloten, egal was man in der Presse sagt. Und ich erwarte, dass sie bessere Angebote als das von Werder erhalten werden. In meinen Augen wird es daher ganz altmodisch davon abhängen, wie sehr Arnautovic bei Werder bleiben will. Zusätzlich wird es natürlich entscheidend sein, welche Ablöseforderungen Werder ausruft, denn die werden uU. die Gehaltsangebote beeinflussen, da ein aufnehmender Verein ja ein gesamtpaket schnüren muss.
Es wird also auch davon abhängen, wie sehr Werder bereit ist, ihn bis zum Vertragsende zu behalten und dann ggf. ablösefrei ziehen zu lassen. Letzteres ist allerdings aber auch immer von der Spätwirkung ein heikler Punkt.
Werder hatte sich ja seit Diego den Ruf erworben, der Karriere von Spielern nicht im Wege zu stehen. Man ist so auch für Spieler attraktiv, die sich eigentlich für was Besseres halten und Werder nur als Sprungbrett sehen.
Je mehr Spieler man seitens Werder zur Vertragserfüllung zwingt, um so mehr würde man sich diese Attraktivität kaputt machen.
Problematisch würde ein Weggang von Arnautovic, wenn KDB bei Chelsea bleibt, Hunt nicht verlängert, Aycicek kein Comeback schafft und Yildirim nicht die aktuell geweckten Erwartungen erfüllt.
Zitat von ÖSTERREICHER;2566296:
Sokratis liebäugelte schon öfters, bei KDB weiß man ebenso wenig wie bei Petersen wie es weitergeht. Wenn man wieder anfängt zu verkaufen geht es sicher nicht in die Richtung, die sich hier einige vorstellen oder wünschen. Mit dem Geld von Diego, Özil oder Marin hat man auch nichts gerissen. Man sollte endlich mal konstant sein.
In der Konsequenz :
allerdings mit dem Zusatz, dass man sich kein Gehalt diktieren lassen sollte und vernünftig bleiben sollte. Siehe Beitrag von Schusti zu den zählbaren Erfolgen von Arnautovic. Die sind viel "übersichtlicher" als der Hype um seine Person vermuten lässt.
Ein paar wirklich gute Spiele in einer Halbserie und dazwischen wieder eine Menge Leerlauf, u.a. durch doofe selbstverschuldete Sperren ist zu wenig, um den Spieler so hochzujubeln, wie es immer wieder gemacht wird.