Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe mir gerade das Arno-Gerücht bei transfermarkt.de durchgelsen und musste bei gewissen Kommentaren schon schmunzeln. Da laufen soviele Idioten rum die sich mit Fußball wohl noch nie ernsthaft beschäftigt haben.

Stammtisch ist man als Kommentator im Forum. Als jemand, der sein Geld dafür ausgibt, ist man eben auch Teil des Geschäfts. Wenn auch ein sehr kleiner.

Für Arnautovic selbst wäre es ein Armutszeugnis jetzt dem Ruf des Geldes zu folgen und in eine unattraktive Liga zu wechseln. Dort würde er zwar um einiges mehr verdienen, würde aber auch keinen weiteren Schritt in seiner Karriere machen und sich nicht mit Gegenspielern auf Augenhöhe messen können. Und der nächste Schritt ist langsam zwingend erforderlich, wenn er irgendwann wieder bei einem Top-Club spielen möchte. Mit einem Wechsel würde er seine Karriere meiner Meinung nach nahezu wegwerfen. So dumm kann er eigentlich nicht sein.

wieso dumm?er geht halt dort rüber und verdient in 2 jahren soviel wie bei werder in 4 jahren (oder mehr)...beendet dann seine karriere und hat für sich und seine familie ausgesorgt..... und kann dann das leben genießen.

wieso dumm?er geht halt dort rüber und verdient in 2 jahren soviel wie bei werder in 4 jahren (oder mehr)...beendet dann seine karriere und hat für sich und seine familie ausgesorgt..... und kann dann das leben genießen.

Tjaaaa, so trennt sich die Spreu vom Weizen, oder besser gesagt die Vollblutsportler von den "Berufsfussballern".
Als echter Vollblutsportler mit Herz und Leidenschaft will man sportlich das maximale in seiner Karriere erreichen. Wenn man zudem noch gut verdient und sich sowie seine Familie finanziell absichern kann, dann umso besser.
Diese sportliche Perspektive hat Marko in der Ukrainischen Kirmesliga nicht. Dort hat er es Spieltag für Spieltag immer wieder mit Talentbefreiten Hobbykickern zu tun, die ihn aus Frust das er sie so nass macht auch noch kaputt treten.
Wenn Marko ne starke Rückrunde spielt und dann im Sommer evtl. die GANZ großen Hausnummern anklopfen und mit den Scheinen wedeln, dann is das noch mal n ganz anderer Schnack. Dann könnte man Marko sicher auch nicht verdenken seinen Traum weiter leben zu wollen.
Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit das Marko ne grandiose Rückrunde spielt für wesentlich höher als die das er hier stagniert. Von daher kann ich über das Angebot aus Kiew nur müde lächeln :)

und für 5 Millionen ein ähnliches Talent wie Arnautovic wirst du schwer finden und dann auch noch nach Bremen lotsen? sorry, die großen Clubs sind da mehr auf Zack

:zzz:

In der Buli haben viele Vereine gezeigt, dass man Spieler für weniger Geld verpflichten kann, die erheblich erfolgreicher und besser spielen.

Man darf nicht vergessen, dass MA erst im dritten Jahr bei Werder ordentliche Leistungen bringt.

Immerhin schreibst du zu Recht von Talent. Denn das hat MA. Aber Talent ist nicht gleichbedeutend mit guten Leistungen. Talent haben viele. Aber nicht jedes Talent spielt gut und erfolgreich.

Sicher sollte man MA nicht auf jeden Fall verkaufen. Aber wenn da so ein Russenklub kommt und für Werder-Verhältnisse richtig viel Geld auf den Tisch legt........

:zzz:

In der Buli haben viele Vereine gezeigt, dass man Spieler für weniger Geld verpflichten kann, die erheblich erfolgreicher und besser spielen.

Man darf nicht vergessen, dass MA erst im dritten Jahr bei Werder ordentliche Leistungen bringt.

Immerhin schreibst du zu Recht von Talent. Denn das hat MA. Aber Talent ist nicht gleichbedeutend mit guten Leistungen. Talent haben viele. Aber nicht jedes Talent spielt gut und erfolgreich.

Sicher sollte man MA nicht auf jeden Fall verkaufen. Aber wenn da so ein Russenklub kommt und für Werder-Verhältnisse richtig viel Geld auf den Tisch legt........

Man ist doch gerade dabei ein Gerüst in der offensive aufzubauen, dass besteht aus Aranautovic, Elia, Hunt und evtl. Petersen, für de Bruyne müssten wir wohl einen Nachfolger finden, aber wenn die Jungs einen längeren Zeitraum zusammen spielen kann in der Offensive was großes entstehen!

Im anderen Mannschaftsteil sieht es leider etwas anders aus, dort haben wir mit Sokratis ne Bank, aber was wird im Sommer sein?

Ansonsten Luki und Juno solide mit der Tendenz zu besserem und der Torwart, sowie die AVs im Moment bestenfalls solide, gerade deshalb ist es wichtig eine Überragende Offensive zu haben!

Man muss abwarten, was vor allem mit MA passiert, wenn Kiew ihm in den nächsten Tagen ein richtig fettes Gehalt bieten sollte.
Ob es generell bei neuen Verträgen bei Werder in naher Zukunft über 2 Millionen zu verdienen gibt, darf zumindest bezweifelt werden.

Selbst wenn Filbry jetzt ein so gen. Machtwort gesprochen hat, so muss auch er wissen,(was er sicher tut,) dass Werders Haushalt nur mit Spielerverkäufen aufrecht zu halten sein wird. Der Zeitpunkt ist sicherlich aktuell nicht glücklich. Da Werder aber nicht international spielt, sind Transfers (Abgänge) in der WP eine logische Konsequenz, denn die Spieler wären ja in der EL oder CL spielberechtigt. Anders als :kaffee:bei Sportskamerad Raffael auf Schalke!

Arni bleibt mindestens bis Sommer. Was soll er dort denn nun wollen? Er ist gerade erst bei uns richtig angekommen. Ich denke das Argument Geld würde bei ihn auch nicht zählen (ich weiß eine gewagte Aussage), weil er in Kiew wieder in das alte Muster zurück fallen würde. Da bin ich mir zu 100% sicher!
Was hingegen im Sommer ist kann ich nicht sagen. Aber ich denke wenn KdB kommt geht Arni und wenn Arni bleibt ist kein Geld für KdB da.

Arni bleibt mindestens bis Sommer. Was soll er dort denn nun wollen? Er ist gerade erst bei uns richtig angekommen. Ich denke das Argument Geld würde bei ihn auch nicht zählen (ich weiß eine gewagte Aussage), weil er in Kiew wieder in das alte Muster zurück fallen würde. Da bin ich mir zu 100% sicher!
Was hingegen im Sommer ist kann ich nicht sagen. Aber ich denke wenn KdB kommt geht Arni und wenn Arni bleibt ist kein Geld für KdB da.

Frei nach Robert Gernhard:

Das fällt mir heute zu Arno ein // Schon morgen könnt's etwas anderes sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back