Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil mal was geklappt hat? Oder weil Du angefangen hast, das Feld in Zonen aufzuteilen? ;-)

Vorschreiber geht ja davon aus, dass der Wandel bei Werder nicht nachhaltig, sondern ein Ausschlag nach oben war und man die EL verpasst. Ich glaube, dann "Trainer raus" zu rufen, wäre dann wohl wichtig....aber um Willi ergänzen...

Am liebsten würde ich hier sowas wie "Blindfische raus" brüllen, doch leider sind wir ja in einem Forum, da bringt das natürlich herzlich wenig. ;)
Wie man so bocksteif immer noch jeglichen Wandel verdrängen kann ist mir persönlich schleierhaft. Ich trags mittlerweile mit Humor und nehme Dich nicht mehr so ernst :cool:

Ich persönlich wäre ja schon froh endlich auch mal was GEHALTVOLLES von Dir zu hören. Zum Beispiel etwas zur aktuellen Situation der Mannschaft? Willst Du das weiterhin mit "Glück", "verunsichertem Gegner" oder sonstwelchen Phasen erklären? So langsam wirds echt lustig ... :lol::lol::lol:

Im Sommer wird er nicht zu halten sein, wenns Top-Angebote gibt. Da gebe ich dir Recht. Aber der große Unterschied ist ja, dass man dann reagieren kann auf dem Transfermarkt. Jetzt, da der Abstieg endgültig kein Thema mehr ist, sollte man alle Kräfte für die EL bündeln. Für die Stimmung, die Entwicklung, die Sponsoren, die Wahrnehmung usw. ist die EL schon wichtig, wie ich finde.
Aber natürlich gibt es keine Garantie es mit MA zu schaffen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch einiges höher, wie ich finde. Daraus eine Schmerzgrenze abzuleiten, müssen andere tun.

Eben so sehe ich das auch - mit einer Ausnahme. Den positiven Impact von Arnautovic auf unser Spiel bewerte ich deutlich geringer. Der ist da, wenn er einen guten Tag hat, aber das passiert in einer Halbserie 3-4 mal. Die Entwicklung ist durchaus sehr positiv, aber zu einem Topspieler reicht es, vor allem mental, hinten und vorne nicht.

Richtig ist aber: Wir müssen nicht verkaufen. Es kann nur, wenn ein unvernünftiges Angebot kommt, im Sinne des langfristigen Planens, des langfristigen Erfolgs, sehr richtig sein, jetzt für 10-12 Spiele auf Arnautovic zu verzichten. Das ist nicht einmal eine halbe Saison und wenn dadurch erheblich mehr Geld reinkäme, wäre man schön bescheuert, es nicht zu tun, zumal dadurch die Perspektive für Yildirim und die finanziellen Möglichkeiten der wichtigeren Hunt-Verlängerung verbessert würden.

Morgen ;)

Naja,das Wort "Wandel" wäre mir persönlich auch noch zu hoch angesetzt.
Ich würde es vorerst als erfolgreiche,gute Ansätze betiteln.
Wenn dann über einen längeren Zeitraum dies !konstant! abgerufen wird,betitel ich es als Wandel :)

Sehe ich auch so.

Es geht jetzt aber, da wir uns in einem "umbruch" (auch wenn keiner das Wort mehr hören mag) befinden, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Und dazu gehört eben auch, auf Spieler wie Yildirim zu setzen und teure Spieler zu verkaufen, um ggf. auf anderen Positionen nochmal nachlegen zu können. Das heißt aber auch: Wenn für einen Spieler ein interessantes Angebot kommt, muss man es sich anhören.

Sehe ich auch so.

Es geht jetzt aber, da wir uns in einem "umbruch" (auch wenn keiner das Wort mehr hören mag) befinden, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Und dazu gehört eben auch, auf Spieler wie Yildirim zu setzen und teure Spieler zu verkaufen, um ggf. auf anderen Positionen nochmal nachlegen zu können. Das heißt aber auch: Wenn für einen Spieler ein interessantes Angebot kommt, muss man es sich anhören.

:tnx:

Ich bin sehr dafür,dass man auf junge "Nachzügler" setzt oder diese fordert.und bei einem hohen Angebot,sehe ich es ebenfalls ähnlich wie du.
Anhören verpflichtet ja nicht zum Verkauf ;)

Morgen ;)

Naja,das Wort "Wandel" wäre mir persönlich auch noch zu hoch angesetzt.
Ich würde es vorerst als erfolgreiche,gute Ansätze betiteln.
Wenn dann über einen längeren Zeitraum dies !konstant! abgerufen wird,betitel ich es als Wandel :)

hmmm, da haben wir wohl verschiedene Definitionen von dem Wort "Wandel". :) Für mich persönlich stellt es sich momentan so dar, das Werder IM Wandel ist. Dieser Wandel dauert momentan an und ist noch nicht abgeschlossen. Ich hätte auch das "U" Wort verwenden können das mit "mbruch" aufhört, doch ich habs bewusst vermieden :beer:
Oder ums mal auf den Punkt zu bringen: ich denke das die generelle Einstellung von TS und Team sich gewandelt haben. Das ist momentan mMn der Beginn einer Entwicklung deren Ergebnisse wir zum Teil schon auf dem Rasen bewundern durften. :)

hmmm, da haben wir wohl verschiedene Definitionen von dem Wort "Wandel". :) Für mich persönlich stellt es sich momentan so dar, das Werder IM Wandel ist. Dieser Wandel dauert momentan an und ist noch nicht abgeschlossen. Ich hätte auch das "U" Wort verwenden können das mit "mbruch" aufhört, doch ich habs bewusst vermieden :beer:

Ahhhh ok :D "befindet sich IM Wandel" klingt schon wesentlich aufschlussreicher.
Danke dat du dat U-Wort net benutzt hast :lol::bier:

Bei einem wirtschaftlich interessanten Angebot und gleichzeitigem Wollen von MA muss Werder den Spieler abgeben, auch jetzt. Sonst verzichtet man 1. auf einen Batzen Kohle und 2. entspricht dies vermutlich auch Werders Zusicherung an alle Spieler, dann wechseln zu können, wenn Geld (für Werder) und subjektiv empfundene Perspektive (für den Spieler) stimmen.

Also, sollte MA7 wollen und Kiew legt ~10 Mios auf den Tisch, dann geht er.

10 Millionen wäre für mich kein adäquater Aufpreis, denn 8-10 Millionen können wir auch im Sommer locker erlösen.

Naja. Aber Ersatz kanns ja nciht mehr geben. Abgesehen von vereinslosen Spielern. Aber da bin ich nicht informiert ;)
Werder hat ein wenig umgestellt und infolge dessen spielen sie erfolgreich. Dadurch ergeben sich auch Spielverlaufstechnisch Varianten, wie man Arnos Qualitäten in den Dienst der Manschaft stellen könnte und diese Qualitäten so einzig und allein dem Ziel folgt, das Spiel für sich zu entscheiden.

So oder so wäre der Abgang von Arno ein herber Verlust, den wir nicht kompensieren können.

Ich für meinen Teil würde ihn vermissen, könnte ihn aber auch verstehen wenn er diese Chance für sich und seine Familie nutzen will und Werder ihm dabei keine Steine in den Weg legen will.

Man sollte auch beachten das Arnautovic gerade weil er so polarisiert einen nicht zu unterschätzenden Marketingwert für Werder hat. Sieht man auch deutlich an den vielen Arnotrikots. Solche Persönlichkeiten sind da schon wichtig.

Anhören sollte man sich Angebote aber in jedemfall. Wenn man mehr als 10 mio bekommen könnte dann wäre es fahrlässig ihn nicht zu verkaufen.

Egal welche Summe, ich hätte Bauchschmerzen. Füllkrug fällt bis Saisonende aus. Akpala wird nicht mal mehr für 5 Minuten eingewechselt und scheint weit weg zu sein von den Erwartungen. Bliebe für die komplette Offensive nur ein Yildirim?? Nee, das wäre doch Selbstmord oder?

Bei 10 Millionen im Sommer kann und muss man sich natürlich Gedanken machen. Wenn Arno dann verlängern will, gut. Und wenn nicht, dann für eine solche Summe verkaufen.

Bei einem wirtschaftlich interessanten Angebot und gleichzeitigem Wollen von MA muss Werder den Spieler abgeben, auch jetzt. Sonst verzichtet man 1. auf einen Batzen Kohle und 2. entspricht dies vermutlich auch Werders Zusicherung an alle Spieler, dann wechseln zu können, wenn Geld (für Werder) und subjektiv empfundene Perspektive (für den Spieler) stimmen.

Also, sollte MA7 wollen und Kiew legt ~10 Mios auf den Tisch, dann geht er.

Genau so siehts aus, auch wenn 10 Millionen kein so lukratives Geschäft für Werder wäre, immerhin haben wir ihn auch für 7 oder 8 Mio (?) gekauft. Die Frage ist nur ob Arno Kiew für besonders interessant hält. Denke er wird hier bald verlängern, vielleicht noch eine Saison bei Werder spielen und dann kommen die richtig interessanten Angebote. Auch für Werder.

Genau so siehts aus, auch wenn 10 Millionen kein so lukratives Geschäft für Werder wäre, immerhin haben wir ihn auch für 7 oder 8 Mio (?) gekauft. Die Frage ist nur ob Arno Kiew für besonders interessant hält. Denke er wird hier bald verlängern, vielleicht noch eine Saison bei Werder spielen und dann kommen die richtig interessanten Angebote. Auch für Werder.

Nö der war günstiger ich meine ca. 6 mio. 7 - 8 mio das hat man dann schon für Wesley bezahlt.

Nö der war günstiger ich meine ca. 6 mio. 7 - 8 mio das hat man dann schon für Wesley bezahlt.

Japp, und vermutlich waren die kolportierten 6,5 Mios auch erfolgsabhängig gestaffelt. Aber wer weiß.

Ich würde allerdings lieber eine VVL haben und dann eine starke Rückrunde von ihm. Das hilft Werder sowohl mit Blick auf die Tabelle und hilft im Sommer oder nächsten Sommer auch bei etwaigen Verhandlungen dann.

Dann korrigiere ich mich, hatte das nicht mehr auf dem Schirm.^^ Ist auch nicht entscheidend, aber wie gesagt zählt nicht nur der Wille des Spielers, sondern ob das Angebot für Werder interessant ist. Und mitten in der Saison einen der besten Spieler zu verlieren ohne Ersatz holen zu können erfordert schon eine besondere Entschädigung. Ich weiß aber auch dass Werder es sich nicht leisten kann auf dicke Ablösesummen zu verzichten. Aber wie gesagt, wenn Arno gar nicht wechseln will ist das Thema doch eh durch, oder müssen wir schon Spieler gegen ihren Willen verkaufen um ein paar Euros einzunehmen? Ich hoffe doch nicht. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back