Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er ist motiviert und wirkt neidfrei, wie im Artikel steht ;)

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/kampfansage-fehlstarter-arnautovic-2746417.html

Da er allerdings erst Mittwoch oder Donnerstag ins Training einsteigen kann, wie dort steht, kann er sich ja kaum aufdrängen diese Woche und wird sicher erstmal auf der Bank landen.

er hat auf jeden Fall Luft für die zweite Halbzeit. Da wird er dann vermutlich eingewechselt und wird noch mal ordentlich Betrieb machen! :daumen:

Mal gucken ob an den Wechselgerüchten zu Dynamo Kiev was dran ist. Allerdings kann ich mir nur vorstellen, dass Werder ihn noch im Winter abgibt, wenn die Ukrainer eine Phantasiesumme auf den Tisch legen.

Mal gucken ob an den Wechselgerüchten zu Dynamo Kiev was dran ist. Allerdings kann ich mir nur vorstellen, dass Werder ihn noch im Winter abgibt, wenn die Ukrainer eine Phantasiesumme auf den Tisch legen.

dazu müssten sie in der Tat ihre Ölquelle leer pumpen :lol: ich an Werders Stelle würde ihn nicht ziehen lassen. Wir brauchen ihn! Schliesslich wollen wir international n Wörtchen mitreden :daumen:

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn wir ne Chance auf die EL haben wollen, brauchen wir MA unbedingt. Das werden die Verantwortlichen auch so sehen. Da ist es fast egal, was Kiew bietet (über 10 Millionen würden es nicht sein).

für unter 10 Millionen können die ihre Ölkanister mal gleich weiter tragen ... ;)

Und was hätten wir jetzt von 10 Millionen? Klar ist es viel Geld und klar ist auch nicht sicher, ob man mit MA die EL schafft. Ohne ihn hat man jedoch gar keine Alternativen im Offensivbereich mehr und man sendet imho durch den Verkauf auch ein negatives Zeichen an die Mannschaft.
Die EL ist keine Goldgrube, aber für den Verein doch wichtig nach der Krisenzeit. Das Ansehen würde wieder steigen und auch das Interesse der Sponsoren. Auch im Hinblick auf die Minimalchance KdB noch ne Saison auszuleihen.
Und schon gar nicht sollte man so naiv zu glauben, dass man ihn womöglich gar nicht mehr braucht nach den zwei Siegen.

Da Arnautovic ja auch immer die komplette Familie mitnimmt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Lust haben in der Ukraine zu wohnen. Klingt für mich wirklich nur dann halbwegs realistisch wenn sowohl Werder als auch Arnautovic mit Geld ausgestopft werden.

Und was hätten wir jetzt von 10 Millionen? Klar ist es viel Geld und klar ist auch nicht sicher, ob man mit MA die EL schafft. Ohne ihn hat man jedoch gar keine Alternativen im Offensivbereich mehr und man sendet imho durch den Verkauf auch ein negatives Zeichen an die Mannschaft.
Die EL ist keine Goldgrube, aber für den Verein doch wichtig nach der Krisenzeit. Das Ansehen würde wieder steigen und auch das Interesse der Sponsoren. Auch im Hinblick auf die Minimalchance KdB noch ne Saison auszuleihen.
Und schon gar nicht sollte man so naiv zu glauben, dass man ihn womöglich gar nicht mehr braucht nach den zwei Siegen.

Brauchen tun wir ihn, aber wenn die großen bzw. reichen Vereine ihn auf dem Zettel haben, ist er im Sommer so oder so weg. Und jetzt sind Ekici und Yildirim gut in Form, so dass es Werder nicht sooo hart träfe, zumal man mit 10 Millionen auf dem Festgeldkonto auch die Sommertranse ganz anders angehen könnte. Der CL-Zug ist ziemlich abgefahren, Abstieg kein Thema und EL nicht so extrem lukrativ, da sind 10 Millionen auf der Bank ein gutes Argument für die Vertragsverhandlungen mit Hunt und Co., für eine mögliche Verlängerung der de Bruyne-Leihe und für einen Petersen-Kauf.

Ich glaube aber nicht, dass Arnautovic ausgerechnet dahin will.

mein Post war auch eher provokativ gemeint ;) aber Du bist ja drauf angesprungen :D ich würde sowohl MA7 als auch keinen anderen Leistungsträger unserer A Elf verkaufen! In der jetzigen Phase der KOnsolidierung ist es mMn wichtig die Truppe zusammen zu halten. Diese Geldgier ist schon anderen Vereinen zum Verhängnis geworden. Wenn Marko nicht unbedingt weg will (und wie es aussieht fühlt er sich sehr wohl in Bremen und weiss was er am SVW hat), dann würde ich sogar in kauf nehmen in Ablösefrei ziehen zu lassen.
Man stelle sich nur mal vor das Cisse nicht aus Freiburg weg gewollt hätte und man dem Jungen eine Perspektive hätte aufzeigen können von der er überzeugt war! Wo würde Freiburg dann jetzt stehen? Ist natürlich rein spekulativ. Man weiss nie wie sich die Mannschaft entwickelt hätte wenn er geblieben wäre. Trotzdem: Daran erkennt man doch schon das Geld nicht alles ist! Und in der momentanen Konsolidierungs-Phase des SVW schon gleich garnicht!!! :wink:

Brauchen tun wir ihn, aber wenn die großen bzw. reichen Vereine ihn auf dem Zettel haben, ist er im Sommer so oder so weg. Und jetzt sind Ekici und Yildirim gut in Form, so dass es Werder nicht sooo hart träfe, zumal man mit 10 Millionen auf dem Festgeldkonto auch die Sommertranse ganz anders angehen könnte. Der CL-Zug ist ziemlich abgefahren, Abstieg kein Thema und EL nicht so extrem lukrativ, da sind 10 Millionen auf der Bank ein gutes Argument für die Vertragsverhandlungen mit Hunt und Co., für eine mögliche Verlängerung der de Bruyne-Leihe und für einen Petersen-Kauf.

Ich glaube aber nicht, dass Arnautovic ausgerechnet dahin will.

Im Sommer wird er nicht zu halten sein, wenns Top-Angebote gibt. Da gebe ich dir Recht. Aber der große Unterschied ist ja, dass man dann reagieren kann auf dem Transfermarkt. Jetzt, da der Abstieg endgültig kein Thema mehr ist, sollte man alle Kräfte für die EL bündeln. Für die Stimmung, die Entwicklung, die Sponsoren, die Wahrnehmung usw. ist die EL schon wichtig, wie ich finde.
Aber natürlich gibt es keine Garantie es mit MA zu schaffen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch einiges höher, wie ich finde. Daraus eine Schmerzgrenze abzuleiten, müssen andere tun.

Aber es ist ja eh noch alles reine Spekulation und sehr sehr wage.

Man stelle sich nur mal vor das Cisse nicht aus Freiburg weg gewollt hätte und man dem Jungen eine Perspektive hätte aufzeigen können von der er überzeugt war! Wo würde Freiburg dann jetzt stehen?

Viel schlechter, da man ohne die Cisse-Millionen einen Großteil der aktuellen Truppe nicht finanzieren könnte. Der Cisse-Verkauf ist ein großer Teil des aktuellen Erfolgs in Freiburg. Für Vereine der Unter- und Mittelklasse sind teure Spielerverkäufe ganz entscheidend, wenn sie eine gute Mannschaft zusammenstellen wollen. Wenn irgendein Verein unbedingt Arnautovic und uns mit Geld zuscheißen will, wäre das für uns optimal.

Bei aller Liebe zu Werder, denke ich dass es heuer nichts mehr mit einem internationalen Startplatz wird (dafür ist leider zu wenig konstanz vorhanden - die letzten Spiele mal abgesehen). Ich denke dass sich ein Wechsel anbahnen wird sollte Marko in nächster Zeit nicht genug Spielzeit bekommen. Auch ist sein Ziel international zu spielen. Das wiederum setzt in meinen Augen einen Trainerwechsel bei Werder voraus. Es muss ein Umschwung her und dieser fangt nicht bei den Spielern an sondern ein paar Etagen höher.

Nichtsdestotrotz wünsch ich mir dass Werder konstanter bleibt/wird, heuer international spielt und Marko weiterhin sein Unwesen treiben wird :D :daumen:

Bei aller Liebe zu Werder, denke ich dass es heuer nichts mehr mit einem internationalen Startplatz wird (dafür ist leider zu wenig konstanz vorhanden - die letzten Spiele mal abgesehen). Ich denke dass sich ein Wechsel anbahnen wird sollte Marko in nächster Zeit nicht genug Spielzeit bekommen. Auch ist sein Ziel international zu spielen. Das wiederum setzt in meinen Augen einen Trainerwechsel bei Werder voraus. Es muss ein Umschwung her und dieser fangt nicht bei den Spielern an sondern ein paar Etagen höher.

Nichtsdestotrotz wünsch ich mir dass Werder konstanter bleibt/wird, heuer international spielt und Marko weiterhin sein Unwesen treiben wird :D :daumen:

Du hast Dich nich zufällig gerade aus dem Cryoschlaf auftauen lassen und evtl. die Rückrunde bis jetzt verpasst? ;) :D

Doch doch, 2 Niederlagen und 2 gewonnen :confused: oder? :D

Ja ja, aber hast Du die Spiele auch gesehen oder nur die Ergebnisse erfahren? =) Man könnte durchaus behaupten das dort eine Entwicklung zu sehen ist. Ich gehe sogar so weit zu sagen das es ein echter Wandel ist den TS und Team gerade durchmachen.
Vor diesem Hintergrund finde ich Äusserungen wie "der Trainer muss gehen" oder das es mit einen internationalen Startplatz wohl nix werden wird etwas befremdlich. Nun frage ich mich natürlich wie Du darauf kommst? :bier:

Im Sommer wird er nicht zu halten sein, wenns Top-Angebote gibt. Da gebe ich dir Recht. Aber der große Unterschied ist ja, dass man dann reagieren kann auf dem Transfermarkt. Jetzt, da der Abstieg endgültig kein Thema mehr ist, sollte man alle Kräfte für die EL bündeln. Für die Stimmung, die Entwicklung, die Sponsoren, die Wahrnehmung usw. ist die EL schon wichtig, wie ich finde.
Aber natürlich gibt es keine Garantie es mit MA zu schaffen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch einiges höher, wie ich finde. Daraus eine Schmerzgrenze abzuleiten, müssen andere tun.

Aber es ist ja eh noch alles reine Spekulation und sehr sehr wage.

Mit einem Jahr Vertragslaufzeit wird er natürlich bei einem Topangebot für ihn nicht zu halten sein. De Bruyne wird gehen. Petersen noch unklar. Hunt wird wohl bleiben. Man sollte ihn also halten. Hier wird wieder sehr kurzfristig gedacht, weil man mal zwei Spiele in Folge ohne ihn gewonnen hat. Imo wird aber aber bald wieder im Stamm spielen.

Die EL ist diese Saison sehr wichtig. Für das Image, für das Konto und natürlich auch gegenüber dem konservativen AR. Hunt, Yildirim und Arnautovic verlängern. Petersen kaufen und dB mit einem guten 6er ersetzen.

Ja ja, aber hast Du die Spiele auch gesehen oder nur die Ergebnisse erfahren? =) Man könnte durchaus behaupten das dort eine Entwicklung zu sehen ist. Ich gehe sogar so weit zu sagen das es ein echter Wandel ist den TS und Team gerade durchmachen.
Vor diesem Hintergrund finde ich Äusserungen wie "der Trainer muss gehen" oder das es mit einen internationalen Startplatz wohl nix werden wird etwas befremdlich. Nun frage ich mich natürlich wie Du darauf kommst? :bier:

Weil mal was geklappt hat? Oder weil Du angefangen hast, das Feld in Zonen aufzuteilen? ;-)

Vorschreiber geht ja davon aus, dass der Wandel bei Werder nicht nachhaltig, sondern ein Ausschlag nach oben war und man die EL verpasst. Ich glaube, dann "Trainer raus" zu rufen, wäre dann wohl wichtig....aber um Willi ergänzen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back