Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ganz genau. Wer selber gespielt hat, hat sowas auch schon öfter erlebt. Nur eben wohl meistens danach seine eigene Fehlleistung nicht in Zeitlupe gesehen haben. Von draußen macht man die Dinger natürlich alle mit der Mütze rein, is klar.

Was allerdings auffällt ist, wie häufig MA in solchen "einfachen" Situationen sehr dicht vorm Tor versagt. Da fehlt die Kaltschnäuzigkeit oder es ist ihm als Hochbegabtem zu einfach.

Ich würde als Trainer ein paar Konzentrationsübungen extra verordnen und deren Erfolg dann mit einem Sondertraining von genau solchen Situationen kontrollieren. Man kann sowas üben und bei so begabten Spielern bringt das dann auch was. Wille und Einsatz und insgesamt ansonsten seine Leistung stimmen bei Marko jedenfalls.

Ganz genau. Wer selber gespielt hat, hat sowas auch schon öfter erlebt. Nur eben wohl meistens danach seine eigene Fehlleistung nicht in Zeitlupe gesehen haben. Von draußen macht man die Dinger natürlich alle mit der Mütze rein, is klar.

Was allerdings auffällt ist, wie häufig MA in solchen "einfachen" Situationen sehr dicht vorm Tor versagt.
.

Hier kann man dir leider nur zustimmen, solche Situationen müssen unbedingt genützt werden. Aber egal ob es nun ein bisschen OT ist, Werder befindet sich am richtigen Weg, auch wenn es nicht immer lustig ist zu beobachten, so glaubt mir, es macht spaß, den richtig eingeschlagenen Weg zu verfolgen, als wie in Österreich, einfach irgendwas zu machen. Glaubt mir, es geht immer noch 10000 Stufen schlimmer, lernt zu schätzen, was ihr hier habt. Werder ist nicht zu vergleichen mit einem sontigen Verein, zieht wie die Spieler an einem Strang

Was allerdings auffällt ist, wie häufig MA in solchen "einfachen" Situationen sehr dicht vorm Tor versagt. Da fehlt die Kaltschnäuzigkeit oder es ist ihm als Hochbegabtem zu einfach.

Ich würde als Trainer ein paar Konzentrationsübungen extra verordnen und deren Erfolg dann mit einem Sondertraining von genau solchen Situationen kontrollieren. Man kann sowas üben und bei so begabten Spielern bringt das dann auch was. Wille und Einsatz und insgesamt ansonsten seine Leistung stimmen bei Marko jedenfalls.

Die kommt schon noch - da mach ich mir keine Sorgen, wenn er sich so weiterentwickelt.

Schritt für Schritt - alles schön der Reihe nach.

Jetzt hat er sich privat endlich gefestigt - die bösen Zeitungsmeldungen sind Vergangenheit (hoffen wir, dass es so bleibt) - er bekommt Lob von KATS - und er hat in dieser Saison in 5 von 9 Spielen eine gute Leistung gezeigt - das ist doch weit mehr als in seinen bisherigen Werder-Jahren.

Wenn er diesen Aufwärtstrend fortsetzt kommen die Tore von allein. :daumen:

Wie kann man bei der Chance, wo Abwehrspieler und Torwart schon geschlagen sind den Ball blind einfach auf den Torwart bolzen? Ich verstehe das nicht, es gibt keine klarere Chance. Der Ball tickt auch noch wunderbar, und er kann sich die Ecke aussuchen, aber er schießt genau dort hin wo es falsch ist. Meine Güte das gibt es doch nicht. :face:

Wie kann man so hirnverbrannt sein :wand:

...klar, den hätte er machen müssen! Andererseits kam der Ball als Abpraller, wenn ich mich nicht irre. Ging jedenfalls sehr schnell. In der Wiederholung und Zeitlupe denken dann viele, dass es die eigene Muddi besser gekonnt hätte:unfassbar:
Dass man da nicht lange Zeit zum Überlegen hat und einfach draufknallt, war zwar in diesem Fall die falsche Entscheidung, kann ich aber, in diesen Sekundenbruchteilen schon nachvollziehen.
Mit Hirnverbrannt hat das nix zu tun und ist nach meinem Geschmack auch ein paar Schubladen zu weit nach unten gegriffen!

Meine Güte kriegt euch wieder ein. Die Chance brauche ich nicht in der Wiederholung anzusehen um behaupten zu können, dass es einfach schlecht von Arno war und so schnell ging das alles nicht wie es hier erwähnt wird. Er hatte mindestens 2 Sekunden Zeit zu überlegen wie er schießt, er war nicht im Sprint, der Torwart lag geschlagen am Boden, der Verteidiger hatte keine Chance mehr an den Ball zu kommen und dennoch bolzt er mit aller Kraft ohne zu Überlegen den Ball auf den Torwart.

eigentlich witzig, denn die Chancen die Petersen in dieser Saison schon vernebelt hat, soviele hatte Arnautovic die letzten zwei Saisonen nichtmal auf dem Fuß. Aber gemault wird hier immer über die gleichen ^^

das Ding muss rein, keine diskussion. Aber wenn er immer so spielt wie zuletzt, dann kommen die Tore zwangsläufig. Ich weigere mich einfach, ein ganzes Spiel an dieser Szene aufzuhängen. Wenn alle so drauf wären wie er, dann sähe es gut aus bei Werder. Weitermachen, Junge.

das Ding muss rein, keine diskussion. Aber wenn er immer so spielt wie zuletzt, dann kommen die Tore zwangsläufig. Ich weigere mich einfach, ein ganzes Spiel an dieser Szene aufzuhängen. Wenn alle so drauf wären wie er, dann sähe es gut aus bei Werder. Weitermachen, Junge.

Ich sage ja auch nicht das es ein schlechtes Spiel war, es geht um bestimmte Szenen im Spiel, die so gar nicht zu seiner restlichen und sehr guten Leistung passen, denn er hat regelmäßig die Möglichkeit die Mannschaft eine Klasse stärker zu machen, wenn er vor dem Torwart konzentrierter zur Werke gehen würde, und das er genau dies immer noch nicht macht, obwohl er als Fußballer sehr vieles mitbringt, entfacht bei mir gemischte Gefühle wie Wut, Verzweiflung aber auch Hoffnung, das er endlich soweit ist diese Leistung, insbesondere den Torabschluss, konstant aufzuzeigen. Nachdem er das gegen Gladbach wirklich bravurös gemacht hat und jetzt aber wieder der Abschluss schlecht war, überwiegen natürlich bei mir die Gefühle der Wut und der Verzweiflung.

So sehr seine vergebenen Chancen weh tun, stellt euch Bremens Offensive mal ohne MA vor. Gäbe es im Kader überhaupt einen halbwegs brauchbaren Ersatz für ihn in der derzeitigen Form?

:zzz:

Es geht nicht darum ohne Arnautovic zu spielen. Es geht darum, dass er vor der Kiste bisweilen hyperventiliert und keinen gezielten Abschluss auf die Kette bekommt.

Das ist für Arno selber nicht gut und wir Fans finden es einfach schade, das soviele tolle Aktionen so Marmorkuchen bleibt und eben nicht zur Torte werden. Die Torte darf auch gerne ohne Kirschen sein. Gibts die auch noch mit Kirsche, wie beim Ausgleichstreffer, der wirklich granidos herausgespielt wurde, freuen sich doch alle umso mehr. ;)

Bei aller Kritik zu seiner vergebenen Chance, man darf ihn nicht nur am Negativen des Spieles messen.

Vor allem seine Vorarbeit ist zu erwähnen, die 90 % des Tores ausgemacht hat, Petersen musste nur noch den Schädel hinhalten.

Auch ansonsten läuft ein Großteil der Offensive zur Zeit über ihn, ohne ihn und sein momentanes Spiel sähe es da eher sehr mau aus. Bleibt nur zu hoffen, dass er den Fluch, der ihm anscheinend am Fuß klebt, bald ablegt, dann werden wir noch eine Menge Freude haben diese Saison.

:zzz:

Es geht nicht darum ohne Arnautovic zu spielen. Es geht darum, dass er vor der Kiste bisweilen hyperventiliert und keinen gezielten Abschluss auf die Kette bekommt.

Das ist für Arno selber nicht gut und wir Fans finden es einfach schade, das soviele tolle Aktionen so Marmorkuchen bleibt und eben nicht zur Torte werden. Die Torte darf auch gerne ohne Kirschen sein. Gibts die auch noch mit Kirsche, wie beim Ausgleichstreffer, der wirklich granidos herausgespielt wurde, freuen sich doch alle umso mehr. ;)

Aber ihn auf seine schwache Chancenverwertung zu reduzieren kanns ja auch nicht sein. Klar, da muss er kaltschnäuziger werden, aber mal ehrlich, sonderlich toll schauts beim Rest der Mannschaft auch nicht aus. Entweder ist die Chancenverwertung unterirdisch (Petersen) oder es werden kaum Chancen erarbeitet (Das gesamte restliche Mittelfeld, ausgenommen vielleicht KdB und auch der hat nicht übermäßig viele Chancen).

Mich würde bei Gelegenheit ja mal interessieren, wieviele Torschussvorlagen MA liefert...

Hier meckert doch überhaupt keiner rum. Vielmehr wünscht man ihm, dass er vor der Bude den Durchblick gewinnt, der ihn noch erfolgreicher macht.

Vor der Bude brauchts Abgeklärtheit, ein Ziel, cleveres Abschirmen des Balles und dann die Ruhe für das Auge auf den Torwart und Ziel, um das Ding dahinzunageln, wo es hingehört.

Scheiß Song, aber Abgeklärtheit pur!

Das kann Marco mMn eigentlich sogar besser als kleines dickes Ailton.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back