Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nein natürlich relativiert das nicht die arni kritik aber es gibt genug user die nur wieder über arni herziehen und sonst niemanden, dass ist es, was mich stört

Nach dem gestrigen Spiel wäre es völlig unangebracht nur auf MA einzuhauen. Da gäbe es noch ne Menge anderer. Ich würde MA sogar ein wenig in Schutz nehmen, denn er hat gestern das gezeigt, was er bei uns schon immer gezeigt hat. Und vermutlich das was er auch kann. Nicht mehr und nicht weniger. Also eigentlich keine Überraschung. Weder postitv noch negativ.

Nach dem gestrigen Spiel wäre es völlig unangebracht nur auf MA einzuhauen. Da gäbe es noch ne Menge anderer.

:tnx:

Ich würde MA sogar ein wenig in Schutz nehmen, denn er hat gestern das gezeigt, was er bei uns schon immer gezeigt hat. Und vermutlich das was er auch kann. Nicht mehr und nicht weniger. Also eigentlich keine Überraschung. Weder postitv noch negativ.

Nur sollte er langsam aber sicher mal zu dem Spieler werden, der solche Spiele auch mal entscheiden kann. Bei seinen Ansprüchen bzw. seinem Auftreten wird er als "Mitläufer" sicherlich irgendwann auch den letzten Kredit beim Publikum verbraucht haben. Ich bin auch kein Fan davon, einen Spieler nach der Körpersprache zu beurteilen, aber auch ihm sollte klar sein, dass sein Auftreten nunmal polarisiert. Da reicht es irgendwann nicht mehr, in einer funktionierenden Mannschaft auf die genialen Momente zu warten, da muss er in knappen Spielen auch mal den Unterschied darstellen. Für das Geld, das er gekostet hat, hat er einfach bislang zu wenig gezeigt, da wird die Frage langsam aber sicher berechtigt, wieviel Zeit man ihm noch geben will (ich weiß er kann nichts für die Höhe seiner Ablösesumme).

meine güte was hier ein paar mit dieser flanke haben...unglaublich...
sie ist angekommen und arni ist ganz einfach der typ der gerne solche sachen macht, solang sie ankommen ist es doch ok....alle die hier schreien sollen gefälligst mal schauen was de bruyne geleistet hat...das war echt grauenhaft
arni ist ausser der einen aktion (die füllkrug nur mehr im quasi leeren tor versenken musste) nichts gelungen, aber die andren spieler waren ja noch viel schlimmer...alleine die abwehr wie sie sich von nem amateur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ließ...füllkrug hat auch nur die eine aktion gehabt, die übersteiger und was weiß ich waren auch sinnlos, über den schimpft keiner

also kritik schön und gut aber dann bitte für alle den gleichen maßstab setzen...

und was seine gangart betrifft: habt ihr ihn schon mal "unarrogant" laufen sehen? :crazy:

@weserjunge: die spiele waren nicht nur gut, die waren herausragend...und sowas gelingt nunmal spieler die sich werder leisten kann nicht oft...(pizza ausgenommen)
und anscheinend hast du letzte saison verschlafen sonst würdest du nicht sowas schreiben...er hat durchaus gute spiele gehabt...keine wunderdinge, die kann man aber auch nicht von ihm erwarten, der zug ist abgefahren

:daumen: sehr gut!

Was gibt es da zu beweisen? Das sind Dinge, die jeder bezeugen kann, der mal Fußball gespielt hat. Zwar muss es nicht so kommen, aber in Situationen wie gestern war das quasi vorhersehbar.
aha, und ein einziger spieler hat dies mit einer einzigen aktion herauf beschworen? dann hat es MA ja richtig drauf ;)

Selbst wenn es nicht so gekommen wäre. In solchen Situationen spielt man den Ball ruhig durch die eigenen Reihen und versucht gescheit den Vorsprung auszubauen und spielt nicht Harakiri mit Hacke Spitze 123.

diese flanke war also harakiri? der ball ist also von seiner flanke in unser eigenes tor gefallen? ok... wusste ich nicht...

ganz ehrlich: hört auf zu viel in sachen hinein zu interpretieren oder dr. psychologe bei jedem spieler oder aktion zu spielen...
man kann die aktion nämlich auch nüchtern betrachten und erklären ;)

alleine über diese aktion so lange zu sprechen ist meiner meinung nach etwas lächerlich. man sollte sich eher über das ansonsten schlechte spiel (bis auf die vorlage) von ihm unterhalten.

Er kam als frischer Spieler rein,machte eine geniale Flanke.
Aber danach sah ich einen bindungslosen "Mannschaftsspieler",der nicht einmal seine hitzeplatten Kollegen anfeuerte,noch einmal mit dem inneren Schweinehund zu verhandeln.
In der Verlängerung tickte die Eieruhr,und was macht er,als er einen Ball nicht erreichte und der ins Aus ging.?Er trabt wie ein Autist zurück,als freute er sich schon auf das Feierabendbierchen.
Es war ihm völlig egal,wieviel Zeit sich die Preußen nahmen,um ihre Führung über die knappe Zeit zu retten.
Solche Spieler sind eher ihrem technischen Schöngeist verpflichtet,als der bedingungslosen Bereitschaft,alles für den Erfolg des Vereins zu tun.

Er wird uns immer wieder überraschen mit seinen Qualitäten,aber er wird nie Verantwortung als Spieler übernehmen!
Und würde man ihm eine Werderseele einpflanzen,sein Körper würde sie abstoßen!
Ein Narzißmus,der mit Werder genauso wenig vereinbar ist wie die Wiesenhühnchengeschichte.
Aber seine Fans werden das nie begreifen!

Aber danach sah ich einen bindungslosen "Mannschaftsspieler",der nicht einmal seine hitzeplatten Kollegen anfeuerte,noch einmal mit dem inneren Schweinehund zu verhandeln.
In der Verlängerung tickte die Eieruhr,und was macht er,als er einen Ball nicht erreichte und der ins Aus ging.?Er trabt wie ein Autist zurück,als freute er sich schon auf das Feierabendbierchen.
Es war ihm völlig egal,wieviel Zeit sich die Preußen nahmen,um ihre Führung über die knappe Zeit zu retten.
Solche Spieler sind eher ihrem technischen Schöngeist verpflichtet,als der bedingungslosen Bereitschaft,alles für den Erfolg des Vereins zu tun.

Er wird uns immer wieder überraschen mit seinen Qualitäten,aber er wird nie Verantwortung als Spieler übernehmen!
Ein Narzißmus,der mit Werder genauso wenig vereinbar ist wie die Wiesenhühnchengeschichte.

Ich finds einfach nur unfair wie immer mit ihm ins Gericht gegangen wird. Er hat 1 Tor vorbereitet, somit Schwung mitgebracht, nen Sahneflänkchen geschlagen aber hier wird er nur zerrissen. Wenn alle Spieler soviel positive Auswirkungen auf das SPiel gehabt hätten, wie die Einwechslung von Arni , hätten wir locker gewonnen.
Ne stattdessen wird wieder auf ihm rumgeritten. Jetzt hat er mit seiner TRAUMFLANKE uns auch noch das Spiel verloren... Ich glaubt ihr tickt alle nicht mehr richtig.
Er ist kein heilsbringer. hört auf ihn daran zu messen. Er ist aber ein sehr guter Fussballer, der in jedem Spiel einige wichtige Akzente setzen kann, die zu Toren führen, wie auch gegen Münster.
Es ist nach jedem SPiel der gleiche Trott. Bald sitzt er 90Minuten auf der Bank und wird trotzdem der SÜndenbock bleiben und die Schuld bei Niederlagen zugeschrieben kriegen, weil er könnte uns die Spiele ja gewinnen wenn er nur wollte und sein Talent abrufen würde, aber strengt sich ja im Training zu wenig an....

Unfair?

Ich würde ja gerne mal wissen, was Trapatoni zu sagen hätte. Vielleicht:

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihren Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen.

Wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: de Bruyne, Petersen und dann Elia. Wir mussen nicht vergessen Elia. elia ist eine Spitzen mehr, Ekici mehr Arnautovic.

Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Danke.

Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz.

Ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: Nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!

Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Mehmet, oder gespielt Arnautovic, oder gespielt Trapattoni? Diese Spieler beklagen mehr als sie spielen!

"Wissen Sie, warum die Italien-Mannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die italienische Meisters."

hmmm ok.. scheint wohl eine frage der prioritäten zu sein.
ich bevorzuge dann eher den narzistisch,arroganten mannschaftszerstörenden und Niederlageninitiierenden Typ, der immer wieder mal gute Akzente setzt gegenüber dem Mannschaftskumpel, Trainerliebling oder dem Arbeiter ohne solches Akzentsetz-potential bzw. -können.

Unfair?

Ich würde ja gerne mal wissen, was Trapatoni zu sagen hätte. Vielleicht:

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihren Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen.

Wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: de Bruyne, Petersen und dann Elia. Wir mussen nicht vergessen Elia. elia ist eine Spitzen mehr, Ekici mehr Arnautovic.

Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Danke.

Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz.

Ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: Nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!

Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Mehmet, oder gespielt Arnautovic, oder gespielt Trapattoni? Diese Spieler beklagen mehr als sie spielen!

"Wissen Sie, warum die Italien-Mannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die italienische Meisters."

:lol::applaus::lol:

hmmm ok.. scheint wohl eine frage der prioritäten zu sein.
ich bevorzuge dann eher den narzistisch,arroganten mannschaftszerstörenden und Niederlageninitiierenden Typ, der immer wieder mal gute Akzente setzt gegenüber dem Mannschaftskumpel, Trainerliebling oder dem Arbeiter ohne solches Akzentsetz-potential bzw. -können.
Hier geht es nicht um ein Wunschkonzert,lieber Forist!
Dieser Mann ist Angestellter des Vereins Werder Bremen,der erhebliche Mittel bindet,die notwendig sind,um den Verein wettbewerbsfähig zu führen.
Was Du bevorzugst,nenne ich mal einfach frühpubertär.
Du verwechselst das knallharte Geschäft mit einer Freak-out Party!

Mann oh Mann,ich bin froh,daß ich so eine Scheiße hier nicht allzuoft lesen muß!!!!-

Und jetzt hau auch mal sowas tolles über Hunt raus, oder ist er soo toll im Gegensatz zum bösen,kindischen,faulen und arroganten Arnautovic?

Hier geht es nicht um ein Wunschkonzert,lieber Forist!
Dieser Mann ist Angestellter des Vereins Werder Bremen,der erhebliche Mittel bindet,die notwendig sind,um den Verein wettbewerbsfähig zu führen.
Was Du bevorzugst,nenne ich mal einfach frühpubertär.
Du verwechselst das knallharte Geschäft mit einer Freak-out Party!

Mann oh Mann,ich bin froh,daß ich so eine Scheiße hier nicht allzuoft lesen muß!!!!-

Die Eintrittskarte für das Wunschkonzert lösen doch diejenigen Foristen hier, die sich immer wünschen er wäre ein anderer (besserer) Spielertyp. Die Aussage, dass ein Spieler wie Arnautovic letztlich den Verein zur Wettbewerbsunfähigkeit führt ist meiner Ansicht nach genauso Schwachsinn. Aber gut lasst uns eine Mannschaft nur mit Fritzen, Bargfreden und Hunten aufstellen und die Mannschaft spielt wieder im internationalen Wettbewerb....

Das einzige was hier in irgendeiner Form frühpubertär ist, ist das Zerreißen von Arnautovic auf Grund irgendwelcher subjektiv interpretierten Gestiken / Mimiken und dann der Versuch die individuelle Abneigung gegenüber Arnautovic irgendwie objektiv hier im Forum zu verkaufen...

Das macht kaum jemanden.

Ich möchte es sogar umgekehrt ausdrücken: Würde Arnautovic für sein Gehabe hin und wieder überragende Leistungen anbieten, wäre er hier Kultfigur und Publikumsliebling, dann würden viele Werderfans Lieder wie dieses für ihn singen:

http://www.youtube.com/watch?v=i-tagn3lB3I

Mir geht auf den Sack, dass dieser Kerl nichts auf den Rasen bringt, that's it.

Die Eintrittskarte für das Wunschkonzert lösen doch diejenigen Foristen hier, die sich immer wünschen er wäre ein anderer (besserer) Spielertyp. Die Aussage, dass ein Spieler wie Arnautovic letztlich den Verein zur Wettbewerbsunfähigkeit führt ist meiner Ansicht nach genauso Schwachsinn. Aber gut lasst uns eine Mannschaft nur mit Fritzen, Bargfreden und Hunten aufstellen und die Mannschaft spielt wieder im internationalen Wettbewerb....

Das einzige was hier in irgendeiner Form frühpubertär ist, ist das Zerreißen von Arnautovic auf Grund irgendwelcher subjektiv interpretierten Gestiken / Mimiken und dann der Versuch die individuelle Abneigung gegenüber Arnautovic irgendwie objektiv hier im Forum zu verkaufen...

:tnx:

ist diesmal wieder wunderbar zu erkennen - wer hat die meisten (negativen) posts - MA,.. und noch dazu nach einem Spiel, in dem mindestens 5 Akteure schlechter waren als er.

ist auch am leichtesten: da wissen schon seine Kritikter, was sie schreiben müssen - nämlich jenen Boulevard-Müll, den sie vor langer Zeit aus einem Blatt Papier aufgeschnappt haben und ständig wiederkäuen.

ja ich fänds auch genial wenn er mehr hinkriegen würde, aber anscheinend kann er nicht mehr. Das was er allerdings zeigt, ist immernoch mehr oder zumindest bedeutender als das was was der Großteil der restlichen Mannschaft anbietet. Hier wird mir zu oft mit unterschiedlichen Maßen gemessen.

Aufs Münsterspiel bezogen: Er kam, brachte Schwung mit, bereitete die Führung vor. Manche erwarten hier immer, dass Arnautovic uns die Spiele alleine gewinnt, 10 Tore schießt 5 vorbereitet und keine Zweikampf verliert. Selbst dann würde er wahrscheinlich noch Kritik ernten. Diesen Erwartungen wird Arni nicht gerecht.

Wie wärs einfach mal mit Erwartungshaltung runterschrauben und sich an dem erfreuen was er anbietet? Gut das ist eben nicht die Heilsbringerrolle, das ist nicht der nächste Torschützenkönig und das ist auch nicht der ackernde Teamplayer. Trotz allem ist es mehr als viele andere anbieten, die bei weitem nicht so zerrissen werden.

Ich bin zufrieden wenn er in jedem kommenden BuLi-Spiel ein Tor vorbereitet. So wie gegen Münster. Das wären 34 Assist. Ein Arbeitszeugnis mit dem einige hier anscheinend nicht zufrieden wären...

Man könnte eine Art Verfassung für den SV Werder Bremen schreiben:

§ 1: Wenn Werder gewinnt scheint im ganzen Tal die Sonne.

§ 2: Wenn Werder verliert tritt § 3 in Kraft.

§ 3 Abs. 1 lit. a: Schuld an der Niederlage ist in erster Linie das arrogante, lustlose Auftreten des Spielers mit der Rückennummer 7.

ist diesmal wieder wunderbar zu erkennen - wer hat die meisten (negativen) posts - MA,.. und noch dazu nach einem Spiel, in dem mindestens 5 Akteure schlechter waren als er.
Stimmt doch garnicht. In anderen Threads gibts bloss nicht soviele Fanboys, die es nicht wahr haben wollen. Da wird eine Kritik hingeklatscht und das wars. Wäre hier genauso, wenn es die Fanboys mal einsehen würden und nicht immer wie von einer Tarantel gestochen aufspringen würden. Wer hat denn überhaupt das 1:0 für Werder vorbereitet? Und trotzdem wars ein Tag zum vergessen für De Bruyne, eine Feststellung, die der Arnautovic-Fanclub niemals akzeptieren würde.

Man könnte eine Art Verfassung für den SV Werder Bremen schreiben:

§ 1: Wenn Werder gewinnt scheint im ganzen Tal die Sonne.

§ 2: Wenn Werder verliert tritt § 3 in Kraft.

§ 3 Abs. 1 lit. a: Schuld an der Niederlage ist in erster Linie das arrogante, lustlose Auftreten des Spielers mit der Rückennummer 7.

Wer und vor allem wie viele haben ihm denn Schuld an der Niederlage gegeben?

Ist euer Rundumschlag dann nicht etwas peinlich und überzogen?

Stimmt doch garnicht. In anderen Threads gibts bloss nicht sovielo Fanboys, die es nicht wahr haben wollen. Da wird eine Kritik hingeklatscht und das wars. Wäre hier genauso, wenn du es die Fanboys mal einsehen würden und nicht immer wie von einer Tarantel gestochen aufspringen würden.

na dann zähl mal durch.

Wenn du dir auch noch die Mühe machst zu lesen, was die angeblichen Fanboys über ihn schreiben, dann wirst du erkennen, dass diese gar nicht so viel "Wunderbares" über ihn sagen - sondern es eher als schlecht begreifen, wenn Arnautovic als Heilbringer gesehen wird und dauernd "mehr von ihm kommen muss".

Mir würde es schon genügen, wenn die (teilweise unangebrachten) Kritiken, die über ihn geschrieben werden, in einer angemessenen Relation zu seinen tatsächlichen Leistungen stehen.

Natürlich muss da noch mehr von ihm kommen. Da muss man doch nicht ernsthaft darüber diskutieren.

Der geht hier in seine dritte Saison. Es wird eben Zeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back