Jetzt mal unter uns Pastorentöchern: Es gibt doch verschiedene Möglichkeiten, wie man mit Arnautovic und seinen Eskapaden umgeht. Die eine ist, man nimmt es locker, lacht darüber. Der Arna halt. Superlustiger Spruch, ich kauf Dein Leben. Wäre er intelligent, man würde ihn für eine Humorgranate halten. Das Schlimme ist, dass er es ernst meint, das kann man natürlich auch mit Humor nehmen und über ihn lachen. Finde ich auch ok, ich meine wen juckt das schon, dass er sich nicht benimmt und den Lauten macht?
Was aber tierisch nervt, ist jedesmal so zu tun, als wäre das alles gar nicht so und als hätten sich die bösen bösen Medien gegen ihn verschworen. Das beleidigt nicht nur unsere Intelligenz, sondern das hilft auch Arnautovic nicht weiter. Richtig ist doch, dass die Medien sich so auf ihn stürzen, weil er zuverlässig liefert. Weil er es nicht kapiert, wie es läuft. Natürlich dürfen die Polizisten den Vorfall nicht an die Medien verticken und natürlich ist es niederträchtig, immer auf so einem schlichten Gemüt herumzuhacken. Aber genau das müsste er kapieren. So wie er auch auf dem Platz elementare Dinge mal endlich kapieren müsste. Aber leider ist das in den Wind gesprochen.