ein spieler ist nie hauptbestandteil von erfolg oder misserfolg einer mannschaft. erst recht nicht, wenn er so selten gespielt hat wie arnautovic.
diese saison hat er mir zum teil ganz gut gefallen, anlagen sind vorhanden. oft fehlt ihm leider die spielübersicht, wobei ich da schon fortschritte zur vorsaison erkennen konnte. bis zu seiner sperre gegen hannover war er gut in der mannschaft drin, konnte mit durchsetzungsvermögen, geschwindigkeit, kraft und einer guten schusstechnik überzeugen. die weniger ausgeprägte spielintelligenz ist eben weiterhin sein großes problem.
Ich erwarte bei einem Transfer dieser Größenordnung, dass er uns möglichst direkt, spätestens aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase wirklich weiterhilft, besser noch eine Führungsrolle übernimmt. Davon ist Arnautivic nach wie vor weit entfernt.
Vorhandene Anlagen sind schön, er muss das nur mal dauerhaft auf den Platz bringen.
Positiv finde ich im übrigen, dass er einer der letzten Verbliebenen ist, die polarisieren und das Interesse Vieler wecken (siehe die Zahl der Beiträge hier).
Das ist aber auf Dauer nicht genug.
Ich erhoffe mir in der kommenden Saison einen deutlichen Schritt nach vorne.