Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:zzz:
ein spieler ist nie hauptbestandteil von erfolg oder misserfolg einer mannschaft. erst recht nicht, wenn er so selten gespielt hat wie arnautovic.
diese saison hat er mir zum teil ganz gut gefallen, anlagen sind vorhanden. oft fehlt ihm leider die spielübersicht, wobei ich da schon fortschritte zur vorsaison erkennen konnte. bis zu seiner sperre gegen hannover war er gut in der mannschaft drin, konnte mit durchsetzungsvermögen, geschwindigkeit, kraft und einer guten schusstechnik überzeugen. die weniger ausgeprägte spielintelligenz ist eben weiterhin sein großes problem.

Ich erwarte bei einem Transfer dieser Größenordnung, dass er uns möglichst direkt, spätestens aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase wirklich weiterhilft, besser noch eine Führungsrolle übernimmt. Davon ist Arnautivic nach wie vor weit entfernt.

Vorhandene Anlagen sind schön, er muss das nur mal dauerhaft auf den Platz bringen.

Positiv finde ich im übrigen, dass er einer der letzten Verbliebenen ist, die polarisieren und das Interesse Vieler wecken (siehe die Zahl der Beiträge hier).

Das ist aber auf Dauer nicht genug.

Ich erhoffe mir in der kommenden Saison einen deutlichen Schritt nach vorne.

Ich erwarte bei einem Transfer dieser Größenordnung, dass er uns möglichst direkt, spätestens aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase wirklich weiterhilft, besser noch eine Führungsrolle übernimmt. Davon ist Arnautivic nach wie vor weit entfernt.
Das war doch generell das Problem bei solchen Transfers. Es gibt drei Sorten von Talenten.

1. Günstig, erkennbares Talent, relativ unbekannt, Integration schwankt
2. Mittlere Preisklasse, deutliches Talent, schwer zu integrieren
3. Sauteuer und bekannt, sehr deutliches Talent, meist leicht zu integrieren

MA fällt ganz klar in Kategorie 2, die wir während der CL-Phase aus verschiedensten durchaus plausiblen Gründen verstärkt verpflichtet haben. Diego, Özil und co. waren auch aus dieser Kategorie, aber da hat man es geschafft, sie in Kategorie 3 zu hieven. Ist nur die Frage, ob das auch bei Arnautovic noch gelingt. Die nächste Saison wird seine Bewährungsprobe. Er hat diese Saison gezeigt, dass er auch ohne Skandale auskommt, hat ordentliche bis gute Leistungen gezeigt und hatte eine Menge Pech mit Verletzungen und einer mMn unberechtigten roten Karte, die aber dennoch vermeidbar gewesen wäre, wenn er nicht so überengagiert gewesen wäre.

deine erwartungshaltung hat aber mit meinen ausführungen nichts zu tun, da diese sich ausschließlich mit dem vorwurf auseinandersetzen, arnautovic wäre hauptbestandteil unserer schlechten saison gewesen.

deine erwartungshaltung hat aber mit meinen ausführungen nichts zu tun, da diese sich ausschließlich mit dem vorwurf auseinandersetzen, arnautovic wäre hauptbestandteil unserer schlechten saison gewesen.

Ich habe mich auf den zweiten Teil des Posts bezogen, in den von guten Anlagen und Fortschritten die Rede war.

Dies sollte keine Kritik an deinen Ausführungen sein, deine Auffassung teile ich weitestgehend.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir unstreitig vorhandene Anlagen und gute Ansätze bei einem Spieler dieser Preisklasse auf Dauer nicht genug sind.

Das war doch generell das Problem bei solchen Transfers. Es gibt drei Sorten von Talenten.

1. Günstig, erkennbares Talent, relativ unbekannt, Integration schwankt
2. Mittlere Preisklasse, deutliches Talent, schwer zu integrieren
3. Sauteuer und bekannt, sehr deutliches Talent, meist leicht zu integrieren

MA fällt ganz klar in Kategorie 2, die wir während der CL-Phase aus verschiedensten durchaus plausiblen Gründen verstärkt verpflichtet haben. Diego, Özil und co. waren auch aus dieser Kategorie, aber da hat man es geschafft, sie in Kategorie 3 zu hieven. Ist nur die Frage, ob das auch bei Arnautovic noch gelingt. Die nächste Saison wird seine Bewährungsprobe. Er hat diese Saison gezeigt, dass er auch ohne Skandale auskommt, hat ordentliche bis gute Leistungen gezeigt und hatte eine Menge Pech mit Verletzungen und einer mMn unberechtigten roten Karte, die aber dennoch vermeidbar gewesen wäre, wenn er nicht so überengagiert gewesen wäre.

Alle deutlichen Talente mittlerer Preisklasse sind schwer zu integrieren? Abenteuerliche Behauptung. Meinst Du nicht, dass es ein bisschen auf den Charakter des Spielers und die Rahmenbedingungen im Verein ankommt? :)

Mehr hast Du dazu nicht zu bieten? Arnautovic der Sündenbock für 2 verkorkste Saisos?

Eigentlich garnicht mal schlecht diese Annahme. Könnte wirklich was dran sein. Aber nicht als Sündenbock sondern als ein Hauptbestandteil des Nichterfolgs!

Und du behauptest nach wie vor du hättest keine Antipathie gegen Arnautovic??? :lol::lol::lol::lol:

Schon allein zu behaupten Arnautovic hätte 2 schlechte Saisons gespielt...

Dann beschreib mal was an dieser Saison so SCHLECHT war...

Lies Dir mal den Thread durch und versuch das ihm zugeschriebene Potential mit seinen Leistungen in Einklang zu bringen, dann dürfte auch Dir auffallen, dass es in dieser Hinsicht große Differenzen gibt.

Spielt er auf dem Niveau, dass ihm hier von vielen nachgesagt wird, wird es auch niemanden geben, der ihn als Transferflop bezeichnet. Bislang ist er einer!

Viele vergessen aber auch das Arno total verheizt wird auf der ST Position...

Arnautovic gehört einfach nicht in den Sturm, warum TS das nicht sieht verstehe ich nicht.

Auf welcher Position hat er denn seine bisher besten Spiele gezeigt?

Ich trau Arnautovic in der kommenden Saison großes zu! Denn er hat meiner meinung nach das höchste Potential in der Mannschaft.

@Firedangerboy Was für ein Quatsch....

Lies Dir mal den Thread durch und versuch das ihm zugeschriebene Potential mit seinen Leistungen in Einklang zu bringen, dann dürfte auch Dir auffallen, dass es in dieser Hinsicht große Differenzen gibt.

Spielt er auf dem Niveau, dass ihm hier von vielen nachgesagt wird, wird es auch niemanden geben, der ihn als Transferflop bezeichnet. Bislang ist er einer!

Zwischen den Differenzen seines Potenzials, Transferflop und einer SCHLECHTEN Saison liegt aber ein großer Unterschied.

Kaum einer kann bestreiten DAS Arnautovic großes Potenzial besitzt.
Genauso kann kaum jemand bestreiten das er bisher zu wenig davon in Bremen gezeigt hat.
ABER... wenn man beide Saisons hier in Bremen vergleicht, hinzu nimmt, das Arnautovic in dieser Saison aufgrund von verletzungen und einer roten Karte fast 50 % der Spiele nicht mit gemacht hat, er aber darin neben den 6 Toren auch durch aus eine Steigerung zeigte, man einfach nicht von einer SCHLECHTEN Saison sprechen kann und ihn, gerade in DIESER Saison, nicht als mit HAUPTverantwortlichen für die schlechte Saison bezeichnen kann...

Marko sollt sich solangsam mal die Frage stellen, ob er mit dem SVW siegreich Spiele gestalten will und welchen ernsthaften Beitrag er dazu leisten kann. Er kann diesen leisten, das steht für mich ausser Frage, nur möchte ich es sehen, dass er gewillt ist mit diesem Team zu gewinnen und das er sich darüber bewußt wird, wie er dem Team zu Siegen verhelfen kann.

Er darf sich gerne sportlich vom Rest abheben und gerne seine Mannschaftskollegen motivieren und animieren. Nur weil ein Fritz Kapitän ist heißt das noch lange nicht, dass ein Arnautovi nicht sportlich für eine Zeichen sorgen kann.

Eigentlich wünscht sich das ja gerade ein jeder Fan von ihm. Das er die Ärmel hochkrempelt nach Vorne geht. Er darf gerne Begeistern. Wenn man sich das Interview in der SKZ so durchliest bekommt man ja fast den Eindruck er sähe sich lediglich als Helfershelfer.

Wenn man sich das Interview in der SKZ so durchliest bekommt man ja fast den Eindruck er sähe sich lediglich als Helfershelfer.

Vielleicht bekommt er ja den Eindruck vom Verein vermittelt... Vielleicht ist das auch sein Problem... Kann ja sein, dass er jemand ist, dem erst Vertrauen entgegengebracht werden muss bevor er auf dem Platz zur Granate wird! :eek:

Vielleicht, vielleicht auch nicht... :ugly:

Ihr wollt nicht wirklich Silents Fähigkeiten und Beziehungen zu allen Spielern des SV Werder Bremens anzweifeln? :eek:

Sorry, aber Arnautovic ist vor dem Tor zu Abschlussschwach für einen Mittelstürmer.

Er gehört mit seiner Dynamik und Technik auf die Außen!

Vor gefühlten Tausend Jahren gab es mal die Bezeichnung "Außenstürmer".
Werder hatte auch welche davon. Vielleicht erinnert sich einer an Uwe Reinders auf rechts oder Anneliese Görts oder später Werner Dressel und dann Norbert Meier auf links.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back