Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Velmont

Und wer andere User beleidigt, weil sie eine andere Meinung haben, und es dann noch Leute gibt, die wie die Roboter abnicken, ist natürlich wesentlich besser. :)

You made my day

(Ich zitiere nicht, da ich den Beitrag gemeldet habe.)

@Velmont

Und wer andere User beleidigt, weil sie eine andere Meinung haben, und es dann noch Leute gibt, die wie die Roboter abnicken, ist natürlich wesentlich besser. :)

You made my day

Eure Eminenz, es tut mir leid dass ich meine Meinung mit einem anderen User Teile. Hat nichts mit Robotern zu tun, nur mit meiner Meinung und seiner Aussage, die übereinstimmen.

PS: kannst mich auch melden :thumb:

@Velmont

You made my day

Es wäre sinnvoller gewesen, Du hättest Dich auf den sachlichen Teil des Beitrages vom User Velmont bezogen. Der ist nämlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Kann ich nicht, du hast mich nicht beleidigt.

Es wäre sinnvoller gewesen, Du hättest Dich auf den sachlichen Teil des Beitrages vom User Velmont bezogen. Der ist nämlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Sorry, aber wer mich beleidigt und beschimpft, da ist mir die Zeit zu schade, auf ihn einzugehen. Ausserdem steht seine Meinung ja schon fest, vergebene Liebesmühe... nimms mir bitte nicht krumm.

Wenn er an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, gerne, aber nicht so.

Ausserdem läuft es hier mittlerweile wie im MR-Thread, da könnte ich eigentlich fast den gleichen Beitrag posten.

Was solle ich Dir auch krumm nehmen wollen? ;)

Dennoch bleibt festzuhalten, dass es für die schwache Leistung von MA mehr Gründe gab, als es Rechtfertigungen für das wiederholt enttäuschende Auftreten MR´s gibt. Wie schon Velmont festhielt, war zu jenem Zeitpunkt der Einwechslung MA´s, sämtliche Ordnung auf dem Platz verloren gegangen, die Nürnberger zogen sich noch weiter zurück und wir rannten noch kopfloser an, als zuvor. Es ist einfach an der Zeit, dass MA die Chance von Beginn an erhält. Und das im Grunde die gleichen Gründe, weswegen Rosenberg in den vergangenen Wochen immer wieder erhielt - nämlich die schwache Alternative. Es ist nicht unbedingt so, dass sich MA über alle Maße hinaus anbietet, es ist vielmehr so, dass ich mit MR Fernbleiben, nicht viel vermissen würde.

Mag sein, dass mein Eindruck täuscht - aber den Nachweis würde ich jetzt gerne mal erbracht sehen.

Ich geb dir generell recht, und ich habe auch vorher schon gesagt dass TS weder mit der einen noch mit der anderen Entscheidung was falsch machen kann. Ich denke, dass im umgekehrten Falle auch Rosenberg nicht mehr viel gebracht hätte gestern, wenn er eingewechselt worden wäre.

Aber ich sehe es halt nicht so eindeutig deutlich wie andere hier, und sehe auch Rosenbergs Spiel anders als viele hier. Das ist nunmal beim Fussball so.

Deswegen muss ich mich hier aber nicht beleidigen lassen, und dann noch sachlich drauf eingehen, das habe ich nicht wirklich nötig.

Dann halte ich mich lieber an User, wie dich, die sachliche und gehaltvolle Beiträge schreiben.

Das Problem ist, dass MA die größere ind. Qualität mitbring und hin und wieder einstreut. Auch gestern hat man das sehr gut gesehen. Bspw. seine Flanke mit links die einzig brauchbare im ganzen Spiel, hart mit Schnitt. Doppelpässe und Durchsetzungsvermögen im 1:1.
MR ist für mich ein Konterstürmer der Bälle in den Raum braucht, das ist derzeit nicht unser Spiel. Von daher plädiere ich für MA.

@Velmont:

Ein wenig Selbständigkeit darf man Profis auch zugestehen und den Focus wird Arno hoffentlich noch entwickeln.

Vielleicht sollte man zur Orientierung nen Aufgabenkatalog für Arno entwickeln, der Handlungsschritte gedanklicher Art vorgibt. Einen Katalog, der "sich ärgern" nicht vorsieht, sondern diesen Handlungsschritt vollkommen ausspart und statt dessen beinhaltet, neue Freiräume zu erschließen oder Pressing aufbauen etc. beinhaltet. Quasi eine to do.

Ich wünsche Arno, dass er irgendwann Herr seiner Emotionen wird.

Kann man vielleicht mal versuchen Marko Arnautovic wie einen Erwachsenen zu behandeln und mit diesem ständigen Massregeln und Rügen aufhören

Ist ja schlimmer wie in der Grundschule.

Jeder (vor allem die Clubverantwortlichen) wissen zu jedem Zeitpunkt, was er (angeblich) braucht - "Marko, war gut, aber jetzt musst du dich wieder in die Ecke stellen".

Bei allen anderen gilt das nicht, nur bei Arnautovic.

Wenn Schaaf so ein pädagogisches Bedürfnis hat, soll er doch in einer Schule unterrichten.

Hoffe Sie haben mit dieser "Aufbau- und Konstanzschularbeit" nicht wieder das Gegenteil bei ihm bewirkt, nämlich dass der positive Impuls nach seinen Toren wieder mal weg ist - 2mal hintereinander zu treffen und sich dann wieder auf die Bank setzen müssen, ist mit Sicherheit frustrierend - für einen Stürmer.

@Velmont:

Ein wenig Selbständigkeit darf man Profis auch zugestehen und den Focus wird Arno hoffentlich noch entwickeln.

Vielleicht sollte man zur Orientierung nen Aufgabenkatalog für Arno entwickeln, der Handlungsschritte gedanklicher Art vorgibt. Einen Katalog, der "sich ärgern" nicht vorsieht, sondern diesen Handlungsschritt vollkommen ausspart und statt dessen beinhaltet, neue Freiräume zu erschließen oder Pressing aufbauen etc. beinhaltet. Quasi eine to do.

Ich wünsche Arno, dass er irgendwann Herr seiner Emotionen wird.

:tnx: Endlich hat das mal jemnad gesagt!
Ein wirklich großartiger Beitrag - und das in einem Thread, der des öfteren durchaus zu belustigen weiß.

Allerdings ist der obige Versuch eines Gedankenganges doch noch etwas unausgegoren. Vielleicht müsste man versuchen die angedachten Maßnahmen zu präzisieren.

Bspw. könnte man MA den "Aufgabenkatalog zur Orientierung, kurz - AZO" in einem Schulranzen auf den Rücken schnallen, wobei dann Onkel Rolff bei jeder Spielunterbrechung auf den Platz stürmt und klein Arnie den "AZO" aus dem Ranzen nehmen und büffeln muss.

Weiters wird ihm ein Nicht-Ärgern-Personal Coach zur Seite gestellt, der schon beim leisesten Anflug eines Verziehen des Mundwinkels einschreitet, und Marko zur Strafarbeit bittet - wobei dieser auf einem Bein hüpfend tausend mal "Ich darf mich nicht ärgern" vor sich hin blubbern muss.

In der Halbzeitpause wird ihm dann von gefährlichen Bübchen, die mit dem Feuer spielen, erklärt, wie man gewisse "Handlungsschritte vollkommen ausspart", ohne sich dabei das Gehirn zu verbrennen.

Wichtig auch der Berater an der Seitenlinie, der ständig - auch und besonders während des Spieles - "Handlunsgschritte gedanklicher Art" vorgibt - wie etwa linkes Bein vor rechtes Bein, also bspw. das Laufen - oder auch darauf hinweist, dass der Ball rollt, wenn man ihn denn tritt.

Zu guter Letzt wird er noch von einem Drill Instructor, durch zuhilfenahme eines Megaphones, eindringlich darauf hingewiesen "Freiräume zu erschließen und auch noch Pressing aufzubauen" - zwei im modernen Fußball völlig unbekannte Faktoren.

Es bleibt also zu hoffen, diese "To Do-Liste" wird so schnell wie möglich umgesetzt, um aus dem kleinen Astronautovic endlich ein kickendes Marsmännchen zu machen.

Die andere Möglichkeit wäre, ihn als vollwertigen Spieler zu behandeln - bei anderen jungen Leuten funktioniert das auch (Affolter, Hartherz, Trybull) - und ihm über mehrere Spiele das Vertrauen zu schenken, auch wenn er mal den einen oder anderen Fehler machen sollte oder sich gar ärgert. Affolter z.B. darf das in jedem Spiel und steht dennoch immer in der Anfangsformation.

Das Problem ist, dass MA die größere ind. Qualität mitbring und hin und wieder einstreut. Auch gestern hat man das sehr gut gesehen. Bspw. seine Flanke mit links die einzig brauchbare im ganzen Spiel, hart mit Schnitt. Doppelpässe und Durchsetzungsvermögen im 1:1.
MR ist für mich ein Konterstürmer der Bälle in den Raum braucht, das ist derzeit nicht unser Spiel. Von daher plädiere ich für MA.

damit ist eigentlich alles gesagt :tnx:

Kann man vielleicht mal versuchen Marko Arnautovic wie einen Erwachsenen zu behandeln und mit diesem ständigen Massregeln und Rügen aufhören

Ist ja schlimmer wie in der Grundschule. R

Jeder (vor allem die Clubverantwortlichen) wissen zu jedem Zeitpunkt, was er (angeblich) braucht - "Marko, war gut, aber jetzt musst du dich wieder in die Ecke stellen".

Bei allen anderen gilt das nicht, nur bei Arnautovic.

Wenn Schaaf so ein pädagogisches Bedürfnis hat, soll er doch in einer Schule unterrichten.

...schlimmer als in der Grundschule. :ugly:;)

origineller als Dein Beitrag jedenfalls. :D

Guter Beitrag auch von Tyson81. Wobei das mit "nicht unser Spiel" nur solange stimmt, wie die Abwehr und Mittelfeldspieler das schnelle Umschalten nicht gebacken kriegen, nicht auch mal lang nach vorne spielen und MR sich nicht richtig positioniert. Das kann man relativ gut üben und dann wäre es durchaus ganz schnell wieder "unser Spiel". Weil es kaum etwas simpleres gibt, um den Gegner aus der Ordnung zu holen und Gefahr zu erzeugen. Und es reicht schon aus, wenn man ein paar Mal sowas einstreut. Das dies nicht geschah war eine der vielen kleinen Fehler und Enttäuschungen.

Du brauchst mich nicht im Pluralis majestatis anreden, dafür könntest Du "Gute" groß schreiben. :lol::lol::lol::D:applaus:

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::thumb:

Warum nickst Du das gleich fünffach ab? Arnautovic braucht ebenfalls die Bälle in den Raum oder steil, da ist er dann am stärksten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back