Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gut, aber wenn man Vorlagen von Rosenberg würdigt, dann kann man Arnautovic auch zugute halten, dass er die großchance Pizarro gut auflegt.

Dadurch, dass Rosenberg einerseits gut arbeitet und mitmacht, wird arnautovic andererseits gezwungen, auch härter zu arbeiten und zu liefern. Durch 2 tore in den letzten beiden Spielen hat er das getan. Jetzt muss er im Training Gas geben, dann würde ich vermuten, dass Schaaf ihm auch ne Chance gibt am Samstag. Wenn Arnautovic aber die "Dinge" nicht so umsetzt im Training, wie Schaaf es gern hätte, kann er auch wieder Rosenberg anfangen lassen und später wechseln. Ist doch gut, wenn er da zwei Möglichkeiten hat.

Gut, aber wenn man Vorlagen von Rosenberg würdigt, dann kann man Arnautovic auch zugute halten, dass er die großchance Pizarro gut auflegt.

Dadurch, dass Rosenberg einerseits gut arbeitet und mitmacht, wird arnautovic andererseits gezwungen, auch härter zu arbeiten und zu liefern. Durch 2 tore in den letzten beiden Spielen hat er das getan. Jetzt muss er im Training Gas geben, dann würde ich vermuten, dass Schaaf ihm auch ne Chance gibt am Samstag. Wenn Arnautovic aber die "Dinge" nicht so umsetzt im Training, wie Schaaf es gern hätte, kann er auch wieder Rosenberg anfangen lassen und später wechseln. Ist doch gut, wenn er da zwei Möglichkeiten hat.

Das sehe ich absolut auch so. Von Luxusproblemen zu sprechen wäre zwar deutlich übertrieben, aber im Moment geht die Entwicklung da in eine positive Richtung.

Nun, der langen Rede kurzer Sinn: Werder hat mit Rosi in der Aufstellung gewonnen, also hat TS alles richtig gemacht. :tnx:

es stimmt einiges von dem was du in deinem post schreibst, aber dass ist viel zu pauschal gesagt.

nur weil werder gewonnen hat und ein bestimmter spieler auch am feld war, heißt das nicht automatisch, dass man alles richtig gemacht hat mit dessen aufstellung. man kann halt auch schwer dass gegenteil behaupten, weil das alles zu fiktiv wäre. sprich, werder hätte besser gespielt, genauso gewonne oder verloren, hätte statt demjenigen, spieler "x" gespielt. ich beziehe mich dabei gar nicht auf das spiel, sondern auf die grundaussage und die ist schlichtweg falsch.

Was ich ziemlich gut fand, war, dass er gesehen hat, gegen zwei Verteidiger hat er im Normalfall keine Chance und spekuliert auf den Fehler, indem er sich schon, bevor der Ball runtergekommen ist, von seinen beiden Gegenspielern entfernt und an ihnen vorbeirennt, wodurch er dann einen entscheidenden Raumgewinn hatte.
Aber bei dem Abwehrverhalten hätten die ihn auch so nicht bekommen.:D

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2077670:
Was ich ziemlich gut fand, war, dass er gesehen hat, gegen zwei Verteidiger hat er im Normalfall keine Chance und spekuliert auf den Fehler, indem er sich schon, bevor der Ball runtergekommen ist, von seinen beiden Gegenspielern entfernt und an ihnen vorbeirennt, wodurch er dann einen entscheidenden Raumgewinn hatte.
Aber bei dem Abwehrverhalten hätten die ihn auch so nicht bekommen.:D

:tnx::tnx:

Richtig, durch sein Rangehen am Anfang konzentrieren sich beide Verteidiger nur auf den Ball. Dann sieht er, dass echt beide zum Ball gehen und macht den Schritt weg.
Klasse gemacht.

Auch wenn es wenig spektakulär war, so war das spekulieren auf den Fehler, die Ballmitnahme mit der Brust und der Abschluss schon Exrtaklasse. Das muss ich eingestehen. Und auch wenn mir auch Rosenberg ganz gut gefallen hat, denke ich, dass er sich nen Startplatz verdient hätte gegen Nürnberg.

Arnautovic ist in der Bild 11 des Spieltags :D Ausgerechnet die BILD Zeitung die bei Arni aus jeder Kleinigkeit einen Skandalbericht macht. :svw_schal: Hätte eher mit Marin gerechnet.

http://www.bild.de/sport/fussball/b...mal-in-dieser-saison-dabei-22731974.bild.html

passt auch irgendwie nicht rein, soll aber vermutlich wieder den Hype unterstützen damit man wenn er mal nicht trifft gleich wieder draufhauen kann :O Also er hat schon gut gespielt, aber Marin wäre mmn auch die bessere Wahl gewesen

Arnautovic ist in der Bild 11 des Spieltags :D Ausgerechnet die BILD Zeitung die bei Arni aus jeder Kleinigkeit einen Skandalbericht macht. :svw_schal: Hätte eher mit Marin gerechnet.

http://www.bild.de/sport/fussball/b...mal-in-dieser-saison-dabei-22731974.bild.html

Also, man muss schon sagen, was Arni in diesen 19 Minuten gemacht hat ist echt fast nicht zu toppen, aber dann in der Elf des Spieltags?
Da sieht man wieder, das Bild absolut keine Ahnung hat, aber wie Werder-Wü schreibt, die haken bei schlechter Zeit eh wieder auf Ihn rum...
Bild ist einfach lächerlich :O

wie kommt es auf einmal zu der abgeklärtheit vor dem tor??? :)
und das im zweiten spiel in folge...

Meiner Meinung nach ist er nicht der Chancentod, zu dem er anfangs bei Werder aufgrund der vielen vergebenen Großchancen gemacht wurde. Beim österreichsichen Nationalteam hatte er Phasen wo er seine Chancen bzw. sogar Halbchancen sehr konsequent nutzte. In den Testspielen bei Werder traf er ebenfalls ganz gut.

Ich denke einfach, dass anfangs, auch aufgrund der hohen Ablösesumme, die Erwartungen von außen, aber auch von ihm selbst sehr - vielleicht zu - hoch waren. Er spielte dadurch oft verkrampft und wollte einfach mit Gewalt Tore erzwingen. Jetzt hat er schön langsam die nötige Lockerheit. Dann gelingen auch die Abschlüsse gleich viel besser.

Aufgrund seiner Technik hat er aufjedenfall alle Möglichkeiten, was das Toreschießen getrifft. Bin mir sicher, dass wir von ihm in Zukunft auch mal spektakuläre Tore wie einen Heber allá Raúl sehen werden.

...hmmmhh.
Muss ja zu meinem Erstaunen feststellen, dass schon wieder Lobeshymnen nach 2 Toren geschrieben werden, ich kann's kaum Glauben in welchem maße hier täglich übertrieben wird.
Marko hat am sa das nötige Glück gehabt bzw auch erzwungen, aus dem Spiel heraus war abgesehen von seinem Einsatz nicht viel zu sehen, da er ja auch in einer Phase ins Spiel gekommen ist in der von kontrolliertem spielaufbau und daraus resultierenden Angriffen nicht die rede war.
Daher ist ein Leistungsvergleich mit rosenberg in der ersten hälfte auch nicht möglich...

Stelle mir gerade vor er hätte das Tor nicht gemacht, dann würden alle basher wieder behaupten er sei der totale fehleinkauf und sollte verschenkt werden....

Kann mir übrigens auch recht plausibel vorstellen warum rosi in der startelf steht:
Sein Vertrag wurde noch nicht verlängert - daher sollte er Spielzeit bekommen um einen Eindruck zu erhalten, ob sich eine Verlängerung bezahlt macht oder nicht. Ich als Trainer würde das so machen......

Also Leute vertraut mal ts - der sollte wissen warum er das macht, wir alle können nur raten......

Ansonsten wünsch ich arni den Durchbruch, dann gibts keine Diskussionen mehr über mögliches Potential und sonstigen Quatsch über den hier im Forum dauernd gestritten wird. Und viele sollten mal objektiv mehrere spiele und nicht immer nur vergebene Chancen oder geschossene Tore und sonstigen Blödsinn bewerten, und vor allem eine Mannschaft bewerten und nicht immer nur ein oder zwei spieler im Forum runtermachen! Das würde das Niveau und die Freude auf neue Beiträge um einiges erhöhen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back