Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich weiß nicht wie lange ich schon in diesem forum mitlese ohne zu posten, aber irgendwann ist es echt schluss. anfangs war es ja nicht ganz so schlimm, aber mitlerweile haben sich ja schon fast wirklich 2 lager gebildet, die alles schlecht reden von dem anderen, bzw alles übermäßig positiv erwähnen von ihrem bevorzugten.

dabei wird dem diskussionskontrahenten oft genug jegliches wissen über fußball abgesprochen, einfach lächerlich. es wird einfach nicht mehr objektiv betrachtet. ihr unterstützt ein und das selbe team, nur zur information. beide spieler versuchen dem team zu helfen, jeweils auf ihre art und weiße. sie versuchen mit dem team eine einheit zu bilden, ich denke, dass solltet ihr euch bei eurem gesrpächsklima auch mal wieder zu gute führen. eine einheit, ein team, eine mannschaft. man kann ja unterschiedliche meinungen haben, aber dies ohne unterschwellige beilidigungen kundtun.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Du glaubst gar nicht, wie sehr du mir hier aus dem Herzen sprichst!!! Die Diskussionskultur in diesem Forum kotzt mich manchmal dermaßen an, das ist nicht mehr feierlich. Du hast es exakt auf den Punkt gebracht.

Mein Votum: Der zweite Absatz gehört als Banner über jeden Thread.

Super gespielt gestern. Das Tor war super, schlitzohrig abgewartet und dann einfach cool vor dem Tor. Aber auch die Vorlage auf Pizarro, der das 4:1 dann leider nicht gemacht hat, war sehr schön anzuschauen. Weiter so, dann ist er eine echte Bereicherung für Werder!

Ich hoffe Arnautovic bekommt gegen Nürnberg den Platz in der Startelf. Ich wage nämlich mal die Prognose, dass er die Chance von Rosenberg in der 49. Minute genutzt hätte. Umgekehrt wäre vermutlich Rosenbergs Schuß kurz vor Schluß gegen den Pfosten gegangen oder knapp daneben. Irgendwie ist Arnautovic halt kaltschnäutziger vor dem Tor. :tnx:

Für ähnliche Aussagen, bin ich vor einer Woche im MR-Faden noch ausgelacht worden. Aber ich sehe es genauso. Wenn man dann noch zu argumentieren versucht, man dürfe jetzt den "Lauf von Markus Rosenberg nicht unterbrechen" und "Arnautovic ist der perfekte Joker", bin ich doch arg erstaunt. Von welchem Lauf ist da die Rede?

Rosenberg ist für mich im Vergleich zu Arnautovic der durchschnittlichere Spieler - und das sowohl im Positiven wie im Negativen. Werder hat in der ersten Halbzeit taktisch sehr diszipliniert gespielt und Rosenberg hat da seine taktische Rolle konzentriert und diszipliniert ausgefüllt. zudem war er am 0:1 mit Ballgewinn und gutem Laufweg beteiligt. Da muss Arnautovic mal hinkommen, dass er diese Basisarbeit so durchschnittlich erfüllt. leider ist das bei ihm nicht immer der Fall. Darum hat Rosenberg gespielt und das war richtig. Da ich vorher Arnautovic gefordert habe, möchte ich an dieser Stelle meinen Irrtum einräumen. Schaaf hatte Recht und ich Unrecht.

Obgleich ich seit dieser Spielrunde das Gefühl habe, dass Arnautovic in seinen Einsätzen, gleichfalls gute Laufarbeit geleistet hat - er bringt sich dort schon sehr viel intensiver ein, als in seiner ersten Saison bei uns. Auch wenn MR hier vielleicht noch Vorteile gegenüber MA hat, sehe ich das Gesamtpaket bei MA einfach stärker. Er nimmt m.E. noch effektiver am Spielaufbau teil, bringt neue Ideen ins Spiel und ist, wie oben bereits erwähnt, kaltschnäuziger vor dem Tor.

So sehe ich ihn in der nächsten Woche in der Anfangself, auch wenn er sich auch als Einwechselspieler, noch immer als wichtigen Teil der Mannschaft einbringt. Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, an die sicherlich auch TS seinen Anteil hat, die ihm aber auch nicht zum Nachteil ausgelegt werden darf.

Die beiden nehmen sich derzeit einfach nicht viel.

Nächste Woche ist es wieder ein ganz anderes Spiel, da wird der Gegner tief stehen und werder wird Ballbesitz haben. Da ist dann vielleicht eher mal eine tolle Aktion von Arnautovic gefragt als die taktische Disziplin von rosenberg. Ich meinte ja durchaus nicht nur Laufarbeit, sondern eben auch solche dinge wie Position halten etc., da macht rosenberg eben das, was er soll, während Arnautovic oft seine ganz eigenen Ideen hat. Das kann auch gut sein, aber für dieses konkrete Spiel und diese Taktik war Rosenberg der bessere Mann für die Startelf.

Gut, müsste man also situativ entscheiden.

Ebenso wie die Systemfrage an sich, die gerade im TS-Thread stattfindet. Es ist schön, dass wir Möglichkeiten haben, uns auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Wenn Hunt zurückkehr, sind wir im MF noch breiter aufgestellt. Sollte Naldo kurzfristig zurückkehren, haben wir auch die Möglichkeit, einen Verteidiger nach vorne zu rücken und noch komplakter stehen. Es ist mit diesem Kader, jede Formation theoretisch denkbar.

Ich meinte ja durchaus nicht nur Laufarbeit, sondern eben auch solche dinge wie Position halten etc., da macht rosenberg eben das, was er soll, während Arnautovic oft seine ganz eigenen Ideen hat.

Sehe ich genauso. Das Problem bei Arnautovic ist, dass er sich nicht 90 Minuten am Stück konzentrieren kann. Er nimmt phasenweise sehr gut am Spiel teil und ist vor allem durchsetzungsfähiger als Rosenberg. Aber er hat auch immer noch sehr viel Leerlauf in seinem Spiel, also Phasen, in denen er gedanklich woanders ist.

Wegen dieser Konzentrationsschwächen im "Spiel ohne Ball" ist es leider immer noch ein Risiko, ihn zu bringen.

Wegen dieser Konzentrationsschwächen im "Spiel ohne Ball" ist es leider immer noch ein Risiko, ihn zu bringen.

Richtig - und das vor allem in Auswärtsspielen und wenn man tiefer stehen will. Dann müssen alle, wie Klopp sagt, "gegen den Ball" arbeiten. Wenn man selber das Spiel machen muss und sich nur wenge Räume bieten, hat rosenberg naturgemäß sehr große Probleme.

Für mich kann es da gar keinen Zweifel geben, wer am nächsten Samstag neben Pizza stürmt. Denn nicht nur, da MA im gegensatz zu seinem Mitbewerber weiß, wo das Tor steht und auch in der Lage ist, den ball dort kontrolliert unterzubringen (möchte mir nicht ausmalen, auf welche Art MR das Ding am Ende versiebt hätte), kommt zudem noch hinzu, daß MA zudem noch fähig ist, mit seinem Sturmpartner ein Zusammenspiel stattfinden zu lassen, wie man schön vor Pizza´s Großchance sehen konnte! Nicht minder wichtig. Während Rosi seinen Mitspielern Bälle serviert, für die man normalerweise ein Fahrrad braucht, um diese wieder "einzufangen" (wie der unglaublich schlechte Querpass auf Marin in der 1. HZ) ist MA durchaus zu einem kreativen Zusammenspiel mit seinem Partner fähig. Rein sportlich stellt sich der sturm Samstag quasi von alleine auf...

Während Rosi seinen Mitspielern Bälle serviert, für die man normalerweise ein Fahrrad braucht, um diese wieder "einzufangen" (wie der unglaublich schlechte Querpass auf Marin in der 1. HZ) ist MA durchaus zu einem kreativen Zusammenspiel mit seinem Partner fähig.

das ist wohl schon extremst übertrieben wenn nicht sogar quatsch... der pass war genau richtig, der fehler lag "eher" bei Marin weil er "zu schnell" war... um ihm den ball in den lauf spielen zu können (wie es halt sein sollte) hätte MR den ball viel näher an den kurzen pfosten bringen müssen, dann jedoch wäre der winkel zu klein um vernünftig abschließen zu können... hätte Marin "mehr" nachgedacht oder wäre er langsamer, hätte er aus vollen lauf abschließen können... das Marin den trotzdem reingemacht hat, war schon klasse...

ich frage mich was MA beim torjubel so "ausflippen" lies ^^ bzw was er geschrieen hat :)

Rosenbergs Vorlagen werden von den üblichen Verdächtigen irgendwie immer als Glück oder Zufall tituliert.

Naja da hat Rosenberg wohl das Glück das er bei Torschüssen nicht hat, bei seinen Vorlagen. Oder wie? :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back