ich weiß nicht wie lange ich schon in diesem forum mitlese ohne zu posten, aber irgendwann ist es echt schluss. anfangs war es ja nicht ganz so schlimm, aber mitlerweile haben sich ja schon fast wirklich 2 lager gebildet, die alles schlecht reden von dem anderen, bzw alles übermäßig positiv erwähnen von ihrem bevorzugten.
dabei wird dem diskussionskontrahenten oft genug jegliches wissen über fußball abgesprochen, einfach lächerlich. es wird einfach nicht mehr objektiv betrachtet. ihr unterstützt ein und das selbe team, nur zur information. beide spieler versuchen dem team zu helfen, jeweils auf ihre art und weiße. sie versuchen mit dem team eine einheit zu bilden, ich denke, dass solltet ihr euch bei eurem gesrpächsklima auch mal wieder zu gute führen. eine einheit, ein team, eine mannschaft. man kann ja unterschiedliche meinungen haben, aber dies ohne unterschwellige beilidigungen kundtun.

Du glaubst gar nicht, wie sehr du mir hier aus dem Herzen sprichst!!! Die Diskussionskultur in diesem Forum kotzt mich manchmal dermaßen an, das ist nicht mehr feierlich. Du hast es exakt auf den Punkt gebracht.
Mein Votum: Der zweite Absatz gehört als Banner über jeden Thread.

checkse?