Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich weiß nicht wie lange ich schon in diesem forum mitlese ohne zu posten, aber irgendwann ist es echt schluss. anfangs war es ja nicht ganz so schlimm, aber mitlerweile haben sich ja schon fast wirklich 2 lager gebildet, die alles schlecht reden von dem anderen, bzw alles übermäßig positiv erwähnen von ihrem bevorzugten.

dabei wird dem diskussionskontrahenten oft genug jegliches wissen über fußball abgesprochen, einfach lächerlich. es wird einfach nicht mehr objektiv betrachtet. ihr unterstützt ein und das selbe team, nur zur information. beide spieler versuchen dem team zu helfen, jeweils auf ihre art und weiße. sie versuchen mit dem team eine einheit zu bilden, ich denke, dass solltet ihr euch bei eurem gesrpächsklima auch mal wieder zu gute führen. eine einheit, ein team, eine mannschaft. man kann ja unterschiedliche meinungen haben, aber dies ohne unterschwellige beilidigungen kundtun.

so nun zu den 2 spielern bezüglich des heutigen spiels.

rosenberg, so wie manche im notenthread gepostet haben, eine 5 zu geben ist ein absoluter witz. man kann ihm die bemühungen echt nicht absprechen und er war definitiv ins spiel eingebunden. allein der ballverlust im mittelfeld von hsv vor dem 1:0, wurde nur durch gutes stören von rosi provoziert, danach hat er das feld gut breitgemacht und fast perfekt in die mitte aufgelegt. über die 100%chance braucht man nicht reden, aber sowas ist arno auch schon passiert, aus nicht mal 2 metern. (ohne die beiden situationen bewerten zu wollen)

rosis leistung war in ordnung, aber er hat das tor nicht gemacht. arnautovic hat das tor gemacht und war auf keinen fall unproduktiver im spiel. dH der einzige unterschied war und ist das tor, so wie im letzten spiel. ich denke zu jetzigen zeitpunkt sind beide spieler ungefähr auf eine stufe zu stellen und nur das zählt. was für arno spricht sind die 2 tore in den letzten beiden spielen.

ich denke beide haben potential dem team zu helfen, wobei ich in rosenberg mehr den klassischen konterstürmer sehe. man muss dazu erwähnen, dass er sein spiel wirklich schon sehr an bremen angepasst hat und weit mehr am spiel teilnimmt als früher. dafür sehe ich arno nicht als richtigen stürmer, sondern mehr als sehr offensiven flügelspieler, also rechts aussen zB. evtl auch hängend hinter pizza, aber er ist kein stoßstürmer im üblichen sinn. vlt wird er es aber noch und ich irre mich. jedoch sehe ich auch keinen klassischen "10" in arno, wie manche hier.

trotzdem sind diese spieler schwer zu vergleichen. wohl oder übel, misst man stürmer im endeffekt an ihren scorer punkten.

ich bin kein rosi fanboy, kein arnautovicfanboy, ich bin ein WERDER fan, schon lang, da mich österreichischer fußball gar nicht mehr interessiert. vlt habe ich deshalb nicht ganz so viele emotionen bei meinen ansichten, da ich doch relativ "aussenstehend" bin.

ich will nicht provozieren oder so, aber ich denke, alle hier sind fähig genug etwas sachlicher das ganze thema zwischen diese beiden spielern zu diskutieren.

(ich weiß es gibt einige ausnahmen, aber die gefühlte mehrheit ist bei dem thema anders)

ich hoffe mein post wird nicht als zu negativ betrachtet, denn dass soll er nicht sein, ich will auch niemanden vor dem kopf stoßen.

p.s. leider ist mir damals kein guter username eingefallen... :(

respektvolle grüße.

ja, wirklich treffend formuliert.

viele in Österreich begrüssen natürlich die Tatsache, dass sich immer mehr österreichische Spieler in der deutschen Bundesliga durchsetzen.

Die heimische Liga, ohne meinen Landsleuten zu nahe zu treten, ist nun mal eine "Erdäpfelliga", und daher ist es um so bemerkenswerter, dass sich Nationalspieler in Deutschland durchsetzen, damit aus den vielen guten Einzelspielern, die wir in Ö haben, z.b. Harnik, Alaba, Arnautovic, Fuchs, usw. endlich mal eine schlagkräftiges Nationalteam gebildet wird.

..und deswegen sind wir natürlich über die derzeitigen Umstände sehr froh, denn die deutsche Bundesliga, um jetzt mal ein Lob nach Deutschland zu schicken, ist ein perfektes Gesamtkonzept betreffend ihrer mediale Aufbereitung, der spannenden, hochqualitativen Spiele, sowie der Atmosphäre in den tollen Arenen, usw.

Wenn dann noch dazu 3 Österreicher bei einem Spitzenverein wie Werder Bremen spielen, der bei uns sicher eine grosse Anhängerschaft geniesst, schon alleine wegen der Affinität zu Rapid (gleiche Klubfarben, Andi Herzog, usw.), stellt das alles natürlich eine Riesenbereicherung dar.

Dafür danken wir euch Bürgern der Bundesrepublik, jedoch schaut es natürlich für die nächste WM-Qualifikation nicht mehr so toll aus für euch, wenn sich das hier alles so weiterntwickelt. ;)

Marko Arnautovic hat einfach mehr Nerven vor dem Tor als Rosi.
Bei Rosi hab ich das Gefühl da fehlt das Selbstvetrauen oder er denkt schon ans Jubeln, anders bei Arno der viel Zielstrebiger vor dem Tor ist.

Blätter ein paar Wochen vor. Dann wirst du sehen, dass das gleiche auch schon über Marko gepostet wurde.

Hier wird alles gleich sehr extrem bewertet. Von Abschied bis herschenken hab ich hier alles schon gelesen.

Ganz klasse wie Arni sich im Griff hat und auf unnötiges Geschubse einfach stehen bleibt und nicht reagiert. Vor 1-2 Jahren hätte er noch die Faust geballt :D

Wenn ich gegen Nürnberg im Stadion bin wünsche ich mir einen längeren Auftritt von ihm. Ich mag ihn :knutsch:

@ skrapidwien: :tnx: sehr, sehr schöner Beitrag, dem ich mich 100 % anschließen kann.

Kann es sein, dass Arnautovic sich langsam zum Vorzeigespieler entwickelt? :p Lässt sich nicht von Diekmeier provozieren, verhält sich total vorbildlich bezogen auf die Konkurrenzsituation mit Rosi (siehe WerderTV-Interview) - und macht die Tore :knutsch:

jaja....!der typ stand einfach nur zur richtigen zeit am richtigen ort!selbst eine loozy,peggy oder bine hätte das ding gem.!:lol:

Sorry, aber das sehe ich anders. ICH hätte den zu 90% nicht gemacht. Der TW ist da gut rausgekommen, stand breit und hat es Arni so schwer gemacht. Nicht übermäßig, aber als Einwechselspieler und nach den vielen Spielen auf der Bank, musst du auch erstmal die Eier haben, den so am TW vorbeizuzirkeln.

Von daher :applaus: für Arni!

Sorry, aber das sehe ich anders. ICH hätte den zu 90% nicht gemacht. Der TW ist da gut rausgekommen, stand breit und hat es Arni so schwer gemacht. Nicht übermäßig, aber als Einwechselspieler und nach den vielen Spielen auf der Bank, musst du auch erstmal die Eier haben, den so am TW vorbeizuzirkeln.

Von daher :applaus: für Arni!

:tnx:
Frag mal Rosi, auch die einfachen Dinger muss man erstmal machen.
Und man sieht es an Gomez, auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, ist eine Qualität.

@ skrapidwien: :tnx: sehr, sehr schöner Beitrag, dem ich mich 100 % anschließen kann.

Kann es sein, dass Arnautovic sich langsam zum Vorzeigespieler entwickelt? :p Lässt sich nicht von Diekmeier provozieren, verhält sich total vorbildlich bezogen auf die Konkurrenzsituation mit Rosi (siehe WerderTV-Interview) - und macht die Tore :knutsch:

Man muss aber schon dazusagen, dass Arno davor ein ungeschicktes Foul an Diekmeier gemacht hat (wo er zu spät kam). Da kann ich dessen Reaktion schon verstehen. Aber schön, dass Arno ihn weder zurückgeschubst hat, noch sich theatralisch fallen lies. Ich glaube, Arnautovic schaltet jetzt sein Hirn ein und denkt sich "lass dich nicht provozieren, sondern antworte mit einem Tor". Das hat er dann auch gemacht.

Zur seiner Haltung im Bezug auf die Konkurrenzsituation mit Rosenberg...da können sich einige sog. Arnautovic-Fans was von ihm abschauen. Danke an @ skrapidwien: sehr guter Beitrag dazu!

Die Ballmitnahme mit der Brust war sauber und flüssig, dann schaut er noch hinter sich um zu Wissen wie viel Zeit er noch hat, und dann schießt er ganz unkonventionell mit einer Fußstellung, die weder Spann noch Innenriss war. Diese Schusstechnik war situationsbedingt und für mich sah das so aus, als hätte er nicht lange überlegt und einfach vom Bauch her entschieden.

Arnautovic is ne geile kanone. wie er dem Diekmeier in die Augen geschaut hat... ganz ruhig und trotzdem gefährlich. Dann das Tor.. er hats wirklich drauf. So langsam scheint die Investition aufzugehen.

Die Ballmitnahme mit der Brust war sauber und flüssig, dann schaut er noch hinter sich um zu Wissen wie viel Zeit er noch hat, und dann schießt er ganz unkonventionell mit einer Fußstellung, die weder Spann noch Innenriss war. Diese Schusstechnik war situationsbedingt und für mich sah das so aus, als hätte er nicht lange überlegt und einfach vom Bauch her entschieden.

Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich darauf gewettet, dass er den vernebelt. ;)
Aber auch schon im letzten Spiel hatte er sein Tor wirklich abgezockt geschossen. Ist ihm vielleicht wirklich der besagte Knoten vor dem Tor aufgegangen???

Zur seiner Haltung im Bezug auf die Konkurrenzsituation mit Rosenberg...da können sich einige sog. Arnautovic-Fans was von ihm abschauen. Danke an @ skrapidwien: sehr guter Beitrag dazu!

:tnx:
Das mit Diekmeier schön und gut, aber sein Wandel in der Einstellung gefällt mir noch viel mehr.
Er war gut drauf, hat aufgemuntert und angefeuert und als er dann raufdurfte, hat er gebrannt. Kurzes Abwinken als Pizza ihn übersieht, aber dann gleich wieder zurückgelaufen und weitergearbeitet und sich durch das Tor belohnt.
So sieht die perfekte Einstellung eines Einwechsel-Spielers aus, auch wenn er nächste Woche gerne anfangen darf:)

Da hat er alles richtig gemacht. Durch diese Schusstechnik ist es für den Tormann sehr schwierig die Flugbahn des Balles vorher zu antizipieren. Auch den Ball flach zu halten ist mMn generell eine sehr gute Entscheidung. Denn bei halbhohen Bällen sind die Torhüter meist sehr stark, da sie mit den Händen irrsinnig reaktionsschnell sind. Dieser Abschluss war im Stile eines typischen Torjägers - staubtrocken.

Ich denke schön langsam zeigt sich, dass Arnautovic doch nicht so ein Chancentod ist wie es aufgrund vieler vergebenen Chancen den Anschein hatte.

Ich hoffe Arnautovic bekommt gegen Nürnberg den Platz in der Startelf. Ich wage nämlich mal die Prognose, dass er die Chance von Rosenberg in der 49. Minute genutzt hätte. Umgekehrt wäre vermutlich Rosenbergs Schuß kurz vor Schluß gegen den Pfosten gegangen oder knapp daneben. Irgendwie ist Arnautovic halt kaltschnäutziger vor dem Tor. :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back