Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@eLmanfredo
Festhalten auf Gesichtshöhe? Nur so als Beispiel, der Marko ist knapp 2m hoch. Das der so leicht das Gleichgewicht verliert kann ich nicht so ganz glauben.

unabhängig ob er 2m groß ist, ist er trotzdem zurück gefallen (und nicht nur 10cm) und da ist jede reaktion gleich, allein aus der kinetik sicht...die arme fliegen nun mal nach vorne wenn der oberkörper nach hinten fliegt...ob er sich festhalten wollte oder wirklich schlagen wollte, wahscheinlich wars n "mischmasch" von beiden, ich zumindest schlage nicht mit 2 händen gleichzeitg... aber unabhängig davon, wäre es trotzdem rot da er ihn nunmal im gesicht getroffen hat...

aber aus dieser sache erfährt man nur wieder, das die medien sich für die wahrheit gar nicht interessieren... same procedure as...

Also mal ganz ehrlich Leute, ich fand die Aktionen von Arno nicht so schlimm wie sie hier von einigen dargestellt werden.
Er hat dafür die gelbe Karte gesehen und damit sollte es jetzt auch mal gut sein! Das ist Fußball und dazu gehören nunmal Emotionen und ganz nebenbei finde ich, dass bei der "Rudelbildung" die Initiative eindeutig von dem Ukrainer ausgegangen ist und da kann man ihm die Reaktion auch nciht wirklich übel nehmen meiner Meinung nach!

@jagdfieber:

der andere kerl ist aber auch nicht gerade klein und schmächtig gewesen.

man sollte sich lieber mal anschaun was nach dieser ganzen aktion dann noch war. der ukrainer hat ihm einen "nicht zu schwachen" schlag auf den hals gegeben. hat alaba (den man nie im leben auch nur einen funken an physicher aggression nachsagen können wird) und kavlak gestoßen usw...

normalerweise gehört der typ für ein paar spiele gesperrt. arnautovic kann man nur das verhalten nach dem tor ankreiden. nicht mehr und nicht weniger.

wie auch immer, wir sollten die sache auf sich beruhen lassen. man kann davon ausgehen, dass koller was zu MA gesagt hat und damit hat es sich.

Also eine deutlichere Medien-Hetze gab es wohl in der Bundesliga so noch nie...

....schnief........

Mein Tipp für MA wäre, einfach mal zu versuchen, dass es gar nicht zu solchen Aktionen kommt, die dann die Presse benutzt oder die bösen Schiris um Karten zu zeigen.

Nehmen wir mal die Szene der roten Karte in der Buli, dazu die Szene wo er den Ball nach dem Gegner schießt, dann die Szenen aus der Nati. Alles nicht die völlig klaren Szenen, bei denen man rote Karten zeigen muss. Aber MA ist immer dabei. Immer beteiligt. Und lebt damit immer in der Gefahr, vom Platz zu fliegen. Warum ist der Großteil unserer Spieler in einer gesamten Saison nicht ein Mal annähernd an solchen Szenen beteiligt?

Es liegt an MA, dass die Presse nix mehr zu schreiben hat und die Schiris und seine Kritiker nix mehr zu meckern haben.

Boah diese sch..ß Medien, dass ist echt Hetzerei gegen Arnautovic ....

1. Er schlägt nicht, dass war nicht mal ein ,,Wartschl'' (wie die Ösis glaub ich sagen?!), also bitte lasst die Kirche im Dorf.

2. Tritt er nicht nach, Kutscher hat da nicht einmal drauf reagiert, also bitte ....

3. Selbst wo Kutscher ihm nach der Gelb-Roten Karte noch angegriffen hat, ist Arni ,,ruhig'' geblieben, also ich fand seine Reaktion okay UND das foul was davor war, fand ich nicht schlimm, eher unglücklich....

und wenn man das so betrachtet, selbst wenn die Punkte genau anders rum sind, ist es echt zum kotzen sowas lesen zu müssen was die Medien bringen....Naja ist meine Meinung, jedem seine eigene

Boah diese sch..ß Medien, dass ist echt Hetzerei gegen Arnautovic ....

1. Er schlägt nicht, dass war nicht mal ein ,,Wartschl'' (wie die Ösis glaub ich sagen?!), also bitte lasst die Kirche im Dorf.

2. Tritt er nicht nach, Kutscher hat da nicht einmal drauf reagiert, also bitte ....

3. Selbst wo Kutscher ihm nach der Gelb-Roten Karte noch angegriffen hat, ist Arni ,,ruhig'' geblieben, also ich fand seine Reaktion okay UND das foul was davor war, fand ich nicht schlimm, eher unglücklich....

und wenn man das so betrachtet, selbst wenn die Punkte genau anders rum sind, ist es echt zum kotzen sowas lesen zu müssen was die Medien bringen....Naja ist meine Meinung, jedem seine eigene

es heißt eine "watschn" oder "fotzn"....ist gleich ohrfeige.

der ukrainer (wenn es kutscher war) hat sich zuvor schon wegen der spielweise von arni aufgeregt. das hatte allerdings nichts mit der aktion nach dem tor zu tun, sondern zwischen durch.

Nehmen wir mal die Szene der roten Karte in der Buli, dazu die Szene wo er den Ball nach dem Gegner schießt, dann die Szenen aus der Nati. Alles nicht die völlig klaren Szenen, bei denen man rote Karten zeigen muss. Aber MA ist immer dabei. Immer beteiligt. Und lebt damit immer in der Gefahr, vom Platz zu fliegen.
Natürlich ist er an diesen Szenen immer beteiligt, weil du nur die Szenen aufzählst, an denen er beteiligt ist ;)
Warum ist der Großteil unserer Spieler in einer gesamten Saison nicht ein Mal annähernd an solchen Szenen beteiligt?
Wenn du mal etwas näher hinschaust, gibt es an jedem Spieltag in der Bundesliga mindestens eine solche Szene. Auch in Bremen hat es schon genug solcher Szenen gegeben. Ich erinnere An Niemeyers Rekord-Gelb-Rote-Karte oder Wieses Kung-Fu-Tritt. Solche Dinge passieren halt emotionalen und übermotivierten Spielern. Vielleicht haben wir nicht so viele davon, wie andere Vereine.

Wenn du mal etwas näher hinschaust, gibt es an jedem Spieltag in der Bundesliga mindestens eine solche Szene. Auch in Bremen hat es schon genug solcher Szenen gegeben. Ich erinnere An Niemeyers Rekord-Gelb-Rote-Karte oder Wieses Kung-Fu-Tritt. Solche Dinge passieren halt emotionalen und übermotivierten Spielern. Vielleicht haben wir nicht so viele davon, wie andere Vereine.

Naja Arnie war nun innerhalb weniger Wochen mehrfach an den aufgezählten Szenen beteiligt. Zum Vergleich schaffst du nur 2 Dinge die ewig her sind von verschiedenen Spielern. Das ist genau das was ich meine! Selbst wenn du ganz sicher noch mehr Situationen aufzählen könntest. Aber nicht von einem Spieler innerhalb einer Saison.

MA muss sich ändern und das heißt zusammenreissen und mehr im Griff haben. Das Problem ist doch, dass er nicht nur sich schadet (das wär mir egal) sondern Werder.

Ich behaupte ja nicht, dass wir bei Werder massenhaft solche Spieler hatten oder haben. Hugo oder Diego waren aber auch Kandidaten für Karten, weil sie sich mal Gegenspieler zur Brust genommen haben, z.B. Da gab es nie so einen Aufschrei in den Medien

Und wenn du dir mal die Rote-Karten-Statistik in der Bundesliga anschaust, findest du auch einige Kandidaten, die neben ihrer Roten Karte auch gerne mal durch Meckern oder Ballwegschlagen auffallen. Bei denen wird auch nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Bestes Beispiel war Mike Franz. Der hatte seinen Ruf als härtester Spieler der Bundesliga weg und konnte damit deshalb so gut leben, weil das auch bedeutete, dass die Presse nie über seine rüden Fouls diskutiert hat.

Ich behaupte ja nicht, dass wir bei Werder massenhaft solche Spieler hatten oder haben. Hugo oder Diego waren aber auch Kandidaten für Karten, weil sie sich mal Gegenspieler zur Brust genommen haben, z.B. Da gab es nie so einen Aufschrei in den Medien

Und wenn du dir mal die Rote-Karten-Statistik in der Bundesliga anschaust, findest du auch einige Kandidaten, die neben ihrer Roten Karte auch gerne mal durch Meckern oder Ballwegschlagen auffallen. Bei denen wird auch nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Bestes Beispiel war Mike Franz. Der hatte seinen Ruf als härtester Spieler der Bundesliga weg und konnte damit deshalb so gut leben, weil das auch bedeutete, dass die Presse nie über seine rüden Fouls diskutiert hat.

So sieht es aus :tnx: Ich möchte mal wissen was in der Presse abgehen würde, wenn Arnautovic mal diegoesk den Hals seines Gegenspielers bearbeitet...

MA muss sich ändern und das heißt zusammenreissen und mehr im Griff haben. Das Problem ist doch, dass er nicht nur sich schadet (das wär mir egal) sondern Werder.

Das wird hier denke ich auch niemand ernsthaft anders sehen.

Unabhängig davon muss man allerdings auch festhalten, dass gerade bei Spielertypen wie Arno die Klatsch- und Tratschpresse gerne aus einer Eintagsfliege einen Tollwütigen Elefanten macht.
Und dieses undifferenzierte geschreibsel, das da zu großen Teilen fabriziert wird ist einfach nur Scheisse.
Da wird aus einem Tätscheln im Gesicht ein Faustschlag - Hallo? Gehts noch?
Das hat nichts mehr mit dem Spieler und dem Geschehen zu tun, das ist einfach nur reißerischer, publizistischer Quark über den man sich absolut zurecht aufregen kann, darf und soll.

Dass Arno solche provozierenden Gesten und Gehabe auf dem Feld (manchmal kann man das leider nicht anders deuten) besser weglassen sollte - ich denke da wird man hier eine sehr große Mehrheit für finden.
Nur darf das keine Entschuldigung, für dermaßen schlechten/aktiv beeinflussenden Journalismus sein.

Das wird hier denke ich auch niemand ernsthaft anders sehen.

Unabhängig davon muss man allerdings auch festhalten, dass gerade bei Spielertypen wie Arno die Klatsch- und Tratschpresse gerne aus einer Eintagsfliege einen Tollwütigen Elefanten macht.
Und dieses undifferenzierte geschreibsel, das da zu großen Teilen fabriziert wird ist einfach nur Scheisse.
Da wird aus einem Tätscheln im Gesicht ein Faustschlag - Hallo? Gehts noch?
Das hat nichts mehr mit dem Spieler und dem Geschehen zu tun, das ist einfach nur reißerischer, publizistischer Quark über den man sich absolut zurecht aufregen kann, darf und soll.

Dass Arno solche provozierenden Gesten und Gehabe auf dem Feld (manchmal kann man das leider nicht anders deuten) besser weglassen sollte - ich denke da wird man hier eine sehr große Mehrheit für finden.
Nur darf das keine Entschuldigung, für dermaßen schlechten/aktiv beeinflussenden Journalismus sein.

Eigentlich sollte man solche Links natürlich gar nicht weiterleiten:
doch nur um den letzten Absatz zu bestätigen und vielleicht um einige bestimmte (nicht so seltene) Formen der Berichterstattung noch mehr aufzuzeigen....

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/arnautovic-schlaegt-ukrainer-ins-gesicht-187236

Jetzt, wo ein Schweizer österreichischer Teamchef ist, war diese Meldung DIE Fußballmeldung vom 16.11.2011 im "Blick"

man beachte besonders:

...Rund zehn Minuten später kommts erneut zum Rencontre. Nach einem Foul von Arnautovic hat Kutscher endgültig genug und stellt den Ösi zur Rede.

Ein kurzer Schubser und glatt erhält Kutscher eine saftige Ohrfeige von Arnautovic.....

Es gibt eben viele Sichtweisen....

:rolleyes:

er hat gegen h96 seine erste rote karte bekommen, ich würde das also nicht übertreiben (meiner meinung nach übertrieben aber das liegt im auge des betrachters). natürlich sollte das nicht passieren, manche (steinkogler) schreiben allerdings so als würde er alle 5 spiele ausgeschlossen werden. im übrigen ist er doch so oder so "scheiße", warum sollte er also uns schaden wenn er fehlen würde. das passt doch alles nicht zusammen....

wie auch immer, mich regen aktionen wie nach dem tor weit mehr auf als diese "rauferei".

Vielleicht sollten sich alle einmal diese Szene anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=VVA5VNMurko

Ein heftiger Schubser und in der Rückwärtsbewegung kommt der Arm von Arni.

So, nun aber der Reihe nach:
Beim folgenden Video kann man bei 0:03 einen Tritt beim Tor erahnen, leider ist die Szene nicht lange genug zu sehen - es könnte auch eine Bewegung zum Aufstehen sein.

Die strittige Szene ist IMHO jedoch eindeutig. Dem Foul von Arni würde ich nicht einmal große Beachtung schenken und ist mit Freistoss richtig entschieden, denn Arni zieht eindeutig zurück.

Die gelbe Karte für beide Spieler ist IMHO korrekt! Dann jedoch kommt es, achtet einmal auf den Ukrainer mit der Nr. 5 bei 0:58-1:00 - das ist für mich eine klare Tätlichkeit.

Ich finde schon, das Arni hier richtig gehandelt hat, auch wenn ich seinen handwischer nicht in Ordnung finde, aber Präsenz ist auch gefordert und er bleibt für die Aktionen um ihn herum doch recht ruhig.

http://www.youtube.com/watch?v=wzg5JWyyFz4

Bei Diego war es so, dass die Gegenspieler ihn provoziert haben, weil sie wussten, dass er sich mitunter nicht im Griff hat (ich erinnere mich da an Kyrgiakos und sein angebliches "Stand up F... you".

Soweit sollte es bei Arnautovic nach Möglichkeit nicht kommen, sonst bekommt er auf Dauer ein Problem.

Lieber einmal öfter weggehen, als zwingend eine Reaktion zeigen.

natürlich sollte das nicht passieren, manche (steinkogler) schreiben allerdings so als würde er alle 5 spiele ausgeschlossen werden. im übrigen ist er doch so oder so "scheiße", warum sollte er also uns schaden wenn er fehlen würde. das passt doch alles nicht zusammen....

Da muss ich aber heftig widersprechen. Ich hab nirgends auch nur andeutungsweise geschrieben er würd alle 5 Spiele ausgeschlossen werden. Für mich war nicht mal die rote Karte eine korrekte. Aber er lebt ständig in der Gefahr, sich Karten einzuhandeln, wenn er weiterhin so oft an hitzigen Situationen und Auseinandersetzungen beteiligt ist.

Ich gehöre im Übrigen auch nicht zu denen, die sagen er sei eh scheiße (ich kenn auch keinen der das sagt) aber er muss seine Leistungssteigerung bestätigen, er muss noch torgefährlicher werden und ruhiger. Derzeit bin ich z.B. der Meinung, dass er auf jeden Fall Rosi (den ich sehr mag) vorgezogen werden muss. Aber sein Abstand zu Wagner ist nicht so groß wie er sein könnte.

Da muss ich aber heftig widersprechen. Ich hab nirgends auch nur andeutungsweise geschrieben er würd alle 5 Spiele ausgeschlossen werden. Für mich war nicht mal die rote Karte eine korrekte. Aber er lebt ständig in der Gefahr, sich Karten einzuhandeln, wenn er weiterhin so oft an hitzigen Situationen und Auseinandersetzungen beteiligt ist.

Ich gehöre im Übrigen auch nicht zu denen, die sagen er sei eh scheiße (ich kenn auch keinen der das sagt) aber er muss seine Leistungssteigerung bestätigen, er muss noch torgefährlicher werden und ruhiger. Derzeit bin ich z.B. der Meinung, dass er auf jeden Fall Rosi (den ich sehr mag) vorgezogen werden muss. Aber sein Abstand zu Wagner ist nicht so groß wie er sein könnte.

:thumb:ein schäner Beitrag, dem kann ich nur zustimmen.:tnx:

irgendwie schade, dass oft recht wenig über Fussball bzw. das Spiel selbst geschrieben wird. Das war nämlich am Dienstag überwiegend gut -v.a. auch von MA. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass eigentlich nicht viel fehlt (zu mehr wesentlichen Beiträgen von ihm an Toren und damit "Zählbarem" für seine Mannschaft)- und doch scheint immer wieder "das Gleiche" zu fehlen. Ich würde mir (und Werder und auch der österr. Mannschaft wünschen (aber da bin ich sicher nicht der einzige), dass MA einmal 1-2 Tore (oder Assists) ziemlich bald in einem wichtigen Spiel zustande bringt. Ich wäre total neugierig, ihn dann weiter (und in den folgenden Spielen) spielen sehen. Nach dem Motto: "Alles ist möglich"!

Vielleicht gegen Gladbach, Stuttgart oder Bayern???

Es waren auch gegen die Ukraine z.B. mehre total gute Aktionen (auch "Assists" ) dabei, nur ist dann leider kein Tor zustande gebracht worden...außerdem viel Lauf und Zweikampfbereitschaft, gute Defensiv-Aktionen.
Natürlich gab es auch einige unnötige Ballverluste, Fehlpässe.

Insgesamt war es ein gutes Spiel von ihm(trotz schwierigen winterlichen Platz- Verhältnissen), was sogar z.B. H. Prohaska als Kommentator im ORF einräumen musste.
-----------
Natürlich hätte er sich die weiter oben vieldiskutierten Aktionen auch sparen können, doch wie viele auch schon angemerkt haben...bei anderen hätte man da kaum viel davon geredet und geschrieben.
Einmal wurde er (unnötig) ziemlich brutal in Out gerempelt und er blieb erstaunlich ruhig, ebenso wie in den eigentlichen "Rangeleien" kurz vor Schluss, wo ja der schon ausgeschlossene Ukrainer eindeutig tätlich gegen ihn wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back