Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erstes konstant gutes Pflichtspiel von Arnautovic!

Gegen Hertha hat Arnautovic sein erstes konstant gutes Pflichtspiel gezeigt.

Bisher waren zwar immer wieder einzelne Lichtblicke (guter Abschluss, Pässe, Vorlagen) dabei, aber immer in Begleitung von Schatten (Leerläufe, Missverständnisse mit den Mitspielern, leichte Ballverluste, wenig gewonnene Zweikämpfe, einige unnötige Fehlpässe, usw.).

Gegen Hertha:

11 von 20 Zweikämpfen gewonnen
28 von 32 Passes angekommen

Dazu immer in Bewegung, extrem viel gelaufen, überall auf dem Platz ausgeholfen, dazu auch noch Torgefahr ausgestrahlt. Die Schüsse noch ein bisschen drücken, dann klingelt's bald.

Das war ein Arnautovic, der wirklich mal ALLES gegeben hat. Respekt an ihn, an TS und die ganze Mannschaft!!!

Super, dass er bei Werder ist!!! Dort kann er sich am besten entwickeln!!!! Hat den richtigen Trainer und das richtige Umfeld!!!

Einfach geil, dass die Verantwortlichen so viel Geduld mit ihm hatten und ihm die nötige Zeit einräumten, hier bei Werder Fuß zu fassen!!! Er beginnt langsam dieses Vertrauen in ihn zurückzuzahlen. Lob an Arnautovic, dass er begriffen hat, um was es geht und so toll mitzieht!!!

Jetzt mal unabhängig davon, welcher Spieler der Beste ist, finde ich, ist das zur Zeit schwer auszumachen.

Bremen tritt die letzten Spiele im kollektiv auf, kämpferische Akzente überwiegen und daher rennt jeder für den anderen und stellt seine eigenen Fähigkeiten ab und an hinten an.So ist es auch bei Marko, den ich nicht wild habe rumdribbeln sehen, sondern der letzte Zeit sehr oft einfach mit nach hinten gerannt ist um auszuhelfen, obwohl er ab und zu dort gar nicht benötigt wurde -aber erst diesen unnötigen Laufweg in dem Moment trotzdem gegangen.

Das Pizzas Fähigkeiten positionspezifisch natürlich überragend sind, kann man nicht abstreiten. Finde es aber schwer jemanden zur Zeit als besten oder schlechtesten Spieler auszumachen. Davon profitieren auch Spieler wie Hunt, die sonst eher von der Masse kritisch gesehen werden aber im kollektiv in letzter Zeit durchaus stark spielen. So soll es auch sein.

- Die Mannschaft als Gesamtes hat sich wirklich recht gut gefunden.
- Dass Marko sehr viel mit nach hinten arbeitet, habe ich aber letzte Saison schon oft gesehen. Vor allem auch in den schlechten Spielen. Zeigt mMn, dass er auf keinen Fall DER Ego war, als welcher er präsentiert worden ist.
- Ich sehe Hunt derzeit gerade als Einzelspieler sehr stark. Dazu profitiert er natürlich vom Kollektivauftreten. Genauso wie MA und jeder andere der Mannschaft, der regelmäßig zum Einsatz kommt und halbwegs überzeugen kann. Gut ist, dass auch schwächere Leistungen somit vom Team aufgefangen werden, z.B. wenn MA kein Tor erzielt, dafür aber viel arbeitet.

Diesmal mit dem etablierten Burgenländer, einem laufstarken Marko Arnautovic und mit einem neuen Schlusslicht!

Hier der Link zum aktuellem Ösi-Check:
http://www.youtube.com/watch?v=pKk_KgUX_Ec

Hier der Link zum Youtube-Channel vom Ösi-Check:
http://www.youtube.com/user/Oesicheck?feature=mhee

Viel Spaß beim Schauen!

Der Ösi-Check ist ab jetzt auch auf Facebook mitzuverfolgen. Dort findet ihr weitere Informationen zu den Legionären und Zusatzmaterial!
http://www.facebook.com/oesicheck

Ziemlich interessante Sache der Ösi-Check. Nicht schlecht! :thumb:

Ja und der Marko ist am Sonntag wirklich gerannt als gäbs kein Morgen. :svw_applaus:

Und 25 Österreicher spielen in der 1. und 2. Liga in Deutschland. Wer hätte das gedacht.

Marko hat in den letzten Spielen konstant gut gespielt und seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Für mich ist er in der Startelf gegen Hannover auf jeden Fall gesetzt. Zudem bringt er eine enorme Physis mit, was gegen ein müdes Hannover entscheidend sein kann.

trotz des lobes bin ich bei ihm immer noch der meinung, dass er als mittelfeldspieler besser aufgehoben wäre. beim letzten spiel war er am schluss vieles aber kein stürmer mehr. er war weiter hinten, ich denke das war so gewollt. ich würde ihn gerne vom zwang " des tore schießens" befreien, der top scorer ist er meiner meinung nach nicht. er bringt aber was die offensive betrifft sehr viel, das geht auch und vor allem aus dem mittelfeld.

Und 25 Österreicher spielen in der 1. und 2. Liga in Deutschland. Wer hätte das gedacht.

Leider ist das ein Irrtum. Es mag sein, dass 25 Österreicher in der 1. und 2. Bundesliga sind, regelmäßig spielen aber tun nur wenige - und die absoluten Leistungsträger kannst du mit der Lupe suchen.
Das ist einer der Gründe, warum Österreicher bei der EM durch Abwesenheit glänzen werden. Ein anderer durfte sich an der Seitenlinie verdient machen.

Und keiner bei der EM. Aber okay, wer hätte daran gezweifelt… :D

In Anbetracht meiner obigen Zeilen - ich nicht...;)

Mit Arnautovic, Alaba, Fuchs, Prödl, Stranzl, Harnik, Pogatetz, Ivanschitz fallen mir schon mal 8 ein die letzte Saison regelmäßig gespielt haben.

als österreicher ist eher nach dem spiel, als vor dem spiel das thema....
unglücklich verloren, wir waren ja besser, man sieht den aufschwung, das nächste mal klappt es, die nächste quali packen wir etc.

seit der 78er, mit abstrichen bei der 98er-generation, will ich das mal erfüllt sehen.

trotz des lobes bin ich bei ihm immer noch der meinung, dass er als mittelfeldspieler besser aufgehoben wäre. beim letzten spiel war er am schluss vieles aber kein stürmer mehr. er war weiter hinten, ich denke das war so gewollt. ich würde ihn gerne vom zwang " des tore schießens" befreien, der top scorer ist er meiner meinung nach nicht. er bringt aber was die offensive betrifft sehr viel, das geht auch und vor allem aus dem mittelfeld.

Genau so ist es, das mit Topscorer stimmt so nicht, das kommt noch Junge.

Skills!

:tnx:

Ich sehe die Rolle von Arnautovic als sehr variabel an, genau so wie er gegen Hertha gespielt hat. Mal im Sturm, im offensiven Mittelfeld, mal über links, mal über rechts, mal im hinteren Mittelfeld, je nach Spielsituation. Nur eines nicht - eine fixe Position. Deshalb halte ich die Diskussionen auf welcher (fixen) Position er am besten aufgehoben ist, für überflüssig. Dass er auf der reinen Stürmerposition Teile seiner Qualitäten (Vorlagengeber, Tempomacher, Spielgestalter) nicht so gut ausspielen kann und daher dort dann nicht sein volles Potential entfalten kann und schwerpunktmäßig im offensiven Mittelfeld am besten aufgehoben ist, ist klar und brauch nicht weiter diskutiert werden.

Zudem finde es befremdend, dass Fans (u. Journalisten) dazu tendieren selbst einem 22jährigen mit Fähigkeiten in verschiedensten Bereichen keine Entwicklung mehr zuzutrauen und ihn auf EINE Position fixieren zu wollen, nur damit sie ihre Ordnung im Kopf haben.

Ein Puyol, z.B. schiebt mit über 30 Jahren noch Sonderschichten um sich technisch zu verbessern. Er betrachtet seine Entwicklung selbst also noch nicht als abgeschlossen.

Auch den (Tor-)Abschluss sehe ich im Gegensatz zu vielen hier nicht als die große Schwäche von Arnautovic an. Wenn er weiterhin so hart an sich arbeitet (u. seine Schüsse noch etwas drückt) kommen die Tore von selbst, dann automatisch ein noch ein Schuss Lockerheit dazu und der Abschluss ist plötzlich seine Stärke.

Wenn Arnautovic langsam, technisch unterbelichtet wäre, einen schlechten Schuss hätte und vor dem Abschluss eher zurückschreckt und lieber nochmal abspielt, nervös wäre und zuviel nachdenken würde, wäre könnte der Abschluss nicht seine Stärke sein. Aber das Gegenteil ist doch der Fall, er will Tore unbedingt, vielleicht fast zu sehr erzwingen. Sobald er ein, zwei Tore macht, wird noch ein Schuss Lockerheit dazukommen und dann kann es zu sein, dass Arnautovic Tore am Fließband schießt. Wenn er in den kommenden Spielen so viel in Bewegung, so aktiv ist wie gegen Hertha ist, dann wird er bald sein Tor- und Vorlagenkonto erheblich aufbessern und keiner wird mehr vom Abschluss als seine Schwäche reden.

PS: Diese Stellungnahme ist nicht an It89 im Speziellen gerichtet, sondern an diejenigen, die Arnautovic gerne auf eine Position fixieren, den Abschluss als seine große Schwäche sehen und Spielern über 20 keine Entwicklung mehr zutrauen. Kurz an die "Schublade auf, Spieler rein, Schublade zu"-Denker.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back