Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
marko hat heute gezeigt das er auch ein absoluter Teamspieler ist. Er hat sich mega gefreut für die anderen bei den Toren. Ist vielleicht auch nicht jedem aufgefallen, aber zur Halbzeit hat er Wiese seine Sachen aus den Tor mitgenommen! Der Junge gefällt mir mega und wie alle Leute bei seinem Tor abgegangen sind zeigt doch das ihn eigentlich auch alle lieben. Ich hoffe das mit PSV ist nichts und er bleibt bei uns !!!

Bitte so weitermachen MA7 :applaus:

Hat mir gut gefallen heute.

Sein Nachteil aber: Gerade durch seine Power, seine Physis oder wie auch immer man das nennen würde, taugt er natürlich ganz wunderbar als Einwechselspieler.
In der Hinsicht vergleichbar mit Almeida, auch wenn das ansonsten natürlich unterschiedliche Spielertypen sind.

Und ich möchte hier an dieser Stelle dafür werben, mit dieser antiquierten Sichtweise ein wenig zu brechen, um den Mehrwert zu sehen der geboten wird, wenn man lediglich eine Halbzeit und zwar die zweite spielt.

:beer:

Par exellence hat dies Mainz letzte Saison aufgezeigt, dass diese Strategie gewinnbringend ist.

Also zum Tor muss man ja nicht viel sagen, habe mich extrem für den Jungen gefreut.
Klar muss er danach das zweite Ding machen, jedoch hat man da auch seine Nerven durchs ganze Stadion flattern hören, weswegen ich es auch unnötig fand ihn beim Elfemeter zu fordern, denn das hätte auch gewaltig schief gehen können.

Worauf ich aber eigentlich eingehen wollte, war das Zwischenmenschliche, wo sich Arnautovic heute von seiner besten Seite gezeigt hat.
Fängt an mit dem Reagieren auf die Fans beim Warmlaufen, gefolgt von dem Pizza-Tor-Jubel, geht dann weiter mit seinem eigenen Tor, wo deutlich sichtbar war, wie sich Pizza und Marin mit ihm freuen.
Danach spielt Marin eine gute Situation auf einen gedeckten Spieler anstatt auf den freien Arnautovic, welcher dann kurz abwinkt, Marin entschuldigt sich per Handzeichen, will zur Ecke laufen, wird dann aber von Arnautovic aufgehalten, der ihm kurz zuspricht, knuddelt und durch die Haare wuschelt und ihn dann zur Ecke schickt. Ja und als Abschluss dann der Jubel mit Wesley, sowie das Interview...
Alles nur Kleinigkeiten, nur zeigt es, dass Arnautovic in der Mannschaft steht und hoffentlich jetzt endlich verstanden hat worum es geht...
Weiter so, denn nur gemeinsam klappt es, egal ob auf der Bank, als Einwechsler oder in der Startelf.:)

Kein Problem:),
da ich ihn ja bekannterweise recht gerne mag, beobachte ich ihn auch recht viel und da gab es heute einfach viele schönen Szenen und gerade die mit Marin war bezeichnend, da er zwar im ersten Augenblick sich aufregt, es aber nicht böse meint und Marin ihm das auch nicht krumm genommen hat.
Er ist halt ein emotionaler Typ, der aber auch recht schnell unsicher wird bzw mit sich selbst zu kämpfen haben scheint.
Aber auch die Mannschaft schien heute deutlich machen zu wollen, dass Arnautovic absolut zu ihnen gehört und gut integriert ist, wobei das mit Pizza ja auch letzte Saison schon zu sehen war.

Joah und sportlich hat er auch gezeigt, dass er brennt. Da rennt er in aussichtsreicher Position ins Abseits, aber anstatt den Kopf hängen zu lassen, rackert er weiter und war auch nach dem Tor immer wieder viel unterwegs. Ab und zu zu verspielt,aber man hat endlich gesehen dass er wollt und ich hoffe einfach, dass er diese Einstellung beibehält egal ob in der Startformation oder von der Bank kommend.

Und das er natürlich die Chance dazu bekommt bei uns, ein Verkauf/Leihe fände ich persönlich im Moment sehr traurig, da er endlich zu verstehend scheint, worum es geht und uns enorm weiterhelfen kann, wenn er so weiterarbeitet.

Man, das war heut ja ein richtig geiles spiel :applaus:
Muss meine Aussage revidieren, nach den heutigen Eindrücken wäre es doch ein Fehler von Arno nach Eindhoven zu gehn. Hat mich heut gefreut für den Jungen!

Unsere Bank ist schon ein wichtiger Punkt, wenn du Arnautovic, Wesley und Ekici bringen kannst. Aber die drei sind auch noch nicht so weit, dass sie alle von Beginn an ran könnten", so Klaus Allofs. „Da muss man auch „Piza" zuzählen, der angezeigt hat, dass er raus muss. Aber wenn die alle fit sind, geht der Konkurrenzkampf erst so richtig los", kokettiert der Geschäftsführer. Cheftrainer Thomas Schaaf sagte dazu auf der Pressekonferenz: „Im Moment hab ich noch gar nicht so viel Auswahl. Es sind zwar alle schon wieder im Mannschaftstraining, aber es sind noch nicht alle auf dem Stand, wie wir sie brauchen. Dennoch bin ich froh, dass ich sie schon wieder in den Kader berufen kann. Als Trainer wünscht man sich natürlich, dass man so reagieren kann", so der 50-Jährige.

<- einfach nur lesen und verstehen :dance::dance::dance:

du kannst ja vielleicht andere für dich denken lassen, ich möchte das nicht.

Zunächsteinmal gibt Marko TS Argumente, ihn auch beim nächsten Spiel zu berücksichtigen und so, wie es ausschaut ist Marko auch ein fester Bestandteil der Überlegungen von TS. ;)

Ich würde sogar soweit gehen, dass TS ihn bewußt erst in Hälfte 2 eingesetzt hat, um Freiburg in Hälfte 2 an die Wand zu spielen und ich gehe davon aus, das wir das in dieser Art noch häufiger sehen werden und gerade diese Maßnahme gegnerische Mannschaften vor Probleme stellen wird.

:beer:

Mein Problem bei Deiner Wahl der Worte ist, dass Du TS latent unfähigkeit unterstellst. Jedenfalls kommts bei mir so an.

Das hast du exklusiv, das ist nämlich absolut nicht so gemeint gewesen ;)

Naja Piza hat ja auch getroffen. Und Rosi noch öfter. Dann muss der Trainer in Hoffenheim mit drei Stürmern spielen.

Rosi hat jetzt aber zwei Spiele nicht getroffen ;) Wagner hat letzte Saison auch getroffen... Arnautovic ist eben jetzt in besserer Form als Rosenberg. Aber ich glaube nicht, dass sich TS von einem Tor leiten lässt. Deshalb denke ich, dass der Sturm nächstes WE wieder Rosi/Pizarro heisst. Und wenn MA dann wieder als Einwechselspieler netzt sind wir glücklich, wenn Rosi vorher auch netzt sind wir glücklich. :svw_schal:

Wie Dimar richtig schreibt hat man echt in vielen Szenen gesehen, wie sehr Arnautovic in der Mannschaft akzeptiert und integriert ist. Alle freuen sich immens über das Tor - klar - aber eben auch für ihn und umgekehrt genauso. Beim 5:3 hätte er sich früher vieleicht über den nicht gespielten Pass geärgert und das dann auch, nachdem er von Wesley beim Jubeln erstmal weggeschickt wurde, gezeigt. Jetzt akzeptiert er, bringt sich im Jubel ein und knuddelt Wesley hinterher mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Er scheint mir tatsächlich etwas gereift zu sein im letzten Jahr (also vom 14jährigen zum 18jährigen ;) ), dafür spricht dann auch folgendes Zitat:

„Ob ich von Beginn an spiele, ist eine Entscheidung des Trainers. Ich gehöre zu einem Team und da können nur elf Spieler auflaufen. Ich werde mich mit meiner Leistung aber nicht zurückhalten, nur weil ich auf der Bank sitze. Im Training werde ich weiter an mir arbeiten, dass es in Zukunft öfter so klappt."

So wolln wir das hören! :applaus::applaus::applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back