Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähem, ich will Deine Ausführungen und Forderungen ja nicht unterbrechen, aber WANN und vor allem WO soll er dies denn zeigen?
Playstation? Trainigsweltmeister?...
Ich kann eine Chance nur dann nutzen, oder auch nicht, wenn ich eine bekomme!
Was Du hier schreibst und forderst, driftet schon in groteske Bereiche ab, insbesondere wenn man bedenkt, daß ihm ein Spieler im Sturm vorgezogen wird, der mit dem Wort "Konstanz" in etwa im Einklang steht, wie der Teufel zum Weihwasser. Mit welcher Berechtigung sollte dieser Spieler also nach der Lev-Verweigerung erneut auflaufen, wo wir doch auf der anderen Seite von MA die völlige Hingabe und absolute Konstanz erwarten!?!?
Wieso darf ein L. Thy, 3 Pflichtspiele hintereinander sich als Stürmer versuchen, auch wenn er in dieser Zeit keinerlei Anhaltspunkte liefert, warum er ernsthaft für diese Planstelle in Frage kommen sollte?!
Wenn TS soetwas wie Chancengleichheit nicht kpl. zur Farce verkommen lassen möchte, wäre es in meinen Augen geradezu lächerlich, wenn man MA weiterhin hinhalten möchte. Aus welchen pseudo-erzieherischen Gründen auch immer...

Ganz einfach, weil Thy den Trainer anscheinend ziemlich überzeugt haben muss. Dann bekommt er nicht ein Spiel das Vertrauen, sondern eben drei Spiele. Vor allem weil Spiel Nr. 2 ziemlich gut war. Das finde ich richtig.

War bei Arnautovic letzte Saison auch so, bis der sich dann selber raus kegelte. Jetzt dürfte sich Thy eher weniger empfohlen haben und Arnautovic dürfte, wenn er nach dem Pauli Spiel wirklich so toll weiter trainiert haben sollte seine nächste Chance bekommen. Hat er nach dem Pauli Spiel nicht weiter so trainiert, dann bleibt er zurecht draussen. Ist ganz einfach.

Ich weiß nicht was daran grotesk sein sollte. Und einen Profi, der nach ein paar Sprints in den leeren Raum oder nach ein paar fehlgeschlagenen Aktionen (egal ob von ihm oder anderen) abwinkt und das Laufen einstellt, der gehört nun mal erzogen oder raus geworfen.

Ist nun mal meine Meinung und so mache ich das als Trainer bei den "kleinen" auch. Und protestierende angehende-Star-Väter, die ihren Bälgern solche Allüren durch gehen lassen oder sowas fördern, schmeiss ich bei Heimspielen auch raus. :D

Ich weiß nicht, was ihr wollt: Es wird immer wieder geunkt, TS habe kein Konzept. In dieser Sache ist ein ganz klares Konzept des Umgangs mit Spielern erkennbar und er zieht es konsequent durch. Dazu ist das auch noch richtig. Man kann bei TS andere Dinge kritisieren, vielleicht auch im Umgang mit Spielern, aber diese Konsequenz sicher nicht.

Es liegt nur an Arnautovic selbst, einen richtigen Weltstar aus sich zu machen (das Zeug dazu hat er) oder ein zweiter Ansgar Brinkmann zu werden. Wenn er wirlich ersteres anstrebt, nicht nur kurzzeitig und nicht nur mit dem Mund, dann bekommt er bei TS seine Chance. Und dann muss er sie nutzen. Wie jeder andere auch bei Werder.

Das oben zitierte Interview von TS finde ich prima. Es trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. TS weiß, das und wo er dem Spieler lange Leine lassen muss, aber er weiß auch, was er nicht durchgehen lassen darf. Kapiert der Spieler das und ist er bereit, da mitzumachen ist er bei guten Leistungen drin, kapiert er es nicht oder bringt er keine konstanten, ausreichenden Leistungen ist er draussen.

Es hat andere Spieler gegeben, bei denen man den Eindruck bekommen konnte, das TS sie nicht völlig fair behandelt hat, wie es auch die berühmten TS-Lieblinge, angefangen bei Raschi, gab. Bei Arnautovic ist ganz sicher weder das eine noch das andere der Fall.

Da hat er es also zumindest schon mal in den Kader geschafft und Wagner ausgestochen. Das ist ja schon mal positiv. Mal gespannt ob er in der Startelf steht. Ich glaube es nicht, aber ich gönne es ihm auf jeden Fall mal.

Hmm, das wäre doch die Lösung: in Eindhoven hat er einen Trainer der ihn kennt, der ihn auch sicher mehr Vertrauen entgegenbringt da er Arno schon trainiert hat. Ich würde ihn sofort ausleihen. Das sage ich jetzt nicht, weil ich Arno von Werder weg haben will, sonder weil er dort seine Einsatzeiten bekommt die er braucht. Der Junge sollte nicht erzogen werden, er sollte spielen. Und TS müsste nicht bei jeder PK wieder die selben Sachen aufzählen um zu begründen wieso Arno einen Platz in der Start11 bekommt. Werder kann es verkraften, da man sowieso genügend Stürmer hat mit mehr Einsatzbereitschaft(laut TS, ist nicht meine Meinung) als Arno. Anders wäre es wenn man international und im Pokal auch noch spielen würde, dann brauch man mehr Backup. Außerdem in Eindhoven könnte Arno international spielen.

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. :svw_applaus:

Laut RTL_Text will PSV-Trainer Fred Rutten (der ehemalige Erfolgstrainer von S04) Arno unbedingt nach Eindhoven holen.
Ob die genug Kohle haben?

ich denke nicht, dass MA gehen wird. er wäre, imho, auch äusserst schlecht damit beraten. jetzt bei gegenwind zu gehen, würde schwanz einziehen bedeuten. MA ist ein begnadeter fußballer, es wurde ihm viel ihn die wiege gelegt. vieles lief von selber. wenn er jetzt bei gegenwind gehen würde, würde er menschlich als auch fußballerisch verlieren oder bestenfalls stehen bleiben. durch niederlagen lernt man, nicht durch siege. durch täler muss man gehen um gipfel zu erklimmen. da muss er sich jetzt durchbeissen.
nur so kann man lernen und besser werden und ein großer werden. das potential hat er. jetzt ist er am scheideweg um von oben zu fallen oder ein ganz großer zu werden.

thy und rosenberg spielt er aus wie einen hydranten. was die können, kann er schon seit er ein kind war. mit 75% seines könnens lässt er beide hinter sich.

allein, er spielt oft nur mit 50% oder weniger. so langsam wird er in der birne klar, imho. das muss forciert werden, dann haben wir alle (werder, trainer, fans und vor allem er selber) was davon.

ich hoffe die arschtritte von TS, medien und fans haben sein ego soweit beflügelt, dass er es jetzt wirklich allen zeigen will.
wenn nicht, endet er bald als provinzkicker beim 1. FC wadenriss.;)

aber davon gehe ich bei weitem nicht aus. ich denke mal, er hat die pubertät nunmehr endgültig hinter sich gelassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back