Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es hört sich jetzt nicht mehr so nach einem Treuebekenntnis an. Ich hätte vollstes Verständnis, wenn er zum PSV Eindhoven wechseln möchte. Da kauft man sich für 6,5 Millionen € im letzten Jahr ein Top-Talent und wird es ein Jahr später wieder los. Ich würde im Zweifelsfall sogar eher Wesley als Arno abgeben. Beiden würde ich aber noch ein Jahr Schonzeit gewähren, in dem Arno aber auch faire Chancen erhalten sollte. Meine Zweifel an TS werden immer größer. :wild:

Arno höchstpersönlich hat es mMn in der Hand, ob er sich bei Werder durchbeißt oder zurück zu Rutten geht. Mal sehen, wofür er sich entscheidet.

Naja, naja. Sicher hat er es selbst in der Hand. Stellt sich dennoch die Frage wie lange er darauf warten soll sich mal in relevanten Spielen zeigen zu dürfen. Meines Erachtens hat er in der Vorbereitung und den laufenden Testspielen eindrucksvoll gezeigt, dass er einen anderen Fußball spielt als noch vor einem Jahr.
Wenn man ihm aber die Chance nicht geben möchte dies auch mal in der Bundesliga zu zeigen, würden mich als spieler wahrscheinlich auch irgendwann Wechselgedanken und gewisse Zweifel am Vertrauen der Führungsetage plagen.

Werder Bremen braucht Geld. Top-Kandidaten für einen Wechsel sind derzeit Marko Arnautović, Per Mertesacker und Marko Marin. Um Arnautović buhlt der PSV Eindhoven. Die Niederländer bieten allerdings nur ein Leihgeschäft an.

Für 6,5 Millionen Euro wechselte Marko Arnautović im Sommer 2010 von Inter Mailand zu Werder Bremen. Der exzentrische Österreicher kam mit großen Vorschusslorbeeren, der sportliche Durchbruch bei den Hanseaten lässt weiterhin auf sich warten.

Bei anderen Klubs ist der fußballerisch Hochbegabte unterdessen unvermindert gefragt. „Es gibt nicht nur die Anfrage von Eindhoven, es gibt mehrere“, bestätigt Arnautović in der Syker ‚Kreiszeitung‘ nicht nur das Interesse des PSV Eindhoven. Angesichts des Werbens anderer Klubs fällt sein Treuebekenntnis zu Werder verhalten aus: „Schauen wir mal. Nächste Woche ist eine neue Situation.“

Klaus Allofs würde wohl verkaufen, ginge ein lukratives Angebot für Arnautović ein. Der 22-Jährige nimmt einen großen Gehaltsposten bei den ‚Grün-Weißen‘ ein und könnte den finanziell angeschlagenen Bremern frisches Geld in die Kassen spülen. Allerdings – und daran scheitert wohl bislang der Transfer – bietet der PSV nach Informationen der ‚Bild‘ nur ein Leihgeschäft plus Kaufoption an.

In Eindhoven zieht derzeit der Ex-Schalker Fred Rutten die Fäden. Der Niederländer war zwischen 1999 und 2001 sowie zwischen 2006 und 2008 Cheftrainer von Twente Enschede. In seiner zweiten Amtszeit erlebte Arnautović die bisher stärkste Phase seiner Karriere. Rutten hofft, dass er den problematischen Spieler wieder zur Topform führt – Voraussetzung ist jedoch ein entsprechendes Angebot an den SV Werder.

http://www.fussballtransfers.com/bu...-psv-interesse-rutten-will-leihgeschaft_22340

Diese Genialität macht sich besonders bemerkbar in den 1zu1 Situationen
gegen den gegnerischen TW. Während Leute mit Grips den Ball einfach mal
überden TW lupfen, versucht unser Arnimaus auch beim 100sten Versuch,
den Ball mit Brachialgewalt durch den TW durchzunageln, und zieht dabei
immer den Kürzeren. Diese Szenen sprechen schon für eine gewisse Leere
in einem bestimmten Körperteil! Sollte diese Type heute von Beginn an spielen, dann werde ich mir lieber das Spiel des ungeliebten HSV gegen die noch unbeliebteren Bajuwaren reinziehen. Arnilein kann ich mir keine 90 Minuten antun.

Selten so einen Dünnpfiff hier gelesen!
Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!

Nun, auch denkbar, das die Bundesliga einfach zu stark für ihn ist. Kann mir schon vorstellen, dass er in Holland einschlagen würde.

Was er unbedingt noch lernen muss und ihm hier halt nicht verziehen wird ist die Lustlosigkeit die er zur schau trägt, wenn mal etwas nicht klappt.
Das ist eine Mischung von Arroganz und eben Lustlosigkeit. Wobei ich das nur auf seine Körpersprache beziehe. Aber das ist das, was der gemeine Zuschauer wahrnimmt. Das macht ihn unbeliebt.

Zu dem Geschäft einer Ausleihe. . . Ich hoffe nur, dass man ihn nicht für ein spassgrld abgibt, so wie Harnik, JJM, Schindler etc.

Geld kann man damit schon verdienen. Wir zahlten ja auch 2 Mio an Shachtjor Donezk um hier Moreno 1 Jahr zu " beobachten".

Nun denn. . . Ich faend es schade, den " Gockel" nicht mehr in unseren Reihen zu sehen.

Gruß
D.A.

Diese Genialität macht sich besonders bemerkbar in den 1zu1 Situationen
gegen den gegnerischen TW. Während Leute mit Grips den Ball einfach mal
überden TW lupfen, versucht unser Arnimaus auch beim 100sten Versuch,
den Ball mit Brachialgewalt durch den TW durchzunageln, und zieht dabei
immer den Kürzeren. Diese Szenen sprechen schon für eine gewisse Leere
in einem bestimmten Körperteil! Sollte diese Type heute von Beginn an spielen, dann werde ich mir lieber das Spiel des ungeliebten HSV gegen die noch unbeliebteren Bajuwaren reinziehen. Arnilein kann ich mir keine 90 Minuten antun.

...vielleicht schafft es TS durch weiteres nicht aufstellen von Marko wirklich noch den an und für sich nicht wechselwilligen Arnautovic jetzt oder zur Winterpause aus Bremen zu verjagen, dann darfst du dich daran erfreuen wie Herr Lennart Thy aus 4 metern das leere Tor nicht trifft und musst dich nicht über die vergebene 1:1 Situationen vom Herrn Arnautovic ärgern :)

ich würde mal sagen er wird leider gehen...
nach dem ganzen hin und her in der presse, mannschaft, nicht berücksichtigungen usw.
dem gegenüber steht ein coach der ihn gefördert, gefordert hat und der von seinem qualitäten absolut überzeugt ist.

wer würde da schon anders handeln

nach dem ganzen hin und her in der presse, mannschaft, nicht berücksichtigungen usw.
dem gegenüber steht ein coach der ihn gefördert, gefordert hat und der von seinem qualitäten absolut überzeugt ist.

Ich stimme dem zu und denke auch, dass er gehen wird. Das ist aber dann auch schwach von MA. Letzte Woche noch sagen, dass er sich durchbeißen will und kaum kommen Angebote, da klingt das schon ganz anders. Das erweckt doch schwer den Eindruck, dass das Bekenntnis zu Werder nur der Tatsache geschuldet war, dass er zu dem Zeitpunkt noch keine Angebote hatte.
Wenn er jetzt wieder wegläuft, wenns mal schwierig ist, dann wird ihn das nicht weiterbringen. Aber naja, seis drum.

Das ist es ja gerade, was mir nicht in den Kopf will. Der junge hat doch in den letzten Monaten eine klare Entwicklung durchgemacht, die relativ steil nach oben zeigt. Wieso um alles in der Welt wird MA nicht berücksichtigt, wenn TS von ihm überzeugt ist und er sich so positiv entwickelt?

Man kann nur hoffen, dass heute gegen Freiburg mal ein etwas längerer, überzeugender Auftritt für ihn drin ist und er fester Bestandteil des Teams wird.

Ich stimme dem zu und denke auch, dass er gehen wird. Das ist aber dann auch schwach von MA. Letzte Woche noch sagen, dass er sich durchbeißen will und kaum kommen Angebote, da klingt das schon ganz anders. Das erweckt doch schwer den Eindruck, dass das Bekenntnis zu Werder nur der Tatsache geschuldet war, dass er zu dem Zeitpunkt noch keine Angebote hatte.
Wenn er jetzt wieder wegläuft, wenns mal schwierig ist, dann wird ihn das nicht weiterbringen. Aber naja, seis drum.

Naja, als er sagte, dass er bei Werder bleiben will hatte er schon zwei Angebote, nämlich das von Eindhoven und aus Paris. Glaube die neue Aussage kommt vielleicht daher, dass ein TS nicht wegen zwei drei guten spielen aufstellt und seine Chance auf die Start11 nicht gestiegen sind.

Naja, als er sagte, das er bei Werder bleiben will hatte er schon zwei Angebote, nämlich das von Eindhoven und aus Paris. Glaube die neue Aussage kommt vielleicht daher, dass ein TS nicht wegen zwei drei guten spielen aufstellt und seine Chance auf die Start11 nicht gestiegen sind.

Das ist ja dann noch schlimmer. Letzte Saison hat MA recht viel gespielt, obwohl seine Leistungen meist schwach waren. Jetzt spielt er mal die ersten zwei Spiele nicht und denkt schon an Abschied?? Wenn das so ist, dann kann ich gerne auf ihn verzichten. Ich will nur Leute sehen, die sich für Werder zerreissen. Wenn er das tut und sich jetzt durchbeisst, dann kann er ein Großer werden. Ich hoffe er und vor allem seine Berater haben die Geduld und den Willen, das Ding jetzt bei Werder durchzuziehen.

Das ist ja dann noch schlimmer. Letzte Saison hat MA recht viel gespielt, obwohl seine Leistungen meist schwach waren. Jetzt spielt er mal die ersten zwei Spiele nicht und denkt schon an Abschied?? Wenn das so ist, dann kann ich gerne auf ihn verzichten. Ich will nur Leute sehen, die sich für Werder zerreissen. Wenn er das tut und sich jetzt durchbeisst, dann kann er ein Großer werden. Ich hoffe er und vor allem seine Berater haben die Geduld und den Willen, das Ding jetzt bei Werder durchzuziehen.

Ich meine die aussage von ihm, dass er bei Werder bleiben will, da hatte er diese Angebote schon!
PS: Das ist doch meine Meinung nicht seine.

ich stell nochmal die frage und jeder sollte mal denken was er selber tun würde:

werder: probleme mit presse, Coach stellt ihn nicht auf usw... wir kennen alles

eindhoven: Coach ist absolut von dir überzeugt, will dich unbedingt und macht keinen hehl aus deinen fussballerischen fähigkeiten

wo würdet ihr euch wohler fühlen?
ich könnts verstehen wenn er geht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back