Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bitte erwartet auch nicht beim nächsten einsatz wunderdinge von ihm...wie soll den wer mit diesem druck umgehen.

aber vor allem muss ein Spieler doch mal einfach Spielzeit bekommen, um sich sicher zu spielen....das kommt nicht in 10 minuten hier und zwanzig da...mit dem hin und her kann doch nix zusammen kommen...ich versteh einfach nicht warum Hunt und Wagner, Rosenburg und Thy diese Zeit bekommen, aber Arno nicht, es sei denn, er stellt sich an wie ein Verwoehntes Einzellkind, kommt zumm Training zu spaet, geht nachts saufen und labert scheisse..dann hat er halt selbst schuld und sieht nicht das Werder eventuel seine letzte Chance ist, aber davon hab ich in letzter Zeit nix gehoert, sondern nur wie gut er bei den Vorbereitungs Spielen gespielt hat...dann hat er den Platz in der Start Elf verdient...vielleicht fehlt mir da aber die Info,..hab halt Hoffnungen und aergere mich wenn ich ihn auf der Bank sehe

Und in diesen 10 min war bei Werder die Luft längst raus und nach vorne ging nichts Sinnvolles mehr. Aber natürlich hätte er in diesen paar Minuten das Spiel alleine entscheiden und 3 Traumtore machen können...:ugly:

Genau. Das kann man von so einem Welttalent mit solchen Starallüren auch verlangen. :thumb:

Schraubt man die Ansprüche etwas herunter, dann verlangt man von einem Einwechselspieler ganz einfach, das er brennt, in 10 Minuten alles gibt und auffällig ist. Das kann man von jedem verlangen, der für 10 Minuten von der Bank kommt und in die Startelf will. Davon war in Leverkusen aber nicht das geringste zu sehen. Der Spieler hat sich "versteckt". Normalerweise heisst das bei jedem anderen Spieler: zurück auf die Bank.

Und wenn er mit dem Druck nicht umgehen kann und bei Einwechslungen nicht in der Lage ist, sich zu empfehlen, muss er sich auch nicht wundern, wenn er weiter auf der Bank sitzt. Solange er im Training nicht besser ist als die anderen.

Das genau ist der Punkt. Ich hörte ja verschiedentlich, das er auch im Training da weiter gemacht haben soll, wo er gegen Pauli aufgehört hat. Wenn das stimmt, dann WAR er besser als die anderen und dann hat er auch einen Platz in der Startelf verdient.

@ Sofatester:

Du weisst aber, dass Fussball ein Mannschaftssport ist, oder?

Wie kann ein einzelner Spieler (okay, Marin kam ja auch) eine vollkommen destruktiv wirkende Mannschaft alleine in 10 Minuten (!!!!) aus dem tiefschlaf reißen?

Ja, natürlich hast du bzgl. Einsatz Recht, aber ich glaube nicht, das der Einsatz nicht stimmte.
In den 10 Minuten der Spielzeit liefen wir die meiste Zeit einen Rückstand hinterher. Aufgabe der Stürmer sollte es dann sein vorne Lücken zu reißen. Ich hatte das Spiel nur auf SKY gesehen und kann demnach nichts zu den Laufwegen "ohne Ball" beitragen, was ich aber gesehen hatte war, das der Ball über Abwehr und Mittelfeld schwer in Richtung Stürmer gebracht wurde - das Problem des gesamten Spieles. Von daher ist es für einen Stürmer sehr undankbar.

:tnx:

Marko jetzt vorzuwerfen, er hätte seine Chancen in den 10 Minuten in Leverkusen nicht genutzt, ist echt lächerlich!!!

man kann auch so fragen: wer von den offensiv-kräften hat in den 80min zuvor seine chance genutzt?

//edit: ich mein schön und gut wenn die anderen bessere leistung im training zeigen, aber dies bringt ja nix wenn sie dann im spiel "versagen"... das gleiche gilt auch für MA, es bringt ja nix wenn er in der vorbereitung und testspielen "super" spielt, aber die chance nicht bekommt es in den pflichtspielen zu zeigen...

man kann auch so fragen: wer von den offensiv-kräften hat in den 80min zuvor seine chance genutzt?

Gute Frage:
Ich würde es gerne zynisch beantworten:
Hatten unsere Stürmer die Gelegenheit erhalten sich auszuzeichnen?

Spaß beiseite:
Thy war der agilere unserer beiden Stürmer, aber leider nicht nur glücklos bei dem Schuss über das Tor, sondern auch uneffektiv.
Rosenberg hatte ich (obwohl mein Liebelingsspieler) gar nicht ausgemacht.

*puh* in diesem Thread müsste man die Ignore dazu missbrauchen die sinnigen von den unsinnigen Kommentaren zu trennen. Krass, wie hier einige argumentieren nach den Erlebnissen der letzten Saison.

Schaafs Aussagen könnte man auf Stürmer Marko Arnautovic beziehen. Immer wieder wird der Coach in den vergangenen Tagen nach den Startelf-Chancen des Österreichers gefragt. Am Donnerstag sagte Schaaf dazu: "Klar, hat er positive Dinge bewirkt, hat schöne Tore geschossen und zusätzlich ein paar gute Offensivaktionen gehabt, aber das kennen wir von ihm und das erwarten wir von ihm. Wir waren die ersten, die immer wieder betont haben, was in ihm steckt. Aber wir wissen auch, dass er diese Dinge noch nicht nonstop zeigt."

aehhhh...aber Wagner, Hunt, Thy, Rosenberg zeigen das non stop? Vielleicht mal von anfang an und mehr als ein Spiel einsetzen, und ihm die Chance zu geben, mal in einen Rhytmus rein zu kommen, damit er zeigen kann was er kann? Nur so'n Vorschlag:thumb:

Man will ihn nicht wieder verheizen. Es soll nicht eine Momentaufnahme sein, sondern ein dauhafter Zustand. Schaaf will nur, dass er sich in jedem Training reinbeisst und seinen Mann steht, wenn er gebraucht wird.
Ich finde denn Weg eigentlich sehr positiv.

Wir sind dieses mal auf jeden Fall so weit, dass der 5.Stürmer aus dem Kader fürs Spiel fliegen muss, weil es keinen Sinn macht 5 Stürmer zu nominieren. Es wird wohl 2 TW, 6 AS, 6 MS und 4 ST im Kader geben. Dann ist alles soweit doppelt besetzt. Man darf gespannt sein. Ich denke Pizza und Rosi sind sicher im Kader und zwischen Thy, Wagner und Arno wird es sich entscheiden, wer auf der Tribüne landet.

Eine Menge, weil man letzte Saison mit Arno Erfahrungen gemacht hat und die eben diese Saison nicht erleben möchte. Letzte Saison hat Arno 2 gute Spiele gemacht. Danach war der Ofen aus.

Darauf kann ich nur entgegnen:

"Eine Schwalbe macht noch keine Sommer!"

So fing es letztes Jahr nämlich auch an. Arno hat grundlegend an sich zu arbeiten. Das ist mein Resümeé aus der letzten Saison.

Eine Menge, weil man letzte Saison mit Arno Erfahrungen gemacht hat und die eben diese Saison nicht erleben möchte. Letzte Saison hat Arno 2 gute Spiele gemacht. Danach war der Ofen aus.

ok, aber man kann nicht von vornerein davon ausgehen das es sich wiederholen wird...genauso kann man natürlich auch nicht vom gegenteil ausgehen...
mag sein das es sehr wahrscheinlich eine methode von TS ist um die letzten prozente von MA herauszukitzeln, nur das dieses "experiment" nach hinten los gehen könnte ist auch vorhanden...
ich finds nur amüsant, das TS in der PK erzählte das man die leistungen über einen längeren zeitraum beobachtet und konstanz verlangt, dies aber nicht wirklich "tut" (siehe letzte saison, da haben immer wieder die selben spieler gespielt obwohl die grütze über einen längeren zeitraum gespielt haben) gut, vllt lags auch an den fehlenden alternativen und den viele verletzten....
naja, abwarten was die nächsten spiele bringen... trotzdem hab ich das gefühl das hier mit zweierlei maß gemessen wird...

Aber man kann mit den Einsätzen für Arno weit aus sensibler umgehen und auch auf andere Spieler bauen, weil man sich sonst Alternativen verbaut, wenn Arno mal wieder "verhaut"! Schließlich hat Arno sich höchst selbst seinen Status bei Werder erarbeitet.

Das Problem ist doch nicht der TS, sondern Arno selbst. Die Erfahrunge die in lezter Saison gesammelt wurden, fliesen natürlich auch die neue Saison mit ein.
Scheiss egal wie die Vorbereitung gelaufen ist. Wir alle wissen wie schnell unser Wiener wieder die Flügel bekommt und abhebt. Und das haben alle hier noch in Erinnerung inkl. TS.
Er hat Potenzial, er ist ein guter Kicker, aber er muss noch selbst an sich arbeiten. Das der Weg jetzt in die positive Richtung geht, ist ja schon mal ein gutes Zeichen, und gibt meiner Meinung nach den Weg von Schaaf recht.
Er ist halt noch ein junger Bub mit viel Elan und Potenzial. Aber wir wissen auch, wie schnell er seine Prioritäten auf die falsche Seite verlegt. Von daher würde ich mal abwarten. Er wird seine Chance bekommen, sobald er selber soweit ist

Das Problem ist doch nicht der TS, sondern Arno selbst. Die Erfahrunge die in lezter Saison gesammelt wurden, fliesen natürlich auch die neue Saison mit ein.
Scheiss egal wie die Vorbereitung gelaufen ist. Wir alle wissen wie schnell unser Wiener wieder die Flügel bekommt und abhebt. Und das haben alle hier noch in Erinnerung inkl. TS.
Er hat Potenzial, er ist ein guter Kicker, aber er muss noch selbst an sich arbeiten. Das der Weg jetzt in die positive Richtung geht, ist ja schon mal ein gutes Zeichen, und gibt meiner Meinung nach den Weg von Schaaf recht.
Er ist halt noch ein junger Bub mit viel Elan und Potenzial. Aber wir wissen auch, wie schnell er seine Prioritäten auf die falsche Seite verlegt. Von daher würde ich mal abwarten. Er wird seine Chance bekommen, sobald er selber soweit ist

Kannst du darauf genauer eingehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back