Selbst auf die Gefahr hin Haue zu bekommen, aber: Schaaf ist für mich als Trainer ein Auslaufmodell. Ein ähnlich verbissener Typ wie z.B. Heynckes hat in Leverkusen offenbar die Kurve gekriegt, ist umgänglicher geworden und hat sich modernen Gegebenheiten ahgepasst.
Die griesgrämigen Interviews, die nach wie vor taktisch einfach sehr unflexible Mannschaft und nicht zuletzt das, selbstverständlich zu Recht immer wieder propagierte, Leistungsprinzip - das zur Zeit außer Kraft gesetzt scheint - lassen mich immer mehr an TS zweifeln.
Er scheint jedenfalls gewillt zu sein, sein "Ding" durchzuziehen (Raute, immer die selbe Startformation - ohne "Leistungsprinzip"). Für mich ist er grad dabei, immer mehr von seiner Reputation als Trainer zu verspielen.
Sollte MA am WE auch wieder nur 10 min Einsatzzeit bekommen - vor allem, wenn man die Leistung von Thy, Rosi u.a. in den bisherigen Partien bedenkt - stehen für mich die Zeichen ganz klar auf Abschied, denn dann dürfte es sich wirklich um persönliche Animositäten - an denen allerdings MA nicht ganz unschuldig sein dürfte - handeln und das wäre wohl dann auch kaum noch zu kitten.
Sollte die Partie gegen Freiburg also wie von vielen erwartet ablaufen, mit MA 80 min auf der Bank, ist er bis sp. Ende August weg. Und ich weiß nicht, ob das nicht für alle Beteiligten dass Beste wäre. Mit Sicherheit wäre es aber eine Geldvernichtungsaktion der Werder - Verantwortlichen.
Derzeit ist mit MA wohl kaum Geld zu machen und alleine deshalb wäre es nicht sehr sinnvoll, ihn abzuservieren - jetzt, wo er offenbar leistungswillig ist.
Verkehrte Welt irgendwie. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...